Gedanken zur 1-Schiff-Politik

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

xxdabtxx
Posts: 113
Joined: Thu, 22. Jul 10, 22:56

Post by xxdabtxx » Mon, 21. Oct 13, 22:44

Also für mich dürfen sie die skunk auch wegschliessen und mir ne Firefly geben. dann such ich mir nen weiblichen mechaniker...........ahja tienja.ich schweif ab. na ja ,ich schmuggel dann halt etwas rum. und von aussen sehe ichs ja wenn ich andere wracks ausschlachte .muharrrrrrrrrrrrrr

weirdculture
Posts: 44
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by weirdculture » Tue, 22. Oct 13, 11:39

ich fand in X:Btf das kleine Schiffchen gar nicht mal so schlecht. Wenn ich die Skunk jetzt wenigstens zu einem, ich sag mal "Sprinter im Weltraum" ausbauen kann, reicht mir das.

In TC bin ich zwar immer heiß drauf gewesen die Dicken Transporter zu fliegen, bis ich dann eingestiegen bin und ... "meh! Gott ist das ding laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam und trääääääägee" .

Ich war dann eh meistens im kleinerem, schnellerem und besser bewaffneten Schiff unterwegs.
Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind. --Terry Pratchet
[ external image ]

BelRiosa
Posts: 45
Joined: Wed, 14. Aug 13, 23:26

Im Prinzip...

Post by BelRiosa » Tue, 22. Oct 13, 12:29

..ändert sich für mich kaum etwas. Mein HQ war immer der Split Panther. Darauf hatte ich dannmeine "Beiboote" geparkt. Jetzt lande ich halt mit der Skunk auf "meinem Capital" und docke nur ab wenn ich rumfliegen mag. Schön wäre es wenn ich auf einer Andockplattform Drohnen startenh könnte. Dann muß ich nicht "abdocken - Drohne starten" vollziehen.

Ich hab immer lieber strategisch im Hintergrund meine Flotte koordiniert und mir das angesehen.

Bernd hat ja eine Strategie GUI für später angekündigt. Ich hoffe die gibt einem das "Capital Bridge" Feeling. Anders als andere hier wünsche ich mir keine freie Kamera und Homeworld GUI. Das passt einfach nicht zu X.

Jonnygene
Posts: 56
Joined: Sun, 13. Oct 13, 22:58

Post by Jonnygene » Tue, 22. Oct 13, 12:40

Was für mich interessant wäre zu wissen ist ob ich alles dran bauen kann oder ob es Grenzen gibt. kann ich mein Schiff schnell machen hat es dafür weniger Kampfstärke. Mach ich einen Panzer darauß kann es dafür nicht so schnell fliegen usw.

Ich hoffe echt das die einzelen Module sich vl. nicht alle miteinander vertragen oder das es hindernisse gibt. Wäre doch schade wenn es keine spezialisierung gäbe sondern einfach nur einen stubiden aufbau und austausch von einzelen Modulen.

GebürtigerTerraner
Posts: 368
Joined: Sat, 27. Jun 09, 23:31
xr

Post by GebürtigerTerraner » Tue, 22. Oct 13, 12:54

Jonnygene wrote:Was für mich interessant wäre zu wissen ist ob ich alles dran bauen kann oder ob es Grenzen gibt. kann ich mein Schiff schnell machen hat es dafür weniger Kampfstärke. Mach ich einen Panzer darauß kann es dafür nicht so schnell fliegen usw.

Ich hoffe echt das die einzelen Module sich vl. nicht alle miteinander vertragen oder das es hindernisse gibt. Wäre doch schade wenn es keine spezialisierung gäbe sondern einfach nur einen stubiden aufbau und austausch von einzelen Modulen.
Du kannst alles dranbauen.Die Unterschiede sind höchstens Sachen wie "mehr Schildstärke oder schnelleres Aufladen?"
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!

