Neue Fehler unter 3.60

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Neue Fehler unter 3.60

Post by Preppy II » Sun, 6. Sep 15, 13:05

Toll. Wieder 2 Schritte vor und 3 zurück. Neue Fehler, die vor diesem Patch nicht vorhanden waren:

- Oberfläche von Landeplattformen sind nach dem Aussteigen nicht mehr strukturiert, sondern erscheinen in einem einheitlichen Grauton

- Icons von Landeplattformen hängen starr und in der gleichen Position vor dem Schiff, egal, wohin man das Schiff dreht. Gleiches gilt für eingestellte Architekt, Techniker, etc, wenn sie an Bord kommen

- Bei Schiffen auf Patrouille konnte früher die Anweisung Befehl widerrufen osä. das Feuern auf eine Titurel stoppen, um sie zu entern. Jetzt nimmt er den Befehl gerne entgegen, macht das Schiff aber trotzdem platt.

- Handelsaufträge werden nicht mehr abgearbeitet. Nach Beobachtung an der jeweiligen Station ist kein anderes Schiff gedockt oder bewegt sich darauf zu. Und die, die andocken sollen, stehen daneben und bewegen sich nicht, obwohl der Auftrag immer noch aktiv ist. Das passiert bei mehreren Schiffen an mehreren Stationen



Vorher war schon vorhanden:

- Schiffswerft meldet den Bau als fertiggestellt, wenn danach noch kräftig weitergebaut wird

- Das Landeicon auf neuen Schiffen erscheint auch nach dem Verlassen der Werft nicht, man muß erst durch einen Highway und wieder zurück

- Man kann problemlos beim Rammen von GKS ins Innere fliegen, kommt dann aber nicht mehr raus --> Savegame laden

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Mon, 7. Sep 15, 18:23

Der nächste Fehler:

SchiffsTech Fab erstellt, nach dem ersten Modul Vert.Offizier und Manager drauf gesetzt. Leider kann kein Schiff zugewiesen werden, weil keine Namen, sondern nur Fragezeichen zu erkennen sind, und Fragezeichen darf man kein Schiff zuordnen. Herrlich

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Tue, 8. Sep 15, 15:07

Preppy II wrote:Der nächste Fehler:

SchiffsTech Fab erstellt, nach dem ersten Modul Vert.Offizier und Manager drauf gesetzt. Leider kann kein Schiff zugewiesen werden, weil keine Namen, sondern nur Fragezeichen zu erkennen sind, und Fragezeichen darf man kein Schiff zuordnen. Herrlich
Diesen Fehler kann ich bestätigen allerdings auf Station Baumarkt . Probiere folgendes: hole Dir einen anderen Manager und weise diesen auf der betroffen Station zu (Fehler wurde dadurch Temporär gelöst) bei einer 2. Station (metallgißerei) klappte dies nicht, dann hatte ich abgespeichert, Spiel verlassen, Spiel neugestartet fehler war verschwunden. Und da ich das Spiel neu angefangen habe , habe ich erst nur 2 Stationen :wink:

Gruss Demada

User avatar
arragon0815
Posts: 16770
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 8. Sep 15, 15:38

Wenn noch was zu bauen ist, dann einfach ins Architektenmenue und einen Bauauftrag geben, geht man wieder raus dann sind die Fragezeichen verschwunden.

Was ich seit heute habe - keine Ahnung ob wegen neuem Patch :

In einer Zone hängt ein unsichtbarer Pirat, ist nur auf der Zonenkarte zu sehen mit dem Kommando : "nichts".
In der Zone wird mir zwar oben rechts in der Ecke ein rotes Dreieck angezeigt, aber das bleibt dort, auch wenn ich mich drehe und rolle... ich sehe keinen Piraten.
Gehe ich in der Zonenkarte auf den Piraten, dann ist das ganze Innenleben der Zone verschwunden und ich muss komplett aus dem Kartenmenue raus damit die Stationen dann beim erneuten reingehen angezeigt werden.
Wäre jetzt nicht ganz so schlimm, aber ich habe in der Ganzen Zone jetzt keinen Ton mehr, alles muxmäuschenstill - nur wenn ich ins Lademenue gehe ist der Ton wieder da.. :o
Gehe ich zurück ins Spiel - Ton komplett weg... :roll:
gehe ich raus aus der Zone - Ton wieder da, wieder rein - Ton wieder weg..
:roll: :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Profitgier
Posts: 519
Joined: Fri, 7. May 10, 17:43
x4

