rahannas aufrüsten/reppen

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DRHbossman
Posts: 24
Joined: Tue, 17. Oct 06, 00:46

rahannas aufrüsten/reppen

Post by DRHbossman » Sun, 17. Nov 13, 13:59

liebe Leidensgenossen

trotz maßloser Enttäuschung und mittelschweren cholerischen Anfällen hab ich mich durch die Kampagne gesave/loaded um dann festzustellen das bei der Nahrungsmittellieferung beide Frachter nicht mehr Existent sind nun ja fängt man neu an gesagt getan......
Nun hab ich erneut die Rahannas unter meinem Befehl hab übers Langstreckenscannen nen ordentlichen Haufen Credits angesammelt und würde die Rahannas nun gerne aufrüsten.....

- tja die frage ist wie -

hab nen Techniker und nen Verteidigungsoffi zusätzlich zum Kapitän an Board
nun zu den fragen

1. wie zur Hölle bringe ich den Techniker dazu die Rahannas zu reppen
2. wie kaufe ich die rep drohnen für die rahannas
3. wie weise ich beim mir auf der skunk vorhandene rep drohnen der rahannas zu
4. hab ne turret fab gefunden die demensprechend auch turrets verkauft die auf die rahannas raufpassen sollten ( sie ist ja bei übernahme nicht max ausgerüstet ) das blöde ist sie kann sie aufgrund der frachtart nicht transportieren - was ich aber auch garnicht will da ich sie ja INSTALLIEREN will - nur wie soll das gehen
5.dasselbe mit drohnen die rahannas sollte ja wenn ich nicht irre drohnen zum selbstschutz einsetzen können - wie soll ich die kaufen bzw von der skunk auf die rahannas zuweisen kann die ja leider nicht aufheben und rübertragen ( obwohl mich das bei der schnapsidee von dem nervigen rumgerenne auch nicht mehr wundern würde )

bin mal gespannt ob da jemand eine antwort parat hat
http://www.youtube.com/watch?v=LxUx96-6-dw
trifft den Nagel auf den Kopf

Captain Babel
Posts: 18
Joined: Sat, 16. Nov 13, 20:50

Post by Captain Babel » Sun, 17. Nov 13, 14:34

Du musst deinen Frachter in deiner Staffel haben dann fliegst du zu einer großen Schiffswerft.
Dort sprichst du mit dem schiffshändler und kannst dort auch den Frachter erweitern unter den Befehl modifiziere findest du den Befehl mit Drohnen ausstatten

VoodooPriester
Posts: 441
Joined: Thu, 11. Sep 03, 17:23
x3tc

Post by VoodooPriester » Tue, 19. Nov 13, 00:07

Also, alle Listen beim Schiffshändler sind bei mir leer, obwohl das Schiff, das ich modifizieren will in meiner Staffel ist. Ich kann also weder das Schiff upgraden, mit Drohnen oder Munition ausrüsten, noch es reparieren.
Nur verkaufen ginge theoretisch, das will ich aber nicht.

Mache ich irgendwas falsch oder das Spiel?

King-Salomon
Posts: 60
Joined: Sat, 13. May 06, 15:19

Post by King-Salomon » Tue, 19. Nov 13, 00:11

Scheinbar kann man nicht jedes Schiff bei jedem Schiffshändler aufrüsten..

Bei den Terranern in der Schiffswerft gibt es zBsp 2 Schiffshändler die beide unterschiedliche Schiffe verkaufen - bei 1em kann man sein Konstruktionsschiff aufrüsten, bei dem anderen nicht!

Versuch mal einen anderen Schiffshändler...
- hier könnte Ihre Werbesignatur stehen -

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Tue, 19. Nov 13, 00:13

Nein, machst du nicht. Habe das selbe Problem.
Ist nur ein weiter Bug unter tausenden in dem Bug Game.

VoodooPriester
Posts: 441
Joined: Thu, 11. Sep 03, 17:23
x3tc

Post by VoodooPriester » Tue, 19. Nov 13, 00:54

Danke, King-Salomon. Jetzt hab ich den zweiten Schiffshändler gefunden. Bei dem könnte ich auch mein Construction Vessel ausrüsten, nur leider verkauft der mir dafür keine Transportdrohnen...

