Bug-Report v1.14

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

pixelloop
Posts: 18
Joined: Wed, 20. Nov 13, 10:09

(BUGS) Nach Patch 1.14

Post by pixelloop » Wed, 20. Nov 13, 10:17

Nach dem Patch von gestern muss ich sagen, dass alles noch schlimmer geworden ist:

1. Performance

Vorher flüssige Framerate, nun die reinste Diashow. Tritt nach ca. 15 Minuten Spielzeit ein. (I7 Quadcore, 8GB RAM, Gforce 740m 2GB (Midrangerechner))

2. Steam

Das Spiel kann zeitweise keine Verbindung zu Steam herstellen.

3. 360 Controller

In Menu's wird beim hoch und runter scrollen jeder zweite Menupunkt übersprungen.

4. Quest

Beim Handlugnsstrang verschwindet immer wieder das Trojaner-ROV aus dem Schiff. Also alter Spielstand geladen, Highway benutzt und es ist weg. Dieser Fehler ist reproduzierbar, Quest somit nicht abschließbar.

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Post by Matt Roxx » Wed, 20. Nov 13, 10:27

Gatler wrote:also bei mir folgen die Schiffe seit dem Release :D ... egal ob Staffel oder nicht.

Aber laut Infos von zwei Entwicklern hat der Effekt morgen ein Ende ... Morgen ist wieder Patchday :!:
Dein Wort in Gottes Ohr!
Meine Scaldis wurde schon zur Hälfte zusammengeschoßen, als ich mit ihr in Albion Teile für die Station besorgen war.
Der Manual Command Extension Mod funktioniert auch mit 1.14 wohl nicht mehr?
Wollte den Frachter schon verkaufen, weil ich sonst nicht mehr nach Albion komme, ohne das er zerstört wird, aber beim Schiffverkäufer bekomme ich ihn nicht mehr in Liste... :roll:
Naja hoffentlich kommt heute der Patch!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 20. Nov 13, 11:27

Wir sammeln Meldungen und Lösungen zu Patch 1.14 besser in einem Thema.
*verschiedene Threads zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

epion
Posts: 264
Joined: Fri, 21. Jan 05, 21:47
x4

Post by epion » Wed, 20. Nov 13, 12:05

Die Mausstäuerung ist seit gestern im Eimer. Im Menü '*erscheint' der Mauszeiger erst, wenn ich ihn bewege und im Spiel geht die Steuerung meines Char auf stationen nicht, weil sie entweder nicht reagiert oder erst mit einem 2 Sekunden lag (Meine umsehen mit der Maus usw.).
Und anklicken kann ich auch nichts, wenn ich nicht aus der Bewegung klicke ...

einschueler
Posts: 1
Joined: Wed, 20. Nov 13, 15:23

Re: Bug-Report v1.14

Post by einschueler » Wed, 20. Nov 13, 15:30

looka wrote:Scheint ja nicht wirklich eine Sammlung für aktuelle Bug-Reports zu geben.. oder?

BUG(S):
- An eigenes Schiff "Scaldis" andocken: Absturz mit Fehler
[ external image ]

Danach wird erfolgreich ein Dump-File erstellt.
[ external image ]


Das Schiff wurde gerade in der Schiffswerft in "DeVries->Gleißende Wahrheit->Erdrückend heiße Luft" gebaut und steht jetzt noch ohne Besatzung an seiner Produktionsstätte.
http://roguey.co.uk/xrebirth/universe/c ... 92/item-2/

-----------------------------------------------------------------------------
EDIT:
MDMP: https://dl.dropboxusercontent.com/u/668 ... _15C0.mdmp

DMP: https://dl.dropboxusercontent.com/u/668 ... _44_15.dmp
Ich habe einen Rahanas genau an der selben Stelle bauen lassen und kann ihn jetzt auch nicht besetzen.

