Unstimmigkeiten zum Aktuellen Patch

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TGG
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Unstimmigkeiten zum Aktuellen Patch

Post by TGG » Thu, 12. Mar 15, 23:03

Patch 3.51


Da ich jetzt nicht so recht wusste wohin damit.

Zwei Dinge sind mir jetzt aufgefallen.

Zum einem hatte ich sofort eine Meldung durch den Missionsmanager.

" Einheiten beschaffen : AMOUNT$x Frachtdrohnen für Titurel " - vermute eine falsche Anzeige.

Des weiteren ist mir aufgefallen.

Als ich mich mit der Albion-Skunk im Sektor Überlaufende Quelle befand, wurde in der Zonenkarte die Albion-Skunk nicht angezeigt. Durch Zufall habe ich sie gefunden.
Sie war als Eigentum in der Integrative URV-Montage Fabrik aus dem Plot, eingetragen als Fabrikeigentum.
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bugatti
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Re: Unstimmigkeiten zum Aktuellen Patch

Post by bugatti » Thu, 12. Mar 15, 23:40

TGG wrote: Zum einem hatte ich sofort eine Meldung durch den Missionsmanager.

" Einheiten beschaffen : AMOUNT$x Frachtdrohnen für Titurel " - vermute eine falsche Anzeige.
ging mir mit einer fed genauso. dabei hatte sie eine frachtdrohne dabei und die Station, zu welcher die fed gehört, hat 50 davon.

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Post by TGG » Fri, 13. Mar 15, 02:17

Patch 3.51

Ich denke auch das der Pfad für die Textanzeige nicht stimmt.



Mein Architekt ist jetzt fertig mit den Bau der Destille.
Ich kann Ihn noch immer nicht mit den Konstruktionsschiff von der Baustelle abziehen. ( Immer noch ein Spielerisches Manko )

Also bekommt er die Anweisung Drohnen und Munition aufzufüllen.
Bei den Drohnen scheint es zu klappen.
Jedoch bei der Munition "Neutronenbrecher V" wird die Anzahl, welche ich eingebe, nicht gespeichert. ?!?
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linolafett
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Post by linolafett » Fri, 13. Mar 15, 11:15

Der Fehler mit dem "AMOUNT$x Frachtdrohnen für Titurel" wird in dem nächsten Patch behoben sein.

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Fri, 13. Mar 15, 11:45

BTW
ist
Error: Ship [units_size_l_canteran_miner_02_macro] defines no icon
eigentlich bekannt?

Das Schwarze Auge
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Post by Das Schwarze Auge » Fri, 13. Mar 15, 12:22

Den Fehler mit dem "AMOUNT$x Frachtdrohnen..." habe ich auch in meinem Bauhof. Ich weiß also nicht Wieviel Frachtdrohnen da benötigt werden.
"Mein Teufel hat mit deinem Dämon getanzt, und das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei."

Lothari
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Post by Lothari » Fri, 13. Mar 15, 15:38

Das Schwarze Auge wrote:Den Fehler mit dem "AMOUNT$x Frachtdrohnen..." habe ich auch in meinem Bauhof. Ich weiß also nicht Wieviel Frachtdrohnen da benötigt werden.
Ich glaube, dass es zumindest 5 ist :)
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Baridor
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Post by Baridor » Fri, 13. Mar 15, 15:45

Ich bin nun auch bei Patsch 3.5(Beta) und die Munition wird nicht MEHR angenommen wenn man sie kauft. Auch bei Drohnen geht mir das ab und zu noch so, aber sehr selten.
Lebe wenn du willst.

linolafett
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Post by linolafett » Fri, 13. Mar 15, 16:12

Marvin Martian wrote:BTW
ist
Error: Ship [units_size_l_canteran_miner_02_macro] defines no icon
eigentlich bekannt?
In der Datenbank ist dem Schiff ein Icon zugewiesen. Hab den Fehler sonst auch noch nicht entdecken können. Das schiff zeigt auf dem Radar auch ein gasminer icon?

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Fri, 13. Mar 15, 16:37

nein, ist ein destroyer_l Icon auf der Karte

bei genauerem hinsehen steht bei dem Schiff aber nur icon="" statt mapicon="" im identification Tag :!:

edit:

Code: Select all

<diff>
  <add sel='//properties/identification' type="@mapicon">shipicon_miner_gas_l</add>
</diff>
ei gugge da und scho gehts

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Post by linolafett » Fri, 13. Mar 15, 16:50

Habe mir gerade eine Onil bauen lassen. Sieht nach dem richtigen Icon bei mir aus, auch keine Fehlermeldung in meinem Log. Steam mal die Spieledateien verifizieren lassen?

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Post by Marvin Martian » Fri, 13. Mar 15, 16:55

auch den Richtigen? irgendwer ist auf die drollige Idee gekommen beide Schiffe unter einem Namen laufen zu lassen
beim Geier wird auch nur beim Container-Geier das (Container) angefügt, bei den anderen fehlt im Sprachpacket wohl der Backslash (womit das dann ein ingame nicht angezeigt wird :roll: )

frisch aus der 3.5 extrahiert und den Fehler hab ich ja seit das Ding in der Macros.xml steht (also die Ganze Beta)

Code: Select all

      <identification name="{20101,17301}" basename="{20101,17303}" description="{20101,17302}" unique="0" icon="shipicon_miner_gas_l" />
ich glaub irgendwie nicht das Steam da mehrfach gezielt ein "map" verloren hat :wink:
wenn das bei anderen klappt schön, würde man es zukünftig aber einfach auch mapicon nennen wäre ja auch keinem geschadet, nehme ich an (und bei mir würde es dann funktionieren

