Springflut - Sabotiere Stationsteile

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Crytch
Posts: 254
Joined: Sun, 13. Oct 13, 19:45
xr

Springflut - Sabotiere Stationsteile

Post by Crytch » Fri, 19. Dec 14, 13:23

moin,

muss man bei dem Missionsteil wirklich mit ner Sabotagedrohne die Stationen hacken, oder kann man das auch anders machen? :roll:

Mega nervig, hab das jetzt schon zich mal versucht, dauernd schwirren da 10 Polizeikräfte rum.

Und wenn ich das erste Teil erfolgreich gehackt habe und die Drohne zu mir an Bord kommen will wird die natürlich entdeckt und die Station stellt erstmal auf feindlich.....

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4555
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Fri, 19. Dec 14, 16:04

Also bei mir schwirrt dort keinerlei Polizeikräfte herum und obwohl die Polizei meine Hackversuche bemerkt haben kommt garkeine Reaktion von der Station.

Ich kriege das Hacken aber einfach so nicht hin >.<

Spare gerade auf ein paar Balors um die Station zu zerschießen und um zu schauen ob das auch funktioniert.

In der Mission steht ja
"Sabotiere die Station, egal wie du das anstellst!"

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 19. Dec 14, 18:26

ich kenne die Mission zwar noch nicht
aber falls es möglich ist auf der Station zu landen könnte man diese doch sicher auch von innen hacken oder nicht

FuIgrim
Posts: 88
Joined: Tue, 28. May 13, 00:00
x3ap

Post by FuIgrim » Sat, 20. Dec 14, 23:02

versuche das auch gerade. Bin dort in der Administration gelandet und habe das Sicherheitssystem gehackt. Jetzt fliege ich ewig dort rum und immer wenn ich ein Teil gehackt habe schickt er mich zu einem anderen. Habe bestimmt schon 7 Teile komplett gehackt. Wer denkt sich sowas aus? Soll das noch Spaß machen?

User avatar
arragon0815
Posts: 16744
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 21. Dec 14, 14:16

FuIgrim wrote:versuche das auch gerade. Bin dort in der Administration gelandet und habe das Sicherheitssystem gehackt. Jetzt fliege ich ewig dort rum und immer wenn ich ein Teil gehackt habe schickt er mich zu einem anderen. Habe bestimmt schon 7 Teile komplett gehackt. Wer denkt sich sowas aus? Soll das noch Spaß machen?
Habe es nach dem 3. Neuhacken aufgegeben :roll:

Glaube aber das es im 3.1 eine Notiz gibt die das gefixt haben soll - habe es noch nicht ausprobiert, besser gesagt was habt ihr für einen Patch ??
3.1 ist noch beta.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Spami
Posts: 468
Joined: Sun, 1. Jun 08, 21:32
x4

Post by Spami » Sun, 21. Dec 14, 14:35

3.1 ist schon released aber es gibt immernoch eine aktive Beta für über die Feiertage zum testen. Eine "special 3.1 version".
Muss mal testen ob deine Aussage stimmt.

Versuche die Stationsteile einfach mal zu zerlegen wenn es weiterhin so ist wie es ist.
Verräterminen an Stationen bringen schonmal nada, meine Capitals machen leichten Schaden aber werden vorher selbst zerstört von der Station.
Alles nicht so leicht.
Aber wie bereits gesagt wurde, es hieß "egal wie" und von hacken war nie die Rede auch wenn hacken offenbar ein Lösungsansatz zu sein sheint.
Spami

Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.
- Albert Einstein

Crytch
Posts: 254
Joined: Sun, 13. Oct 13, 19:45
xr

Post by Crytch » Sun, 21. Dec 14, 17:39

auf der station landen und hacken.... bei mir ist das nur ein infopunkt, den ich "hacken" soll, demnach weiß ich nicht wie das funktionieren soll.

ich bin seit 3.0 wieder dabei und seitdem macht es mir auch spaß, aber diese sch*iß mission regt mich grade so auf, das gibts nicht.

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 22. Dec 14, 11:16

sitze auch gerade daran, habs mit einer Trojanerdrohne versucht, scheint mir auch der richtige lösungs ansatz zu sein, leider fliegen bei mir dort Polizei Kräfte rum und werde immer wieder erwischt.

FuIgrim
Posts: 88
Joined: Tue, 28. May 13, 00:00
x3ap

Post by FuIgrim » Mon, 22. Dec 14, 11:57

So Leute ich habe es nun endlich geschafft:

Zunächst fliegt zur "Stationsadministration" und hackt dort die Terminals. Bei mir waren es zwei, eine davon die Drohnensteuerung (hätte ich mir sparen können) und dann noch ein Laptop mit der Stationsverteidigung. So hatte ich erstmal Ruhe vor der Polizei.

Dann müsst ihr mit Trojanerdrohnen zirka 10(!) einzelne Module hacken wovon jeder zirka 8 Punkte zum hacken braucht.

Die Deaktivierung der Station ging nach einer Weile wieder aus, sodass ich erneut landen musste um sie erneut zu hacken.