[ external image ]

TruePhoenix
Posts: 225
Joined: Thu, 20. Aug 09, 15:45

Post by TruePhoenix » Wed, 20. Nov 13, 15:49

morgen also n neuer patch? ich hoffe das die schiffskommandos endlich mal kommen... so ist einfach nur ne qual wenn man dauergestalked wird^^

auch wenn das handelssystem seit dem patch bei mir buged würde ich mich erst über die kommandos freuen und dann über das fixen der handelsbugs sowie der bordkonsole die ab und buged (obwohl das nun seltener geworden ist). die kann übringens mit ein paar versuchen normalisiert werden in dem man ab und an in den frachtraum der skunk wechselt und wieder back.

ansonsten habe ich keine nennenswerte probleme crashs sind auch recht selten geworden und über performance kann ich mich nciht beschweren die rennt :D bis auf paar kleinere ruckler beim eintreten in den highway aber das ist halb so wild

Eisherz
Posts: 7
Joined: Tue, 29. Apr 08, 13:52
x4

Post by Eisherz » Wed, 20. Nov 13, 16:14

Einer Meiner Frachter erscheint nicht auf der Sektoren- / ZonenKarte, etc..
Aktiv und in der Besitzanzeige ist er noch, zu sehen im Universum ist er auch.. aber:

- Der Frachter hatte den auftrag einzukaufen, tat dies und kurz nachdem (5 sek) er sich gemeldet hat, auftrag ausgeführt, speicherte ich ab (V1.13)
und wollte weiter spielen (patch auf V1.14)
- Der Frachter war nicht mehr an der Station, sondern 5-10km neben mir (eine Zone weiter) direkt nach dem ladevorgang
- nach ausprobieren ( 5 mal speicherstand geladen), kam es auch vor das er unsichtbar war

ultraflash
Posts: 7
Joined: Wed, 20. Nov 13, 14:16
x4

Post by ultraflash » Wed, 20. Nov 13, 16:25

Mir ist aufgefallen beim handel mit meiner eigenen Station das die Waren aus dem Schiff schon verschwunden waren bevor das schiff an der Station war und somit das schiff mit ner -LagerKapazitär vor dem Handesport hing, war mittels eines save edits zu lösen, einfach waren wieder ins schiff gecheaten und der Handel fing endlich an.... Aber wie ich es schaffe das mein Bergbauschiff die waren abliefert weis ich nocht nicht, der fliegt ganze Zeit zum Port und wieder weg

EDIT: grad durch ne Piraten Mission so viel Credits bekommen das es nach nem Integer overflow ausieht xD
Last edited by ultraflash on Wed, 20. Nov 13, 18:59, edited 1 time in total.

Eisherz
Posts: 7
Joined: Tue, 29. Apr 08, 13:52
x4

Post by Eisherz » Wed, 20. Nov 13, 17:42

ultraflash wrote:Mir ist aufgefallen beim handel mit meiner eigenen Station das die Waren aus dem Schiff schon verschwunden waren bevor das schiff an der Station war und somit das schiff mit ner -LagerKapazitär vor dem Handesport hing, war mittels eines save edits zu lösen, einfach waren wieder ins schiff gecheaten und der Handel fing endlich an.... Aber wie ich es schaffe das mein Bergbauschiff die waren abliefert weis ich nocht nicht, der fliegt ganze Zeit zum Port und wieder weg
Jup, das is sowas von nervig..

ich für meinen Teil mach erstmal das buch X-Rebirth zu..
keine zeit mich täglich in den 1,2 stunden, die ich hab, über irgendwelche bugs zu berichten und neue zu finden..

User avatar
ScorpionAlpha
Posts: 100
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by ScorpionAlpha » Wed, 20. Nov 13, 17:46

Bei mir ist nur ein teil der im Plot gebauten Station sichbar . aber die ColliHull ist komplett was zu lustigen zusammestössen fürt ;)

http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... 0221890589
nicht jeder ist Erwachsen nur weil er sich dafür hält;)
Ich hab nie gesacht das ich Erwachsen bin oder es überhaupt sein will:)

