Willst schnelle Kohle machen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Willst schnelle Kohle machen?

Post by Quantenanomalie » Sat, 9. Sep 23, 10:49

Die Hauptquest zu spielen und das Geld fließt von alleine, ohne viel hinzutun?
Das geht einfach mit dem Sammeln von Raumfliegeneiern und Programmierbarer Feldmatrix!
Wie?
Mit 2 aufgemotzten Pegasus Schiffen, mit Mk3 Split Triebwerken, Mk4 ist zu teuer: Dazu brauchst du nur einfache Rumpfmodifikation: Polierer, auf 16 % und Triebwerksmodifikation: Schubser, über 40 %.
Das wars !
Jetzt ein Schiff, bei Hatikvahs Entschiedung 1, mit Wiederholungsbefehl, bei zwei Punkten Container einsammeln lassen, ersten Punkt bei Sonnenkraftwerk setzen und zweiten bei der nahegelegenen Hüllenteilefabrik, damit das schiff nicht steht, sondern ständig in Bewegung ist, sonst wird es abgeschossen!

Das zweite Schiff bei Zyarths Machtbereich 1 beim Tor zu Matrix 598. Widerholungsbefehl, Container einsammeln, ersten Punkt bei Verteidigungsstation setzten und den zweiten bei der nahegelegenen Hüllenteilefabrik, so wird das Schiff nie abgeschossen, und kann in Ruhe alles einsammeln.
Wichtig ist, die Schiffe müssen eine Geschwindigkeit von über 1200 m/s haben, damit sie dahin-zischen um alles einzusammeln, aber von den Xenon nicht eingeholt zu werden, weil zu schnell und wendig.

So hab ich schon in einer std. eine riesige ausbeute von mehr als 50 Raumfliegen eiern, 10-13 Feldmatrix, bei dem einen Schiff und beim Anderen in Zyarths Machtbereich sogar mehr als 90 Eier und 20 Feldmatrix.
Dazu wird nebenbei auch noch anderes geiles Material gesammelt wie , singularitätsantrieb , Einzigartige Komponenten usw. Insgesamt 1000 Teile pro std :)

Jetzt einfach aus den Eiern = Kaviar draus machen, pro Std. sind das 5-6 Millionen oder mehr, je nach Aktivität der Xenonangriffe und mit Feldmatrix verdient man auch `ne menge:
Eine Feldmatrix verkauft man für 160.000, ich sammle pro Std. ca. 30, das macht um die 5 Millionen.
Das sind 10-12 Millionen Pro/Std ! was wollt ihr mehr!
schnell und easy! :D

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by HeinzS » Sat, 9. Sep 23, 12:08

Quantenanomalie wrote:
Sat, 9. Sep 23, 10:49
Jetzt ein Schiff, bei Hatikvahs Entschiedung 1, mit Wiederholungsbefehl, bei zwei Punkten Container einsammeln lassen, ersten Punkt bei Sonnenkraftwerk setzen und zweiten bei der nahegelegenen Hüllenteilefabrik, damit das schiff nicht steht, sondern ständig in Bewegung ist, sonst wird es abgeschossen!
die Stationen werden bei jedem neuen Spielstart anders gesetzt und das Schiff ist auch angreifbar wenn es stoppt um etwas aufzusammeln. :o

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Quantenanomalie » Sat, 9. Sep 23, 17:55

Also bei mir klappt es. Mein Pegasus ist aufgemotzt auf eine Geschwindigkeit von 1200 m/s.
Ah ja hab vergessen zu sagen, wenn das Schiff Angegriffen wird, soll er es Ignorieren. Also Einzelanweisung> Bei Angriff> Ignorieren.
Dann klappt es bestimmt.
Ich habe meinem Pegasus 2 widerholungspunkte gegeben, ein direkt neben der Station die immer von den Xenon angegriffen wird und ein weiterer, im Verhältnis zu den ankommenden Xenonschiffen, von der Station weg in die entgegengesetzte Richtung, nicht weit weg, nur damit das Schiff in Bewegung bleibt und sich kurz zurückzieht, am besten den zweiten Punkt so setzten, damit der Kreisumfang gerade die Station noch berührt.
Bei mir wird er so nie abgeschossen, seit stunden sammelt er brav alles ein, manchmal wird er ein wenig verwundet, aber nicht ganz zerstört, dann halt reparieren lassen und weiter.

