Profitable Stationen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Kaffeekuh
Posts: 5
Joined: Fri, 13. Mar 15, 15:48

Post by Kaffeekuh » Fri, 13. Mar 15, 15:51

Mich würde echt mal intressieren ob es eine station gibt die sich von alleine verkauft wie z.b in x3 mit raumsprit und raumkraut!

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Fri, 13. Mar 15, 16:00

Kaffeekuh wrote:Mich würde echt mal intressieren ob es eine station gibt die sich von alleine verkauft wie z.b in x3 mit raumsprit und raumkraut!
kurz und knapp JA gibt es

Kaffeekuh
Posts: 5
Joined: Fri, 13. Mar 15, 15:48

Post by Kaffeekuh » Fri, 13. Mar 15, 16:04

Und welche fabrik wäre das in x rebirth den genau ?

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Fri, 13. Mar 15, 17:51

Kaffeekuh wrote:Und welche fabrik wäre das in x rebirth den genau ?
bofu in OL/Leere Gefilde

Kaffeekuh
Posts: 5
Joined: Fri, 13. Mar 15, 15:48

Post by Kaffeekuh » Fri, 13. Mar 15, 18:33

echt das ist gut zu wissen da kommt die KI und kauft ein? ich habe es mit pharma lab (medezin) probiert und niemand kaufte es!

Ich bin eher von der sorte das die KI bei mir kauft statt ich es verkaufen muss^^ hast du noch mehr Fabrik tipps für mich wie sieht es z.b mit Baumarkt (verstärkte metall) aus ?

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Fri, 13. Mar 15, 18:50

Kaffeekuh wrote:Und welche fabrik wäre das in x rebirth den genau ?
Hallo,
dir da eine Station zu nennen ist in meinen Augen sinnfrei, da jedes X -Uni anders ist! Bei mir sind es die Drogen die laufen ohne ende und Metalgießereien und viele andere Stationen (sind mittlerweile über 40 Stück) und du musst immer etwas von Hand machen ohne geht es nicht, ist aber auch langweilig wenn es anders wäre.

Grüße aus Hessen

Kaffeekuh
Posts: 5
Joined: Fri, 13. Mar 15, 15:48

Post by Kaffeekuh » Fri, 13. Mar 15, 18:59

ja die rohstoffe besorgen etc. ist ja kein problem aber ich will die sachen nicht selber verkaufen müssen bin halt in x3 gewohnt das ich mit drogen und den 1MJ schilden geld gemacht habe ohne die selber verkaufen zu müssen daher suche ich seit wochen eine gute stelle sowie eine dazu passende fabrik aber jedes mal bin ich unzufrieden mit dem was ich mache...

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5202
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 13. Mar 15, 20:57

Probier Metallplatten in OL.
Das geht besser weg als kostenlose Nahrung in einem Slum.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4555
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 13. Mar 15, 21:49

Metallplatten und Fusionsreaktoren werden für Schiffe und Stationen zum Bau gebraucht, beides sind High-Tech-End-Produkte und gehen damit für viel Geld über die Ladentheke.

Es gibt eine Station die heißt im englischen Hardwaresupplier oder Hardwareworkshop (nur bei Plutarch in Albion) - nicht mehr ganz sicher mit dem Namen - aber die versorgt sich von selbst und verdient viel Geld!

Wenn dann auch noch viel zu Bruch geht und die Materialien für den Schiffsbau benötigt werden, boomt das Geschäft :D

Achte nur darauf Albionstationen in Albion zu bauen und Omykron in Omykron, denn die benötigen teilweise Ressourcen die es im anderen Sektor nicht gibt.

