Problem mit zerstörter Station

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Maeher1
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Problem mit zerstörter Station

Post by Maeher1 » Fri, 6. Feb 15, 11:10

Hallo,
ich hab da ein Problem mit einer zerstörten Station. Aber eigentlich besteht das Problem darin, dass sie unzerstörbar ist.
Da die Uguras Waffenmanufaktur meine Frachter angreift, habe ich ihren Unterschlupf platt gemacht. Aber ich kann machen was ich will, unter 4% Rumpf komme ich nicht. Egal wie viele Runden ich um das Objekt auch fliege, weniger geht nicht.:? Dann habe ich eine Arawn dort auf Patrouille stationiert und trotzdem wird fleißig repariert. Nach 3 h 28%. Also wieder hin und alles platt machen. Dann habe ich zusätzlich noch eine SUL Waffenplattform versucht zu stationieren. Das geht aber auch mehr schlecht als recht, weil es keinen vernünftigen Befehl gibt. Über 3 Nav.Punkte „Fliege zu meiner Position“ und dann hoffen, dass sie an der richtigen Position mit vernünftiger Ausrichtung und Fluglage zum stehen kommt. Und noch zwei Balor (Redesign mit den 4 großen Türmen) als Schutz für die SUL. Aber auch das brachte nichts. Wieder wird fleißig repariert.
Da ich keinen Bock mehr hatte einmal quer durchs Universum zu fliegen habe ich meine Zerstörergruppe hingeschickt. 20 Stück an der Zahl. Und jetzt kommt´s. Ich bekam die Nachricht, dass ein „K“ zerstört wurde. :evil: Hallo, geht’s noch?? Was soll das denn für eine Kampfberechnung sein? Und wie wird die Fabrik überhaupt repariert? Da gab es nichts. Zumindest bis ich die Zone verlasse. Und warum geht das ganze ohne Konstruktionsschiff? :headbang: Wenn ich dann wieder vor Ort bin, dann wird aus allen Rohren geschossen und nach nur 5 Minuten ist die Rumpfstärke von 34% auf 6% gesunken.
In meinen Augen hat die OOS Berechnung mindestens 2 Schritte rückwärts gemacht. Und da ich gerade daran Arbeite, die PMC aus dem Universum zu tilgen frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht? Wenn meine zukünftige Aufgabe nur noch darin besteht alle 5 Minuten in eine Zone zu fliegen, in der es mal eine PMC Station gab, damit meine dort stationierten Zerstörer den Wiederaufbau im Zaum halten, dann hat das Spiel kaum noch einen Wert für mich!
Abgesehen davon, auch Stationen von den verschiedenen Firmen entstehen ohne Konstruktionsschiff. Einzig eine HvA Fabrik in DeVries besitzt eines. Dafür wird sie aber auch nicht fertiggestellt. :headbang:

Hat jemand eine Idee, wie ich den Wiederaufbau "sabotieren" kann? Soll ich vielleicht 40 oder 50 Zerstörer einsetzen?

bugatti
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Post by bugatti » Fri, 6. Feb 15, 11:22

man kann npc Stationen nicht zerstören, deine aktion ist also sinnlos.
das oos kampfverhalten hat nicht nur 1 sondern 100 schritte zurück gemacht. gks mit 20 fightern wird innerhalb von 2 Minuten von einem aufruhrtrupp aus 4 fightern zerstört :o , usw usw.

Maeher1
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Post by Maeher1 » Fri, 6. Feb 15, 18:45

Na prima.
Diese dämlichen Übergriffe von einer Kleinen Jägergruppe mit den neuen Nova Drohnen Jäger gingen mir auch voll auf die Eier. So schnell konnte man gar nicht schauen und schon war ein GKS weggepustet. Hab einfach die Zerstörungskraft der Novadrohnen auf 10% reduziert.
Irgendwie ist das alles noch nicht ausgewogen. 4 Jäger killen ein GKS und eine eigentlich zerstörte feindliche Station repariert sich wie von Zauberhand selbst unter "Dauerbeschuss" von 20 Zerstörern. Dauerbeschuss? Schießen die überhaupt? :nö:

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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Fri, 6. Feb 15, 22:42

bugatti wrote:gks mit 20 fightern wird innerhalb von 2 Minuten von einem aufruhrtrupp aus 4 fightern zerstört :o , usw usw.
Komisch, bei mir schwirren hundert Schiffe im Universum und da wird nix zerstört. Ich bekomme nur im Minuten Rhythmus Meldungen, dass ich wieder irgendwo bei -30 Punkten bin, weil meine Schiffe einen Aufrührertrupp oder eine Titurel vernichtet habe.

