Omicron lyrae Schiffswerft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nyaan
Posts: 9
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:08
x3ap

Omicron lyrae Schiffswerft

Post by Nyaan » Sun, 29. Dec 13, 12:44

Wer Probleme mit damit hat das die Schiffwerft in Omicron lyrae sein Schiff nicht baut den würde ich empfehlen mal ein paar Nahrungsrationen aus Albionen zur Werft zu liefern, diese benötigt nämlich solche zum herstellen aller Schiff (mit Ausnahme des Konstruktionsschiffes) wobei nirgends in Omicron lyrae Nahrungsrationen hergestellt werden.

Mfg Nyaan

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sun, 29. Dec 13, 12:51

desweiteren benötigt die werft auch microchips, nur die werden in Omikron nicht produziert. bis zum aufbrauch der altbestände von vor der supernova konnte man also noch schiffe bauen, doch dann?
sehr logischer wirtschaftsaufbau.
und da war wieder die frage:
was war zuerst da, das huhn oder das ei?

User avatar
arragon0815
Posts: 16758
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 29. Dec 13, 14:19

bugatti wrote:...
huhn oder das ei?
Eierlegende Wollmilchsau-Huhn :D

ich nehme an das ist noch nicht so wie es sein sollte und wird wohl mal gepatcht.
Deswegen wäre ich vorsichtig dort solche Liefer Fabs aufzustellen - könnte dann später in die Hose gehen :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Sun, 29. Dec 13, 18:05

arragon0815 wrote:
bugatti wrote:...
huhn oder das ei?
ich nehme an das ist noch nicht so wie es sein sollte und wird wohl mal gepatcht.
Deswegen wäre ich vorsichtig dort solche Liefer Fabs aufzustellen - könnte dann später in die Hose gehen :wink:
Dafür macht man Backups seiner Savegames vor u. nach jeder "größeren" Aktion. ;)

Tiberius
Posts: 448
Joined: Wed, 16. Jun 04, 18:31
x4

Post by Tiberius » Sun, 29. Dec 13, 19:29

Anyamar wrote:
arragon0815 wrote:
bugatti wrote:...
huhn oder das ei?
ich nehme an das ist noch nicht so wie es sein sollte und wird wohl mal gepatcht.
Deswegen wäre ich vorsichtig dort solche Liefer Fabs aufzustellen - könnte dann später in die Hose gehen :wink:
Dafür macht man Backups seiner Savegames vor u. nach jeder "größeren" Aktion. ;)
Die du dann beim nächsten Patch wieder in die Tonne werfen kannst :D
Bei jeder Streitfrage gib es zwei Standpunkte.Meinen und den falschen.

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Sun, 29. Dec 13, 21:30

Tiberius wrote:
Anyamar wrote:
arragon0815 wrote:
bugatti wrote:...
huhn oder das ei?
ich nehme an das ist noch nicht so wie es sein sollte und wird wohl mal gepatcht.
Deswegen wäre ich vorsichtig dort solche Liefer Fabs aufzustellen - könnte dann später in die Hose gehen :wink:
Dafür macht man Backups seiner Savegames vor u. nach jeder "größeren" Aktion. ;)
Die du dann beim nächsten Patch wieder in die Tonne werfen kannst :D
Nö. Weil die "Problemchen" dann gefixt sein sollten. ;)

User avatar
arragon0815
Posts: 16758
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 29. Dec 13, 22:04

Anyamar wrote:
Tiberius wrote:
Anyamar wrote:
arragon0815 wrote:
bugatti wrote:...
huhn oder das ei?
ich nehme an das ist noch nicht so wie es sein sollte und wird wohl mal gepatcht.
Deswegen wäre ich vorsichtig dort solche Liefer Fabs aufzustellen - könnte dann später in die Hose gehen :wink:
Dafür macht man Backups seiner Savegames vor u. nach jeder "größeren" Aktion. ;)
Die du dann beim nächsten Patch wieder in die Tonne werfen kannst :D
Nö. Weil die "Problemchen" dann gefixt sein sollten. ;)
Ich spiele auch noch mit den Saves seit 1.17 ,warum in die Tonne ??

Tut doch noch gut und muß noch nich wech :P

Aber wo ist den meine
arragon0815 wrote:Eierlegende Wollmilchsau-Huhn
hingekommen
:gruebel:

EDIT :
Anyamar wrote: Dafür macht man Backups seiner Savegames vor u. nach jeder "größeren" Aktion.
Toll,
wenn ich jetzt eine solche Station aufbauen möchte...mit Backups..
..und die Nahrung dann in 3 Monaten rausgepatcht wird..
..habe ich ja Gottseidank meine Backups :D

(..die vor 3 Monaten :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Mon, 30. Dec 13, 01:58

arragon0815 wrote:
Anyamar wrote: Dafür macht man Backups seiner Savegames vor u. nach jeder "größeren" Aktion.
Toll,
wenn ich jetzt eine solche Station aufbauen möchte...mit Backups..
..und die Nahrung dann in 3 Monaten rausgepatcht wird..
..habe ich ja Gottseidank meine Backups :D

