Gedanken zur 1-Schiff-Politik

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RockLeeRocco
Posts: 57
Joined: Sat, 26. Oct 13, 08:41
x4

Post by RockLeeRocco » Wed, 30. Oct 13, 16:05

Daniel1983 wrote:
RockLeeRocco wrote:Mich würde mal interessieren ob die Handelsschiffe für den "großen" Warenhandel alles diese riesigen (Fast-)Caps sind oder ob es auch noch normal große Frachter gibt? Weil ich mir im Moment nur schwer vorstellen kann, wie man in dem Spiel anfängt? Man kann ja schlecht mit dem "kleinen" Handel runde 100 Millionen machen, um sich dann einen großen Frachter zu kaufen und dann quasi erst mit dem Handeln anzufangen.....

Andersherum kann es ja nicht sein, dass so ein riesen Frachter sehr leicht erschwinglich ist! Dann würde ja jeder einen Fliegen....

Ein paar Ideen dazu?
Es wurde ja schon bestätigt das man nach ca. 10min einen (ich nehme an normalen) Frachter und nach ca 2h eine eigene Station (Stationsplattform), durch spielen des Plots oder anders Tutorial, erhält.

Unter diesen Startbedingungen ist es denk ich mal nicht so schwer nach ein paar Stunden Spielzeit einen großen Pot zu besitzen
Ja, da stellt sich mir nur die Frage wie sich das auf den Spielspaß auswirkt, wenn man ne Station und nen Cap-Frachter einfach so geschenkt bekommt?! In dem PC Games Interview hat sich das nämlich so angehört, als ob der Frachter, den man nach ca 10 min bekommt so`n riesen Cap-Frachter ist.....

LordRaven
Posts: 55
Joined: Mon, 4. Aug 03, 19:10
x4

Post by LordRaven » Wed, 30. Oct 13, 19:01

Hier ist nen Bild der Skunk vorher und nacher....''voll aufgerüstet'' :lol:
Ich find das isn riesen Witz....mit nur einem fliegbarem Schiff in X-Rebirth reisst man dem X Traum die Wurzeln raus.....das is einfach nur traurig wie wenig die Hoffnungen vieler X-Träumer den Bernd Leham interessieren :cry:

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... 02_big.jpg
Wer Fehler findet darf sie gern behalten :P

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Wed, 30. Oct 13, 19:11

Ich trauere den dicken Pötten (M2, M7) und kleinen Flitzern (M5) momentan auch noch nach, aber ich habe da volles Vertrauen daß EGO weiss was sie da machen.
Mich würde viel mehr interessieren ob die Skunk im Vollausbau wirklich einen Geschützturm am Heck hat.

Gruß,
Bit / Michael

User avatar
Matt Roxx
Posts: 210
Joined: Wed, 5. Oct 05, 21:15
x4

Post by Matt Roxx » Wed, 30. Oct 13, 19:17

Das geht ja mal wohl garnicht!
Die Menschen hinter X sind ebenso Fans der Serie.
Es wurde ja auch X-mal gesagt das es Rebirth ist und nicht X4!

Und nebenbei, das Bild ist alt und überholt, hab ich selber letztens erst gelernt.
Kann diese ganzen negativ Beiträge nicht mehr lesen.
Schaue mir jetzt nur noch die weekly Screenshots an, freue mich auf Rebirth und lasse mir hier nicht die Stimmung mieß machen.

Dann kauf es Dir doch nicht und gut ist!