Uwestern
Posts: 113
Joined: Wed, 12. Jan 22, 13:40

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Uwestern » Sat, 9. Sep 23, 19:53

Moin,

Gegenvorschlag: Einen komplett billig ausgerüsteten Pegasus nehmen, nur das nötigste, keine Waffe. Wiederholungsbefehl auf Einsammeln-Ablegen stellen und den regelmäßigen Verlust einfach in Kauf nehmen.

Gruss Uwe

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Bastelfred » Sat, 9. Sep 23, 20:55

200-400 Lasertürme MK1 am Xenontor in Hatikwas auslegen.
Irgend ein Klasse S zum sammeln platzieren, es reicht auch ne MK1 Elite ohne alles.
Gelegentlich mal in das Schiff Teleportieren und sich das Inventar geben lassen.

Hatikwas wird nie fallen und man hat Geld ohne Ende.
Türme+Elite kosten zusammen auch nicht mehr als eine Renn-Pegasus.

Sinnlos Satelliten zwischen den Werften hin und her verkaufen wäre auch eine Möglichkeit... Oder Schiffe entern ohne auf sie zu schießen eine andere Möglichkeit... Wenn irgendetwas kein Problem ist in X, dann ist es Geld machen. In keinem X war es schwer schnell viel Geld zu machen.

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Quantenanomalie » Sun, 10. Sep 23, 06:45

Ja, das geht auch, aber dann geht zufiel zeit verloren zwischen ablegen und sammeln.
Das Zweite geht natürlich auch, Lasertürme platzieren, es kommt auf das selbe hinaus, die Xenon werden auch von der Station zerstört.
Es geht nur darum, das dauerhaft eingesammelt wird ohne abgeschossen zu werden und das geht nur wenn das schiff sehr schnell und wendig ist, eben die Pegasus.
Die schießen zwar, aber verfehlen ständig :) , ich werde meine Pegy`s bald mit einzigartigen Komponenten ausstatten, damit sie noch schneller sind.

Am Anfang des Spiels kann man sich den Herrenlosen Zerstörer holen, in Atilas Unglück 7, im Westen und gleich daruf verkaufen, das sind dann 6-7 M.
Die anderen Schiffe sind egal, die bringen nicht viel Zaster.
Dann den Terranischen Zerstörer verkaufen für 16 M. und schon hat man am Anfang des Spiels 22 M.

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by HeinzS » Sun, 10. Sep 23, 07:48

Bastelfred wrote:
Sat, 9. Sep 23, 20:55
Türme+Elite kosten zusammen auch nicht mehr als eine Renn-Pegasus.
bei BDW ist die Pegasus das billigste Schiff und generell ist es dort meist auch am Billigsten bei den Ausrüstungsteilen.

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Bastelfred » Sun, 10. Sep 23, 12:35

HeinzS wrote:
Sun, 10. Sep 23, 07:48
Bastelfred wrote:
Sat, 9. Sep 23, 20:55
Türme+Elite kosten zusammen auch nicht mehr als eine Renn-Pegasus.
bei BDW ist die Pegasus das billigste Schiff und generell ist es dort meist auch am Billigsten bei den Ausrüstungsteilen.
Generell kann eine Pegasus niemals günstig sein, denn sie benötigt 3 Antriebe, eine Elite hat nur einen. Die Anzahl der Antriebe ist ein enormer Preistreiber bei Schiffen.

Eine Elite kostet inkl. Pilot, Flugbereit unter 200k.
Eine Pegasus, die nur die Hälfte der gewünschten 1200m/s schafft, kostet 1.200k. Mit dem nötigen Tuning kostet das ganze noch deutlich mehr.

Ohne Tuning sind das schon mal Elite + 105 Lasertürme oder nur eine Pegasus die 550m/s schafft.
Zumal die reine Endgeschwindigkeit komplett egal ist beim sammeln, die Beschleunigung ist wichtig.

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by HeinzS » Sun, 10. Sep 23, 14:22

Bastelfred wrote:
Sun, 10. Sep 23, 12:35
Eine Elite kostet inkl. Pilot, Flugbereit unter 200k.
Eine Pegasus, die nur die Hälfte der gewünschten 1200m/s schafft, kostet 1.200k. Mit dem nötigen Tuning kostet das ganze noch deutlich mehr.
bitte nur gleiche Ausrüstungsvarianten vergleichen und da ist die Pegasus doppelt so schnell(Mk1) und kostet 3.200 Cr mehr.

