Aktuelle Videos zu Rebirth

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Fri, 8. Nov 13, 22:13

Imperatorul wrote: Eine Supernova erklärt aber nicht, warum alle Tore abgeschaltet wurden. Es hätte ja gereicht, nur die lokalen Tore, also die, die unmittelbar davon betroffen wären, abzuschalten...
Das alte Volk hat einfach geschlampt:
Reihenschaltung :D

Ach das ist natürlich künstlerische Freiheit. Egosoft brauchte ein Ereignis um das Universum umzumodeln. Eine Supernova ist da für jeden verständlich und nachvollziehbar. X ist schließlich kein hard-scifi und war es auch nie.
Auch möglich das bei der Abschaltung etwas schief lief.
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

Fortune_Hunter
Posts: 254
Joined: Tue, 23. Jan 07, 08:27
x4

Post by Fortune_Hunter » Fri, 8. Nov 13, 22:35

Imperatorul wrote: Eine Supernova erklärt aber nicht, warum alle Tore abgeschaltet wurden. Es hätte ja gereicht, nur die lokalen Tore, also die, die unmittelbar davon betroffen wären, abzuschalten...

Naja, schlauer werden wir in einer Woche. :D
Wenn bei der Supernova genau dass System zerstört worden wäre in dem die Leitzentrale des Torsystems stationiert war, würde dass vielleicht eine Abschaltung des gesamten Systems erklären.

Und das die Tore wieder reaktiviert würden nach 200 Jahren könnte man mit dem Anlaufen eines Backupsystems erklären.
Was in unserer Zeitrechnung 200 Jahre sind könnte für das Alte Volk ja nur einen Wimpernschlag bedeuten.

Alle unklarheiten beseitigt ? :D

SerraOldb
Posts: 203
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Fri, 8. Nov 13, 23:19

Das mit der Supernova erinnert mich irgend wie an die Stargate Folge „Schwarzen Loch“ Staffel 2 Folge 16.
Bei Ihnen war es anders sie konnten es nicht mehr deaktivieren.

Zu Nova wieder.
Vielleicht so eine Art Schutzmaßnahme um andere System/e vor der Materie/Strahlung zu schützen, aber es ist alles so theoretisch mh.... obwohl eine Nova keine Gates braucht sie ist ja einen Massenreiche Explosion.

User avatar
Valadis
Posts: 350
Joined: Sun, 2. Jul 06, 00:14
x3tc

Post by Valadis » Fri, 8. Nov 13, 23:53

Imperatorul wrote:Eine Supernova erklärt aber nicht, warum alle Tore abgeschaltet wurden. Es hätte ja gereicht, nur die lokalen Tore, also die, die unmittelbar davon betroffen wären, abzuschalten...

Naja, schlauer werden wir in einer Woche. :D
Genau, es würde sich nur das Tor abschalten, dass im System ist und den Neutrinoanstieg detektiert. Warum sich dann alle deaktivieren wäre ein Rätsel, das man in der Story lösen kann.

Na ja, ich habe in irgendeinem Video Yisha sagen hören, ein Schiff unbekannter Herkunft sei aufgetaucht. Vielleicht ist das Alte Volk ja wieder da und hat das Torsystem absichtlich abgeschaltet.

xxdabtxx
Posts: 113
Joined: Thu, 22. Jul 10, 22:56

Post by xxdabtxx » Sat, 9. Nov 13, 00:24

Ach jetz hab ichs
Spoiler
Show
das war ihre (altes volk/space mamas) Lieblingssonne und weil sie deswegen so richtig angepi+++ waren haben se den jüngren Völker einfach 200 j stubenarest gegeben.denkt an eure mama und ihre vase von uroma.
So nun isses geklärt simpel einfach und logisch wasserdicht :lol:

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sat, 9. Nov 13, 11:42

hab ja schon gesagt, dass das Alte Volk die Tore abgeschaltet hat, um die Xenon einzudämmen. Und nach meiner Theorie war das nicht irgendeine Supernova sondern Schwarze Sonne, die Supernova, die von den Xenon ausgelöst wurde.
Und ich bezweifle, dass die Sprungtore Strahlung weiterleiten können, sonst würden die Völker doch keine Nachrrichtendrohen benutzen, sondern Nachrichten E-mail-like über Funk versenden. Und das sonnensystem wäre im 2. Terraformer-Krieg gegrillt worden, wie ein Nackensteak, da ja eines der Terraformer-Tore in ein Schwarzes Loch führte. Soon Teil sondert dermaßen viel Gamma- und Röntgenstrahlung (also nicht das Schwarze Loch an sich, sondern die Materie, die dort hineingezogen wird) ab, das das reicht um alles in der nähe für Jahrmillionen Keimfrei zu machen.

