[Diskussion] Aktueller Patch (1.25)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Marko3006
Posts: 15
Joined: Sun, 17. Nov 13, 16:01

[Diskussion] Aktueller Patch (1.25)

Post by Marko3006 » Tue, 19. Nov 13, 15:44

Für alle die wie ich noch an das Spiel und an das Versprechen der Entwickler glauben!

Rebirth Update 1.14 Released
Community Announcements - Egosoft
• Fixed crash when starting game caused by attached joystick.
• Fixed several causes of crashes in-game.
• Fixed boarding failure feedback.
• Fixed problem with gate not activating.
• Fixed UI issues with buttons being active where they shouldn't.
• Fixed ware categories not being expanded in trade offers.
• Fixed problem with secondary weapon panel not being visible sometimes.
• Fixed problem with player engineers on board capital ships and stations.
• Fixed issues with ship traders not accepting orders.

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Tue, 19. Nov 13, 15:48

Wie schön der Handel funktioniert trotzdem nicht. Kann die 300 Nahrungsmittel immer noch nicht verkaufen, weil sich das Handelsfenster wie immer aufhängt, wenn ich auf weiter drücke.

Toller Patch
Last edited by JanB on Tue, 19. Nov 13, 15:50, edited 1 time in total.

User avatar
Crux_72
Posts: 723
Joined: Mon, 19. Jul 04, 23:44
x4

Post by Crux_72 » Tue, 19. Nov 13, 15:50

... und ich meinerseits, und ich weiss ich nerve langsam damit, will wie immer wissen: Ist denn Betty jetzt komplett? Also inkl. Enzyklopädie? :roll:

Hm?

Hm?

Aber abgesehen davon: Finde ich super, dass die Versionsnummer täglich steigt - wenigstens wissen wir, dass die Jungs & Mädels nach dem Releas-Fiasko nicht schon über alle Berge sind... :wink:

Immer weiter so! :thumb_up:

Seevenup
Posts: 31
Joined: Mon, 18. Nov 13, 14:14

Post by Seevenup » Tue, 19. Nov 13, 15:54

ich glaub so sachen wie enzyklopätie wird erst gemacht, wenn sie alle game-crashes behoben haben. Weil das sind bugs die kritisch sind und es unmöglich machen das spiel zu geniessen.

das andere wär zwar schön wenns drin wäre, aber wird wohl erst gemacht wenn sonst alles funktioniert.

@JanB: ich habe bemerkt, das das handelsfenster manchmal anzeigt, als ob man handel kann, wenn man auf weiter klickt, friert alles ein.
Aber wenn du vorher im auswahlmenü bei den waren mal runter "scrollst" sollten die weiter buttons deaktiviert werden. somit kannst du nicht mehr weiter klicken.

wie zum geier aber könnt ihr Nahrung in euer Bauschiff aufnehmen?

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Tue, 19. Nov 13, 15:58

wenigstens bekommt man jez gesagt wenn die Entermannschaft draufgeht, was nicht erklären würde wieso es 50 Marines nicht schaffen einen Frachter mit 3 Mann Besatzung zu entern?

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Tue, 19. Nov 13, 16:02

@ Seevenup: Ich hab die nicht auf dem Bauschiff. Ich bin zur Werft geflogen und hab da meinen Zerstörer aus der Kapermission verscherbelt für 28 Mille.
Damit hab ich mir dann einen riesen Frachter für 18 Millionen gekauft.

Ja dann hab ich die Waren gekauft(was er erst gemacht hat als ich weggeflogen bin) und nun stehe ich vor dem Problem das mein Frachter schon 4 KM unter dem Ziel steht und zwei geplante Flüge hat aber nix macht habe auch keine Ahnung wie ich die abbrechen kann.

