Egosoft, ihr habt es endlich geschafft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 24. Aug 16, 22:33

Natürlich wird sich auch das neue X-Universum weiter entwickeln, das ist auch der geringen Mannschaftsstärke von EGO geschuldet das nicht alles zu Beginn vorhanden ist.
Das war auch das größte Manko von EGO, das nicht näher zu kommunizieren. Es sollte zwar kein X4 werden, aber das es wirklich wieder bei "0" begonnen hat war keinem so richtig klar gewesen. Außerdem war es bei Release noch nicht fertig :wink:

Da hätte sich EGO einen Haufen Kummer ersparen können mit einer besseren Kommunikation davor, allerdings wären wohl auch viele wieder abgesprungen und hätten erst mal nicht gekauft.

Ich habe nichts dagegen wenn die neue X-Reihe den gleichen Verlauf nimmt wie die alte und ich mag das Rumlaufen auf Stationen :P
Ist ja jetzt optional ob man es macht oder nicht und wenn vielleicht doch noch mehr Abwechslungen eingebaut werden dann wird's noch besser.

https://www.youtube.com/watch?v=PNSHCoOcd_w
Im anderen Beitrag "X:R Spielbar?" wurde wieder ein Youtubevideo zum steigern der eigenen Motivation gepostet, nur muss jetzt das optische mit der theatralischen Musik noch mit einer überragenden Intelligenz und Spieltiefe versehen werden, dann wird's wieder ein Kracher :wink:

Lino, wo bist Du ??
(Vom vielen Rumkreisen kriegt man nen Drehwurm :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Thu, 25. Aug 16, 00:28

Lino wird jetzt zu dieser Zeit bestimmt im bettchen liegen. ;-)
Das werde ich jetzt auch machen und vom Split DLC träumen. Am Freitag gehts in Urlaub, wenn ich dann in 2 Wochen wieder da bin möchte ich endlich das DLC spielen. :-D
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Bastelfred
Posts: 4052
Joined: Tue, 31. Aug 04, 15:31
x4

Post by Bastelfred » Thu, 25. Aug 16, 00:42

arragon0815 wrote:... ich mag das Rumlaufen auf Stationen :P
Ist ja jetzt optional ob man es macht oder nicht und wenn vielleicht doch noch mehr Abwechslungen eingebaut werden dann wird's noch besser.
Nun ja so ganz Optional ist es eben nicht. Ich muss auf jeder Station 1x Landen, dann warten bis wer redet damit ich per Minigame, was man nach dem 20 mal wirklich nicht mehr sehen kann, das Handelsnetzwerk auswählen. Besonders toll wenn wieder keiner reden will und man 5min dumm rum steht. Oder wenn nur drei Leute da sind und keiner die Handels Auswahl hat, dann hat man 15min verbracht und mus an anderer Stelle neu Landen. So langsam wünsch ich mir die Satelliten zurück. Und dann immer die selben paar Sätze die man nicht mal abbrechen kann. Was war es erfrischend als ich bei den Teladi angekommen bin. Eine große Station und alle Leute auf einem Haufen und ein neues Smaltalk Thema...

Das muss noch geändert werden. Pro System eine Handelszentrale, so wie früher diese Runden Basen dessen Namen mir nicht mehr einfällt wo man Lizenzen ect. kaufen konnte. Da eine Gebühr für Updates entrichten und gut.

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 25. Aug 16, 01:05

Bastelfred wrote:
arragon0815 wrote:... ich mag das Rumlaufen auf Stationen :P
Ist ja jetzt optional ob man es macht oder nicht und wenn vielleicht doch noch mehr Abwechslungen eingebaut werden dann wird's noch besser.
Nun ja so ganz Optional ist es eben nicht. Ich muss auf jeder Station 1x Landen, dann warten bis wer redet damit ich per Minigame, was man nach dem 20 mal wirklich nicht mehr sehen kann, das Handelsnetzwerk auswählen. Besonders toll wenn wieder keiner reden will und man 5min dumm rum steht. Oder wenn nur drei Leute da sind und keiner die Handels Auswahl hat, dann hat man 15min verbracht und mus an anderer Stelle neu Landen. So langsam wünsch ich mir die Satelliten zurück. Und dann immer die selben paar Sätze die man nicht mal abbrechen kann. Was war es erfrischend als ich bei den Teladi angekommen bin. Eine große Station und alle Leute auf einem Haufen und ein neues Smaltalk Thema...