FritzHugo3
Posts: 4664
Joined: Mon, 6. Sep 04, 17:24
x4

Post by FritzHugo3 » Tue, 22. Oct 13, 14:26

Es gibt keinen Techtree an der Skunk. Wenn du es bezahlen kannst, hast du irgendwann alle möglichen Upgrades für dein Schiff, mehr geht dann eben nicht, bis ein Uptadet, DLC, AddOn, Mod what ever kommt.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 22. Oct 13, 17:03

FritzHugo3 wrote:Es gibt keinen Techtree an der Skunk.
Woher bist du dir da so sicher, daß es so ist. Falls du nähere Infos hast immer raus damit.

GebürtigerTerraner
Posts: 368
Joined: Sat, 27. Jun 09, 23:31
xr

Post by GebürtigerTerraner » Tue, 22. Oct 13, 17:22

Schlaubischlumpf wrote:
FritzHugo3 wrote:Es gibt keinen Techtree an der Skunk.
Woher bist du dir da so sicher, daß es so ist. Falls du nähere Infos hast immer raus damit.
Hat Bernd im Reddit FAQ gesagt.
It means nothing,its lika schamalamadingdong or give peace a chance!

ColeTahn
Posts: 569
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:35
xr

Post by ColeTahn » Tue, 22. Oct 13, 17:41

Ich freu mich am meisten das man wieder ein Cockpit hat, das hat damals in X2 so viel Atmosphäre ins Spiel gebracht wie sonst nichts. Dann mit meinem Barrakuda gemütlich durchs All schippern .. wahnsinn.

Hoffe das ich das jetzt wieder ähnlich haben werde, zwar ist das Cockpit der Shunk nicht so schön wie die damaligen der Boron Schiffe (einfach mit Abstand die schönstens Schiffe) aber besser als nichts.

Finde es ansonsten nicht schlecht mal nur ein Schiff zu haben das man ausbaun kann und vielseitiger einsetzen kann. Ich vermute Egosoft wird sich anschaun wie zufrieden die Leute damit sind und wenn es auf Dauer nicht gut spricht sicherlich nicht viel dagegen später andere Schiffe zugänglich zu machen.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 22. Oct 13, 20:38

GebürtigerTerraner wrote:
Schlaubischlumpf wrote:
FritzHugo3 wrote:Es gibt keinen Techtree an der Skunk.
Woher bist du dir da so sicher, daß es so ist. Falls du nähere Infos hast immer raus damit.
Hat Bernd im Reddit FAQ gesagt.
Danke für die Info

PS: Was ist so häßlich an dem Stinktier hab da schon schlimmeres in X gesehen wie diese Fliegenden Industriebrachen von Teladi GKS

Jonnygene
Posts: 56
Joined: Sun, 13. Oct 13, 22:58

Post by Jonnygene » Tue, 22. Oct 13, 22:52

In x3 passenin ein Schiff 250 Personen??? (so gehört)
Kann es sein das es nicht mehr Möglich ist weil man nun in der Skunk sieht das nur 2 Personen Platz haben? Also wegen dem Verhältnis. Muss ja realistisch bleiben, ein Schiff wo 250 Leute rein passen wäre wohl weit größer als im vorgänger dann. Denn so weit ich weiß wird es ja keine große besatzung mehr geben?

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

ach was

Post by netfreak1981 » Wed, 23. Oct 13, 20:40

I-War war auch cool, auch wenn man nur ein Schiff hatte. man hatte mehrere Stationen im Schiff und Droheh. all das wird es wohl auch in Rebirth geben.
Und ich freue mich drauf MEIN SCHIFF zu haben und es aufzurüsten, zu verbessern und mit ihm das All zu erkunden.