Des Weiteren, wenn ich ihm ein neuen Befehl zum Verkaufen geben will, dann komme ich ins Handelsfenster. Dort wähle ich dann die 300 Nahrung aus und klicke dann auf weiter. Es kommt dann nur noch die Stimme "Wie Viele?" und das Handelsmenü geht nicht auf die nächste Seite bzw Hängt sich komplett auf. Erst das Spiel minimieren und dann zurück ins Spiel bewirkt bei mir ein schließen des Handelsfensters. :cry:

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Post by RC01-138 » Tue, 19. Nov 13, 16:07

Major Lorne wrote:wenigstens bekommt man jez gesagt wenn die Entermannschaft draufgeht, was nicht erklären würde wieso es 50 Marines nicht schaffen einen Frachter mit 3 Mann Besatzung zu entern?
Vielleicht hat er im laderaum 10k terminatoren:-) ne spass beiseite welche ausbildung haben denn die marines die du mitschickst? (wenn Navigation oder sowas dabei ist hast du deine erklärung) achja wissenschaftsmarines finden immer die selbstzerstörung:-)
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

xxdabtxx
Posts: 113
Joined: Thu, 22. Jul 10, 22:56

Post by xxdabtxx » Tue, 19. Nov 13, 16:10

habe jetz auch fps laags und save game im highway crasht so wie meine motivation XR zu zocken

User avatar
NForcer_smc
Posts: 2402
Joined: Fri, 4. Nov 05, 14:39
x4

Post by NForcer_smc » Tue, 19. Nov 13, 16:12

JanB wrote:Wie schön der Handel funktioniert trotzdem nicht. Kann die 300 Nahrungsmittel immer noch nicht verkaufen, weil sich das Handelsfenster wie immer aufhängt, wenn ich auf weiter drücke.

Toller Patch
Funktioniert denn hier nicht auch der Workaround mit "Enter --> 5" oder ist es hier anders als beim 100 Energiezellen liefern?

Gruß
NF

Major Lorne
Posts: 113
Joined: Wed, 9. Jan 08, 19:56
x3tc

Post by Major Lorne » Tue, 19. Nov 13, 16:18

RC01-138 wrote:
Major Lorne wrote:wenigstens bekommt man jez gesagt wenn die Entermannschaft draufgeht, was nicht erklären würde wieso es 50 Marines nicht schaffen einen Frachter mit 3 Mann Besatzung zu entern?
Vielleicht hat er im laderaum 10k terminatoren:-) ne spass beiseite welche ausbildung haben denn die marines die du mitschickst? (wenn Navigation oder sowas dabei ist hast du deine erklärung) achja wissenschaftsmarines finden immer die selbstzerstörung:-)
hab etwa 50/50 Veteranen und Rekruten, bis vor kurzem hatten die auch nie Probleme mit Frachtern,sogar SUL's gingen locker (der Offizier ist immer ein frisch rekrutierter da ich öfters welche bei Fedhelms verliere, da kann man ja nicht andocken und die wieder an Bord holen).

JanB
Posts: 668
Joined: Fri, 17. Nov 06, 20:07
x4

Post by JanB » Tue, 19. Nov 13, 16:18

NForcer_smc: Nö das funktioniert bei mir nicht.

Sarlad
Posts: 3
Joined: Fri, 24. Oct 08, 16:41

Post by Sarlad » Tue, 19. Nov 13, 16:22

schade crash bug beim andocken an mein eigenes schiff ist auch nicht behoben :cry:

neues handelsschiff gekauft steht im dock und wenn ich andocken möchte um den kapitän abzuliefen stürtzt das spiel sofort ab

kein geld mehr, verkaufen geht auch nicht ohne kapitän scheinbar und das kurz nachdem ichs endlich geschafft hab die nahrung da abzuliefern wo sie hinsollte

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Tue, 19. Nov 13, 16:32

ich glaube ich warte bis Version 2.0 und Spiele es dann noch ein mal von Anfang an.
Sonst kriege ich nur Probleme mit den Savegames, und ärgere mich wie sau.
Also solange gefixt wird, kann ich ja hoffen das ich X-Rebith in 1 oder 2 Wochen spielen kann,
ohne mich wie ein Beklopter über die Kampange zu ärgern