:evil:
So langsam reichts mir wirklich mit diesem Spiel. Ich war ja bisher bereit, über die ein oder andere Sache großzügig hinweg zu sehen. Viele Dinge, die anderen hier sauer aufstoßen finde ich überhaupt nicht aufregenswert oder sogar gut.

Aber je länger ich spiele, desto schlimmer wird es. Mann Egosoft, was habt ihr euch nur dabei gedacht? Da gibt es eine Schiffswerft, in der sich an nur zwei von vier als Schiffshandel deklarierten Landepunkten, die sich leider überhaupt nicht voneinder unterscheiden, zwei verschiedene Schiffshändler, die sich leider überhaupt nicht voneinander unterscheiden, aber verschiedene Schiffe anbieten und auch nur jeweils für diese bestimmte Dienstleistungen. Zu allem Überfluss sitzen die auch noch irgendwo in der Station rum und nicht, wie man es bei einer Schiffswerft erwarten könnte, in einem zentralen Büro oder sowas. und wenn man es dann geschafft hat davon denjenigen zu finden, der in diesem Moment für einen zuständig ist, dann führt der nichtmals die Ausrüstung, die man braucht... Das ist doch zum speien, echt jetzt.
/ :evil:

Rant over. Ich geh jetzt wieder Mass Effect spielen. Das hat zwar auch ein unterirdisches UI, aber dafür verarscht mich wenigstens der Rest vom Spiel nicht.

LosMuertos
Posts: 109
Joined: Tue, 27. Dec 11, 12:20
x3tc

Post by LosMuertos » Tue, 19. Nov 13, 02:43

VoodooPriester wrote:Danke, King-Salomon. Jetzt hab ich den zweiten Schiffshändler gefunden. Bei dem könnte ich auch mein Construction Vessel ausrüsten, nur leider verkauft der mir dafür keine Transportdrohnen...

:evil:
So langsam reichts mir wirklich mit diesem Spiel. Ich war ja bisher bereit, über die ein oder andere Sache großzügig hinweg zu sehen. Viele Dinge, die anderen hier sauer aufstoßen finde ich überhaupt nicht aufregenswert oder sogar gut.

Aber je länger ich spiele, desto schlimmer wird es. Mann Egosoft, was habt ihr euch nur dabei gedacht? Da gibt es eine Schiffswerft, in der sich an nur zwei von vier als Schiffshandel deklarierten Landepunkten, die sich leider überhaupt nicht voneinder unterscheiden, zwei verschiedene Schiffshändler, die sich leider überhaupt nicht voneinander unterscheiden, aber verschiedene Schiffe anbieten und auch nur jeweils für diese bestimmte Dienstleistungen. Zu allem Überfluss sitzen die auch noch irgendwo in der Station rum und nicht, wie man es bei einer Schiffswerft erwarten könnte, in einem zentralen Büro oder sowas. und wenn man es dann geschafft hat davon denjenigen zu finden, der in diesem Moment für einen zuständig ist, dann führt der nichtmals die Ausrüstung, die man braucht... Das ist doch zum speien, echt jetzt.
/ :evil:

Rant over. Ich geh jetzt wieder Mass Effect spielen. Das hat zwar auch ein unterirdisches UI, aber dafür verarscht mich wenigstens der Rest vom Spiel nicht.
Ist auf jeden fall ein Bug von diesem Schrottspiel.

Als ich mal meinen Kreuzer verkauft hatte, konnte ich noch einen Frachter kaufen MIT Lastdrohnen. Nachdem ich den aber wegen der Grützköpfigen KI und Wegfindung beim Sprungtor auf 3% Hülle hatte, hab ich den verkauft. Danach gab es zwar den Frachter wieder zu kaufen, aber nirgends wo mehr Lastdrohnen. Vorher ging das noch zu kaufen. Anscheinen kommt da keine Nachschub, oder es ist einfach ein Bug.
Soviel zu seinem tollen Wirtschaftssystem, was in den Videos so grkrönt wurde.