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Post by linolafett » Fri, 13. Mar 15, 16:59

Kann wer anders das Problem verifizieren? Devfiles sind richtig aufgesetzt, keine Ahnung wieso das "map" bei dir fehlt^^

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Post by Marvin Martian » Fri, 13. Mar 15, 17:07

Verschwörung! das ist wohl der Grund warum einige nur Probleme haben und andere relativ Problemlos spielen können, Ihr liefert verschiedene Versionen aus :D Ich will auch wieder die guten Files, menno :P

tat es offenbar schon zu 320 Zeiten, wie ich gerade erspähe, nur ist es da nicht aufgefallen weil das File noch keine Verwendung fand und nicht im Index stand

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Post by arragon0815 » Fri, 13. Mar 15, 21:07

Hatte vorletztes Wochenende neu mit Story angefangen und gleich gespielt bis ich die Rahanas hatte, noch mit einer kompletten Mannschaft bestückt und das wars in Sachen Story :o . Dann war auch letztes Wochenende keine Fortsetzung...vielleicht wurden die Bedingungen geändert...nöh war nur das ich in die ferflixte Attentäterdrohne hätte einsteigen müssen - laut Walktrough :roll:
Ich war wohl da gerade in einem Gefecht mit..keine Ahnung - meiner zweiten Titurell :D
Auf jeden Fall kam nach der wohl überhörten Aufforderung in die Attentäterdrohne zu steigen keine weitere Aufforderung, auch kein derartiges Missionsziel : Keine Plotmissionen wurden angezeigt :roll:
Bin gerade in die Attentäterdrohne gejumpt und habe ein wenig rumgeballert und schon will die da neben mir Energiezellen kaufen für bessere Waffen... :roll:

Mal kurz nachzählen......ja, einer geht noch : :roll:

EDIT :
War schon 3.5 Beta
Keine Ahnung ob das vorher anders war.
Mann, sämtliche Mods runter geschmissen, wieder drauf,rumgegurgt...nix ging weiter.....
...dann jetzt das Szenario nochmals nachgelesen und mit der Attentäterdrohne angefangen und das war es schon.
Keine Ahnung was ich sonst noch probiert hätte ??
Die Crew nochmals neu auf die Rahanas, mit WasWillstDu in der Zeitmaschine mitgeflogen...
.....Wodoopuppe??

...nur weil so eine kleine Aufforderung in den Missionen fehlte.
:P
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Post by TGG » Fri, 13. Mar 15, 21:29

Patch 3.51

Nun hier ein Bild welches Euch zeigt, was ich mit den ersten Post sagen wollte.
Als ich mich mit der Albion-Skunk im Sektor Überlaufende Quelle befand, wurde in der Zonenkarte die Albion-Skunk nicht angezeigt. Durch Zufall habe ich sie gefunden.
Sie war als Eigentum in der Integrative URV-Montage Fabrik aus dem Plot, eingetragen als Fabrikeigentum.
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Ich glaube nicht, das es so richtig ist.
Last edited by TGG on Sun, 29. Mar 15, 18:34, edited 1 time in total.
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Post by arragon0815 » Sat, 14. Mar 15, 09:57

Wie bekomme ich jetzt den Kapitän vom Schiff ??
Wollte mich von ein paar ..äh...selbstgeernteten Titurels trennen und es gibt weder im Schiffsmenue noch in den Gesprächsoptionen das berühmte "Kommen sie zurück an Board"
:gruebel:

Bei allen anderen funktioniert es, Techniker, Verteidigungsdings.....

Dreimal im Kreis drehen und dabei in die Hände klatschen hat auch nicht geholfen.... :o
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Post by mr.malcom » Sat, 14. Mar 15, 10:17

arragon0815 wrote:Wie bekomme ich jetzt den Kapitän vom Schiff ??...
Guggst du hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 00#4502500
Im Info/Detail Menü vom Kapitän.

Und dreimal im Kreis drehen und in die Hände klatschen funktioniert nicht, wenn du mal wieder das grundlegendste vergisst:
Die "Original Egosoft X-Rebirth Voodoopuppe™": :P
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Post by Tamina » Sat, 14. Mar 15, 10:24

Warum wurde das jetzt geändert?
Ich meine sie haben es tatsächlich komplizierter gemacht, WoW, wer hätte das erwartet.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

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Post by arragon0815 » Sat, 14. Mar 15, 11:14

mr.malcom wrote:
arragon0815 wrote:Wie bekomme ich jetzt den Kapitän vom Schiff ??...
Guggst du hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 00#4502500
Im Info/Detail Menü vom Kapitän.
Ja und was gugg ich da ??

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Ich habe schon überall da rumgedrückt, ausserdem gehts doch schon wieder los, hättest Du geschrieben :
...räusper....ich probiere es nochmal mit Deiner Stimme zu sprechen....äh.." Guggst du hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 00#4502500, dort steht wieder mal auf englisch das Du nur......zu machen brauchst und der Kapitääääähn geeeeeeht von Booooord"
:P
mr.malcom wrote: Und dreimal im Kreis drehen und in die Hände klatschen funktioniert nicht, wenn du mal wieder das grundlegendste vergisst:
Die "Original Egosoft X-Rebirth Voodoopuppe™": :P
Hast Du die von Hilo_Ho vererbt bekommen ??
:D
Tamina wrote:Warum wurde das jetzt geändert?
Ich meine sie haben es tatsächlich komplizierter gemacht, WoW, wer hätte das erwartet.
Das frage ich Gott seit meiner Kindheit... :roll:
...bis jetzt noch keine Antwort.... :roll:
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