Das muss noch geändert werden. Pro System eine Handelszentrale, so wie früher diese Runden Basen dessen Namen mir nicht mehr einfällt wo man Lizenzen ect. kaufen konnte. Da eine Gebühr für Updates entrichten und gut.
Ich erzähle es jeden ob er es hören will oder nicht:
Seit dem "unfertigen" XR bin ich zum Modbenutzer geworden, alles was den Spielspaß zu sehr trübt wird weggemoddet. Ich kann auch ganz bequem von der Skunk oder einem Großschiff aus die Fab anrufen, einen Verkäufer auswählen und ihn für eine Gebühr als Handelsagenten anwerben :wink:
(Wenn man schon > 5mal neu angefangen hat dann brauchts das )

Ich mache immer Beides, erst gehe ich zu Fuß und später wenn keine Lust mehr und Geld vorhanden dann kauf ich über Com einen Agenten.

Theoretisch geht auch mit einem Mod das ganze Uni aufdecken und mit Handelsagenten vollstellen.. :D
TVCD wrote:Lino wird jetzt zu dieser Zeit bestimmt im bettchen liegen. :wink:
Das werde ich jetzt auch machen und vom Split DLC träumen. Am Freitag gehts in Urlaub, wenn ich dann in 2 Wochen wieder da bin möchte ich endlich das DLC spielen. :D

Der Fernseher wird eine Urlaubs-CD :o

Naja, Lino wird schon einen Drehwurm haben und morgens beim Aufwachen lauter kleine Sternchen sehen :D

Dann viel Spaß im Urlaub und ich bin auch gespannt ob noch DLC´s für XR kommen werden....
(Split oder Boronen ist egal, gibt alles einen Schmutzfleck wenn es auf meine Frontscheibe klatscht :P )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 25. Aug 16, 10:06

Bastelfred wrote: Nun ja so ganz Optional ist es eben nicht. Ich muss auf jeder Station 1x Landen, dann warten bis wer redet damit ich per Minigame, was man nach dem 20 mal wirklich nicht mehr sehen kann
Ja, so wirkt es und gerade, dass man nicht einfach jeden NPC ansprechen ist auf den ersten Blick nervtötent. Aber es gibt Lösungen dafür

1.: Es gibt ein Mod, mit der man Handelsagenten Kaufen kann

2.: Die Anzahl der NPC ist ganz entscheidend, je mehr, umso eher redet einer. Die kann man mit seinem Verhalten beeinflussen. Kommt man direkt in ein System, ist in der Regel kaum ein Händler da, bleibt man länger und kämpft z.B. erstmal 5min oder scannt nach Containern und nutzt die Zeit, um Fabriken etwas zu scannen, kommen zuerst langsam die Händler danach werden Händler gehen und Schiffsbesatzungen kommen. Wenn Du ein Gespräch suchst, lande an den besten Plätzen dafür. Man schaut vorher, wieviele NPC da sind. Nimm nur Landeplätze mit 18-20 NPC.

Dann geht man dahin, wo viele auf einem Platz sind. Das sind z.B. Handelsstationen im Eingangsbereich, da lummern immer 5-7 NPC rum, die Kneipe oder Mannschaftsräume, aber da sind gehäuft Mannschaften für große Schiffe. Wenn du mit den NCP handels, reden sie häufiger mit Dir, ist Dein Ruf besser, reden sie auch häufiger, Split und Teladi sind geschätziger als Argonen. weiterbildungen bekommt am besten in der großen Teladistadion, weil sehr viele NPC auf einem Haufen sind. Landen, und so lange Smaltalks halten, bis man kene Lust mehr hat. Das geht da schlag auf Schlag ...