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 30. Oct 13, 19:30

LordRaven wrote:Hier ist nen Bild der Skunk vorher und nacher....''voll aufgerüstet'' :lol:
Ich find das isn riesen Witz....mit nur einem fliegbarem Schiff in X-Rebirth reisst man dem X Traum die Wurzeln raus.....das is einfach nur traurig wie wenig die Hoffnungen vieler X-Träumer den Bernd Leham interessieren :cry:

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... 02_big.jpg
Hast du diesen Buckel in irgend einem Video gesehen? Nein! Das ist ein altes Konzept Art. Es gibt zwar ein einziges veröffentlichtes realgame Bild dazu, dagegen stehen alle Videos und andere Bilder. kannst ja mal hier schauen http://x-rebirthfaq.de.tf/
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RockLeeRocco
Posts: 57
Joined: Sat, 26. Oct 13, 08:41
x4

Post by RockLeeRocco » Wed, 30. Oct 13, 19:40

FritzHugo3 wrote:
LordRaven wrote:Hier ist nen Bild der Skunk vorher und nacher....''voll aufgerüstet'' :lol:
Ich find das isn riesen Witz....mit nur einem fliegbarem Schiff in X-Rebirth reisst man dem X Traum die Wurzeln raus.....das is einfach nur traurig wie wenig die Hoffnungen vieler X-Träumer den Bernd Leham interessieren :cry:

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G ... 02_big.jpg
Hast du diesen Buckel in irgend einem Video gesehen? Nein! Das ist ein altes Konzept Art. Es gibt zwar ein einziges veröffentlichtes realgame Bild dazu, dagegen stehen alle Videos und andere Bilder. kannst ja mal hier schauen http://x-rebirthfaq.de.tf/
Trotzdem verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass das Pic der kommenden Realität ziemlich nahe kommt. Das Stinktier in Vollausbau wird sich kaum vom Beginnerschiff unterscheiden. Aber wen störts? Wir können es ja eh nicht von außen sehen...... :cry:

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Wed, 30. Oct 13, 20:50

RockLeeRocco: brauchste nicht wetten, das hat Bernd schon gesagt, das das Schiff sich optisch nicht groß verändert, also keine Aufbauten oder so bekommt. Bissle aufpoliert von Außen, damit der Schmutz ab ist und die Waffen beim wechseln im Waffenschacht, viel mehr isses nicht. Find ich aber auch in Ordnung. Wenn ein Flugzeug modernisiert wird, kommen die neuen Geräte ja auch innen rein und nicht aussen drann ;-).
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

RockLeeRocco
Posts: 57
Joined: Sat, 26. Oct 13, 08:41
x4

Post by RockLeeRocco » Wed, 30. Oct 13, 21:01

Japp, dachte ich mir, dass die Upgrades eher im Inneren stattfinden! Aber leider ist das Stinktier so hässlich...... :shock:

GebürtigerTerraner
Posts: 368
Joined: Sat, 27. Jun 09, 23:31
xr

Post by GebürtigerTerraner » Wed, 30. Oct 13, 21:28

Nachdem Arsaneus bestätigt hat das man wirklich auf Dickschiffen landen und rumlaufen kann(der neueste Sotw ist auf einem Plasma Collector) und der Raum drumherum normal dargestellt wird als säße man in der Skunk ist das überhaupt kein Problem mehr.Finde es eher geil,man landet auf seinem Träger,gibt anweisungen wohin zu springen,startet dann mit seinen Jägern und mach dem Gegner die hölle heiß,und wenn man will bleibt man einfach an Bord und schaut zu.Die Möglichkeiten sind groß,und bestimmt kommen noch erweiterungen raus mit dem man mehr Schiffe fliegen kann oder zumindest die Skunk entsprechend anpassen.(Yay für Mods an dieser Stelle)
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!

LordRaven
Posts: 55
Joined: Mon, 4. Aug 03, 19:10
x4

Post by LordRaven » Thu, 31. Oct 13, 05:34

Es geht in diesem Thread rein um die ''ein Schiff Frage'' ! Und dazu gehören nunmal auch ab und an mal nen paar mehr negative Meinungen....in meinem Umkreis vertreten beinahe alle X-Fans diese. Was nicht heisst, dass man Rebirth nicht eine Chance gibt sich zu beweisen...einem zu überzeugen.