AND ALL THESE IS REAL.....EHER SCHROTT WÜRDE ICH SAGEN

Und erkläre mir mal einer, warum das reparieren des Frachters das doppelte kostet, was ein neuer kostet.

Es ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten Egosoft.

User avatar
Eagle02
Posts: 319
Joined: Sun, 4. Dec 05, 20:25
x4

Post by Eagle02 » Tue, 19. Nov 13, 02:50

LosMuertos wrote: Als ich mal meinen Kreuzer verkauft hatte, konnte ich noch einen Frachter kaufen MIT Lastdrohnen. Nachdem ich den aber wegen der Grützköpfigen KI und Wegfindung beim Sprungtor auf 3% Hülle hatte, hab ich den verkauft. Danach gab es zwar den Frachter wieder zu kaufen, aber nirgends wo mehr Lastdrohnen. Vorher ging das noch zu kaufen. Anscheinen kommt da keine Nachschub, oder es ist einfach ein Bug.
Soviel zu seinem tollen Wirtschaftssystem, was in den Videos so grkrönt wurde.

AND ALL THESE IS REAL.....EHER SCHROTT WÜRDE ICH SAGEN
DU hast da glaube was nciht verstanden: Die wirtschaft in DeVries ist am Boden, die haben net mal genug Material um sich neue Stationen oder grosse Flotten zu Bauen, die haben nur ein bruchteil der Ressourcen die man braucht in ihrem System. Wieso also solltend ie in der Lage sein solche Drohnen massenhaft zu bauen?
Ich find das durchaus nicht unrealistisch und in sich recht Stimmig.

LosMuertos wrote: Und erkläre mir mal einer, warum das reparieren des Frachters das doppelte kostet, was ein neuer kostet.

Es ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten Egosoft.
schonmal en neuwagen reparieren lassen der in ner schrottpresse gesteckt hat?
Das kost auch wesentlcih mehr wie sich das ding nochmal neu zu kaufen ;)

Alternativ müsste man dazu übergehen zu sagen ab XX% Hülle (und damit einhergehnd gewaltige schäden im innenbereich) ist Reperatur unmöglich da das ding nur noch schrottwert hat.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

LosMuertos
Posts: 109
Joined: Tue, 27. Dec 11, 12:20
x3tc

Post by LosMuertos » Tue, 19. Nov 13, 03:00

Eagle02 wrote:
LosMuertos wrote: Als ich mal meinen Kreuzer verkauft hatte, konnte ich noch einen Frachter kaufen MIT Lastdrohnen. Nachdem ich den aber wegen der Grützköpfigen KI und Wegfindung beim Sprungtor auf 3% Hülle hatte, hab ich den verkauft. Danach gab es zwar den Frachter wieder zu kaufen, aber nirgends wo mehr Lastdrohnen. Vorher ging das noch zu kaufen. Anscheinen kommt da keine Nachschub, oder es ist einfach ein Bug.
Soviel zu seinem tollen Wirtschaftssystem, was in den Videos so grkrönt wurde.

AND ALL THESE IS REAL.....EHER SCHROTT WÜRDE ICH SAGEN
DU hast da glaube was nciht verstanden: Die wirtschaft in DeVries ist am Boden, die haben net mal genug Material um sich neue Stationen oder grosse Flotten zu Bauen, die haben nur ein bruchteil der Ressourcen die man braucht in ihrem System. Wieso also solltend ie in der Lage sein solche Drohnen massenhaft zu bauen?
Ich find das durchaus nicht unrealistisch und in sich recht Stimmig.

LosMuertos wrote: Und erkläre mir mal einer, warum das reparieren des Frachters das doppelte kostet, was ein neuer kostet.