Was nutzt ihr für Schiffe und wie sind diese ausgerüstet, wenn welche vernichtet werden?

bugatti
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Post by bugatti » Sat, 7. Feb 15, 09:55

Hilo_Ho wrote:
bugatti wrote:gks mit 20 fightern wird innerhalb von 2 Minuten von einem aufruhrtrupp aus 4 fightern zerstört :o , usw usw.
Komisch, bei mir schwirren hundert Schiffe im Universum und da wird nix zerstört. Ich bekomme nur im Minuten Rhythmus Meldungen, dass ich wieder irgendwo bei -30 Punkten bin, weil meine Schiffe einen Aufrührertrupp oder eine Titurel vernichtet habe.

Was nutzt ihr für Schiffe und wie sind diese ausgerüstet, wenn welche vernichtet werden?
also in DeVries ist beim mir auch ruhe. dort habe ich 22 Stationen, als stationswachen Sul und Taranis (was die PMC Theke halt damals kostenlos hergegeben hat :D ), ein paar Arawn schwirren auch noch herum.
unter 3.1 habe ich dann in leere Gefilde (OL) 5 Stationen gebaut. und dort geht es rund. stationswachen sind Olmekron mit durchschnittlich 10 fightern. Zonenwachen (habe in jeder Zone eine auf Pat) sind Fulmekron, ebenfalls mit fightern als escorte, drohnen zu massen in die GKS reingepackt. rahannas frachter für die wasser und EZ Versorgung der Stationen.
OOS sind die verluste riesig. aufruhrtrupp drostan, keine Meldung über angriff, im Logbuch steht, fulmekron in leere Gefilde von drostan zerstört, dann die liste der ganzen zerstörten jäger (15 stück in dem fall).
toll, in welcher Zone von leere Gefilde?
Zonen auf der map durchgeschaut, Zone 5 ist die pat weg. na super.
fliege von albion zur Schiffswerft in leere Gefilde, gebe die nächste fulmekron in auftrag. gerade auftrag an Händler abgeschlossen, Meldung von fulmekron in leere Gefilde: "werden angegriffen".
diesmal bin ich im Sektor, also fast vor ort. suche wieder in der map, welche fulmekron angegriffen wird, finde sie nicht, da ja keine feindschiffe OOS in der map angezeigt werden :shock: . war eh schon zu spät, fulmekron wurde zerstört von drostan, jäger wurden zerstört von drostan. rahannas wurde zerstört von drostan.
als spieler hat man keine Chance etwas dagegen zu machen. man würde ewig brauchen um in die entsprechende Zone zu kommen, sofern man sie findet. und eine drostan braucht für ein GKS im OOS verhalten weniger als 30 sek für die Zerstörung und kommt dabei nicht mal in den berechnenden schußbereich des GKS.
und ich spiele nur auf "normal".
habe nun 2 Stationen in albion gebaut (meine ersten in albion :D ), hier verwende ich Arawn und Taranis, mal sehen wie die sich schlagen.

Maeher1
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Post by Maeher1 » Sat, 7. Feb 15, 11:10

Genau diese Drostan meinte ich mit Nova Drohnen Jäger. Die Zerstörungswut war mir zu viel. So schnell konte man gar nicht bauen, geschweige denn das benötigte Geld verdienen. Jetzt haben die nur noch Wattebällchen und ich bekomme die Nachricht über den Rangverlust. Und das mind. 2-3 je Stunde. Wenn jeder dieser Angriffe ein Verlust mindestens eines Frachters oder GKS wäre..... :cry:
Allein in Letzte Bastion habe ich 4 Zerstörer plus eine Taranis pro Abbauschiff wegen der vielen Übergriffe der Drostan + Titurel.

NightlinerSGS
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Post by NightlinerSGS » Mon, 16. Feb 15, 00:43

Drostans sind seit dem letzten Patch OOZ extrem übel, die Dinger oneshotten sogar Titurels. Ich glaube aber dass da einfach nur irgendwas mit dem OOZ code nicht stimmt, wobei man sagen muss das die Dinger IZ auch übel sind. Hatte erst vor ein paar Minuten einen Kampf zwischen einer Titurel und einer einzelnen Drostan beobachtet und musste eingreifen da die Titurel auf die große Entfernung (ca 7km) die Drostan nie traf, während diese mit jeder Salve eine ganze Gruppe Module zerstörte :c

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Mon, 16. Feb 15, 09:43

wie ich gelesen habe verschießt die Drostan die Torpedos der Balor (4 davon + einige weitere die etwas schwächer sind), dass die ein OneHitWonder ist dürfte da wenig überraschen :roll:

irgendwie scheint es Egosoft mit solchen "Schnitzern" ja zu haben, auch bei X3/TC/AP gabs doch diese(n) Piraten ("PIK- Harry") der ganze Stationen aus den Sektoren pustete wie der böse Wolf das Strohhaus

