Hallo an alle
Habe das Problem, das ich eine Neue Waffe erschaffen habe. Die Neue Waffe funktioniert auch, bloß bei der Initialisierung der neuen Waffe für den Händler habe ich ein Problem.
<set_value name="md.$WeaponUpgradetraderLists" exact="
[
[
[ware.upg_pla_weapon_ie_mk1, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_ie_mk2, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_pe_mk1, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_pe_mk2, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_sg_mk1, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_sg_mk2, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_mg_mk1, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_mg_mk2, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_mg_mk3, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_ml_mk1, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_ml_mk2, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_ml_mk3, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_hept, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_pe_charging_mk1, 1, 9, 100],
[ware.upg_pla_weapon_railgun_mk1, 1, 9, 100]
]
]
"/>
wenn ich jetzt meine Waffen hinzufüge habe ich gar keine mehr bei den Händlern ich habe es schon mit append versucht, aber irgendwas habe ich noch was falsch oder nicht gemacht. Könnt ihr mir bitte erklären was ich alles ändern muss um eine Neue Eigenständige Waffe in einen Neuen Slot zu Packen und diese beim Händler kaufbar zu machen.
Ich habe diese Dateien:
Macro
<entry name="weapon_player_xrep_mk1_macro" value="extensions\STB2199_Reloaded\assets\props\WeaponSystems\macros\weapon_player_xrep_mk1_macro"/>
<entry name="props_wps_xrep_mk1_player_macro" value="extensions\STB2199_Reloaded\assets\props\WeaponSystems\macros\props_wps_xrep_mk1_player_macro"/>
<entry name="bullet_player_xrep_mk1_macro" value="extensions\STB2199_Reloaded\assets\fx\weaponfx\macros\bullet_player_xrep_mk1_macro"/>
Components
<entry name="xrep_player_bullet" value="extensions\STB2199_Reloaded\assets\fx\weaponfx\xrep_player_bullet"/>
<entry name="props_wps_xrep_mk1_player" value="extensions\STB2199_Reloaded\assets\props\WeaponSystems\props_wps_xrep_mk1_player"/>
und ein Eintrag In die Waren Liste:
<add sel="/wares">
<ware id="upg_pla_weapon_xrep_mk1" name="{20108,4401}" description="{20108,4402}" transport="equipment" size="medium" volume="1">
<price min="7041600" average="8284200" max="9526800" />
<component ref="weapon_player_xrep_mk1_macro" amount="1" />
</ware>
wie Initialisiere ich die Waffe für den Händler?
Gruß ein neuer X-Fan
Eine neue Waffe ins Spiel bringen
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append_to_list von "[ware.upg_pew_pew_pew_mk1, 1, 9, 100]" sollte schon korrekt sein
nur halt auf md.$WeaponUpgradetraderLists.{1} weil das ja verschachtelt ist
und vor allem nur einmal, also nicht mehrfach, die Var ist ja konstant
----
alternativ kann man auch das <event_object_docked object="player.primaryship" /> und dann auf event.param nach den entitys suchen und denen per add_inventory die ware. zustecken, hat dann etwas von "unter der Ladentheke"
nur halt auf md.$WeaponUpgradetraderLists.{1} weil das ja verschachtelt ist
und vor allem nur einmal, also nicht mehrfach, die Var ist ja konstant
----
alternativ kann man auch das <event_object_docked object="player.primaryship" /> und dann auf event.param nach den entitys suchen und denen per add_inventory die ware. zustecken, hat dann etwas von "unter der Ladentheke"
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Das haut nur nicht hin. Bin zur zeit ein bisschen gefrustet. Um eine Waffe zu erschaffen muss man 10 Dateien Editieren vielleicht kann ja mal einer drüber gucken, über die Mod.
Eine Anleitung zum Editieren seitens Egosoft wäre auch nicht verkehrt. Vielleicht könnte Egosoft auch in den Nächsten Patches noch ein paar Waffen Slots an die Albion Skunk basteln, die noch nicht belegt sind. Es wäre auch schön eine Taste zu belegen für die Waffenslots.
<diff>
<add sel="/components/component[@name='unit_player_ship']/connections">
<connection name="conn_primaryweapon_railgun" tags="primary_slot weapon_railgun ">
<offset>
<position x="3.200821" y="-2.346588" z="-4.286943"/>
</offset>
</connection>
</add>
<add sel="/components/component[@name='unit_player_ship']/connections">
<connection name="conn_primaryweapon_repair" tags="primary_slot weapon_repair ">
<offset>
<position x="3.200821" y="-2.346588" z="-4.286943"/>
</offset>
</connection>
</add>
<add sel="/components/component[@name='unit_player_ship']/connections">
<connection name="conn_primaryweapon_xrep" tags="primary_slot weapon_xrep ">
<offset>
<position x="3.200821" y="-2.346588" z="-4.286943"/>
</offset>
</connection>
</add>
</diff>
kann mir einer Sagen wie ich die Waffen besser Positionieren kann?
Hier der Link zur Datei
https://drive.google.com/open?id=0B7zIP ... UhiVGFZZEU
zum Gruß ein neuer X-Fan
Eine Anleitung zum Editieren seitens Egosoft wäre auch nicht verkehrt. Vielleicht könnte Egosoft auch in den Nächsten Patches noch ein paar Waffen Slots an die Albion Skunk basteln, die noch nicht belegt sind. Es wäre auch schön eine Taste zu belegen für die Waffenslots.
<diff>
<add sel="/components/component[@name='unit_player_ship']/connections">
<connection name="conn_primaryweapon_railgun" tags="primary_slot weapon_railgun ">
<offset>
<position x="3.200821" y="-2.346588" z="-4.286943"/>
</offset>
</connection>
</add>
<add sel="/components/component[@name='unit_player_ship']/connections">
<connection name="conn_primaryweapon_repair" tags="primary_slot weapon_repair ">
<offset>
<position x="3.200821" y="-2.346588" z="-4.286943"/>
</offset>
</connection>
</add>
<add sel="/components/component[@name='unit_player_ship']/connections">
<connection name="conn_primaryweapon_xrep" tags="primary_slot weapon_xrep ">
<offset>
<position x="3.200821" y="-2.346588" z="-4.286943"/>
</offset>
</connection>
</add>
</diff>
kann mir einer Sagen wie ich die Waffen besser Positionieren kann?
Hier der Link zur Datei
https://drive.google.com/open?id=0B7zIP ... UhiVGFZZEU
zum Gruß ein neuer X-Fan