Was will ich mit einem Riesen Pott der lahm ist und nicht in die Space Cities pass oder dort Navigieren kann. Solange man genug Möglichkeiten mit dem Schiff hat und es sich "gut anfühlt". Soll es mir recht sein

LordRaven
Posts: 55
Joined: Mon, 4. Aug 03, 19:10
x4

Ein Teil der Legende stirbt mit nur einem Spielerschiff

Post by LordRaven » Mon, 28. Oct 13, 23:41

Ich muss hier auch mal meinen Saft zugeben...war ne ewige Weile aus gesundheitlichen Gründen nich fahig die Community hier zu verfolgen....

Ich persönlich bin nen ''X-Hardcorefan''....behaupte ich einfach mal.....
habe schon den allerersten X-Teil mit nem unvorstellbar hohem Suchtfaktor gezockt.....Gott das war meine kindheit....ich habe des Nachts geträumt was ich dann am nächsten Tag realisiert habe :D
Würde mich Bernd Leham fragen was X für mich ist, würde ich sagen....mein Leben....meine Fantasie und meine Träume....nur durch X bin ich so dermaßen Weltraumbegeistert geworden, träume von fernen Welten und halte nichts für unmöglich :)....Danke Bernd ^^

Nun zu diesem Thread....

Für mich ist es absolut unverzichtbar viele Schiffe fliegen zu können. Die gesamte X Reihe symbolisiert die absolute Freiheit zu machen was man möchte und sich zu entwickeln wie man es möchte ^^
Man hatte doch auch schon früher ( ab X² ) die Freiheit selbst zu bestimmen ob man nun auf seinem Träger...Jäger oder was auch immer bleibt und die Flotte befehligt oder sie selbst in die Schlacht führt....mal so...mal anders. Kommandierbare Schiffe mit Kapitänen usw...warum nicht.....aber bitte EGOSOFT lasst den Spielern doch diese Freiheit welche man schon immer mitunter an den X Teilen sooo geliebt hat! <---Lasst es die Spieler individuell im Spiel selbst entscheiden !
Ich war immer sooooo stolz als ich das erste Mal in einem mühsam erarbeitetem Schiff platz nehmen konnte. Auf der Brücke eine Caps zu sitzen...die Schlacht zu coordinieren....die Geschosse in den Schilden bzw später auf der Hülle einschlagen zu sehen ist ein maßgebliches erlebnis der X Reihe ohne das unmengen von Spielern den ''X Traum''nicht mehr annähernd so intensiv erleben werden. Das kann dieses eine Schiff mit seinen paar Aufrüstungen welche es meiner und vieler anderer Meinungen nach selbst hochgerüstet nur geringfügig optisch verändern niemals...niemals ausgleichen. Mit der der Option nahezu alles sehen...kapern/kaufen und dann auch fliegen zu können stirbt ein für viele ''Anfang-an-Fans'' entscheidender Teil des Gedankenfilms...oder besser Traums der in einem abläuft wenn jemand in der Nähe oder man selbst von einem X-Teil erzählt oder schwärmt :) Ich wette, dass unzählige ganz genau wissen was ich damit meine :) :) :)


Es ist schon ziehmlich spät.....und es haben sich möglicherweise einige Fehlerchen eingeschlichen...aber ich hoffe man versteht was ich meine....und ich hoffe Egosoft liest dies und lässt sich wenigstens mal ganz kurz die Worte eines Fans der mit den X Teilen gross geworden ist und ohne diese nicht der Mensch wäre welcher er jetzt ist durch den Kopf gehen :)
Wer Fehler findet darf sie gern behalten :P