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Bastelfred » Sun, 10. Sep 23, 14:59

HeinzS wrote:
Sun, 10. Sep 23, 14:22
bitte nur gleiche Ausrüstungsvarianten vergleichen und da ist die Pegasus doppelt so schnell(Mk1) und kostet 3.200 Cr mehr.
Warum? Ich schreibe eine "MK1 Elite ohne alles" und er hätte gerne eine 1200m/s Pegasus... und dann soll ich plötzlich eine billige Pegasus zum Vergleich heranziehen? Also nein...

Quantenanomalie
Posts: 54
Joined: Wed, 14. Aug 19, 07:48
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Quantenanomalie » Sun, 17. Sep 23, 07:06

Ist doch egal um die 1,5 Millionen, die verdiene ich in Nullkommanichts.
Einfach am Anfang des Spiels, den herrenlosen Zeus-Zerstörer holen, der in Atiyas-unglück herumliegt und sofort verkaufen, dann hat man 20Millionen gleich am Anfang. Jetzt 2 Pegasus kaufen voll aufmotzen, MK3, wenn geht sogar Mk4 Split-Triebwerke, tunen und los gehts :D

HeinzS
Posts: 5667
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by HeinzS » Sun, 17. Sep 23, 07:15

mit den 20 Millionen kann man besser erw. Satelliten handeln und nur in zweiter Kontakt und Frommer Nebel sammeln lassen und tunen geht erst wenn man das erforscht hat.

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Bastelfred » Sun, 17. Sep 23, 11:22

Oder man behält den Zerstörer einfach...

Wenn ich ein neues Spiel starte, suche ich mir ein Klasse M Schiff, und schieß den Piloten aus dem Schiff. Man muss nicht mal Piratenschiffe suchen. Man kann sich einfach irgend eines aussuchen. Solange man das Schiff nicht zerstört, bekommt man auch keine Probleme mit dem Ansehen.
Das Schiff verkaufe ich dann, von dem Geld kaufe ich Lasertürme. Dann muss man nur noch einen Piloten aus einem Klasse S schießen schon hat man ein Schiff zum Container sammeln an den Lasertürmen. Und wenn man sich mit seiner Start Rostlaube nicht an einen M traut... ein halbwegs guter S bringt im Verkauf auch schon genug, oder halt zwei weniger gute.

Es so zu machen hat halt den Vorteil das man noch immer einen guten Zerstörer hat, und ja das Ding ist gut. Die Hauptwaffen sind präzise mit hoher Reichweite. Damit kann jedem Gegner die Waffen und Antriebe zerlegen, bevor der selbst in Reichweite kommt.
Es gibt niemals ein Problem mit Xenon in Hatikwas, weil man das Tor innerhalb der ersten Spielstunde schon gesichert hat.
Man hat alle Materialien zum craften, und auch die für den SINZA.

Beim Geld machen sollte man verstehen das man als Spieler ein Parasit im Wirtschaftskreislauf ist. Solange man nur Geld absaugt ist das egal, denn das ist unbegrenzt vorhanden. Selbst der kauf eines Schiffes ist parasitär, denn man tauscht wertloses Geld gegen benötigte Waren.

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Starbori » Sun, 17. Sep 23, 13:17

Quantenanomalie wrote:
Sun, 17. Sep 23, 07:06
Einfach am Anfang des Spiels, den herrenlosen Zeus-Zerstörer holen, der in Atiyas-unglück herumliegt und sofort verkaufen, dann hat man 20Millionen gleich am Anfang.
Autsch! :o :headbang:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Bastelfred » Sun, 17. Sep 23, 16:10

Starbori wrote:
Sun, 17. Sep 23, 13:17
Quantenanomalie wrote:
Sun, 17. Sep 23, 07:06
Einfach am Anfang des Spiels, den herrenlosen Zeus-Zerstörer holen, der in Atiyas-unglück herumliegt und sofort verkaufen, dann hat man 20Millionen gleich am Anfang.
Autsch! :o :headbang:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Noobs holen sich die Odysseus, Pros bekommen eine Zeus. :lol:

User avatar
Starbori
Posts: 1739
Joined: Wed, 30. Aug 06, 13:07
x4

Re: Willst schnelle Kohle machen?

Post by Starbori » Sun, 17. Sep 23, 16:34

Bastelfred wrote:
Sun, 17. Sep 23, 16:10
Noobs holen sich die Odysseus, Pros bekommen eine Zeus. :lol:
Von der Seite habe ich das noch nie betrachtet!

Letztendlich ist ja auch egal, ob ich den Flug nach Ankara oder Budapest nehme, denn in Griechenland ist es überall schön! :wink:

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Return to “X4: Foundations”