Frachtschiffe befolgen keine Befehle

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

darkfuneral
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Frachtschiffe befolgen keine Befehle

Post by darkfuneral » Mon, 29. Feb 16, 19:42

Hallo,

Ich habe den neuen DLC Home of Light gekauft und wollte ein neuen Spiel als Händler starten. Ich habe auch noch andere Starts probiert und das selbe Problem. Meine Frachter reagieren auf keinerlei Befehle obwohl sie diese bestätigen. Auch wenn ich in Gruppe ins benachbarte System fliege, bleibt der Frachter (Händler-Start bei den Argonen) neben dem Highway stehen und beim Pilot seinen Befehle steht "Nichts".

Erst hatte ich ja diverse Mods installiert, aber auch wenn ich alle deaktiviere und mit einem neuen Spiel starte, habe ich dieses Problem noch.

Mein System ist schon etwas älter, aber mit reduzierten Grafikeinstellung läuft es.
Intel Quad Q9400 8GB RAM mit einer Nvidea Gforce 750 Ti, Windows 10 und X Rebirth aktuelle Steam Version.

Cu in Space

Alain

RentheOtani
Posts: 47
Joined: Fri, 26. Feb 16, 16:24

Post by RentheOtani » Mon, 29. Feb 16, 22:11

Möchtest du mit "UA Verschlag" handeln? Da gehen nämlich nur kleine Handelsschiffe rein (zB. Gigurum), denn da ist keine Lasten-URV-Rampe.
Das ist ein Bug

darkfuneral
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by darkfuneral » Sat, 5. Mar 16, 01:26

RentheOtani wrote:Möchtest du mit "UA Verschlag" handeln? Da gehen nämlich nur kleine Handelsschiffe rein (zB. Gigurum), denn da ist keine Lasten-URV-Rampe.
Das ist ein Bug
Hallo,

Wie meinst du UA Verschlag? Das Problem tritt bei mir seltsamerweise bei allen Aktionen und Frachter auf. Wenn ich dem Frachter ein Befehl gebe, selbst wenn es ein Bewegungsfehl ist, bekomme ich zwar eine Bestätigung "Ja Sir, mach mich auf den Weg blabla" aber der Frachter bleibt an Ort und Stelle stehen. Wenn ich z.b. ein Handel mache und mit der Handelssoftware mit Beste Angebote ein kauf eingehe, werden die Energiezellen zwar gekauft, das Geld abgezogen aber die Energiezellen nie gekauft. Der Frachter bleibt auf der Stelle stehen und bewegt sich keinen Zentimeter.

Der Frachter besitzt alles was er zum handeln braucht, sowohl Drohnen zum Fracht laden als auch Personal.

User avatar
arragon0815
Posts: 16770
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 5. Mar 16, 10:34

Ist es nun ein Frachter oder "Meine Frachter" ??

Wenn ein Frachter :
Schon mal versucht aus einen anderen Sektor die Befehle zu geben - Sektor, nicht Zone

Den Kapitän schon ausgetauscht - mit min. 4 Sternen in den ersten drei Attributen ??

Wenn Du ca. 10 km weg bist, alle Handelsaufträge löscht, Staffel rein und "Folge mir", kommt der dann angedackelt ??
Wenn Ja, gehen dann die nächsten Befehle wieder ??

Fragen über Fragen :D

Aber im X muss man ein wenig rumprobieren und dabei lernen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

darkfuneral
Posts: 23
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by darkfuneral » Sun, 6. Mar 16, 00:35

arragon0815 wrote:Ist es nun ein Frachter oder "Meine Frachter" ??

Wenn ein Frachter :
Schon mal versucht aus einen anderen Sektor die Befehle zu geben - Sektor, nicht Zone

Den Kapitän schon ausgetauscht - mit min. 4 Sternen in den ersten drei Attributen ??

Wenn Du ca. 10 km weg bist, alle Handelsaufträge löscht, Staffel rein und "Folge mir", kommt der dann angedackelt ??
Wenn Ja, gehen dann die nächsten Befehle wieder ??

Fragen über Fragen :D

Aber im X muss man ein wenig rumprobieren und dabei lernen...
Ich habe alle deine Fragen in den zwei Post oben schon beantwortet. Ich schrieb z.B. das ich ein Spiel NEU starte als Händler. Da bekommt man schon ein Frachter komplett ausgerüstet mit Personal und Drohnen. Und ich habe auch schon geschrieben, das die Frachter auch bei Folgen sich nicht von der Stelle bewegen.

User avatar
arragon0815
Posts: 16770
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 6. Mar 16, 18:47

darkfuneral wrote:
arragon0815 wrote:Ist es nun ein Frachter oder "Meine Frachter" ??

Wenn ein Frachter :
Schon mal versucht aus einen anderen Sektor die Befehle zu geben - Sektor, nicht Zone

Den Kapitän schon ausgetauscht - mit min. 4 Sternen in den ersten drei Attributen ??

Wenn Du ca. 10 km weg bist, alle Handelsaufträge löscht, Staffel rein und "Folge mir", kommt der dann angedackelt ??
Wenn Ja, gehen dann die nächsten Befehle wieder ??

Fragen über Fragen :D

Aber im X muss man ein wenig rumprobieren und dabei lernen...
Ich habe alle deine Fragen in den zwei Post oben schon beantwortet. Ich schrieb z.B. das ich ein Spiel NEU starte als Händler. Da bekommt man schon ein Frachter komplett ausgerüstet mit Personal und Drohnen. Und ich habe auch schon geschrieben, das die Frachter auch bei Folgen sich nicht von der Stelle bewegen.
arragon0815 wrote:...
Den Kapitän schon ausgetauscht - mit min. 4 Sternen in den ersten drei Attributen ??
...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”