Geschwindigkeit beibehalten im Menü

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Geschwindigkeit beibehalten im Menü

Post by Hüpper » Sun, 6. Mar 16, 19:54

Hallo Egosoft, Hallo Leute,

könnte man obigen Einstellungspunkt nicht um "volle Navigation/Steuerung" erweitern ? Ich habe Verständnis für das "Anhalten der Simulation" im Falle des Aufrufs der Kartennavigation (oder ähnliches). Allerdings finde ich die auf Wunsch einstellbare Geschwindigkeitsbeibehaltung, ohne die Möglichkeit der weiteren Kontrolle über die Skunk, nicht sonderlich hilfreich.

Im großen Simulator muss man beim Autofahren ja auch auf die Strasse, Schilder, Gegenverkehr, Verkehr im allgemeninen, Navigation etc. in Echtzeit abwickeln, ohne das Auto dafür stoppen zu müssen, oder die Kontrolle über das Gefährt zu verlieren.

Wäre da was machbar ?

Vielen Dank
-Uwe

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3380
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Mon, 7. Mar 16, 14:36

Hi Uwe,

ein Problem mit deiner gewünschten Funktion ist, dass Tastenanschläge für Menü und Schiffssteuerung gleichzeitig belegt wären.
Die Navigation mit Pfeiltasten oder das "zurück" in einem Menü mit "backspace" überlagert sich mit der Steuerung der Skunk.
Solange man also mit Maus und Tastatur oder einem Controller spielt, kann man nur eins von beidem gleichzeitig steuern.

Du kannst ja um von a nach b zu fliegen immer noch den Autopiloten aktivieren. Dieser übernimmt dann das fliegen, während du dich um deine Stationen etc kümmerst.

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Tue, 8. Mar 16, 01:00

Hi Lino,

Deine Argumentation verstehe ich für einen reinen Tastatur/Maus Spieler. Auch für einen X-Box Contoller, der wenige Möglichkeiten der Eingabe bietet.
Das ändert sich allerdings schon für einen Joystick betriebenes Spiel. Damit hat man schon 32 Buttons (im Standardmodus) plus die 5 Achsen zur Verfügung. Ich selber nutze 3 DX Geräte nur für die Skunk.
Hiermit stehen mehr Buttons/Achsen zur Verfügung als das Schiff verträgt.

Somit spielt für mich die Tastatur/Maus keine Rolle für die Kontrolle des Nachfolgers der Gemini Kapsel.

https://www.google.de/search?q=gemini+k ... BqoQsAQIHg


Aber das Spiel ist ja noch jung, vielleicht diskutiert ihr meinen Wunsch mal gelegentlich an.

Merci
-Uwe

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Tue, 8. Mar 16, 14:56

@ Uwe... Keine so verkehrte Idee eigentlich nerft mich auch oft genug wenn ich in Ruhe irgentwo rumschipper und nichts machen kann außer dass...

@ Lino... Aber wenn dann nur als Expertenoption einbauen, sonst höhr ich das Geschrei schon wenn es irgentwelche TastKombKollisionen gibt...

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”