X-Rebirth kostenlos testen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Blizzy
Posts: 30
Joined: Mon, 25. Nov 13, 14:58
x4

X-Rebirth kostenlos testen

Post by Blizzy » Tue, 10. Mar 15, 10:43

Hi,

vom 13.03 - 15.03 können alle nicht X-Rebirth Besitzer das Game Testen.
Dann soll auch das Update 3.50 erscheinen.

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth ... 83553.html

Seltsam das Egosoft scheinbar selber keine Werbung dafür macht...
Also für alle unentschlossenen ist das eine super Gelegenheit sich ein eigenes Bild über X-Rebirth zu machen.

P.S: es können wohl alle X-Games getestet werden.

lg Blizz

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5202
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 10. Mar 15, 12:27

Ich hab im DevChat mitbekommen, dass sies wohl auf Facebook gepostet haben, nur ist der Nutzeranteil der diese Datenschleuder boykottiert wohl recht hoch (gehöre auch dazu), daher wäre ein Ankündigungsthema echt schön gewesen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Re: X-Rebirth kostenlos testen

Post by Cpt.Jericho » Tue, 10. Mar 15, 13:03

Blizzy wrote:Seltsam das Egosoft scheinbar selber keine Werbung dafür macht...
ES hatte noch nie wirkliche Marktschreier-Qualitäten.
Aber mal im Ernst: Es ist wirklich albern so etwas nicht mit einem Sticky im Forum (wo die Spielergemeinschaft nunmal sitzt) zu posten.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

Blizzy
Posts: 30
Joined: Mon, 25. Nov 13, 14:58
x4

Post by Blizzy » Tue, 10. Mar 15, 13:54

Ich hab im DevChat mitbekommen, dass sies wohl auf Facebook gepostet haben, nur ist der Nutzeranteil der diese Datenschleuder boykottiert wohl recht hoch (gehöre auch dazu)
jup zu denen gehöre ich auch :)
Aber mal im Ernst: Es ist wirklich albern so etwas nicht mit einem Sticky im Forum (wo die Spielergemeinschaft nunmal sitzt) zu posten.
insbesondere da man über ein RSS-Feed das sogar ohne weiteren Aufwand(Bis auf die einmalige Einrichtung) direkt bei Facebook/Twitter etc. posten kann....
Aber glücklicherweise hat sich die Gamestar entschlossen darüber zu berichten :D so bekommen es wenigstens ein paar mit

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 10. Mar 15, 14:42

Die breite Masse wirkliche potentieller Kunden wird es wohl eher durch Steam und das zugehörige Popup erfahren :roll:

Wer es im Forum liest, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Kunde, und/oder notorischer Nörgler sein - beide Gruppen wird es eher nicht interessieren :P

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Tue, 10. Mar 15, 15:38

Marvin Martian wrote:Die breite Masse wirkliche potentieller Kunden wird es wohl eher durch Steam und das zugehörige Popup erfahren :roll:

Wer es im Forum liest, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Kunde, und/oder notorischer Nörgler sein - beide Gruppen wird es eher nicht interessieren :P
ich als notorischer Nörgler würde mir das Spiel gerne mal ansehen. (Auch ein Kauf halte ich nicht für ausgeschlossen, falls es mich überzeugt)
Aber dieses WE habe ich keine Zeit dafür.
So ne Aktion ist ja schön und gut, aber warum macht man nicht nen längeren oder frei wählbaren Testzeitraum?

Passt allerdings zu Egosoft. Ebenso die nicht vorhandene Ankündigung.
Eines muss man Egosoft wirklich lassen: Sie sind extrem konsequent, wenn es darum geht Sachen schlecht zu planen und halbherzig umzusetzen.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 10. Mar 15, 16:00

ich fühle mich durch deinen Kommentar nun sogar in meiner Aussage bestätigt :D

wie Sie es machen, für manche ist es immer verkehrt :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16744
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 10. Mar 15, 18:24

Marvin Martian wrote:Die breite Masse wirkliche potentieller Kunden wird es wohl eher durch Steam und das zugehörige Popup erfahren :roll:

Wer es im Forum liest, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Kunde, und/oder notorischer Nörgler sein - beide Gruppen wird es eher nicht interessieren :P
Tja, wie Du gerade gemerkt hast ist alles vorstellbar, auch notorische Nörgler die trotzdem gerne mal reingeschaut hätten - wenn der Termin gepasst hätte :D

Ausserdem sind Kunden, und notorische Nörgler, oder notorische Nörgler schon drei Gruppen :wink:
:P

(Ich zähl mich zu den notorischen Kunden die und rumnörgeln)
:D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Wed, 11. Mar 15, 11:45

Marvin Martian wrote:ich fühle mich durch deinen Kommentar nun sogar in meiner Aussage bestätigt :D

wie Sie es machen, für manche ist es immer verkehrt :roll:
Das dachte ich mir auch, während ich meinen Post verfasst habe.
Aber eben genau dieses eine Wochenende habe ich null Zeit.