3.: Man muss anfangs nicht in allen Fabriken einen Handelsagenten haben. Da würde man "irre" flöge man alle Fabriken systematisch der Reihne nach an. Ich mache es von den benötigten Waren abhängig. Anfangs lohnt Handels eh kaum und wenn dann nur, wenn man separat für eine Fabrik per Smalltalk einen riesigen Rabatt geholt hat, dazu ist ein langer Smalltalk über fünf Runden von Vorteil. Zuerst setze ich Handelsagenten nur in die Fabriken, die Waren für den Schiffbau und Fabriken herstellen, die scanne ih auch zu 100%. Scanner Drohnen, wenn auch leider neuerdings verboten, helfen dabei.

User avatar
kutchulu
Posts: 198
Joined: Fri, 13. Feb 04, 19:15
x4

Post by kutchulu » Sat, 10. Sep 16, 12:04

Da ich dieses ganze Gerede auf der Station leid war, habe ich mir ein paar Mods zugelegt.
Copilot Convo-> Enter-7-2 scannt alle Stationen in der Zone.
Auto Trade Agents-> Setzt automatisch auf alle gescannten, neutral/freundlichen Stationen Trade Agents.
Schon ist ein großer Teil der nervigen Kleinaufgaben vereinfacht / automatisiert.
Zusätzlich Auto Crew und Auto Train und man muss auch nicht mehr nach Personal suchen. :D
Meine Erziehung mag nicht vollständig sein, dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen. / My education may not be exhaustively, but I consider it as being completed.

iankemp
Posts: 22
Joined: Sat, 24. Feb 07, 16:20
xr

Post by iankemp » Thu, 15. Sep 16, 10:57

Nach NMS mal wieder Bock auf ein gescheites Space Game. X Rebirth installiert (hatte es kurz nach Release etwas gespielt, aber in dem Zustand...).
Habe mit einigen Mods nun grossen Spass daran. Wenn ich mich an den Anfang erinnere ist das nun ein neues Spiel, welches sehr gut funktioniert, auch dank Mods. Und danke, dass ihr das fertig gepatcht habt.

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Thu, 15. Sep 16, 12:49

iankemp wrote:Habe mit einigen Mods nun grossen Spass daran. Wenn ich mich an den Anfang erinnere ist das nun ein neues Spiel, welches sehr gut funktioniert, auch dank Mods. Und danke, dass ihr das fertig gepatcht habt.
Ich hoffe, Du hast die beiden DLCs zum Spiel, "Teladi Outpost" und "Home of Light"
Beide verändern das Spiele sehr stark und erzeugen jeweils ganz anderes Stimungen
in den jeweils neuen Systemen. Zum kennenlernen und einspielen reichen die
ersten vier Systeme völlig, aber um den Spielspaß zu erhöhen, nutze die DLCs.

Der Anteil Entdecken unf kämpfen wird damit viel größer.

iankemp
Posts: 22
Joined: Sat, 24. Feb 07, 16:20
xr

Post by iankemp » Thu, 15. Sep 16, 13:18

Teladio Outpost gab es mal kostenlos, bin damit gestartet und hatte direkt einige Spielstunden + Spass, daher noch HoL nachgekauft. Bin immer noch in der Story, die ja jetzt auch funktioniert. ;)

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Fri, 16. Sep 16, 12:38

Teladi Outpost war für mich doch etwas ernüchternd. Es machte das Kohle scheffeln zu einfach und die Schiffe, die ich am ehesten als designtechnischen Eiersalat bezeichnen würde, hätten etwas mehr Liebe beim Balancing erfahren können. Vor allem aber die Interaktion mit der Oberaufsicht war zu gering und das Dock doch sehr enttäuschend/klein.