Es ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten Egosoft.
schonmal en neuwagen reparieren lassen der in ner schrottpresse gesteckt hat?
Das kost auch wesentlcih mehr wie sich das ding nochmal neu zu kaufen ;)

Alternativ müsste man dazu übergehen zu sagen ab XX% Hülle (und damit einhergehnd gewaltige schäden im innenbereich) ist Reperatur unmöglich da das ding nur noch schrottwert hat.
Das kannst du sehen wie du willst. Aber einen Frachter für 10 Millionen reparieren zu lassen, wenn ich für 5 einen neuen bekomme, macht wenig Sinn.
Egal, darum geht's ja nicht. Es geht um die Drohnen, ohne die kein Handel möglich ist. Und die bekomme ich nicht zu kaufen. Erklär mir das....

Falls es dir auch noch nicht aufgefallen sein sollte. Wenn ich die Hülle reparieren lassen will und zum Abschluss komme, dann sagt der Verkäufer, ob das Schiff gebaut werden soll. Was mir sagt, dass ich schon wieder an den Verstand des Texters zweifle. So wie am System des ganzen Spieles.
Und wenn ich nur die Hülle angezeigt bekomme, dann bezahle ich auch nur die Hülle. Egal welche Ausrüstung da drauf war. Es gibt nämlich nur die Hüllenoption. Also was kostet da dann 10 Millionen.

User avatar
Eagle02
Posts: 319
Joined: Sun, 4. Dec 05, 20:25
x4

Post by Eagle02 » Tue, 19. Nov 13, 03:24

naja wäre ja etwas umständlich wenn du alle frachträume, lampfen, fussböden, Luken, Träger usw extra repen müsstest. Also alles unter "Hülle" zusammengefasst.

Drohnen kaufen kannst du schon nur eben nicht in DeVries.
Ich selber kenn jetzt in Albion nur eine Schiffswerft und die ist leider Feindlich aber es soll wohl noch eine geben die auch welche hat hab ich hier irgendwo mla gelesen.
Ich weiss aber net wo hab sie selbst nicht gefunden.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

User avatar
thirtyhorse
Posts: 53
Joined: Sat, 12. Oct 13, 20:59

Transporterdrohnen

Post by thirtyhorse » Tue, 19. Nov 13, 03:35

Ich habe bisher einige Drohnenhändler gefunden, die auch Transportdrohnen verkaufen...Vielleicht findest du da ja eine Lösung.



Aber was mir im Kopf hängt ist die Aussage


"Damals musste man immer wieder googeln oder in diversen Foren nach Antworten suchen, dieses sollte in XR nicht mehr der fall sein"......


ähm

Am anfang des Plots wird man via Zielsystem immer schön zu den nächsten Punkten geführt, wieso passiert das ab der Hackerdrohne nicht mehr ?

Auf einmal wird man von der Hilfe ins kalte Wasser geworfen, zudem alle schön Feindlich gesinnt sind und man sich nirgens mal einige Minuten aufhalten kann ohne beschossen zu werden.

Das ist eine Katastrophe, da muss der Plot einen noch etwas zur Hand gehen!
Vorfreude ist die beste Freude.

DannaKyle
Posts: 40
Joined: Sat, 1. Jan 05, 17:51
x3tc

Re: rahannas aufrüsten/reppen

Post by DannaKyle » Wed, 11. Dec 13, 11:47

[quote="DRHbossman"]liebe Leidensgenossen

trotz maßloser Enttäuschung und mittelschweren cholerischen Anfällen hab ich mich durch die Kampagne gesave/loaded um dann festzustellen das bei der Nahrungsmittellieferung beide Frachter nicht mehr Existent sind nun ja fängt man neu an gesagt getan......
Nun hab ich erneut die Rahannas unter meinem Befehl hab übers Langstreckenscannen nen ordentlichen Haufen Credits angesammelt und würde die Rahannas nun gerne aufrüsten.....