(..die vor 3 Monaten :P )
Und jetzt drückste bitte mal den "Think"-Button und denkst nochmal drüber nach, was du da eben von dir gegeben hast. Unter Berücksichtigung der voran gegangenen Posts.
Danke... :D

User avatar
arragon0815
Posts: 16758
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Mon, 30. Dec 13, 08:49

Anyamar wrote:
arragon0815 wrote:
Anyamar wrote: Dafür macht man Backups seiner Savegames vor u. nach jeder "größeren" Aktion.
Toll,
wenn ich jetzt eine solche Station aufbauen möchte...mit Backups..
..und die Nahrung dann in 3 Monaten rausgepatcht wird..
..habe ich ja Gottseidank meine Backups :D

(..die vor 3 Monaten :P )
Und jetzt drückste bitte mal den "Think"-Button und denkst nochmal drüber nach, was du da eben von dir gegeben hast. Unter Berücksichtigung der voran gegangenen Posts.
Danke... :D
Die Ovomaltinevorräte sind alle :oops:
Hab im Spiel schon genug gethinkt und stehe jetzt auf dem Schlauch :oops:

Speichern,
Nahrungs-Fab bauen,
drei Monate später wird Bofu gebraucht,
alten save wieder laden ??
:gruebel:

(Dieser Post wurde unter berücksichtigung aller vorangegangener Post erstellt,sogar das Wetter und die Jahreszeit wurden berücksichtigt.Sollten sich daraus trotzdem Irrtümer und Verständnissprobleme ergeben dann wird der nächste Post auch das Wirtschaftswachtum der letzten 5 Jahre mit berücksichtigen )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Mon, 30. Dec 13, 17:54

arragon0815 wrote:
Anyamar wrote:
arragon0815 wrote:
Anyamar wrote: Dafür macht man Backups seiner Savegames vor u. nach jeder "größeren" Aktion.
Toll,
wenn ich jetzt eine solche Station aufbauen möchte...mit Backups..
..und die Nahrung dann in 3 Monaten rausgepatcht wird..
..habe ich ja Gottseidank meine Backups :D

(..die vor 3 Monaten :P )
Und jetzt drückste bitte mal den "Think"-Button und denkst nochmal drüber nach, was du da eben von dir gegeben hast. Unter Berücksichtigung der voran gegangenen Posts.
Danke... :D
Die Ovomaltinevorräte sind alle :oops:
Hab im Spiel schon genug gethinkt und stehe jetzt auf dem Schlauch :oops:

Speichern,
Nahrungs-Fab bauen,
drei Monate später wird Bofu gebraucht,
alten save wieder laden ??
:gruebel:
Stichwort: Problemchen sollten gefixt sein.
Das schliesst auch Änderungen von Waren in Savegames mit ein.
Zumindest sollte das so sein. Aber bei ES bin ich mir da aktuell nicht immer sicher. *G*
(Dieser Post wurde unter berücksichtigung aller vorangegangener Post erstellt,sogar das Wetter und die Jahreszeit wurden berücksichtigt.Sollten sich daraus trotzdem Irrtümer und Verständnissprobleme ergeben dann wird der nächste Post auch das Wirtschaftswachtum der letzten 5 Jahre mit berücksichtigen )
Du bist mir vielleicht einer.
Danke für den Lacher. Der Tag ist gerettet.
:lol: :)

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 30. Dec 13, 18:08

Hatte in OL 2 Schiffe im Auftrag. Eine Scaldis und eine Rahanas (Flüssigkeit), beide waren ewig auf 0%.
Zum Glück hatte ich schon ne Container Rahanas.
Hab mich kaum drum gekümmert und zwischendurch immer mal was angeliefert.
Nach ca 3 Tagen waren die Schiffchen plötzlich fertig :wink:

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 30. Dec 13, 18:13

Ahja und in DeVries ist auch noch n Schiffchen auf 0%.
Oh Gott ist die Werft ausgehungert, die braucht ALLES :wink:

Tja und in Albion wartet auch noch n schiffchen mit 0%
Naja, Eile mit Weile sag ich da nur. Eins nach m Annern :wink:

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Mon, 30. Dec 13, 18:43

jaenia wrote:Naja, Eile mit Weile sag ich da nur. Eins nach m Annern :wink:
Nix da! Jetzt, sofort, und gleich. *savegame editier* :D

-aherkner2003-
Posts: 56
Joined: Sun, 1. Feb 04, 19:56
x4

Kein Schiffverkäufer bei omikron

Post by -aherkner2003- » Mon, 30. Dec 13, 20:27

Hallo war bei der Schiffwerft in Omikron Lyre in leuchtende oase aber kein Schiffsverkäufer zu finden . Wo soll der sein ?