BoFu ist ein Low-Tech Agrarprodukt, das sind ein paar Credits und hier ist Gewinn stark vom Standort abhängig.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Kaffeekuh
Posts: 5
Joined: Fri, 13. Mar 15, 15:48

Post by Kaffeekuh » Fri, 13. Mar 15, 22:28

Und die Ki kommt dann echt von alleine und kauft das zeug?

p.s die hardware station die du meinst find ich nicht

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5202
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 14. Mar 15, 01:46

Kaffeekuh wrote:Und die Ki kommt dann echt von alleine und kauft das zeug?

p.s die hardware station die du meinst find ich nicht
So lange mans nicht übertreibt mit dem bauen gleicher Stationen:
OL:
[de]Materialzulieferer[en]Hardwaresupply
AL: (produziert doppelt so viel wie das OL teil, braucht aber viel mehr zulieferer)
[de]Baumarkt[en]construction shop
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Steff1983
Posts: 152
Joined: Fri, 15. Nov 13, 16:37

Post by Steff1983 » Sat, 14. Mar 15, 06:42

hab das spiel auch wieder installiert aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden.
Schon kurz nach dem Start halt ich es nur 2-3 minuten aus und muss es dann wieder beenden weil ich irgendwie doch sowas von kein Bock mehr hab !!!

Schon allein der Anfang vermiest es mir schonwieder, dieses ewige stationen scannen und Handelsupdates farmen ist so extrem nervig und zwingt einen quasi gleich zum spielanfang zu "alt+f4"
Kann man das nicht irgendwie herbeicheaten das man schon alle stationen aufgedeckt hat? Weil ich seh es nicht ein das zum 4ten mal alles zu machen, hatte das bei bei anderen savegames schon gehabt und mich stundenlang gequält damit jede station zu betreten und dieses lächerliche minispiel zu machen :( wenn die Npc´s dann überhaupt mal das maul aufgemacht haben !

User avatar
arragon0815
Posts: 16744
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 14. Mar 15, 10:04

Steff1983 wrote:hab das spiel auch wieder installiert aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden.
Schon kurz nach dem Start halt ich es nur 2-3 minuten aus und muss es dann wieder beenden weil ich irgendwie doch sowas von kein Bock mehr hab !!!

Schon allein der Anfang vermiest es mir schonwieder, dieses ewige stationen scannen und Handelsupdates farmen ist so extrem nervig und zwingt einen quasi gleich zum spielanfang zu "alt+f4"
Kann man das nicht irgendwie herbeicheaten das man schon alle stationen aufgedeckt hat? Weil ich seh es nicht ein das zum 4ten mal alles zu machen, hatte das bei bei anderen savegames schon gehabt und mich stundenlang gequält damit jede station zu betreten und dieses lächerliche minispiel zu machen :( wenn die Npc´s dann überhaupt mal das maul aufgemacht haben !
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =365126059

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =376839450
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 16. Mar 15, 16:35

Das hängt immer von der Spielzeit ab und wie intensiv Du durch manuellen Handel die Wirtschaft am laufen hältst. Es fehlt überall etwas und die Fabriken stehen sehr lange still, weshalb die Produktion einbricht. Außerdem welches Spiel Du begonnen hast. Bei mir bezieht sich alles auf das freie Spiel, darum habe ich Frieden mit PMC. Mit jedem Patch ändert sich wieder der Markt. ICh habe zu 3.50 noch kaum Erfahrung.

Die Hütte wird mir eingerannt für:
- Wasser in Omicron Lyrae
- Narkotika und Medizingüter in Albion
- Antimateriezellen und Ionenzellen in Albion
- Scannerfelder in Albion
- veredelte Metalle und Siliziumscheiben in Albion
- Fusionsreaktionren in Albion
- verstärkte Metallplatten in Omicron Lyrae
- ...

Du musst Dir anschauen, was fehlt. Das ist sehr mühsam. Weiter dauert alles Stunden, bis Waren da sind, Produziert wurden und die KI erkennt, da ist was. Bis Händler kommen, vergehen weitere Stunden. Läuft es erstmal, dann brummt es. ich habe weit über dreißig Fabriken und muss nichts manuell handeln. Da steckt aber Planungsauswand drin und sechs Fulmekrons sind im Dauereinsatz mit allerlei Wareen.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”