- tja die frage ist wie -

hab nen Techniker und nen Verteidigungsoffi zusätzlich zum Kapitän an Board
nun zu den fragen

1. wie zur Hölle bringe ich den Techniker dazu die Rahannas zu reppen
2. wie kaufe ich die rep drohnen für die rahannas
3. wie weise ich beim mir auf der skunk vorhandene rep drohnen der rahannas zu
4. hab ne turret fab gefunden die demensprechend auch turrets verkauft die auf die rahannas raufpassen sollten ( sie ist ja bei übernahme nicht max ausgerüstet ) das blöde ist sie kann sie aufgrund der frachtart nicht transportieren - was ich aber auch garnicht will da ich sie ja INSTALLIEREN will - nur wie soll das gehen
5.dasselbe mit drohnen die rahannas sollte ja wenn ich nicht irre drohnen zum selbstschutz einsetzen können - wie soll ich die kaufen bzw von der skunk auf die rahannas zuweisen kann die ja leider nicht aufheben und rübertragen ( obwohl mich das bei der schnapsidee von dem nervigen rumgerenne auch nicht mehr wundern würde )

bin mal gespannt ob da jemand eine antwort parat hat[/quote]


Hi, wie weit bist du von der Schiffswerft entfernt? Habe mir in "Erdrückend heiße Luft" einen Piratenkreuzer geentert, jedoch ist dieser 17km von der Station entfernt und bewegt sich trotz Kapitän und Techniker keinen Meter. Hülle ist auf 84% und der Antrieb auf ca. 25% repariert. Kann den Kreuzer bei dem Schiffsverkäufer nicht verkaufen! :evil: Ich werde mal versuchen diesen innerhalb der Staffel in einen anderen Sektor zu schleifen. Hoffentlich klappt das. :roll:

Grüße

Deleted User

Re: rahannas aufrüsten/reppen

Post by Deleted User » Wed, 11. Dec 13, 12:56

DRHbossman wrote:liebe Leidensgenossen

trotz maßloser Enttäuschung und mittelschweren cholerischen Anfällen hab ich mich durch die Kampagne gesave/loaded um dann festzustellen das bei der Nahrungsmittellieferung beide Frachter nicht mehr Existent sind nun ja fängt man neu an gesagt getan......
Nun hab ich erneut die Rahannas unter meinem Befehl hab übers Langstreckenscannen nen ordentlichen Haufen Credits angesammelt und würde die Rahannas nun gerne aufrüsten.....

- tja die frage ist wie -

hab nen Techniker und nen Verteidigungsoffi zusätzlich zum Kapitän an Board
nun zu den fragen

1. wie zur Hölle bringe ich den Techniker dazu die Rahannas zu reppen
2. wie kaufe ich die rep drohnen für die rahannas
3. wie weise ich beim mir auf der skunk vorhandene rep drohnen der rahannas zu
4. hab ne turret fab gefunden die demensprechend auch turrets verkauft die auf die rahannas raufpassen sollten ( sie ist ja bei übernahme nicht max ausgerüstet ) das blöde ist sie kann sie aufgrund der frachtart nicht transportieren - was ich aber auch garnicht will da ich sie ja INSTALLIEREN will - nur wie soll das gehen
5.dasselbe mit drohnen die rahannas sollte ja wenn ich nicht irre drohnen zum selbstschutz einsetzen können - wie soll ich die kaufen bzw von der skunk auf die rahannas zuweisen kann die ja leider nicht aufheben und rübertragen ( obwohl mich das bei der schnapsidee von dem nervigen rumgerenne auch nicht mehr wundern würde )

bin mal gespannt ob da jemand eine antwort parat hat
zu 1 und 4 der Techniker repariert die Schiffssysteme wie Waffen Antrieb und co. und scheinbar auch die Hülle bis 75% und im Bedarfsfall das Spielerschiff wenn man ihn drauf anspricht. Du brauchst keine Waffen kaufen, werden vom Techniker repariert dauert aber etwas.