User avatar
arragon0815
Posts: 16758
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Re: Kein Schiffverkäufer bei omikron

Post by arragon0815 » Mon, 30. Dec 13, 21:32

-aherkner2003- wrote:Hallo war bei der Schiffwerft in Omikron Lyre in leuchtende oase aber kein Schiffsverkäufer zu finden . Wo soll der sein ?
An der Werft war ich lange nicht aber normalerweise sind immer mehrere Andockpunkte mit verschiedenen Schiffsverkäufern.Kannst auch mal ein anderes Schiff nach dem nächsten Schiffsverkäufer fragen,oder landen und fragen... :wink:
Anyamar wrote:Stichwort: Problemchen sollten gefixt sein.
Das schliesst auch Änderungen von Waren in Savegames mit ein.
Zumindest sollte das so sein. Aber bei ES bin ich mir da aktuell nicht immer sicher. *G*
Ja schon,glaub ich Dir :wink:
Aber trotzdem würde dann eine übereilt gebaute Nahrungsfab ziemlich nutzlos in OL rumstehen,gut das man noch nen Save von vor einem Monat hat :D

Oder patcht die EGo auch gleich mit um ??
Anyamar wrote: Du bist mir vielleicht einer.
Danke für den Lacher. Der Tag ist gerettet.
Esse zurzeit auch für Zwei - Bin deswegen doppelt lustig

(Aba nich lange :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Nyaan
Posts: 9
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:08
x3ap

Post by Nyaan » Wed, 1. Jan 14, 22:27

Ich habe jetz die Werften in Albion auch mal für ne weile genauer in die Lupe genommen und dabei ist mir aufgefallen sehr häufig keine Scannfeld an die Werft geliefert werden. Kaum das ich welche geliefert hatte nahme sie auch wieder die Arbeit auf.

User avatar
xenokorph
Posts: 62
Joined: Sat, 16. Feb 08, 12:45
x3ap

Story-Plot

Post by xenokorph » Sun, 6. Apr 14, 15:47

wer das buggy game im story-plot durchgespielt hat, hat mit sicherheit keine lust erreichtes aufzugeben, oder ganz von vorn anzufangen.
doch siehe da, wer so doof war diese katastrophe bis zu diesem punkt zu spielen, in der es ein freies spiel sein könnte, wird erneut verarscht.
es gibt nur 2 waffen als mk2 version, omnicron lyare hat keine werft, es besteht also keine chance das spiel weiter zu bringen.
ich frage mich, was in hirnen vorgeht, die sich sowas ausdenken, oder wars nur unvermögen?
kaum kommt man einigermaßen mit dem game zurecht, hat raus wie man streikenden stationsbau wieder in gang bringt, schiffe die nicht mehr reagieren reaktiviert und findet sich damit ab, dass die steigerungspunkte 240% anzeigen, aber kein punkt erscheint an dem man die figur steigern kann.
dann wird einem bei diesem mistding der weiterbau durch fehlende werften vergrault.
ich beneide grad diejenigen, denen die story von anfang an zu blöde war, die sind weiter..
in ein paar tagen ist ein weiterer monat um, seit patch 1.25 gepatcht wurde mit einem patchfix und nichts hat sich seit dem getan.
:evil: :evil: :evil: der monat der zwischen zwei patches angekündigt wurde, ist längst um, ein patchfix weil man neue fehler einbaut zählt für mich nicht.
verd. ich will meine werft in omicron und zwar fix.

BigB62
Posts: 55
Joined: Thu, 30. Mar 06, 17:22
x4

Post by BigB62 » Sun, 6. Apr 14, 16:42

Siet V.1.0 existiert in Omikron Lyrae/leere Gefilde/Fortwährende Dämmerung 2 (in Worten Zwei) Schiffswerften. Die eine ist noch abgeschalten aber die zweite funktioniert seit einem der letzten Patches wunderbar. Die hat sogar drei Bauplätze, erinen für GKS und zwei für Frachter. Man kann also drei Schiffe gleichzeitig bauen lassen. Hab ich schon gemacht, funktioniert auch wunderbar. Wenn du allerdings nicht fähig bist die zu finden und deine Zeit lieber damit verbringst der ganzen Welt deine Wut über ES kundzutun, kann niemand etwas dafür, auch Egosoft nicht.

User avatar
xenokorph
Posts: 62
Joined: Sat, 16. Feb 08, 12:45
x3ap

Post by xenokorph » Mon, 7. Apr 14, 21:52

sorry, aber die sind nicht da! nix werft in omnicron, in fortwährende dämmerung ist nicht eine einzige station in meinem game!!!
keine ahnung was du für ein spiel spielst, in meinem gibts keine werft.

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Mon, 7. Apr 14, 22:13

Hab mit 1.25 neu angefangen , Plot fertig gespielt, und doch, die Werften in dem entsprechenden Sektor sind da.

Return to “X Rebirth Universum”