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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Mon, 16. Feb 15, 14:09

Maeher1 wrote:Genau diese Drostan meinte ich mit Nova Drohnen Jäger. Die Zerstörungswut war mir zu viel..
Die Drostan war immer schon, auch vor Patch 3.20, eine zu fürchtende Bedrohung. Ihre Feuerkraft ist ähnlich hoch wie die einer Balor. Zu bekämpfen ist sie aber nur mit Drohnen oder Jägern, weil sie so klein und wendig ist und aus großer Entfernung agiert. In Gebieten, in denen häufiger Schiff vernichtet werden, lohnt es sich darum, dem Konstruktionsschiff eine handvoll Jäger zuzuordnen. Es werden im Falle eines Drostanangriffes dann höchsten noch Jäger zerstört, aber nicht mehr das Konstruktionsschiff.

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ubuntufreakdragon
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Post by ubuntufreakdragon » Mon, 16. Feb 15, 15:00

Im englischen S&M Forum gibt es dazu nen fix.
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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Mon, 16. Feb 15, 15:55

ubuntufreakdragon wrote:... S&M Forum ...
??????? Hast du zuviel "fifty shades of grey" gesehen? :lol:

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Mon, 16. Feb 15, 16:42

Hilo_Ho wrote:
ubuntufreakdragon wrote:... S&M Forum ...
??????? Hast du zuviel "fifty shades of grey" gesehen? :lol:
wir sind hier bei X-Rebirth, manche behaupten das hätte auch was mit Masochismus zu tun

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Post by arragon0815 » Mon, 16. Feb 15, 19:36

Marvin Martian wrote:
Hilo_Ho wrote:
ubuntufreakdragon wrote:... S&M Forum ...
??????? Hast du zuviel "fifty shades of grey" gesehen? :lol:
wir sind hier bei X-Rebirth, manche behaupten das hätte auch was mit Masochismus zu tun
Nun, da es dafür hier eben die S&M Foren gibt um seinen Masochismus noch ins Unendliche zu steigern :D

Aber erkläre mal einen Kopffüßler was vom Rückernauspeitschen.. :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

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Post by Marvin Martian » Mon, 16. Feb 15, 19:56

hmm ... man könnte den ganzen Boronen als Peitsche zweckentfremden :twisted:

Maeher1
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Post by Maeher1 » Fri, 27. Feb 15, 12:02

So, mein langfristiges Ziel war ja die PMC zu vernichten. Ich habe jetzt einen Mod getestet, der die Zerstörung von Stationen erlaubt. Toll dachte ich, jetzt sind sie wirklich weg. Aber ich habe die Rechnung ohne ES gemacht. Jetzt wird sie nach kurzer Zeit wieder in voller Blüte errichtet. :headbang: :headbang:
Wenn ich sie klassisch zerstöre, also ohne MOD, dann dauert es länger, bis sie wieder repariert wird. Auch wenn die in den entsprechenden Sektoren stationierten Zerstörer mehr Schein als Sein darstellen. Jetzt habe ich ein Ansehen von -30 bei einem unzerstörbarem Gegner. Und auch die Flotte wird nicht kleiner. Weil Schiffswerften hat die PMC nicht mehr.

Soll das die versprochene Freiheit sein? IHR entscheidet, wie sich das Universum entwickelt!?

So tönte doch mal die Werbung.
Kennt einer vielleicht die Scriptdatei, welche diesen Blödsinn hervorruft? Ich würde sie ja im MD Ordner vermuten, das alle x Minuten nachgeschaut wird und dann die Zauberhand das Universum wieder nach Egosoft´s Meinung repariert wird.

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Post by ubuntufreakdragon » Fri, 27. Feb 15, 12:32

Wenn du schon moddest: Kill ihr einfach den Techniker, und du hast Ruhe.
Die respawnenden Stationen stehen wohl aus Egos Langzeitliste, vor 5.0 kannst du wohl lange warten.
In vanilla sollte man OOS immer ein GKS mit Frontwaffen wie z.b. Sucellus gegen Stationen nutzen, Türme auf GKS machen OOS keinen damage gegen Stationen(in 3.5beta2 solls gefixed sein).
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Post by Maeher1 » Sun, 1. Mar 15, 15:43

Ich vermute mal, wenn der Techniker weg ist wird dieser genau so wieder ersetzt. Aber ich kann ihm ja mal seine Sterne wegnehmen.
Ist es eine Begründete Hoffnung, das das gefixt werden soll? Es ist noch ein langer Weg bis dort hin. Das wäre ein großer Schritt vorwärts. Dann hätten die Wachen für Bergbauschiffe auch mehr Sinn!

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