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Re: rahannas aufrüsten/reppen

Post by Anyamar » Wed, 11. Dec 13, 13:12

DRHbossman wrote: 1. wie zur Hölle bringe ich den Techniker dazu die Rahannas zu reppen
Das macht er von selbst -> max 75%
2. wie kaufe ich die rep drohnen für die rahannas
- Schiffswerft aufsuchen
- Zur L-Dock-Landeplatform fliegen und docken (NICHT am XL-Dock! Denn Frachter (Rahanas) gehöhrt zur Kategorie "L")
- Schiffsverkäufer aufsuchen
- Drohnen aufrüsten und Auftrag bestätigen
- Frachter macht sich auf den Weg zum Dock und parkt dann dort um aufgerüstet zu werden
- Ist Auftrag erledigt, dann fliegt der Frachter wieder aus dem Dock raus
3. wie weise ich beim mir auf der skunk vorhandene rep drohnen der rahannas zu
Afaik nicht möglich
4. hab ne turret fab gefunden die demensprechend auch turrets verkauft die auf die rahannas raufpassen sollten ( sie ist ja bei übernahme nicht max ausgerüstet ) das blöde ist sie kann sie aufgrund der frachtart nicht transportieren - was ich aber auch garnicht will da ich sie ja INSTALLIEREN will - nur wie soll das gehen
Siehe #2
5.dasselbe mit drohnen die rahannas sollte ja wenn ich nicht irre drohnen zum selbstschutz einsetzen können - wie soll ich die kaufen bzw von der skunk auf die rahannas zuweisen kann die ja leider nicht aufheben und rübertragen ( obwohl mich das bei der schnapsidee von dem nervigen rumgerenne auch nicht mehr wundern würde )
Siehe #2


Anhang:
Sämtliches Auf-/Nachrüsten von Schiffen macht man an der Schiffswerft beim entsprechendem Landedock beim Schiffsverkäufer. Dies geht aber nur dann, wenn der Schiffsverkäufer aktuell keinen Bauauftrag bearbeitet.


Gruß...

DannaKyle
Posts: 40
Joined: Sat, 1. Jan 05, 17:51
x3tc

Post by DannaKyle » Sun, 15. Dec 13, 11:53

Morgen zusammen (bald Mittag :roll: ),

an der XL Werft (DeVries -> Gleißende Wahrheit -> Erdrückend heiße Luft) kann man so wie so momentan keine Schiffe verkaufen geschweige denn modifizieren, weil die Araw (bei 50%) noch im Bau ist. Und es kann jeweils nur ein Schiff modfiziert/gebaut werden!
Lasten URV's (aus gekaperten Schiffen) könnte man z.B. an die Station verkaufen und später auf andere (eigene) Schiffe transferieren(kaufen). Dauert halt immer elendig lange bis die Aufrüstung abgeschlossen ist, was schon B.L. in seinen Vorstellungvideos angekündigt gehabt hatte. 8)

Grüße

P.S.: Schönen 3. Advent wünsche ich euch

MiCoKi
Posts: 46
Joined: Mon, 13. Apr 09, 13:10
x4

Post by MiCoKi » Mon, 16. Dec 13, 18:55

Wenn der Verkäufer grade ne andere Auf-Umrüstung-Neubau (auch von NPC) hat stehen die Optionen nicht zur Verfügung. Etwas warten (wenn eskein Bug ist) reicht. Ist im Dock nix zu sehen könnte man Glück haben.

Lynoo
Posts: 2
Joined: Sat, 28. Dec 13, 13:51

Post by Lynoo » Sat, 28. Dec 13, 19:37

ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, das auf der Rahanas laut Enzyklopädie mehr Waffen ausrüstbar sein sollten, als einem der Schiffshändler dann in Wahrheit anbietet?

Um in Zahlen zu Sprechen:

Der Schiffshändler bietet einen für die Rahanas

8 HD/MB-Türme
2 Kraftfeldprojektoren

Laut Schiffsinfo sollen da aber

14HD/MB-Türme
4 Kraftfeldprojektoren
2 Plasma/MB-Türme

drauf passen.

Cobra-ua
Posts: 6
Joined: Sun, 28. Mar 04, 04:44
x3

Am verzweifeln.

Post by Cobra-ua » Sun, 29. Dec 13, 12:11

Habe anderweitige probs.

Habe Rahanas reppen lassen und der steht jetzt mit 100% hulle in DeVries in der Schwiffswerft und egel was ich mach der will net mehr da raus. kommandos an Kap. ist auch grau.

