KI Stationsbau in DeVries

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

KI Stationsbau in DeVries

Post by bugatti » Fri, 13. Feb 15, 09:19

im englischem Forum habe ich gelesen, das bei einigen die KI in DeVries mehrere Stationen gebaut hat, unter anderem auch noch eine weitere Schiffswerft.
Bei mir liegt DeVries nach wie vor brach und das nach über 1000 Ingamestunden. Nur in Dampfstrahl hatte die HvA eine Nahrungsmittelfabrik angefangen zu bauen, war aber auch total verbugt (war noch unter 1.x) und das CV ist mitten in der Station, so das keine Anlieferung von Baumaterial mehr möglich ist. Ansonsten ist tote Hose :o
In Albion stehen zwar noch ein paar CV von HvA herum, stehen aber seit mehr als 900 Ingamestunden nur herum (Befehl: nichts).
Hat bei euch jemand KI Stationsbau in DeVries?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Fri, 13. Feb 15, 10:49

es werden IMO 4 Stationen im Rahmen des Plots gebaut

allerdings wurden bei mir die Konstruktionsschiffe recht schnell von den Reivers zerschossen (hätte da nicht jemand noch rechtzeitig min_hull im Savegame gesetzt :D )

die Werft wird bei mir nach den ersten Schritten jedoch nicht mehr weiter gebaut und ist dementsprechend ziemlich nutzlos da kaum Lagerraum und keine L-Werft

wichtig ist IMO dass der Spieler in die Zone kommt, da sonst der Bau nicht startet :roll:

CommanderTokratos
Posts: 12
Joined: Sun, 1. Dec 13, 16:41
x4

Post by CommanderTokratos » Thu, 10. Sep 15, 16:34

gibts da schon neuigkeiten? in welchen zonen baut die ki damit ich paar schiffe zum schutz hinstellen kann?

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Thu, 10. Sep 15, 16:46

Spoiler
Show
42
Feindseliger Moloch
Dampfstrahl
Erloschene Fackel
in einem der letzten Patches wurde da aber IMO wieder dran gearbeitet, kann sein das die KS nun nicht mehr kaputt gehen, bzw ggf ersetzt werden - irgendwas war da :roll:

User avatar
arragon0815
Posts: 16744
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 10. Sep 15, 19:02

Marvin Martian wrote:
Spoiler
Show
42
Feindseliger Moloch
Dampfstrahl
Erloschene Fackel
in einem der letzten Patches wurde da aber IMO wieder dran gearbeitet, kann sein das die KS nun nicht mehr kaputt gehen, bzw ggf ersetzt werden - irgendwas war da :roll:
Die Konstruktionsschiffe sollen laut Patchnotes ersetzt werden und bei mir sind jetzt alle KI-Fabs in DeFries gebaut - also scheint es zu stimmen :wink:
Außerdem sind die Konstruktionsschiffe jetzt nicht mehr in den KI-Fabs, sondern stehen wie bei Spielerfabs davor - zumindest in DeFries.

EDIT :
Ich habe aber auch schon einen fast kompletten Produktionskreislauf in DeFries und ohne Spielerhilfe werden die neuen KI-Fabs wahrscheinlich ewig brauchen bis sie gebaut sind :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Post by RC01-138 » Thu, 10. Sep 15, 21:57

Ich habe in den patchnotes gesucht aber nirgendsgefunden das die KS ersetzt werden! Weis jemand welcher patch das war?
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 10. Sep 15, 22:52

aus den Notes vom Patch 3.60 geklaut

• Behoben: Durch NPC gebaute Stationen im Plot wurden unter Umständen nie vervollständigt. Nun kann ein neues Bauschiff geordert werden.

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by D.J.C. » Tue, 15. Sep 15, 08:04

Kann mir jemand sagen ob diese Stationen auch im "freien Spiel" gebaut werden ? Wenn nicht spar ich mir das nämlich.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Tue, 15. Sep 15, 10:38

D.J.C. wrote:Kann mir jemand sagen ob diese Stationen auch im "freien Spiel" gebaut werden ? Wenn nicht spar ich mir das nämlich.
Sie werden nicht gebaut und damit gibt es weniger Komplikationen

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by D.J.C. » Wed, 16. Sep 15, 09:26

Das find ich aber blöd das die nicht gebaut werden, da hab ich irgendwie das gefühl das dem Spiel was fehlt. Werd ich wohl wieder Kampange zocken, auch wenn Plutarch am Anfang recht nervig ist. In welchem Sektor wir die zweite Werft in DeVries denn Gebaut ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16744
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 16. Sep 15, 09:30

D.J.C. wrote:Das find ich aber blöd das die nicht gebaut werden, da hab ich irgendwie das gefühl das dem Spiel was fehlt. Werd ich wohl wieder Kampange zocken, auch wenn Plutarch am Anfang recht nervig ist. In welchem Sektor wir die zweite Werft in DeVries denn Gebaut ?
Spoiler
Show
Es ist eine Kleinschiffswerft und wird in Feuriger Archon gebaut.
Wenn Du das Nachschlagewerk noch nicht kennst :

www.seizewell.de

:D

EDIT : Wobei in der Karte von Seizewell die Werft noch gar nicht drin ist :o
Ich weis jetzt aus dem Kopf auch nicht die Zone, irgendwo an einem Superhighwayeingang glaub ich - da gibt es aber zwei...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

D.J.C.
Posts: 197
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by D.J.C. » Wed, 16. Sep 15, 11:08

Also die beiden anderen Stationen wurden bei mir gebaut, nur die Werft nicht. Wahrscheinlich wurde das erste KS zerschossen und jetzt wird die nicht gebaut.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 16. Sep 15, 11:30

Die Stationen werden nicht auf einmal gebaut sondern in 3 Ausbaustufen über das Kapitel verteilt - zuerst 2 iirc Farmen, dann noch ne andere Station und zuletzt wird der Bau der SW getriggert - ich kann mich mit der Reihenfolge aber auch irren
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”