[MOD] Schwere Sammler - Testversion, Tester gesucht :-)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Moderators for English X Forum, Scripting / Modding Moderators

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

[MOD] Schwere Sammler - Testversion, Tester gesucht :-)

Post by player1 » Sun, 31. Jan 16, 13:25

Hallo zusammen,

da im Forum gelegentlich darüber diskutiert wird in Malstrom zu bauen, habe ich mal 2 passende Sammler erstellt.

Testversion
Achtung: Bitte vorher ein Backup eurer Saves anlegen, bin noch relativ unerfahren im modden :-)



Diese beruhen auf dem Taranis Chasi und haben folgende Eigenschaften:

- Der Mineralien Sammler ist mit 6 Langstrecken Bergbautürmen ausgerüstet (3 Fache Reichweite, halber Schaden)
- Die Hülle entspricht fast der eines Xenon "I"
- Die Schildstärke entpricht der einer Arawn, allerdings benötigen die Schilde von 0% auf 100% 35 Minuten Zeit um sich zu regenerieren. Zusätzlich wurden auf der Hülle weitere Großschiff-Schildgeneratoren installiert
- Die Drohnenstartrampe kann nurnoch zerstört werden wenn das Schiff zerstört wird und kann 300 Drohnen beherbergen.
- Der Sprungantrieb ist schwer gepanzert und hält um einiges mehr aus als die Standart Versionen.
- Der Landeraum entspricht dem doppelten einer Fedhelm bzw Boann.
- Die Antriebsleistung ist miserabel, es sind die langsamsten Schiffe um Universum.
- Die Bewaffnung ist ebenfalls miserabel und reicht gerade mal um sich ein paar Jäger vom Hals zu halten.
- Der Grundpreis beläuft sich auf ca 25 Millionen ohne Beaffnung, Schilde und Drohnen.
- Die Schiffe lassen sich in den "L" Docks in Albion und Omicron Lyrae bauen.

Evtl muss noch etwas am Blacing geändert werden, würde mich daher über Tester freuen :-)


Hier noch ein Bild eines Schweren Mineralien Sammlers
http://images.akamai.steamusercontent.c ... 7309D1196/


Es handelt sich um die Datei schwere_sammler.rar
https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sun, 31. Jan 16, 14:35

:o neu/ :o
ich weiß nicht ob du sowas hast, aber ein Programm zum vergleichen wie "Beyond Compare" wird dir gute Dienste leisten und du musst keine Ordner wie neu/ anlegen
gibt sicher auch ähnliche Freeware

-----

zum Schiff :roll:
ich bin vielleicht der Letzte der sich über Balancing echauffieren sollte, aber einfach mal Hülle*10 ist dann selbst mir etwas zu haarsträubend (ich hätte wenigstens ein I als Miner rekrutiert :D

das mit der Dronebay hättest du in der connection auch einfach lösen können in dem du diese ohne group einfügst, dann hängt die direkt am Hauptschild
oder die Invisible der M-class oder DV Schiffe verwenden die ist in die Schiffshülle integriert und du sparst dir diesen unzerstörbar hack

-----

eine einfachere Lösung für dein Miningproblem wäre die AI zu frisieren
hab da noch eine Lösung meiner CWIR Mod Nutzung, wo ein ähnliches Problem zu lösen war und das einfachste ist "Tarnung"