Nun hängt der vollgeladen mit energiezellen (oder änlichen) drin.

Gibts da ein Walkaround?

PS: Eigentlich habe ich den nicht zum reppen geschikt, "zu stafel hinzugefügt, und im neben sektor gewartet, dachte wo bleibt der?! oO schau auf karte der parkte in die Schiffswerft mit 75% nun ist die Hülle 100% Doch er bewegt sich nicht mehr :("

1* mit hilfe von saveeditor(schade das man sowas Überhaupt benutzen muss) habe ich den rausbekommen doch als ich den immer wieder zu meiner staffel hinzufüge fliegt er sofort wieder in die Schiffswerf und steht wieder wie ein Depp rum! Zum verzweifeln.

2* habe beim scannen fest gestelt das die schiffswerft xl und l mit Macronamen dargestellt werden. (habe aber nix mir dem game gemacht keine mods oder jegliches)

Lynoo
Posts: 2
Joined: Sat, 28. Dec 13, 13:51

Post by Lynoo » Sun, 29. Dec 13, 14:23

probier mal den sektor zu verlassen und dann aus der staffel entfernen und wieder hinzufügen, meist klappt das.

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Re: Am verzweifeln.

Post by Anyamar » Sun, 29. Dec 13, 17:31

Cobra-ua wrote:Habe anderweitige probs.

Habe Rahanas reppen lassen und der steht jetzt mit 100% hulle in DeVries in der Schwiffswerft und egel was ich mach der will net mehr da raus. kommandos an Kap. ist auch grau.

Nun hängt der vollgeladen mit energiezellen (oder änlichen) drin.

Gibts da ein Walkaround?

PS: Eigentlich habe ich den nicht zum reppen geschikt, "zu stafel hinzugefügt, und im neben sektor gewartet, dachte wo bleibt der?! oO schau auf karte der parkte in die Schiffswerft mit 75% nun ist die Hülle 100% Doch er bewegt sich nicht mehr :("

1* mit hilfe von saveeditor(schade das man sowas Überhaupt benutzen muss) habe ich den rausbekommen doch als ich den immer wieder zu meiner staffel hinzufüge fliegt er sofort wieder in die Schiffswerf und steht wieder wie ein Depp rum! Zum verzweifeln.

2* habe beim scannen fest gestelt das die schiffswerft xl und l mit Macronamen dargestellt werden. (habe aber nix mir dem game gemacht keine mods oder jegliches)
Es kann passieren dass ein Schiff in seinem letzten Befehl hängt und sich dann nicht mehr bewegt bzw. seinem letzten Befehl/Skript nachgehen will. Egal ob man es aus der Staffel entfernt und dann wieder hinzufügt.
Hierzu checke mal die Info des Kapitän des Schiffes und schau was der aktuell machen will. Bei Handelsaufträgen läßt sich das ja leicht "canceln" wie wir wissen. Wie es bei anderen "Aufträgen" wie z.b. reparieren in einer Werft ausschaut, weis ich leider nicht. Aber ich kann mich erinnern, dass ich mal ähnliches hatte bei einem Frachter, den ich in einer Werft mehr Drohnen "spendieren" wollte. Dieser stand nur rum und flog nicht zum Dock. Die "alte" Vorgehensweise per Staffel raus und wieder rein bzw. aus der Zone fliegen behebte das Problem, und er folgte somit dem Skript.
Leider kann man aktuell nichts anderes tun als die beireits besagten Dinge zu versuchen, wenn Schiffe ihren Befehlen/Aufträgen nicht folgen.
Die da wären:
- Staffel raus und wieder rein
- Zone verlassen
- Spielstand laden
- Spiel beenden und neu starten
(- Savegame editieren in letzter Instanz)

Mit 1.22 soll angeblich ein Befrehl eingefügt werden um den aktuellen Task eines Schiffes zu "canceln". Da hilft nur warten und hoffen das dieses "Ferature" dann auch so funktioniert wie es sollte.

Return to “X Rebirth Universum”