Post by Profitgier » Tue, 8. Sep 15, 17:05

Preppy II wrote:Der nächste Fehler:

SchiffsTech Fab erstellt, nach dem ersten Modul Vert.Offizier und Manager drauf gesetzt. Leider kann kein Schiff zugewiesen werden, weil keine Namen, sondern nur Fragezeichen zu erkennen sind, und Fragezeichen darf man kein Schiff zuordnen. Herrlich
Nutzt du Mods? Ich weiß, dass arragon welche verwendet. ;)
Ich habe unter 3.60 bereits Stationen gebaut und Frachter zugewiesen, ich hatte das Problem nicht. Da ich ohne Mods spiele, wäre das meine erste Idee.
Ansonsten gucke mal in die Stationsdetails und wähle dort die Person aus und gucke zu den Fähigkeiten, danach Menu wieder verlassen. Das könnte helfen.

Noch was zu 3.60:

Ich habe weiterhin massive Probleme, dass Frachter, denen ich Handelsaufträge gebe, diese Aktion nicht ausführen. Die Frachter stehen dann mehrere 10km von der Station weg, sind aber angeblich angedockt und warten auf Drohnen. Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich in der Zone bin und wenn ich in einem anderen System bin. Muss dann immer alle Handelsaufträge löschen, damit es weitergeht, der Handel wurde aber nicht ausgeführt.
System: i7-3770 @ 3,4GHZ, GTX 1070, 16GB RAM, Win 10

User avatar
arragon0815
Posts: 16770
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 9. Sep 15, 15:14

Profitgier wrote:
Nutzt du Mods? Ich weiß, dass arragon welche verwendet. ;)
.....
Noch was zu 3.60:

Ich habe weiterhin massive Probleme, dass Frachter, denen ich Handelsaufträge gebe, diese Aktion nicht ausführen. Die Frachter stehen dann mehrere 10km von der Station weg, sind aber angeblich angedockt und warten auf Drohnen. Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich in der Zone bin und wenn ich in einem anderen System bin. Muss dann immer alle Handelsaufträge löschen, damit es weitergeht, der Handel wurde aber nicht ausgeführt.
Stimmt, habe Mods :wink:
Komischerweise hat sich das Problem von selber gelöst, nach einer Nacht Spielpause war der Pirat verschwunden und ich kann wieder hören... :o
(Neuladen gestern hatte nichts geholfen, hätte vielleicht mal kompl. beenden sollen :roll: )

Dafür habe ich Deine Probleme nicht, bei mir machen die Frachter ihre Handelsaufträge .
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Erwin Schlecker
Posts: 144
Joined: Sat, 28. May 11, 00:38
x3tc

Re: Neue Fehler unter 3.60

Post by Erwin Schlecker » Thu, 10. Sep 15, 16:55

Preppy II wrote: - Man kann problemlos beim Rammen von GKS ins Innere fliegen, kommt dann aber nicht mehr raus --> Savegame laden
- Ich bin mit Autopilot, der übrigens so fast alles rammt, zu meiner Station geflogen um Personal zu liefern. Gehe schon mal in die Kombüse, plötzlich rummst es ordentlich und ich bin in der Station gefangen. Kein raus kommen mehr, weder manuell noch über Autopilot.

- Handelsaufträge werden nicht abgearbeitet, tritt auch bei mir auf.