HoL dagegen war da wieder bedeutend besser und ich dachte mir gerade bei den Highways und der Lebhaftigkeit des DLC - warum nicht gleich so! Es ist zwar schade, dass es keine wirklich neuen Schiffe gab, jedoch ist das wohl immer noch besser als Eiersalat :roll:
Dazu kommen zwei sehr nützliche, wenn auch etwas unspektakuläre Waffen und gleich zwei neue Designs für Systeme (Highway-Ring in HoL und der offene Irrgarten in Torride). Die neuen Waffen sind sogar sehr nützlich, da die eine ein Schiff am springen hindern kann (erzeugt Hüllenschaden am ladenden Jumpdrive und würgt diesen damit ab) und die andere für Großschiffschildgeneratoren bestens geeignet ist.

Man stelle sich nur mal vor, der Highway in HoL würde auf den Torus übertragen:
Zwei Ringförmige Superhighways verlaufen oben und unten am Torus jeweils durch einen Todesstern-artigen Graben und werden an 12 sogenannten "Islands" auf dem ringförmigen Ozean mit lokalen unterbrochen. Dies wären die großen Islands 3, 6 ,9 und 12 mit den kleineren Islands 1, 2, 4, 5, 7, 8, 10 und 11 dazwischen. So etwas als eigenes System mit 12 Sektoren wäre wirklich fein gewesen - schade das Aufwand und Story das nicht hergeben.

@arragon0815:
Es lässt sich nun durchaus darüber streiten, ob ein abspringen von Kunden oder ein späteres kaufen zu einem geringeren Preis besser gewesen wäre, als dieser Suizid des eigenen Rufes. Evtl. hätte man es offen kommunizieren, dafür jedoch den "Early Adoptors" den ersten DLC gratis zusichern sollen. Aber auch da hätte es wohl wieder einen Aufschrei wegen DLC und "rausgeschnittenen" Inhalten gegeben. Egal wie man es mach - man macht es eben falsch. Allerdings hat sich Ego mit seinen Trailern doch etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt (biggest Sandbox game ever etc.).

PS: Thema "Eiersalat" - mein Geschmack waren die Designs nicht und gemessen an den Vorgängern leider recht inkonsistent, jedoch jedem das seine. Ist ja auch nicht Profitbrunnen oder ein anderes zentrales System, sondern nur eine winzige Klononie - äh Kolonie :P
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 16. Sep 16, 14:14

Vanger wrote:@arragon0815:
Es lässt sich nun durchaus darüber streiten, ob ein abspringen von Kunden oder ein späteres kaufen zu einem geringeren Preis besser gewesen wäre, als dieser Suizid des eigenen Rufes. Evtl. hätte man es offen kommunizieren, dafür jedoch den "Early Adoptors" den ersten DLC gratis zusichern sollen. Aber auch da hätte es wohl wieder einen Aufschrei wegen DLC und "rausgeschnittenen" Inhalten gegeben. Egal wie man es mach - man macht es eben falsch. Allerdings hat sich Ego mit seinen Trailern doch etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt (biggest Sandbox game ever etc.).
Ja, Marketing kann EGO gut :D
Ich habe auch alle Einführungsvideos gesehen und mich dann nach Release nicht gewundert das nichts funktioniert, sondern nur gedacht :
Wieder mal nicht fertig geworden... :P
Und so wie es momentan aussieht wird es wieder auf Spitz oder Knopf hinauslaufen, man hört nichts und bei Release des Nachfolgers hat man entweder Glück und trifft den Geschmack des Kunden oder es kauft niemand.
Die berühmten Vorschauvideos werden wohl nicht mehr gleich als bare Münze genommen....

