Problem: Techniker verschwindet auf gekaperten AWRANs

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
tf
Posts: 36
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:16
x4

Problem: Techniker verschwindet auf gekaperten AWRANs

Post by tf » Thu, 30. Jan 14, 11:23

Moin zusammen!
ich habe mitlerweile mehrere gekaperte Awrans in Besitz, und diese jeweils alle mit Kapitän und Techniker besetzt.
Außer bei einer (vermutlich der zuletzt gekaperten...) Awran sind jetzt aber alle Techniker wieder verschwunden!!
Kann mir hiermit jemand weiterhelfen?
Dank und Gruß, tf.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 30. Jan 14, 12:32

achte mal darauf, das du beim anwerben eines Technikers diesen für einen anderen ort anwirbst.
Techniker ansprechen-3 für anheuern-dann 2 für arbeiten sie an einem anderen ort-dann enter für okay.
wenn man statt 2 die 1 wählt arbeitet er nur auf dem eigenen schiff, also der stunk. versetzt man ihn an einen anderen ort, macht er sich nach einiger zeit aus dem staub.

AH64D
Posts: 129
Joined: Sun, 14. Mar 04, 12:26
x3tc

Post by AH64D » Thu, 30. Jan 14, 21:51

Genau wie bugatti schon schreibt, wenn du den Techniker der eigentlich auf der Skunk Dienst tut aus versehen auf ein andres Schiff schickst, verschwindet er sobald du einen neuen für die Skunk einstellst

Such dir also einen mit 5 Sternen und wähle dann "arbeiten Sie auf meinem Schiff" und merkst dir den Name des Technikers, der ist ab jetzt "Heilig".
Wenn du danach ein Schiff baust oder kaperst und für dieses Schiff einen Techniker willst dann suchst du dir einen neuen und sagst zu diesem "Arbeiten Sie an einem anderen Ort für mich" und achtest darauf das du diesen und nicht den "Heiligen" auf das Schiff schickst.

Dann geht normal alles klar.
Open your mind to the pathway of truth
Let the colors of life help you fly
You can walk through this world of dreams and fantasies
And you will find your own reality

Guest

Post by Guest » Fri, 31. Jan 14, 10:54

Das verstehe ich mal wieder nicht. Ich ging folgendermaßen vor. Ich habe immer eine Besatzung an Bord, falls mal wieder ein Schiff zum Kapern anliegt. In einem Smalltalk habe ich dann einen zweiten Techniker gefunden, der überragende Eigenschaften hatte. Als ich den einstellen wollte, ging das nicht, es blieb nur der Befehl "Arbeiten Sie auf meinem Schiff". Habe ich gemacht. Der Techniker ging per Videosezquenz in mein Schiff und ist seitdem nie mehr zu sehen. Ich kann weiterhin fünf Mannschaftsmitglieder anwerben, mein Schiff wird aber trotzdem repariert, auch wenn gerade mal kein Techniker im Mannschaftsraum ist.

Verwundert bin ich nur über die Zuordnung der Baudrohne. Die bekommt immer der aktuell im Mannschaftsraum stehende Techniker und nicht der andere, der irgendwo im Schiff versteckt für mich arbeitet. Aber über solche Feinheiten mache ich mir bei X-Rebirth schon lange keine Gedanken mehr.

Es kann natürlich sein, dass der Befehl "Arbeite auch meinem Schiff" nur umgesetzt wird, wenn noch kein Techniker an Bord ist. Wer weiss das schon bei diesem lieblos programmiertem Spiel ohne Anleitung. Ist aber im Prinzip auch egal. Eure Lösungen sind deshalb merkwürdig, denn wenn ich einen falsch zugeordneten Techniker auf eine Arwan schicke, dann ist der aus dem Mannschaftsraum verschwunden. Wenn der auf der Arawn auch verschwindet, sollte jeder neue dort arbeiten.

Frage: Wird auf der Arawn ohne ansprechbaren Techniker etwas repariert?

User avatar
tf
Posts: 36
Joined: Fri, 17. Oct 08, 13:16
x4

Post by tf » Fri, 31. Jan 14, 12:20

Danke für die Hilfestellung; klappt jetzt!

P.S.: Der Fürst möge mir den Buchstabendreher in seinem Namen nachsehen!
(Arawn ['araun] ist lt. Wikipedia in der walisischen Mythologie ein Fürst der Anderswelt Annwn und Untergebener sowie Gegner des Hafgan.)
...jetz iss klar...!

Return to “X Rebirth Universum”