Gruß Erwin 8)
- Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch bemerkenswert zu sein -
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-79148.png

User avatar
arragon0815
Posts: 16770
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Neue Fehler unter 3.60

Post by arragon0815 » Thu, 10. Sep 15, 19:15

Erwin Schlecker wrote:
Preppy II wrote: - Man kann problemlos beim Rammen von GKS ins Innere fliegen, kommt dann aber nicht mehr raus --> Savegame laden
- Ich bin mit Autopilot, der übrigens so fast alles rammt, zu meiner Station geflogen um Personal zu liefern. Gehe schon mal in die Kombüse, plötzlich rummst es ordentlich und ich bin in der Station gefangen. Kein raus kommen mehr, weder manuell noch über Autopilot.
...

Gruß Erwin 8)
Habe ich aber schon seit es den Autopiloten gibt, bin bis jetzt immer aus der Station rausgekommen, auch wenns mal bis zu einer halben Stunde gerumst hatte... :D
Weis jetzt nicht mehr die Zone in Albion, aber wenn man da aus dem Superhighway kommt und den Autopiloten an hat, dann rumst es immer in die eine Station rein....
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Thu, 10. Sep 15, 21:47

Hat bei mir mit dem Autopiloten Nichts zu tun. Passiert mir meistens, wenn ich Titurels auf cruise engine hinterher jage. Wenn man in ihre Reichweite kommt, ist man in diesem Mode, der einen in der gleichen Position zum Schiff hält. Dann muß man schnell bremsen, oder man steigt durchs Triebwerk ins Schiff. Das funktioniert glaube ich aber auch irgendwo seitlich am Schiff. Wie Erwin sagt, dann ist man in der Falle.

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Thu, 10. Sep 15, 21:53

Profitgier wrote:
Preppy II wrote:Der nächste Fehler:

SchiffsTech Fab erstellt, nach dem ersten Modul Vert.Offizier und Manager drauf gesetzt. Leider kann kein Schiff zugewiesen werden, weil keine Namen, sondern nur Fragezeichen zu erkennen sind, und Fragezeichen darf man kein Schiff zuordnen. Herrlich
Nutzt du Mods? Ich weiß, dass arragon welche verwendet. ;)
Ich habe unter 3.60 bereits Stationen gebaut und Frachter zugewiesen, ich hatte das Problem nicht. Da ich ohne Mods spiele, wäre das meine erste Idee.
Ansonsten gucke mal in die Stationsdetails und wähle dort die Person aus und gucke zu den Fähigkeiten, danach Menu wieder verlassen. Das könnte helfen.

Noch was zu 3.60:

Ich habe weiterhin massive Probleme, dass Frachter, denen ich Handelsaufträge gebe, diese Aktion nicht ausführen. Die Frachter stehen dann mehrere 10km von der Station weg, sind aber angeblich angedockt und warten auf Drohnen. Das Problem tritt sowohl auf, wenn ich in der Zone bin und wenn ich in einem anderen System bin. Muss dann immer alle Handelsaufträge löschen, damit es weitergeht, der Handel wurde aber nicht ausgeführt.

Nein, kerine mods.

Bin jetzt mit etwa 40 Titurels als Frachter unterwegs, meistens voll mit Handelsaufträgen. Habe den Eindruck, als wäre seit 3.60 das Handelssystem überlastet. Viele Frachter stehen mit 3 Aufträgen stundenlang nur herum, docken nirgends an, obwohl Stationen frei sind. Irgendwann wirds mir zu blöd und ich lösche alle Aufträge, und mit neuen wirds dann besser.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 10. Sep 15, 22:40

Preppy II wrote: Habe den Eindruck, als wäre seit 3.60 das Handelssystem überlastet. .
Die Frachter warten auf Drohnen....
Hin fliegen, sobald man in der Zone ist, geht es wieder. Irgend ein neuer
Fehler, trat auf mit Patch 3.6, hat bei mir alle manuellen Frachter genau
einmal getroffen, danach ging es. Offen bleibt die Frage, was die Schiffe
der Manager machen. Ich werde nicht noch einmal alle Schiffe neu zuweisen.