Bumpy
Posts: 31
Joined: Sat, 16. Nov 13, 08:33

Post by Bumpy » Tue, 19. Nov 13, 16:34

Es ist dringen erforderlich das die "KI" der eigenen Schiffe gefixt wird (dieser Mist verdirbt mir momentan den Spass am allermeisten):

Eigene Schiffe eröffnen (getestet mit GKS) zur Zeit nicht das Feuer auf den Gegner und sollten nach dem Kauf/Bau mit einer Ladung Sprungzellen bestückt sein, weiterhin ist eine Befehlserweiterung dringend erforderlich, zuerst wenigstens die aller simpelsten wie z.b.

- In Fomation folgen
- Warten
- Hier warten
- Gehe zu
- Gehe tanken
Last edited by Bumpy on Tue, 19. Nov 13, 16:47, edited 1 time in total.

Nopileos_VII
Posts: 239
Joined: Thu, 1. Dec 05, 18:07
x4

Post by Nopileos_VII » Tue, 19. Nov 13, 16:39

Freue mich auf weitere Patches. Das Spiel ist großartig, es fehlt nur noch der Feinschliff in einigen Bereichen.

klausilein
Posts: 56
Joined: Tue, 3. Feb 04, 16:51
x4

Post by klausilein » Tue, 19. Nov 13, 16:52

Nopileos_VII wrote:Freue mich auf weitere Patches. Das Spiel ist großartig, es fehlt nur noch der Feinschliff in einigen Bereichen.
Ha ha.... feinschliff ..
Da muss schon die Axt an paar stellen reinhauhen.
Aber ich hab bei jedem neuen Patch das Spiel neu angefangen

Warum? Weil ich das spiel liebe!

Im Log von den patches vermisse ich diese Angabe immer. Neustart oder nicht?
Und ich freu mich jetzt schon auf ein weiteren Patch. Denn ich bin sicher, das egosoft es sich nicht mit ein bisschen besser zufrieden gibt. Es wird besser als X3-AP werden.

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Post by RC01-138 » Tue, 19. Nov 13, 17:06

*zitter* Betty, Betty sie spricht... ihre ersten worte waren heute: Modul Information erhalten... dann kommt yisha und sagt halt die klappe ... *träne aus dem auge wisch*

@ Major Lorne es geht um den typen den man zumindest bei dem test mitschicken muss (Marineinternaterist) also nicht die die man bei dem rekrutierer kauft. Wenn der unbrauchbare stats hat helfen meist uach elite typen nicht

Ps. Es wurden in der Enzyklopädie auch einige einträge vertont zb der albion skunk .. der seltsamer weise anders ist als der am anfang der kampange!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

looka
Posts: 22
Joined: Tue, 27. Jul 04, 01:54
x3tc

Post by looka » Tue, 19. Nov 13, 17:15

Wenn ich im Cockpit in einen beliebigen Scan-Modus schalte und dann wieder zurück zu "normal", beschwert sich Betty jedes Mal über die Überschreitung der Scanner-Reichweite^^

black goblin
Posts: 44
Joined: Thu, 19. Feb 04, 18:04
x4

Post by black goblin » Tue, 19. Nov 13, 17:18

Juchuu Betty Lebt !! :D ... zumndest teilweise

Hab mit 1.14 mal ein freies Spiel gestartet, Hatte nach ca. 1,5H Spielzeit keine Abstürze und die Performache hat sich bei mir Massiv verbessert, aber es gibt stellenweise noch ziemlich heftige Framedrops.

Naja, sind immernoch Tausend Baustellen, aber es geth doch schon mal in die Richtie Richtung.

SirPommes
Posts: 10
Joined: Sun, 17. Nov 13, 17:24

Post by SirPommes » Tue, 19. Nov 13, 17:41

nach Patch 1.14 das Spiel gestartet. Noch immer keine spielbaren FPS erreicht. Spiel wieder ausgemacht

FIXT ENDLICH DIE PERFORMANCE LEUTE

Return to “X Rebirth Universum”