Massiver Nachtank Bug in aktueller Version (3.60)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

NickScharz
Posts: 5
Joined: Thu, 27. Aug 09, 15:55
x3tc

Massiver Nachtank Bug in aktueller Version (3.60)

Post by NickScharz » Thu, 24. Sep 15, 22:51

Hey,

seit der neuen Version war ich eine ganze Weile im Teladi Gebiet unterwegs, ein paar Schiffe entern um etwas Geld zu sammeln…

Irgendwann viel mir auf, dass meine URV-Massenfertigung kein Geld mehr überweißt (normal 3-stellige Millionen Beträge in recht kurzen Zeitabständen)… Es fehlten VMP im Lager… Irgendwann stellte dann auch mein Baumarkt (beide Stationen in Omicron Lyrae) die Überweisungen ein…

Nach ein bissel rum suchen viel mir dann auf, dass die meisten Handels- und Ressi-Schiffe der Manager die Anweisung „Nachtanken“ hatten. Nun ja, bin dann nach Omicron Lyrae geflogen… Um jede Tank-Station haben sich riesige Warteschlagen gebildet und die gesamte Wirtschaft ist zum Erliegen gekommen.

An den Tank-Stationen selbst scheint es nicht zu liegen… Die sind bis zum Rand mit Treibstoff gefüllt… Wie oben erwähnt war ich eine ganze Weile nich mehr in Omicron… Vielleicht löst sich das Problem, wenn ich etwas im Sektor bleibe…

Wie auch immer… Das Problem sollte sich unbedingt jemand anschauen…

Gruß
^^

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3380
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Fri, 25. Sep 15, 09:43

Anschauen geht am besten mit deinem Savegame.

Wenn du sehr viele Schiffe und Stationen selber besitzt, wird es natürlicherweise auch irgendwann eng an Tankstellen. Dann musst du dafür sorgen, dass es mehr Anlaufstellen für Schiffe zum nachtanken gibt.
Das wäre jetzt meine vermutung, wieso es hängen bleibt. Wenn du allerdings nur zwei Schiffe und zwei Stationen hast, sollte dies natürlich nicht auftreten.

NickScharz
Posts: 5
Joined: Thu, 27. Aug 09, 15:55
x3tc

Post by NickScharz » Fri, 25. Sep 15, 21:32

Hey,

ich bin nun bissel in Omicron rum geflogen und die Schiffe fingen wieder an zu tanken… Die Warteschlagen haben sich in recht kurzer Zeit abgebaut…

Alt zu viele Schiffe hab ich dort nicht und der größte Teil der wartenden Schiffe waren NPC Schiffe. Das jeweils erste Schiff in der Schlage hat schlichtweg nicht getankt und dahinter reihten sich immer mehr Schiffe ein…

Das ganze bedeutet dann wohl, ist der Spieler nicht im System, wird der Betrieb nach kurzer Zeit komplett eingestellt…

Das erklärt auch einige Merkwürdigkeiten in Albion… Wollte dort Schiffe bauen… Aber die Werften waren komplett leer. Vermutlich leer gelaufen weil alle Schiffe vor irgendeiner Tankstelle warteten… Nach kurzer Anwesenheit im System wurden sie dann aufgefüllt… In Albion hab ich im übrigen weder Stationen noch Schiffe.

Gruß
^^

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”