Wo ist das Problem, einfach jedem drei Tage seiner Wahl zu geben? Ist doch kein höherer Aufwand.
Bei Egosoft denkt man halt nichts zuende.
Da macht diese zugegeben nette Offerte und schränkt die Nutzerzahl dann aber so extrem ein, dass es wieder sinnlos ist.

Erklärt mal eurer Frau oder Freundin, dass ihr dieses WE keine Zeit habt, weil ihr ein Spiel Probespielen müsst...
Die zeigt mir nen Vogel!

Und als Trainer nicht an einer Vereinsveranstaltung teilnehmen, weil ich zocken will, das kommt bestimmt auch nicht so gut.

Man braucht schon mehr als ein paar Stunden, um sich da richtig reinzuspielen. Dieses WE hätte ich vlt eine oder zwei Stunden Zeit. -> lohnt nicht. Da hab noch nicht mal das Menü begriffen.

Bei Egosoft denkt man nur "Wir machen das mal drei Tage kostenlos, ist doch nett von uns".

Genauso wie "Wenn's mit 2 Frachtern funktioniert, funktioniert's auch mit 20".

Aber das nicht jeder Interessierte genau dann genug Zeit hat, wenn es bei Egosoft gerade gut passt...

Naja egal.
Ich will mich ja gar nicht aufregen...
Aber die brauchen sich halt nicht über ihren Ruf wundern, wenn sie selbst sowas total versemmeln.
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 11. Mar 15, 12:05

nur ist das ja wohl kein Egosoft-Event, sondern die übliche Masche von Steam
Ich weiß nicht ob die Plattform solche Testzeiträume wie du dir vostellst bei anderen Titeln anbietet, aber in der Regel dürften 3 Tage für einen Singleplayertitel gleichbedeutend mit "dann können sie es ja gleich verschenken" sein

Ehrlich gesagt kriege ich auch die Haltung nicht so ganz zusammen, wenn man viel beschäftigter Erwachsener mit Freizeitstress ist wird man zu einem Steamsale mal die ~20-30€ ausgehen können, sofern man generell mit dem Konzept was anfangen kann, außer man ist hyperextrem "Preisbewusst"

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4555
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Wed, 11. Mar 15, 16:44

Hahahahahagahahahahagagahahaha
die Unterhaltung ist einfach zu köstlich :'D
Bitte! Aufhören!


*Im englischen Forum ist eine Ankündigung und auf der Startseite www.egosoft.com
**Und jetzt auch als Sticky im deutschen Forum

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Wed, 11. Mar 15, 23:44

wie gut nur das ich an diesem WE Zeit habe und das Spiel schon in meiner Bibo ist :D

*leckerschmeckerchen*

User avatar
TGG
Posts: 1167
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Thu, 12. Mar 15, 00:16

Als alter Kunde interessiert mich mehr das Update.
Doch die Ankündigung fällt mager aus.

Mit den worten einer alten Dame.

Sind wir jetzt fertig. --- Mit ansehen, eine gute Entscheidung. Und das von Ihnen. :roll:
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Thu, 12. Mar 15, 09:04

Marvin Martian wrote:nur ist das ja wohl kein Egosoft-Event, sondern die übliche Masche von Steam
Ich weiß nicht ob die Plattform solche Testzeiträume wie du dir vostellst bei anderen Titeln anbietet, aber in der Regel dürften 3 Tage für einen Singleplayertitel gleichbedeutend mit "dann können sie es ja gleich verschenken" sein

Ehrlich gesagt kriege ich auch die Haltung nicht so ganz zusammen, wenn man viel beschäftigter Erwachsener mit Freizeitstress ist wird man zu einem Steamsale mal die ~20-30€ ausgehen können, sofern man generell mit dem Konzept was anfangen kann, außer man ist hyperextrem "Preisbewusst"
ja ich kanns mir kaufen... Aber es geht doch darum, das mich Egosoft mit einem kostenlosen Anspielen überzeugen will, es zu kaufen.
Ich wills nicht kaufen, weil ich denke, dass es Schrott ist, würde dem Spiel aber zumindest ne Chance geben...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 12. Mar 15, 11:23

Marvin Martian wrote:nur ist das ja wohl kein Egosoft-Event, sondern die übliche Masche von Steam
Ich weiß nicht ob die Plattform solche Testzeiträume wie du dir vostellst bei anderen Titeln anbietet, aber in der Regel dürften 3 Tage für einen Singleplayertitel gleichbedeutend mit "dann können sie es ja gleich verschenken" sein
3 tage kostenlos testen, sind 72 realstunden.
in 72 stunden kann man den plot komplett durchspielen, einige Stationen bauen, reichlich schiffe kapern und ein kleines Imperium aufbauen (okay ein sehr kleines), aber im Endeffekt hat man dann alles erreicht.
mit reichlich Kaffee und Zigaretten hält man das durch.
somit kommt das einem verschenken gleich :lol:

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Thu, 12. Mar 15, 23:24

Nach dem Ersten Kauf habe ich das Geld zurückverlangt (war das erste mal bei einem Spiel). Jetzt probiere ich das Spiel zum 2en mal mal Schauen ob das Spiel einigermaßen gut geworden ist. Wenn es wieder so wie am Anfang war noch Heute geblieben ist, hoffe ich das Steam noch Schadensersatz für die Verschwendete Zeit zahlen kann :-)

User avatar
schermi_gg
Posts: 723
Joined: Thu, 27. Dec 07, 09:35
x4

Post by schermi_gg » Fri, 13. Mar 15, 07:45

pol85 wrote:Wenn es wieder so wie am Anfang war noch Heute geblieben ist, hoffe ich das Steam noch Schadensersatz für die Verschwendete Zeit zahlen kann :-)
sicherlich nicht :cry:

Momo2001
Posts: 68
Joined: Mon, 5. Apr 04, 19:32
x3fl

Post by Momo2001 » Fri, 13. Mar 15, 09:01

Ich werde es jetzt mal Testen, spiele sonst AP mit der Enhanced Mod-Collection.
Gebt dem Spiel eine Chance.
Wenn es lebt, kann mann es auch Grillen!

So sprach der Pilot und jagte Khaakerlaken.

Schnurz
Posts: 260
Joined: Thu, 27. Dec 12, 14:37
x3tc

Post by Schnurz » Fri, 13. Mar 15, 09:31

Also, ich bin eigentlich X-Neuling.
Nachdem ich mir die X-Superbox geholt hatte, war ich doch etwas schockiert von der unübersichtlichen und komplizierten Bedienung.
Ich habe dann auch nach ca. 20 Stunden spielen abgebrochen, in der Hoffnung, dass X-Reburth, wie von Egosoft vollmundig versprochen diesbezüglich besser werden soll.

Zum Release gekauft, war die Enttäuschung dann auch ziemlich groß.
Ich hatte es mehrmals angespielt und habe dann aufgegeben, in der Hoffnung, dass reichlich und gewissenhaft gepatcht wird.

Da man nun bei Patch 3.5 angelangt ist, hoffe ich auf ein positives Echo hier im Forum.
Sehr wichtig ist für mich, in allen Spielen, eine handliche und übersichtliche Bedienung und hoffentlich keine groben Bugs.

Das mit dem kostenlosen Probespielen am Wochenende empfinde ich als eine gute Idee.
Allerdings ist ein Hereinschnuppern für ein paar Stunden VIEL zu knapp, zumal es, für mich gesehen, an diesem Wochenende nicht realisierbar wäre.

Aber nach diesem Patch habe ich ja nun die Version 3.5 auf meinem PC.

Eine Chance will ich diesem Spiel schon noch geben, aber ich sehe das alles sehr skeptisch.

Ich bin gespannt, wie das Echo hier im Forum ist denn ich möchte endlich ein gelungenes Spiel spielen.
Dass die Erde nicht rund sondern hohl ist, sieht man sehr wohl an den Absätzen der Schuhe

RedEyedRaven
Posts: 589
Joined: Thu, 29. Sep 05, 21:03
x4

Post by RedEyedRaven » Sun, 15. Mar 15, 22:53

Nachdem ich mir die X-Superbox geholt hatte, war ich doch etwas schockiert von der unübersichtlichen und komplizierten Bedienung.
Ich habe dann auch nach ca. 20 Stunden spielen abgebrochen, in der Hoffnung, dass X-Reburth, wie von Egosoft vollmundig versprochen diesbezüglich besser werden soll.
Die Steuerung von X-Spielen ist eigentlich noch relativ simpel und kann nach Belieben umkonfiguriert werden. Spiel mal einen beliebigen Titel von 3000 A.D. (z.B. Universal Combat).... *Das* ist ein Alptraum an Steuerung.

Die Menülastigkeit ist in Rebirth jetzt auch nicht unbedingt weniger als in vorherigen Titeln auch - es ist nur so dass einem vieles an Arbeit durch simulierte Fachleute abgenommen wird die man im Laufe des Spiels anheuert.


Mich stört an Rebirth am Allermeisten einfach dass man kein anderes Schiff fliegen kann als die Skunk (die auch in AP schon unterer Korvettendurchschnitt war)...
Beim Kauf weiterer Schiffe komm ich mir einfach vor wie jemand, der sich ein tolles Auto kauft, es sich aber nur angucken darf und darüberhinaus jemanden bezahlen muss der es fährt.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”