Money Money Money .......111^^

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

koppchaos
Posts: 28
Joined: Sat, 21. Mar 15, 15:54
x4

Money Money Money .......111^^

Post by koppchaos » Mon, 5. Dec 16, 11:39

Hiho.
Ich bin recht neu (Wiedereinstieg nach dem Katastrophalen start) bei X-Rebirth und bin in der Kampagne aktuell bei der Stelle wo ich die erste Station bauen soll. Kostenpunkt ca. 6Millionen Credits.
Mein frage an euch wie habt ihr eure erste Millionen gemacht?
Aktuell Beste Handelsangebote ergeben gerade mal um die 50000 Credits Gewinn. Das bringt ja mir recht wenig :/

Hoffe ihr könnt mir nen Paar tipps geben !

MFG

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 5. Dec 16, 13:26

Versuch doch mal mit Entern :D . Für ein geenterter Schiffchen bekommst du gleich mehrere Millionen :D
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

Hüpper
Posts: 295
Joined: Fri, 21. Feb 14, 13:57
x4

Post by Hüpper » Mon, 5. Dec 16, 13:40

Du hast sicherlich eine Station (Konstruktionsschiff) geschenkt bekommen ?
Dieses Schiff mußt Du nur in Deiner Flotte aufnehmen, den geeigneten Standort suchen und mit den Aufbau starten.
Die benötigten Materialien kannst Du Dir erentern, oder erkaufen. (es sind weit weniger als 6 Millionen nötig, oder irre ich mich hier ?)

Allerdings muß ich gestehen, dass ich niemals dem Architekten die Beschaffung des Materials für die erste Station überlassen habe.

Geld verdienen kannst Du auch mit dem finden von Containern, abklappern nach Überresten in Kampfgebieten, sowie mit veredlen von Schrott.

Ahoj
-Uwe

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Mon, 5. Dec 16, 14:33

Hi also ich hatte auch erst wieder angefangen vor (während des letzten Steam sales) hab den Plot jetzt durch.

Ähm ja ich bin erstmal in den Lüftungsschächten rumgekrochen. Habe die feinen Sachen die da immer drin liegen eingesammelt hjabe dann z.b aus jeweils 1000 Mettallschrott die Metallplatten hergestellt und die dann für 650.000 C pro Stück verkauft (Strg +I) dazu findet man dann noch ne Menge Schnapps und Diamanten und andere lukrative Dinge, welche man teuer verkaufen kann.

Danach habe ich mir Soldaten gekauft und angefangen Feldhelms und andere Transporter zu entern und die dann verkauft. (bzw mach ich immer noch den mein Konto ist aus unerklärlichen Gründen immer zu leer.^^

Das ganze habe ich gemacht weil ich eh auf den Stationen unterwegs war für die Minispiele damit man immer die akt Handelsangebote bekommt.
(Komplett DeVries und dann noch die Regionen in Albion wo wenig Plutarch Stationen sind) Musst du eh machen, weil du die Fusionsreaktoren für den Bau kaufen musst. (Glaub mir das ist Frust)^^ Du musst da pünktlich auf die Sekunde im Handelsfenster sein sonst sind die gleich wieder ausverkauft.^^

Im Spoiler ist ein kleiner Tipp wo du die einfacher bekommst falls du den HoL DLC hast.

Spoiler
Show
Im Innerer Zirkel / Kalter Gipfel "ist ein Tor nach Froststern und dort ist auch gleich im selben System ein Sprungtor nach " Heimat des Lichts" dieses Tor ist während des Plots offen. In Heimat des Lichts bekommst du alles was du begehrst im großen Mengen. )es ist nur im Kreis fliegen du findest alles recht unkompliziert.

Ich bin leider nicht auf diese Idee gekommen als ich meine Station gebaut habe, weil ich nur bis Froststern geflogen bin und dann sofort zurück, wollte es erst später erkunden.^^

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Money Money Money .......111^^

Post by arragon0815 » Mon, 5. Dec 16, 16:24

koppchaos wrote:Aktuell Beste Handelsangebote ergeben gerade mal um die 50000 Credits Gewinn. Das bringt ja mir recht wenig :/
Hast Du schon bei einem Mechaniker die Handelscomputererweiterung gekauft und in den Fabs wo Du landen darfst jeweils einen Handelsagenten angeheuert ??
Der Spoiler von JanB ist auch zu beachten, bzw. kann man dort auch Handelsagenten anwerben, so sollten schon ein paar lukrative Fuhren dabei sein :wink:

Es liegt an dir:
Bist Du Pirat oder Händler oder Forscher ( Kisten aufsammeln) oder alles in einem ?? :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

koppchaos
Posts: 28
Joined: Sat, 21. Mar 15, 15:54
x4

Post by koppchaos » Mon, 5. Dec 16, 17:14

Danke für die veilen Tipps!
Den handelscomputer srufe 1 besitze ich schon.
Aber eine Frage wegen dem entern. Wo verkaufe ich die geenterten schiffe? XD
Ach und die Typen die mir die handelsupdates geben muss ih ja immer zuerst durch das minispiel übeezeugen. Gibt es da eine mod wo das Gelaber ausstellt? ^^

Ps: den spoiler konnte ich noch nicht lesen. Ich bin gerade nur mit dem Handy on ^^

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 5. Dec 16, 17:49

Es gibt für alles einen Mod :D
Schiffe werden an Schiffswerften bei einem Schiffshändler verkauft, geht über Funk, bin nur nicht ganz sicher ob man beim Verkauf auch den richtigen Händler braucht (L oder XL oder Kleinschiff) oder ob es überall geht... ausprobieren.
Handelsupdates gibt es von kostenlos bis zu bezahlen, geht dann auch über Funk :wink:
Es gibt jede Menge nützlicher Mods, ohne zu cheaten ist das auf jeden Fall :
Capital Ship Bridge (Eine Brücke für Großkampfschiffe)
Jäger auf Arawn landen (klick) vom Marvin

..und suche Dir im Steam noch das Passende raus, jeder hat da andere Vorlieben, einfach abonnieren und schon wird's installiert. Ob es einfach wieder deinstallieren geht steht immer dabei :wink:

Das PS: Es geht auch wenn Du den Teladi-DLC hast..
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RalphHunger
Posts: 91
Joined: Mon, 10. Jun 13, 22:29
x4

Post by RalphHunger » Mon, 5. Dec 16, 20:54

es gibt auch einen mod wo du 100 Millionen bekommst musst aber dafür von vorne anfangen

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 5. Dec 16, 23:48

1. Skunk aufrüsten, dazu findet man im Universum Schilde der 5. Generation und eine Menge toller Waffen. Damit fängt man an. Soll ich Dir den Linkl dazu zeigen, oder willst Du lieber stundenlang die Einzelteile suchen? Es macht Spaß und man erkundet das Universum

2. Es gibt extrem lukrative Missionen, z.B. Raumfliegeneiersammlung zusammen tragen.

3. Container suchen und öffnen, gerade in den neuen Sektoren von HoL

4. Kapern, Balors sind tolle Schiffe dafür, man muss nur verdammt vor den Novadrohnen aufpassen

5. Hat man erst einmal ein paar weitergebildete Marines geht es gegen Phönix. Insidertipp: Die Antriebe mit Novadrohnen ausschalten, ganz wichtig

Viel Spaß beim Einstieg in das Spiel

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Tue, 6. Dec 16, 07:26

RalphHunger wrote:es gibt auch einen mod wo du 100 Millionen bekommst musst aber dafür von vorne anfangen
Da kann er gleich selber über die Save Datei sein Konto aufbessern, ohne neu anzufangen :roll:
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Wed, 7. Dec 16, 15:40

Hilo_Ho wrote:
5. Hat man erst einmal ein paar weitergebildete Marines geht es gegen Phönix. Insidertipp: Die Antriebe mit Novadrohnen ausschalten, ganz wichtig

Viel Spaß beim Einstieg in das Spiel
das geht auch einfacher mit mienen. da die phoenix ersrt angreift wenn man sie beschiesst, kann man sich hinter sie stellen, im sog mitfliegen und gemeutlich mit der drohne mienen anhaengen . an jedes triebwerk eine und dann noch am sprungantrieb. ( ABER vorsicht vor den triebwerken wenn sie laufen killen sie die drohne, und man kann die mienen nicht mehr zuenden).
die mienen reissen nicht nur die triebwere sondern auch noch die waffen an der vorderseite zum groessten teil weg.
das groessere problem ist das entern an sich, weil die phoenix auf grund der vielen drohnen einen sehr hohen enterwiederstand hat.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 7. Dec 16, 16:36

Hilo_Ho wrote:1. Skunk aufrüsten, dazu findet man im Universum Schilde der 5. Generation und eine Menge toller Waffen. Damit fängt man an. Soll ich Dir den Linkl dazu zeigen, oder willst Du lieber stundenlang die Einzelteile suchen? Es macht Spaß und man erkundet das Universum
kleiner tipp diesbezüglich: vor allem die Sehenswürdigkeiten/einmaligen Stationen genauer betrachten ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Zelnot
Posts: 129
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:18
x4

Post by Zelnot » Wed, 7. Dec 16, 22:01

Eine weitere Möglichkeit ist das Hacken von Stationen bzw deren Lager.

So kommst du auch an die benötigten Baumaterialien.

Return to “X Rebirth Universum”