Aber eslohnt sich, ab und zu mal zu schauen, was die von Managern
gesteuerten Schiffe machen. Zum Teil ziemlichen Blödsinn, wie im echten
Leben...

Preppy II
Posts: 206
Joined: Mon, 20. Oct 08, 01:33
x3tc

Post by Preppy II » Fri, 11. Sep 15, 19:36

Hilo_Ho wrote:
Preppy II wrote: Habe den Eindruck, als wäre seit 3.60 das Handelssystem überlastet. .
Die Frachter warten auf Drohnen....
Hin fliegen, sobald man in der Zone ist, geht es wieder. Irgend ein neuer
Fehler, trat auf mit Patch 3.6, hat bei mir alle manuellen Frachter genau
einmal getroffen, danach ging es. Offen bleibt die Frage, was die Schiffe
der Manager machen. Ich werde nicht noch einmal alle Schiffe neu zuweisen.

Aber eslohnt sich, ab und zu mal zu schauen, was die von Managern
gesteuerten Schiffe machen. Zum Teil ziemlichen Blödsinn, wie im echten
Leben...


Bei mir nicht. Habe schon live nachgesehen, und tatsächlich waren alle im Streik, aber eben nicht erst nach dem Andocken, sondern schon im weiteren Umfeld einer Station. Glaube deshalb nicht an ein Drohnenproblem. Jeder Frachter wurde mit der Reparatur auch umfangreich ausgestattet.

Habe die Managerschiffe zwar nicht explizit beobachtet, aber nachdem die Stationen zunehmen, müßte das Geld eigentlich schneller fließen. Ich habe aber den Eindruck, daß die Abstände der Überweisungen deutlich größer geworden sind, was darauf schließen ließe, daß auch diese Schiffe nur noch manchmal arbeiten.

Asterix(AUT)
Posts: 87
Joined: Tue, 24. Jan 06, 17:36
x4

Post by Asterix(AUT) » Thu, 10. Dec 15, 21:34

Habe das gleiche Problem mit den Frachtern, tun einfach nichts mehr. Konnte das gleiche ab auch bei KI schiffen feststellen.

Außerdem ist mir aufgefallen des wenn schiffe ein Sprungtor passieren diese umdrehen und wieder durch das Tor zurück fliegen. Und das wiederholt sich bis ich ihnen einen anderen Befehl gebe.

jogel2015
Posts: 49
Joined: Sat, 26. Dec 15, 23:10
x4

Post by jogel2015 » Sun, 27. Dec 15, 00:03

Preppy II wrote:Der nächste Fehler:

SchiffsTech Fab erstellt, nach dem ersten Modul Vert.Offizier und Manager drauf gesetzt. Leider kann kein Schiff zugewiesen werden, weil keine Namen, sondern nur Fragezeichen zu erkennen sind, und Fragezeichen darf man kein Schiff zuordnen. Herrlich
Kann den Fehler auch bestätigen, aber in Devies. Habe dort einen URV-Teilezulieferer neben der Schiffswerft gebaut. Die hat den selben Fehler und gleich noch einen neuen:

Dort kurven jetzt auch einiege der verbündeten Jäger der Schiffswerft rum und schützen meine Station. Dabei blockieren die aber den Weiterbau, da die immer innerhalb des roten Baurahmens bleiben und diesen scheinbar ignorieren.

Das ist ganz großer Mist, da diese Station äußerst profitabel werden dürfte, da an der Schiffswerft IMMER URV-Mangel herrscht! :evil: :evil: :evil:

User avatar
arragon0815
Posts: 16770
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 27. Dec 15, 09:53

Wie ich schon geschrieben hatte, einfach mal einen weiteren Bauauftrag geben, oder nur ins Architektenmenue gehen - ausprobieren und dann sollten die Fragezeichen verschwunden sein.

Wenn beim Weiterbau was in der roten Absperrung ist, dann die Zone verlassen, dann wird weiter gebaut :wink:

Und keine Angst, der nächste Patch ist ja schon in der Beta...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”