RockLeeRocco
Posts: 57
Joined: Sat, 26. Oct 13, 08:41
x4

Re: Ein Teil der Legende stirbt mit nur einem Spielerschiff

Post by RockLeeRocco » Tue, 29. Oct 13, 08:54

LordRaven wrote:
Für mich ist es absolut unverzichtbar viele Schiffe fliegen zu können. Die gesamte X Reihe symbolisiert die absolute Freiheit zu machen was man möchte und sich zu entwickeln wie man es möchte ^^
Man hatte doch auch schon früher ( ab X² ) die Freiheit selbst zu bestimmen ob man nun auf seinem Träger...Jäger oder was auch immer bleibt und die Flotte befehligt oder sie selbst in die Schlacht führt....mal so...mal anders. Kommandierbare Schiffe mit Kapitänen usw...warum nicht.....aber bitte EGOSOFT lasst den Spielern doch diese Freiheit welche man schon immer mitunter an den X Teilen sooo geliebt hat! <---Lasst es die Spieler individuell im Spiel selbst entscheiden !
Ich war immer sooooo stolz als ich das erste Mal in einem mühsam erarbeitetem Schiff platz nehmen konnte. Auf der Brücke eine Caps zu sitzen...die Schlacht zu coordinieren....die Geschosse in den Schilden bzw später auf der Hülle einschlagen zu sehen ist ein maßgebliches erlebnis der X Reihe ohne das unmengen von Spielern den ''X Traum''nicht mehr annähernd so intensiv erleben werden. Das kann dieses eine Schiff mit seinen paar Aufrüstungen welche es meiner und vieler anderer Meinungen nach selbst hochgerüstet nur geringfügig optisch verändern niemals...niemals ausgleichen. Mit der der Option nahezu alles sehen...kapern/kaufen und dann auch fliegen zu können stirbt ein für viele ''Anfang-an-Fans'' entscheidender Teil des Gedankenfilms...oder besser Traums der in einem abläuft wenn jemand in der Nähe oder man selbst von einem X-Teil erzählt oder schwärmt :) Ich wette, dass unzählige ganz genau wissen was ich damit meine :) :) :)
Ich glaube dass ist die beste Aussage, die ich zur 1-Schiff-Diskusion bisher gelesen habe! Du sprichst mir aus der Seele und das wird von mir zu 100% so unterschrieben!

User avatar
Crimsonraziel
Posts: 1015
Joined: Sun, 27. Jul 08, 16:12
x4

Re: Ein Teil der Legende stirbt mit nur einem Spielerschiff

Post by Crimsonraziel » Tue, 29. Oct 13, 09:09

RockLeeRocco wrote:Ich glaube dass ist die beste Aussage, die ich zur 1-Schiff-Diskusion bisher gelesen habe!
Für mich nicht. Lord Raven scheint X-BtF vollständig auszublenden, obwohl er von "gesamte X-Reihe" und "Anfang-an-Fans" spricht.
Don't make me hungry. You wouldn't like me when I'm hungry!
#MakeNishalaGreatAgain #BoronLivesMatter :boron:
#LoveAldrin #FreeAlbion #ReturnOfMegalodon

BinarySlave
Posts: 435
Joined: Sat, 21. Sep 13, 19:40

Re: Ein Teil der Legende stirbt mit nur einem Spielerschiff

Post by BinarySlave » Tue, 29. Oct 13, 10:34

Crimsonraziel wrote:
RockLeeRocco wrote:Ich glaube dass ist die beste Aussage, die ich zur 1-Schiff-Diskusion bisher gelesen habe!
Für mich nicht. Lord Raven scheint X-BtF vollständig auszublenden, obwohl er von "gesamte X-Reihe" und "Anfang-an-Fans" spricht.
Ja, und auch, wie oft er und unzählige andere darüber geflucht haben, das man mit Capitals nirgendwo andocken kann oder wie oft sie in einer grösseren Schlacht "urplötzlich" in Fetzen geflogen sind, ohne im ersten Moment zu realisieren das sie schlicht mit einem anderen Capital kollidiert sind.

Selektive Warnehmung ist schon was Feines.