Ich persönlich habe mir das Spiel wie jedes Davor gekauft, werde mich mit der selben Neugier und Vorfreude vor meinen Rechner setzen und das Spiel auf mich wirken lassen. Jeder muss und wird für sich selbst heraus finden wie viel oder wenig dieser Schiffszwang ihm vom gesamten Spielerlebnis kaputt macht.

Den Wunsch und die Hoffnung auf die Freiheit der Selbstkontrolle möglichst vieler Schiff vertrete ich und viele anderen dennoch fest....und wer weiss....vielleicht ergiebt sich in den kommenden Versionen ja noch etwas :)
Wer Fehler findet darf sie gern behalten :P

Carpaticus
Posts: 38
Joined: Sun, 28. Jul 13, 06:13

Post by Carpaticus » Mon, 11. Nov 13, 18:21

Hallo,

Genau in meinem Sinn, diese "ein Schiff" Politik :)
Mit der Skunk stimmt (fast) alles ... ich fange schon jetzt an sie zu mögen.
- unterschiedliche Waffen Slots (200 mm vorne rechts; 95 mm vorne links; auto-turet hinten; 2x4 raketen unten links usw.) Endlich mal etwas realistisches ... (nicht wie vorher mit zig Waffenslots so unterschiedlicher Größe).
- ein Schiff das sehr vieles bietet ... relativ stark um gegen vieles zu bestehen und die Möglichkeit mit Drohnen so manch andere spezielle Aufgaben zu meistern.
- für einen größeren Kampf kann ich immer noch einer M1/Träger Befehle geben ohne in einem M3 sitzen zu müssen um schneller ausweichen zu können oder in einem M1 lahm herum zu turteln ... und das alles in meiner Skunk, von wo aus ich alles im Überblick behalten kann ;)
- am Ende des Plots ist es voll ausgebaut um mit der Eroberung des Universums zu starten.
Mit voll ausgebaut wird nicht voll ausgestattet gemeint !
Es werden noch so viele Module/Waffen/Schilde/Upgrades usw. geben damit die Skunk noch toller wird.
Das Universum ist so riesig und wartet nur darauf erforscht zu werden.
So viele Orte mit so vielen Sachen warten nur entdeckt zu werden, da macht es doch Sinn ein "multifunktionales" Schiff zu fliegen.
Falls gewisse Umstände es notwendig machen, muss man nur dieses Interface aufsetzen und schon sitzt man in einer Drohne und erledigt das aktuelle Problem.

Persönlich habe ich auch in all den anderen X-Universen fast immer nur ein Schiff genutzt (meistens M-6), habe mich oft geärgert wenn ich für irgend eine Mission in ein TS oder TL oder Bergbauschiff umsteigen musste (meist lag dieses eine Schiff in einem weit entfernten Sektor).

Um denen die, mehr Schiffe fliegen zu können, gerecht zu werden, hätte ich dieses Problem ganz einfach gelöst : Das Spiel Edge of Chaos IW2 hat es schon damals angepeilt ... eine Kapsel die sich an beliebige Schiffe andocken lässt. (zudem solltet ihr nicht vergessen das IW2 mindestens 15 Jahre alt ist, da kann man nicht an der Grafik nörgeln).

Meiner Meinung nach haben sowohl die pros als auch die kontras ihren "Senf" gegeben und auch zu und im Recht.
Doch was viele vergessen ist der Spielspass ... das vergessen auch viele Spielefirmen heutzutage ... leider.
Oft krame ich nach Spielen die 10-20 Jahre alt sind und spiele sie mit mehr Spass als die meisten neuen, auch wenn sie "schlechtere" Grafik haben.