mining.ship.collect

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<diff xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
	<add sel="/aiscript/attention/actions/do_while/do_if[@value='not this.ship.units.collect.{$ware}.count'][1]" pos="after">
		<do_if value="$zone.owner? and @$zone.owner.hasrelation.enemy.{this.ship.owner}">
			<get_control_entities groupname="$Entities" object="this.ship"/>
			<do_if value="$Entities?">
				<do_all exact="$Entities.count" counter="$i" > 
					<set_cover_owner object="$Entities.{$i}" faction="$zone.owner"/>
				</do_all> 
				<set_cover_owner object="this.ship" faction="$zone.owner"/>
			</do_if>
			<remove_value name="$Entities"/>
		</do_if>
	</add>
	<add sel="/aiscript/attention/actions/do_while[1]" pos="after">
		<do_if value="this.ship.owner != this.ship.trueowner">
			<get_control_entities groupname="$Entities" object="this.ship"/>
			<do_if value="$Entities?">
				<do_all exact="$Entities.count" counter="$i" > 
					<set_cover_owner object="$Entities.{$i}"/>
				</do_all> 
				<set_cover_owner object="this.ship"/>
			</do_if>
			<remove_value name="$Entities"/>
		</do_if>
	</add>
	<add sel="/aiscript">
  <on_abort>
	<do_if value="this.ship.owner != this.ship.trueowner">
		<get_control_entities groupname="$Entities" object="this.ship"/>
		<do_if value="$Entities?">
			<do_all exact="$Entities.count" counter="$i" > 
				<set_cover_owner object="$Entities.{$i}"/>
			</do_all> 
			<set_cover_owner object="this.ship"/>
		</do_if>
		<remove_value name="$Entities"/>
	</do_if>
  </on_abort>
	</add>
</diff>

player1
Posts: 395
Joined: Sat, 7. Feb 04, 19:01
x3tc

Post by player1 » Sun, 31. Jan 16, 15:17

Dank für den Tipp mit der Dronebay, die werd ich direkt in die Schiffshülle integrieren wie beim den M-Classe Schiffen. Fands einfach immer nervig das beim zerstören dieses Sub System auch alle Dronen, die meist mehr als das Schiff gekostet haben, verloren waren.

Das mit dem /neu hatte ich eigentlich gemacht um meine neu erstellten Dateien relativ einfach im Windows Explorer zu finden und zu bearbeiten. Jeweils den Orginalpfaden nachzugehen war mir zu anstrengend :roll: , aber ich werd mir das Programm mal anschauen, versuchs mir halt momentan noch möglichst einfach zu machen :-)

Wegen der Hülle, naja ich wollte halt das dem Sammler zugewiesene Schutzschiffe eine angemessene Zeit zum reagieren haben. Meist sind die Schiffe ja relativ träge und dazu noch nicht einmal in der Nähe der Schiffe. Mometan sind die Sammler meist hinüber wenn sie auf ein "K" treffen bevor die Schutzstaffeln überhaut in der Nähe sind. Evtl reduzier ich aber nochmal die Hülle, je nachdem wie die Schilde halten.

Das mit der Tarnung wäre auch eine Möglichkeit, aber das machts ja fast etwas zu einfach für die Sammler :-), außerdem trau ich mich noch nicht recht an den MD oder aiscripts, bin froh das ich zumindest nun einigermaßen die Grundsachen verstehe

Edit: Mh ein "I" in den Schiffswerften bauen, das würde vermutlich interessant aussehen glaube das war größer als das XL Dock, gleich mal testen :wink:
Last edited by player1 on Sun, 31. Jan 16, 18:39, edited 1 time in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 31. Jan 16, 18:11

player1 wrote: Edit: Mh ein "I" in den Schiffswerften bauen, das würde vermutlich interessant aussehen glaube das war größer als das XL Dock, gleich mal testen :wink:
in dem XL-Dock meiner Werft hats platz gehabt ;) war zwar länger als die regulären XL-Docks (ich hab einfach 2 Vanilla-cradles hintereinander gesetzt) aber störend ist wenn dann die seitliche begrenzung..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Simson51
Posts: 49
Joined: Sun, 20. Apr 08, 09:47
x4

Post by Simson51 » Thu, 26. May 16, 07:56

Servus,
hört sich gut an, die Mod.
Aber als Chasi (aufgrund der hohen Hüllenpunkte und co.) würde ich vielleicht eher das der Arawn empfehlen. Dann wäre das etwas stimmiger.

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”