Ich sage: "One ship to dock at all, one ship from which to rule them all" ;)

EDIT:
Ich find es einfach gut, eine Hyperion von Anfang an zu haben. :) Auch das ich sie im Verlauf des Spiels noch weiter aufrüsten kann. Und extrem cool finde ich, das es endlich die "Pandora-Upgrades" auch für die Schilde gibt. ;)

Rabiator der II.
Posts: 1189
Joined: Mon, 14. Nov 11, 20:31
x3ap

Post by Rabiator der II. » Tue, 29. Oct 13, 11:07

Jonnygene wrote:In x3 passenin ein Schiff 250 Personen??? (so gehört)
Kann es sein das es nicht mehr Möglich ist weil man nun in der Skunk sieht das nur 2 Personen Platz haben? Also wegen dem Verhältnis. Muss ja realistisch bleiben, ein Schiff wo 250 Leute rein passen wäre wohl weit größer als im vorgänger dann. Denn so weit ich weiß wird es ja keine große besatzung mehr geben?
Die Größenverhältnisse sind in X3 sehr inkonsistent. Aber ich versuche mal eine Abschätzung für einen Jäger (M3, M4, M5) .

Diese haben einen recht kleinen Rumpf gemessen an den Laderaum-Einheiten. Ohne Laderaumerweiterung per Raumverzerrung schätze ich, daß vielleicht 1m³ Laderaum pro 10 Einheiten drin ist. Ein Passagier belegt 6 Laderaum-Einheiten, das reicht gerade mal für eine Unterbringung Marke "Economy Class" im realen Flieger :D .

Die Besatzung der Skunk hat da wesentlich mehr Platz pro Person.
Gazz in the LT forum:
In X3, piracy is not implemented at all. All the "pirates" that fly around are bands of roaming psychopaths that destroy everything they see without even trying to loot anything.

RockLeeRocco
Posts: 57
Joined: Sat, 26. Oct 13, 08:41
x4

Re: Ein Teil der Legende stirbt mit nur einem Spielerschiff

Post by RockLeeRocco » Tue, 29. Oct 13, 11:17

Crimsonraziel wrote:
RockLeeRocco wrote:Ich glaube dass ist die beste Aussage, die ich zur 1-Schiff-Diskusion bisher gelesen habe!
Für mich nicht. Lord Raven scheint X-BtF vollständig auszublenden, obwohl er von "gesamte X-Reihe" und "Anfang-an-Fans" spricht.
Okay, zustimmung! Allerdings bin ich erst seit X2 dabei, deshalb trifft das was er sagt zu 100% auf mich zu!

netfreak1981
Posts: 387
Joined: Wed, 12. Dec 12, 17:12
xr

Post by netfreak1981 » Tue, 29. Oct 13, 11:38

wartet doch erst mal ab. Noch weiß keiner wie sich die Skunk überhaupt anfühlt. Wie das Spieleerlebniss eigentlich ist.
Keiner weiß genau was man überhaupt für Möglichkeiten in dem Spiel hat.
Da es von Grund auf neu konzipiert ist, freue ich mich einfach mal drauf. Und ja ich heiße die "EIN SCHIFF POLITIK" wilkommen.

In X3 Terran Konflikt und Albion Prelude habe ich nach her nurnoch die "GREIF" geflogen. Da sich recht universell einsetzbar war.

Wenn die Skunk ebenfals nach dem Konzept gestaltet ist, heiße ich sie herzlich willkommen.

xxdabtxx
Posts: 113
Joined: Thu, 22. Jul 10, 22:56

Post by xxdabtxx » Tue, 29. Oct 13, 15:11

Ich denke nur ,das die die x reihe ab x2 sich einfach dadurch aus der konkurrenz manövriet hat, weil gerade die freie schiffwahl möglich war. ich dachte nie das das SC und XR in konkurrenz stehn,das hat sich aber durch die 1 schiff politik geändert.

Da ich in SC nun aber freie Schiffs wahl habe liegt es nun endgültig vor XR und das nur im Hangar Mode.


Ich bin mir bewusst das ,das XR was jetz Rauskommt nur ca 50% von dem was bernd will hat.aber der wiedererkennungwert ist weg.

Return to “X Rebirth Universum”