Warten wir mal ab was uns X-Rebirth so an Spielspass anbietet ... hoffe auf eine Menge davon :)

Nur noch paar Tage, dann ist es so weit :)

Gruß,
Carp

SerraOldb
Posts: 203
Joined: Sat, 12. Nov 05, 16:05
x4

Post by SerraOldb » Mon, 11. Nov 13, 18:28

Carpaticus wrote: Doch was viele vergessen ist der Spielspass ... das vergessen auch viele Spielefirmen heutzutage ... leider.
Oft krame ich nach Spielen die 10-20 Jahre alt sind und spiele sie mit mehr Spass als die meisten neuen, auch wenn sie "schlechtere" Grafik haben.
Hab im Schlafzimmer mir ein Mastersystem und NES aufbauen dürfen, hat mich zwar eine Halskette gekostet, aber es war es Wert. ;-)

R.K.J
Posts: 115
Joined: Fri, 16. Feb 07, 11:24
x4

Post by R.K.J » Tue, 12. Nov 13, 01:14

das mit dem einen schiff ist schon gut, das mit dem innenleben
ist ein riesen fortschritt. viele wird es stören am meisten freue
ich mich auf das cockpit, daduch wird es sich für mich "echter"
anfühlen.

und ja, optisch spicht mich jetzt die Skunk auch nicht wirklich
voll an, man wird sie ja selten sehen. meine geliebte Vidar als
spielerschiff wär ein traum.

ich denke das es in 1-2 jahren dutzende "vanilla" spielerschiffe
geben wird. und wer net warten kann und ihm ein modifid egal
ist wird dieses jahr noch alles fliegen können.

gruß

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Tue, 12. Nov 13, 02:23

Ich gehe auch davon aus, das viele Modifkation kommen werden! Persönlich denke ich; das Kostenphlichtige Kontents auch Geplant sind.
Ich hoffe nur das es nicht zu lange dauern wird.........

Axehandle Mandrill
Posts: 9
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Axehandle Mandrill » Thu, 14. Nov 13, 17:51

Also ich muss ja zugeben das die Idee nur noch ein Spielerschiff zu haben seit X-BtF die Beste ist die EGOSOFT als "neuerung" rausbringt.
Klar hat es einen Reiz mehrere Schiffe zu haben, aber mal ehrlich jeder von uns hat im richten Leben auch sein Lieblingsauto. Der oder diejenige wird bestimmt nicht dann zeit und mühe in andere stecken.

So kann man sich in ruhe auf sein Spielerschiff konzentrieren und kommt nicht in versuchung dies und das Schiff dann haben zu wollen, aufzurüsten ect.

Abgesehen mal davon.....ich baue (auch wenn es sehr seltsam klingen mag) eine beziehung zu meinem Schiff auf. Er hat einen kratzer.... :o
Und es ist schön zu sehen das man als Spieler was "einzigartiges" hat was der NPC nicht hat!! :)

Also ich bin mit dieser entscheidung extrem zufrieden und diese Veränderung hat auch einen teil dazu beigetragen das ich mir auch dieses Game gekauft habe.

Auf diesem Wege, vielen Dank EGOSOFT für diese Entscheidung.

Fern Gally
Posts: 233
Joined: Fri, 12. Jun 09, 07:37
x4

Post by Fern Gally » Thu, 14. Nov 13, 18:03

Ich habe EGOSOFT trotz der Einschiff Politik ebenfalls die Chance gegeben mich davon zu überzeugen, das es gut sein soll.

So möchte ich Sie auch unterstützen indem ich die CE und noch eine Standard Box gekauft habe.

Allerdings wird es dennoch sehr schwer werden für mich, da es nichts besser gibt als ein GKS.

Meine Ansicht dazu habe ich schon vor 2 Jahre kund getan und jeder der sich das in Form einer kleinen Story ansehen oder besser lesen möchte, kann das hier tun:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=308349

Freuen tue ich mich dennoch auf den morgigen Tag, aber mit einem sehr wehmütigen (und hoffentlich durch Modder wieder "geheiltes") Herz.

MfG Fern Gally

Return to “X Rebirth Universum”