Joe2
Posts: 83
Joined: Tue, 2. Mar 04, 15:24
x4

Tanaris Rahnas & Co

Post by Joe2 » Wed, 20. Nov 13, 19:12

Kampagen
Vanilla

1. Schiffe folgen unaufhörlich dem Spielrschiff
2. Taranis Parkt direkt neben einer feindlichen Plutarch Station
3. Tanaris fliegt nicht durch das Tor nach DeVries
4. Keine "Fliege nach, Parke da" befehle. Flottenkontrolle nicht vorhanden
5. Kein Gravidar (Raumkämpfe sind extrem unübersichtlich)
6. HvA Jagstaffen greifen den Spieler während der Taranis Mission an (Schätze wegen der Hilferufe der Plutarchpiloten....)
7. Nach x Versuchen mit neu laden & Co. wurde nur 1x die Rahans nach der Taranis Boarding Mission wieder verfügbar. Seit dem war es mir nichtmehr möglich dies zu Reproduzieren.
8. Kann keine Lasten URV´s auf das Konstruktionsschiff laden (vermute, da keine da ist, können keine Transportiert werden).
9. wie betanke ich die Schiffe ohne Lasten URV.

Die Enttäuschung und Frustration ist so groß das X Rebirth für mich erst einmal gestorben ist. 36 Std Spielzeit von denen ich gefühlte (vermutlich auch reale 34 Std) mit workaround und versuch und Fehler verbracht habe.
Die Abstüze halten sich bei mir in grenzen scheinen aber wenn durch Speichermanagement oder Script Probleme verursacht worden zu sein. Wichtig war max 2 mal einen Spielstand laden, danach sollte man das Game komplett neu starten da sonst schnell ein CTD oder bodenlose Frames folgten. (eventuell wird auch der V-Ram nicht korrekt geleehrt(vermutung))

Frames liegen bei mir im allgemeinen zwischen 15 und 40, bisher max 89.

Als alter X-Hase (ich habe sie alle und habe alle geliebt) und meist auch Tag 1 Spieler (außer x-Beyond und X-Tension die kannte ich zum Release noch nicht) kenne ich die anfänglichen Probleme der Serie und bin fast vollständig überzeugt das Egosoft diese in den Griff bekommt, aber das Grundlegende Mechaniken nicht vorhanden sind ist schon hart.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell

User avatar
Anexis
Posts: 59
Joined: Thu, 8. Sep 11, 03:52
x3ap

Post by Anexis » Wed, 20. Nov 13, 19:20

Ich hatte bisher keine Probleme mit x-rebirth (Ich spiele das freie Spiel). Aber heute ist mir das Spiel 3mal abgestürzt als ich mich auf einer Station befand... ist bei mir kein großes ding weil ich ständig abspeicher nur ist vielleicht der neue patch daran schuld ???

Naidrem
Posts: 23
Joined: Sun, 17. Nov 13, 08:29

Post by Naidrem » Wed, 20. Nov 13, 19:27

Wollte sehen ob ich endlich bei den Energiezellen weiter komme aber leider Pustekuchen.

Mein Transporter steht jetzt im Sektor (ausgerichtet auf den Astro) und kommt keinen Zentimeter vorwärts. Obwohl seine Triebwerke schwer arbeiten.

Also Energiezellen abliefern geht immer noch nicht. (Mein Schiff hat nur einen Auftrag. Diesen)

User avatar
ScorpionAlpha
Posts: 100
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by ScorpionAlpha » Wed, 20. Nov 13, 19:50

und ein weiterer Bug
Nexuscrawler wrote:Ich habe mir mal das Begbauschiff "Fedhelm" zugelegt und es ein wenig abbauen lassen. Nun wollte ich dem Schiff den Befehl geben, mich zu einem anderen System zu bringen. Es kommt dann auch die Meldung an den Kapitän, dass er warten soll, bis man angedockt hat, weil man mitfliegen will.

Meine nächste Erkenntnis war dann....die Fedhelm hat ja gar kein Docking Port. :roll:

Ist das jetzt ein Bug, ein schlichter Befehl, der da nicht sein sollte, oder hat man bei der Programmierung das Docking Port bei diesem Schiff vergessen?
Macht ja keinen Sinn, den Befehl zu haben, wenn ich gar nicht an die Fedhelm docken kann.

