Befehligen von Schiffen [kleiner Storyspoiler]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SoulReaper2k1
Posts: 15
Joined: Sat, 27. Aug 05, 17:43
x3

Befehligen von Schiffen [kleiner Storyspoiler]

Post by SoulReaper2k1 » Tue, 8. Mar 16, 13:54

Hallo zusammen.

Ich wollte X Rebirth jetzt einmal wieder eine Chance geben nach dem desaströsen Start damals. Hab mir die beiden DLCs geholt und ein neues Spiel im Kampagnenmodus gestartet.

Die Story ist ein wenig vorangeschritten, ich habe gerade den Gefängnistransporter gekapert und wollte mich jetzt mit meinen Schiffen nach DeVries zurückziehen. Alle Schiffe meiner Staffel hinzugefügt und losgeflogen. Meine Rahanas vom Spielbeginn fliegt brav hinterher, das Konstruktionsschiff das man von HvA beklommt auch. Die Taranis hat keine Sprungzellen, kein Problem, hat ja früher funktioniert indem man auf die Videonachricht klickt und "Ohne Sprungzellen fliegen" auswählt. Ein weiterer Rahanas, den ich gekapert hatte fliegt auch brav Richtung DeVries. Insgesamt also vier große Schiffe in meiner Staffel die mir alle folgen sollen.

Rahanas 1 fliegt brav los, durchs Sprungtor und kommt irgendwann in Flammende Korona an.
Konstruktionsschiff macht ebenfalls alles richtig.
Rahanas 2 fliegt durch das Sprungtor und weigert sich standhaft, sich nach dem Sprungtor weiterzubewegen. Hat den Befehl "Fliege nach..." in den Details stehen und lässt sich schön von den PMC Schiffen zusammenschießen. Ganz toll.
Taranis bewegt sich gleich mal gar nicht vom Fleck. Ok, besorgen wir eben Sprungzellen, wenn die nicht alleine fliegen will. Rahanas 1 hat massig Sprungzellen, also zusammen zur Taranis geflogen und Austausch von Waren eingeleitet. Rahanas dockt brav an Taranis an und stellt den Betrieb ein. Taranis steht auf "Warten auf Drohnen" und schließt sich Rahanas 1 an.

Sagt mal wollt ihr mich verarschen? Nach so langer Zeit und essentielle Spielmechaniken funktionieren immer noch nicht? Es ärgert mich echt zu Tode, dass ich Geld für die DLCs ausgegeben hab und nicht mehr zurückgeben kann.

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”