Patch 4.0 HOL Fraktions Kampfschiffe mit Befehl ?????

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

alfi296
Posts: 81
Joined: Tue, 29. Jun 04, 12:39
x4

Patch 4.0 HOL Fraktions Kampfschiffe mit Befehl ?????

Post by alfi296 » Sat, 27. Feb 16, 10:03

Hallo Leute,


habe mein Save mit 3.61 gestartet, update auf 4.0 mit HOL, bin noch bei der Kampagne (Plot) in DV.

Folgender Fehler ist mir auf gefallen seit Update auf 4.0:
Betrifft fast alle Kampfschiffe ob Jäger, der Größe L oder XL und Titurel zu 90% was mir begegnet.

Kapitän, Techniker, Verteidigungsoffizier kein Name nur ????
Ab und zu auch bei Architektin mit Befehl Bauen.

Kapitän, Pilot Befehl nur ????, was ausgeführt wird fehlt.
bei Einheiten nur ????, man sieht nicht mehr Weviele URV das Ziel hat und welche.
Waffenmodifikation nur ????, beim aufklappen auf + sieht man die Werte nur bei Jäger und Titurel.

Selten mal fehlt auch die Enterstärke bei Kampfschifffe der Größe L und XL, von SUW Titurel oder PMC.

Konnte diesen Fehler auch bei Neu beginn des Plot mit 4.0 an der HVA Arawan (Kapitän Borman) beobachten. War nur kurz angespielt.

Nächstes Problem Kurs setzen auf Zone Aufstrebender Stern von Einsame Ferne Edelstein Manufactur mit Autopilot. Statt über Hyghway mit Autopilot durch Leeren Raum geflogen.

Könnte man das auch weiter verrbessern mit dem Kurs setzen, habe um Edelstein Manufactur einige Stationen im Leeren Raum gebaut. Beispielr AL-EF- Zone 8, leitet mich mit Kurs setzen um den Globus ständig.

Ausser die DLC ist nichts Installiert, war auch vorher ohne Mod.

Hier mal der Link vom aktuellen Save mit Neustart 3.61 auf 4.0 weiter:
http://www.file-upload.net/download-113 ... gz.7z.html

Spielstand ist in Austrebender Stern erstellt worden, müsste eigentlich PMC Schwerer Sul markiert sein in der Zone.

Falls DirectX gewünscht, habe im Juni 2015 PC aufgerüstet:
http://www.file-upload.net/download-113 ... g.txt.html

alfi296

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 27. Feb 16, 10:13

Das mit den ???? hab ich auch, würde aber vermuten das da die Lizenzen bzw. die verschiedenen Scannermodi abhilfe schaffen.

alfi296
Posts: 81
Joined: Tue, 29. Jun 04, 12:39
x4

Post by alfi296 » Sat, 27. Feb 16, 10:28

Schlaubischlumpf wrote:Das mit den ???? hab ich auch, würde aber vermuten das da die Lizenzen bzw. die verschiedenen Scannermodi abhilfe schaffen.
Kann Ich nicht glauben habe den Polizeiscaner.

edit: Währe vielleicht möglich, aber warum in HVA zone Aufstrebende Mine oder wie heißt mit HP Sprungtor die Zone, das selbe Problem :?
Besitze bei HVA 26+ und alle Lizenzen.

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 27. Feb 16, 10:43

In den alten X-Teilen mußte man die Schiffe doch auch scannen um zu wissen was sie geladen haben usw. warum soll das hier anders sein?

EDIT: Argonische Geheimdienstlizens vielleicht, würde zumindest gut passen und auch den Aufwand erklären um sie zu bekommen.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Tue, 8. Mar 16, 08:37

Schlaubischlumpf wrote:In den alten X-Teilen mußte man die Schiffe doch auch scannen um zu wissen was sie geladen haben usw. warum soll das hier anders sein?

EDIT: Argonische Geheimdienstlizens vielleicht, würde zumindest gut passen und auch den Aufwand erklären um sie zu bekommen.
Hat sich das mit der Arg. Geheimdienstlizenz inzwischen bestätigt um sich die Scannerei sparen zu können ?

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 8. Mar 16, 18:41

Erbarmunglos wrote:
Schlaubischlumpf wrote:In den alten X-Teilen mußte man die Schiffe doch auch scannen um zu wissen was sie geladen haben usw. warum soll das hier anders sein?

EDIT: Argonische Geheimdienstlizens vielleicht, würde zumindest gut passen und auch den Aufwand erklären um sie zu bekommen.
Hat sich das mit der Arg. Geheimdienstlizenz inzwischen bestätigt um sich die Scannerei sparen zu können ?
Ich kam noch nicht dazu das mal zu probieren, zumal mein Ruf(+23) bei der AR auch noch nicht so weit ist wie ich ihn gern hätte.

Erbarmunglos
Posts: 290
Joined: Thu, 4. Dec 08, 15:15
x4

Post by Erbarmunglos » Wed, 9. Mar 16, 18:29

alfi296 wrote:
Schlaubischlumpf wrote:Das mit den ???? hab ich auch, würde aber vermuten das da die Lizenzen bzw. die verschiedenen Scannermodi abhilfe schaffen.
Kann Ich nicht glauben habe den Polizeiscaner.
Wie Schlaubischlumpf geschrieben hat gibt es ja unterschiedliche Scanner. Das hier geht im Schiffscan Modus (im Menu oberhalb des Langstreckenscan). Man geht in den Modus, wählt das Schiff aus und geht auf mind. 500 ran. Dann "F" und dann "Scannen" drücken.
Das ist wohl mehr für größere Schiffe gedacht. Feindliche Jäger wollen meist nicht lange genug stillhalten.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”