Save Game editieren - Benötige Hilfe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lerci
Posts: 21
Joined: Thu, 8. Dec 05, 18:15
xr

Save Game editieren - Benötige Hilfe

Post by Lerci » Fri, 9. Sep 16, 23:44

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe beim editieren eines Save Games. Vorweg zur Info. ich weiß das es u.U. verpönt ist das man sich etwas mehr Geld zum Spielen mit dieser Methode verschafft. Dessen bin ich mit bewußt. Ich möchte jedoch nicht ständig an dem Problem scheitern das es mir diesbezüglich nicht reicht.
So nun zu meinem Problem:

Ich spiele mit der Verion 4.0 HOL, Freies Spiel. Habe Save Game korrekt editiert , -> gespeichert , entpackt , mit NOTEPAD ++ die notwendigen Korrekturen durchgeführt, zurück in den savegame Ordner kopiert obwohl gepackt als auch ungepackt -> Spiel mit dem betreffenden Spielstand gestartet -> keine Änderung auf dem Konto.

Hab dann den Radikaltest gemacht. Alle savegames in anderen Ordner kopiert und danach Dateien im Ordner SAVE gelöscht. Spiel gestartet -> es werden mir alle Spielstände wieder angezeigt.

Was muß ich tun , und wie, damit meine gewünschten Änderungen Wirkung zeigen.

Für zielführende Vorschläge sage ich jetzt schon einmal Danke.

Gruß Lerci

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 9. Sep 16, 23:47

ich schätze mal dass da die Steam Cloud dazwischen funkt und deine editierten Spielstände zu Spielstart durch die auf dem Server gespeicherten ersetzt.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Sat, 10. Sep 16, 00:15

Hallo Lerci,

ich denke was UniTrader meint wird so bewerkstelligt

schalte Dein Steam Client in den offline modus
steam beenden
editiere das save
im offline modus testen, wenn alles ok

steam starten und wieder in den online modus umschalten
steam beenden
steam neu starten
Spiel starten
steam sollte nun mit der Frage nerven, in welche Richtung synchronisiert werden soll
die richtige Entscheidung treffen :)

ich glaube so wird es gemacht

Ahoj
-Uwe

PS. es kann sein, dass man ein Spiel direkt in den offline/online Modus (ohne den kompleten Client) setzen kann. Ich bin mir da allerdings nicht sicher.

Lerci
Posts: 21
Joined: Thu, 8. Dec 05, 18:15
xr

Post by Lerci » Sat, 10. Sep 16, 06:34

Guten Morgen ,
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde dass jetzt einmal so ausprobieren wie empfohlen. Bin gespannt und werde berichten.
Noch ein schönes restl. WE. wünscht

Lerci .

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”