mfg

RC01-138
Posts: 222
Joined: Wed, 11. May 05, 12:48
x4

Post by RC01-138 » Sat, 9. Nov 13, 11:59

Wurden die Tore nicht abgeschaltet weil sich das Uni nicht so entwickelt hat wie Sie es sich vorgestellt haben?
In einem Buch hieß es mal das die Tore abgeschaltet wurden wegen den Xenon um Sie zu schützen da die Völker sie fast ausgerottet haben und das Maschienenvolk des Alten Volkes das überhaupt nicht gut fand (eine oder zwei Xenon mutterschiffe haben ja nun wirklich ein bewusstsein).
Naja und dann wäre da ja noch die kleine Sache mit der explodierten Sonne durch die Xenon!
War es nun rot, rot, grün? oder Grün, rot, rot?

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Sat, 9. Nov 13, 12:08

Ich denke was das Thema Tore betrifft; werden wir einige Überraschung erleben! KAnn ja nicht Zufall sein das sie einfach aus sind? Vielleicht werden sie in einer Mission Eingeschaltet und eine Böswillige Spezies kommt hervor. Meine Armen Geliebten Credits :).
Viel mehr beschäftig mich die Äußerung von Gamestar; das die Kampagne nur 10-20 std dauern wird!

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Sat, 9. Nov 13, 12:17

Liegt wohl daran as "nur" subjektiv ist.
1. Spielt ja jede die Kampagne anders.
2. wollte ES die erste "Einführung" ins Spiel nicht SO in die länge ziehen.
Schließlich gibts genug stimmen die sogar gegen eine Einführungskampagne sind, die sofort loslegen wollen und keine Zwänge haben.
Vielleicht wirds für die irgendwann einen eigenen Spielerstart geben, ohne Tutorial Kampagne, für alle anderen ist das besser weil so die Unterschiede zu vorher aufgezeigt werden.

Heh, wie war das noch mit einführung in X3?
"Ich bin ihr Fluglehrer und sie machen nun was ich sage!"
Danach stand man alleine da mit dem Handbuch.

Ich finde es so besser, und mal ehrlich: Die Kampagnen von Shootern sind auch selten länger als 10 - 20 Stunden bis man die durch hat. (Kommt natürlich auf die eigenen Fähigkeiten und / oder Cheats an wie lange sowas dauern kann... )

Wenn man dagegen 20 Stunden trotz cheats braucht, dann ist es evtl. ein gutes Spiel, wenn man ohne genauso lange braucht. ^^
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

Fortune_Hunter
Posts: 254
Joined: Tue, 23. Jan 07, 08:27
x4

Post by Fortune_Hunter » Sat, 9. Nov 13, 13:23

Bloody_Kain wrote: Ich finde es so besser, und mal ehrlich: Die Kampagnen von Shootern sind auch selten länger als 10 - 20 Stunden bis man die durch hat. (Kommt natürlich auf die eigenen Fähigkeiten und / oder Cheats an wie lange sowas dauern kann... )
Die meisten Shooter bringen es heute kaum mehr auf 6 Stunden. Es gibt bereits Rollenspiele, die beim normalen Spielen nur 20 Stunden auf dem Zähler haben.

Aber X:Rebirth ist ja nach den 20 Stunden nicht zuende. Danach gehts erst richtig los.
Wobei ich mich auch schon sehr auf die Kampange freue und sie in vollen Zügen geniessen werde.

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sat, 9. Nov 13, 14:16

Ich finde 20h voll in ordnung. Wenn ich mir da mal so die ganzen mainstream-shooter ala CoD ansehe, wo die Story schon nach 2h zu ende ist ( ja ich hab CoD 4 in 2h durchgespielt) ist das schon ein gutes Stück arbeit, jetzt muss sie nur noch Spaß machen :D

mfg

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Sat, 9. Nov 13, 16:37

RC01-138 wrote:Wurden die Tore nicht abgeschaltet weil sich das Uni nicht so entwickelt hat wie Sie es sich vorgestellt haben?
In einem Buch hieß es mal das die Tore abgeschaltet wurden wegen den Xenon um Sie zu schützen da die Völker sie fast ausgerottet haben und das Maschienenvolk des Alten Volkes das überhaupt nicht gut fand (eine oder zwei Xenon mutterschiffe haben ja nun wirklich ein bewusstsein).
Naja und dann wäre da ja noch die kleine Sache mit der explodierten Sonne durch die Xenon!
Naja, so ähnlich:

Die Xenon haben mit einer Singularitätswaffe den Stern Schwarze Sonne zu einer Nova werden lassen. Dabei ist ein Gammablitz entstanden, der in den folgenden Jahren das Ökosystem vieler Planeten (z.B. Aldrin) schwer geschädigt hat. Das Alte Volk hat deswegen beschlossen, die Tore vorübergehend abzuschalten, um die weitere Ausbreitung der Xenon zu stoppen, damit diese ihre Waffe nicht gegen weitere Sterne einsetzen können.