Jetzt reagiert mein Schiff natürlich auf kein einziges Kommando mehr und wartet nur noch darauf, dass ich andocke.
Ist bei meinem Selbstgebauten genau so bei den anderen die rumfliegen wird das DockPort angezeigt
nicht jeder ist Erwachsen nur weil er sich dafür hält;)
Ich hab nie gesacht das ich Erwachsen bin oder es überhaupt sein will:)

Iphissias
Posts: 16
Joined: Mon, 18. Nov 13, 17:34
x3tc

Post by Iphissias » Wed, 20. Nov 13, 20:08

Habe für meinen Midir leider falsche Drohnen gekauft. Beim Versuch diese beim Schiffsverkäufer wieder irgendwie zu verkaufen (geht das überhaupt ?) friert das Menü ein, oder blendet gar nicht mehr auf. Weiterspielen unmöglich. Nur neu laden hilft....

User avatar
Otaku
Posts: 26
Joined: Thu, 1. Dec 05, 14:37
xr

Post by Otaku » Wed, 20. Nov 13, 20:20

Hallo
Ich gebe hier auch mal meine Erfahrungen an damit das spiel bald besser wird!

1. Der Bordcomputer hat bei mir keinen Sound bzw. nur hin und wieder ganz kurz! Nur beim Scanner Modi beenden meldet er sich ohne ausetzter bis jetzt.

2. Der Info Bildschirm wenn ich einen Highway anwähle oder andere Ziele (Auser welche mit Info´s wie zb. Andockstationen) zeigt nicht die Info oder die Sektor Karte sondern das Bild der letzten Com Übertragung! Dieser Effekt verschwindet ab und zu wieder aber meistens erst nach Neustart des Spiels!

3. Wie schon bekannt hat hin und wieder die Animation wenn man ins Cockpit geht oder es verläßt einen Fehler welcher dann auch dazu führt das das Info Display links auch nicht mehr zu sehen ist! Durch Speichern
auf einer Station und neustarts des Spiels verschwindet dieser Fehler!

4. Die Mission bei der man die Hacker Drohne benötigt, wurde bei mir dadurch beendet als ich ein Polizeischiff nach dem weg zu einem Drohnenhändler fragte!?

5. Wenn ich mit einem Teladi spreche verdrehen sich seine Augen nach hinten :o

Zur Performance kann ich nicht alzuviel sagen da ich noch kein Programm zwecks FPS rate mitlaufen lies. Aber das Spiel läuft bei mir sehr satbil und flüssig!
Ich hatte erst 2 Abstürtze und die Grafik Einstellungen habe ich nach und nach höher gestellt bis jetzt alles ohne Probleme!

Grafik Einstellungen in Game:

AA: x4
Schatten: An
LOD: 83
Sichtweite: 80
Texturen: Hoch
Auflösung: 1920x1080

Nvidia Einstellungen:

AA FXAA: Ein
AA Gamakorrektur: Ein
AA Trabsparenz: Ein
Texturfilterung-Anisotrope Abtastoptimierung: Ein
Negativer LOD-Bias: Zulassen
Trilineare Optimierung: Ein

Mein System:

GeForce GTX 560 Ti
Intel Core i7-2600 @ 3.40GHz
8 GB Ram
Treiber: 331.82
Windows7 Home Premium

Ich habe bis jetzt alle X Games gespielt und finde sie gut, vorallem nachdem alle Fehler beseitgt wurden!
X Rebirth gefällt mir bis jetzt auch sehr gut und ich hoffe das die Fehler wie gewohnt bald behoben sein werden!

Anbei noch einige kleine Anmerkungen zur verbesserung des Game plays:

Die Stationen könnten mehr Atmosphäre vertragen sie wirken doch serh steril!
Es wäre von Vorteil wenn der Maus Courser wenn man ins Cockpit einsteigt zentriert wird, oder zumidest nicht sofort der Flugmodus aktiviert ist. (Das Schiff dreht sich immer gelich in eine Richtung da der Courser meist in einer Ecke ist. :D
Und wie schon von vielen anderen hier gesagt wurde solte man vileicht die Menü führung etc.. bischen überarbeiten.

Ich hoffe ich kann hiermit ein wenig mithelfen das Game besser zu machen!
MFG

looka
Posts: 22
Joined: Tue, 27. Jul 04, 01:54
x3tc

Post by looka » Thu, 21. Nov 13, 02:54

Patch 1.15 hat mein Problem behoben, DANKE!

(Ich bin der ursprüngliche Thread-Ersteller^^)


Trifft das auch bei anderen zu, die nicht an Capital Ships andocken konnten?

Post Reply

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”