Fazit: Dauert viel zu lange für zu wenig Credits. Also nicht empfehlenswert :-)

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 22. Dec 14, 12:02

ok danke für den tipp, ja Geld ist nicht alles, aber es ist eine Eigenschaft unter Steam

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Tue, 23. Dec 14, 13:37

Was für eine dämliche quest, die macht gar kein Spaß.

freddy74
Posts: 7
Joined: Sat, 14. Aug 04, 17:43
x4

Post by freddy74 » Sat, 27. Dec 14, 10:44

Hallo,

man muß die Station nicht angreifen oder mit einer Drohne hacken, geht auch mit dem Hacken des Produktionsterminals im Bereich des Handelplatz von innen (da wo die große Kugel sich dreht).
Dafür braucht man aber eine temporäre Zugangskennung (oder so ähnlich).
Die muss mann sich aus drei ebenfalls temporären Einzelteilen erst herstellen. Sobald eins der Teile gefunden wurde ist im Inventar ein Eintrag zu finden.

Temporär bedeutet das die Gegenstände zerstört werden wenn Sie zu weit von der Station entfernt werden.
Ich bin dafür an allen Plattformen der Station gelandet und hab gesucht :)
Wollte die Station nicht angreifen oder mit einer Drohne hacken da es die Zellenladestation der HVA war. Die nutzen auch meine Frachter.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 17. Feb 15, 10:40

freddy74 wrote:Hallo,

man muß die Station nicht angreifen oder mit einer Drohne hacken, geht auch mit dem Hacken des Produktionsterminals im Bereich des Handelplatz von innen (da wo die große Kugel sich dreht).
Dafür braucht man aber eine temporäre Zugangskennung (oder so ähnlich).
Die muss mann sich aus drei ebenfalls temporären Einzelteilen erst herstellen. Sobald eins der Teile gefunden wurde ist im Inventar ein Eintrag zu finden.

Temporär bedeutet das die Gegenstände zerstört werden wenn Sie zu weit von der Station entfernt werden.
Ich bin dafür an allen Plattformen der Station gelandet und hab gesucht :)
Wollte die Station nicht angreifen oder mit einer Drohne hacken da es die Zellenladestation der HVA war. Die nutzen auch meine Frachter.
habe ich versucht, 3 temporäre schlüssel gefunden, zusammen gesetzt, zum handelsterminal, gehackt, hack erfolgreich, Totenkopf auf der handelskonsole, trotzdem sagt die missionanweisung ich muss mit drohne hacken :shock:

User avatar
arragon0815
Posts: 16744
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 17. Feb 15, 18:40

bugatti wrote:
freddy74 wrote:Hallo,

man muß die Station nicht angreifen oder mit einer Drohne hacken, geht auch mit dem Hacken des Produktionsterminals im Bereich des Handelplatz von innen (da wo die große Kugel sich dreht).
Dafür braucht man aber eine temporäre Zugangskennung (oder so ähnlich).
Die muss mann sich aus drei ebenfalls temporären Einzelteilen erst herstellen. Sobald eins der Teile gefunden wurde ist im Inventar ein Eintrag zu finden.

Temporär bedeutet das die Gegenstände zerstört werden wenn Sie zu weit von der Station entfernt werden.
Ich bin dafür an allen Plattformen der Station gelandet und hab gesucht :)
Wollte die Station nicht angreifen oder mit einer Drohne hacken da es die Zellenladestation der HVA war. Die nutzen auch meine Frachter.
habe ich versucht, 3 temporäre schlüssel gefunden, zusammen gesetzt, zum handelsterminal, gehackt, hack erfolgreich, Totenkopf auf der handelskonsole, trotzdem sagt die missionanweisung ich muss mit drohne hacken :shock:
War bei mir auch, ich hatte aber schon begonnen mit der Drohne von aussen zu hacken :roll:

Habe dann zwischendurch mit Abstand immer mal wieder ein wenig rumgehackt und irgendwann war es erledigt gewesen - das war eine Freude, kann ich euch sagen :D
Diese blödenblöden Balken die mal schnell oder langsam durch das kleine Feld huschen....und dann hängt mal wieder die Graka oder sonstwas mit kurzzeitig 5 Frames - lange genug das dieser blödeblöde Balken schon durchgelaufen ist wenn man auf Stop drückt...und dann noch einmal so daneben gehackt...also wieder von vorne... :evil:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

freddy74
Posts: 7
Joined: Sat, 14. Aug 04, 17:43
x4

Post by freddy74 » Mon, 23. Feb 15, 14:51

bugatti wrote:habe ich versucht, 3 temporäre schlüssel gefunden, zusammen gesetzt, zum handelsterminal, gehackt, hack erfolgreich, Totenkopf auf der handelskonsole, trotzdem sagt die missionanweisung ich muss mit drohne hacken
Es muss das Produktionsterminal gehackt werden, nicht das Handelsterminal.
Beide Terminals stehen relativ dicht beieinander.

Dann sollte nach verlassen der Station die Mission erfüllt sein.
Zumindest war das bei mir vor Patch 3.00 der Fall. Ob es nach den letzten Patches da eine Änderung gegeben hat kann ich nicht sagen.

Post Reply

Return to “X Rebirth Universum”