Da, das nun geklärt ist, könnt Ihr hier auch gerne wieder über die Videos sprechen. :roll:

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Sat, 9. Nov 13, 17:49

Boro Pi; Erstens; seit wan bist du Moderator? Zweitens; wieso hat es so lange gedauert^^? Drittens; Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe mir mal die Archivements Angeshen! einer hat mich besonders beeindruckt: destroy a Capital Ship of xenon! Ich denke die Tore werden eingeschaltet wie auch immer, und die Xenons werden in den Universum einfallen. Befürchte das die Xenons sehr Übermächtig werden, so fern es keine anderen Kontrahenten dafür vorgesehen wurden!

Bin sehr gespannt.

mfg.

Elthy
Posts: 888
Joined: Sun, 28. Mar 10, 16:19
x3ap

Post by Elthy » Sat, 9. Nov 13, 18:04

Befürchte das die Xenons sehr Übermächtig werden
Das will ich mal hoffen! Ein richtiger Gegner wäre nicht schlecht...

boreas.real
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Feb 13, 12:39
x4

Post by boreas.real » Sat, 9. Nov 13, 18:27

ich find die Errungeschaft " We only slowed them" interesanter. "Help take out key Xenon facilities". Höhrt sich für mich so an, als ob die Xenon jetzt endlich auch eine eigene Wirtschaft haben.

mfg

GebürtigerTerraner
Posts: 368
Joined: Sat, 27. Jun 09, 23:31
xr

Post by GebürtigerTerraner » Sat, 9. Nov 13, 18:36

boreas.real wrote:ich find die Errungeschaft " We only slowed them" interesanter. "Help take out key Xenon facilities". Höhrt sich für mich so an, als ob die Xenon jetzt endlich auch eine eigene Wirtschaft haben.

mfg
Die hatten vorher auch "facilities", ich wär mir da nicht so sicher.
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!

User avatar
Valadis
Posts: 350
Joined: Sun, 2. Jul 06, 00:14
x3tc

Post by Valadis » Sat, 9. Nov 13, 18:45

Bloody_Kain wrote:Vielleicht wirds für die irgendwann einen eigenen Spielerstart geben, ohne Tutorial Kampagne, für alle anderen ist das besser weil so die Unterschiede zu vorher aufgezeigt werden.
Laut Bernd gibt es das bereits. Du kannst Storymodus wählen oder nicht.

http://www.incgamers.com/2013/11/x-rebi ... d-lehahn/2

"We definitely wanted the player to have the option to play a great campaign mode in X Rebirth. [...] Of course the player can decide at any time to play X Rebirth as an open sandbox. However, we do feel that the campaign mode is something every player should do as well."

User avatar
Bloody_Kain
Posts: 881
Joined: Sun, 12. Aug 07, 18:15
x4

Post by Bloody_Kain » Sat, 9. Nov 13, 18:55

Jain. Das muss nicht heißen das man einen 2. Spielstart ohne Kampagne hat.
Ich interpretiere das ehr so wie in den X3 Spielen: Einfach den Missionskompass abschalten und so außerhalb der Story weitermachen, bis man dann irgendwann meint, man kann die Kampagne ja doch mal weiter machen, auch wenn man schon ein ganzes Imperium samt Flotte hinter sich hat. ^^

Aber wie es am Ende wirklich aussieht, werden wir erst Ende nächster Woche sehen. :wink:
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!

User avatar
Valadis
Posts: 350
Joined: Sun, 2. Jul 06, 00:14
x3tc

Post by Valadis » Sat, 9. Nov 13, 19:01

Es kann natürlich sein, dass sich Bernd falsch ausgedrückt hat, denn "story mode" ist immerhin das, was du am Anfang wählst. Wenn man die Kampagne anfangen muss, sie aber direkt verlassen kann, dann sollte sich niemand daran stören.

User avatar
Wulfs-Tear
Posts: 980
Joined: Tue, 7. Jun 05, 10:15
x4

Post by Wulfs-Tear » Sun, 10. Nov 13, 10:17

Vielleicht ist es ja auch so gemeint das nach dem "Tutorial" noch ne große Story kommt, wäre ja auch nicht so abwegig, die eben als "die Kampagne" angesehen wird. :wink:

Lassen wir uns überraschen. :)

Return to “X Rebirth Universum”