Vanger wrote:PS: Thema "Eiersalat" - mein Geschmack waren die Designs nicht und gemessen an den Vorgängern leider recht inkonsistent, jedoch jedem das seine. Ist ja auch nicht Profitbrunnen oder ein anderes zentrales System, sondern nur eine winzige Klononie - äh Kolonie :P
Das ist eine Räuberhöle und hat mit den anständigen, ehrenhaften Teladi von früher nichts mehr zu tun....
(Ich hoffe der Witz wird verstanden :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 22. Oct 16, 16:58

iankemp wrote:Teladio Outpost gab es mal kostenlos, bin damit gestartet und hatte direkt einige Spielstunden + Spass, daher noch HoL nachgekauft. Bin immer noch in der Story, die ja jetzt auch funktioniert. ;)
Das kann ich gar nicht Testen, weil die letzten Wochen mal wieder das Fliegen per Joystick erschwert ist. Vor allem das Halten eines Targets und damit Kämpfen ist momentan wieder unmöglich. Das Teil nimmt einfach immer was anderes ins Visier, selbst wenn es 53 Kilometer weit hinter dem anvisierten ist und ansich gar nicht zu sehen. Am meisten ärgert das beim Andocken, weil ich stoppen und mühsam die Richtung suchen muß über die das Dockmodul bleibt; respektive Kisten aufsammeln dauert jetzt so lange, daß es höchstens 2 zu bergen gibt bevor die restlichen explodieren...
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sat, 22. Oct 16, 17:23

gibt es da nicht unterschiedliche moeglichkeiten beim aufschalten des ziels?
mir ist so als hatte ich das schon mal irgendwo gelesen/geschrieben.

es gibt das aufschalten des ziels unterm cursor und unterm fadenkreuz. dazu kannst du , ich glaub taste T ist das, des ziel auch fix aufschalten.

@ Vanger
die vorbesteller haben meines wissens nach den ersten DLC kostenlos bekommen, so wie ich.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 22. Oct 16, 23:20

Das einizige, was von den Targetfunktionen funktioniert ist Umschakt+F.
Im Übrigen ist der Rekord soeben auf 137 Km Entfernung gesprungen. Schön durch eine Station durch ...

------------
Zufällig hatte ich als der erste DLC raus kam hier in einer Spielphase und bekam ihn umsonst ohne irgendetwas anderes gemacht zu haben.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Guest

Post by Guest » Sat, 22. Oct 16, 23:28

FetterAhn wrote: Im Übrigen ist der Rekord soeben auf 137 Km Entfernung gesprungen.
Biete 259 Km wer hat mehr? :D
Spiele mit Gamepad und bin auf die Autozielerfassung angewiesen.

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 23. Oct 16, 01:17

Ist man eigentlich nicht. Ich spiele auch mit Gamepad aber meine K830 ist immer in reichweite. Ganz ohne Tasta gehts eh nicht drum versteh ich auch nicht warum es nicht möglich ist sofern ein Joystick oder Gamepad mit benutzt wird das das aufschalten der Ziele nicht möglich nicht. Mir ist auch aufgefallen das die automatische erfassung einen kleinen fehler hat. Schaue ich mir ein Ziel in der Außenperspektive an wechselt er nicht mehr automatisch. Dann kommen solche Angaben wie von meinen zwei Vorrednern. ;-)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Sun, 23. Oct 16, 02:04

ich spiele ganz oldscool mit maus und tasta..:D aber ich hab zum beispiel "naechstes feindliches ziel" auf der maus. und umschalten f hab ich auf T gelegt.

was ich aber noch fuer wichtiger halte, es gibt einen threat im technikforum zu genau dem thema. cillt da noch mal nachschauen.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Guest

Post by Guest » Sun, 23. Oct 16, 10:09

caysee[USC] wrote:was ich aber noch fuer wichtiger halte, es gibt einen threat im technikforum zu genau dem thema.
Nur was nützt einem dieser Thread wenn nicht einmal ein kleines Feedback von EGO kommt.
Was ist denn die häufigste Frage bei Problemen? Benutzt du Mods? - wird es be-ja-t ist gleich die Mod schuld.

Im übrigen hat die automatische Zielerfassung mehrere Fehler erlebe öfters das aufgeschaltete Ziele wie "eingefrohren" bleiben sprich die Ziele wechseln nicht mehr ist bei kämpfen gegen mehr als 10 Gegner sehr lustig, kann mit dem öffnen eines Menüs behoben werden.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 23. Oct 16, 11:16

Killick1979 wrote:Nur was nützt einem dieser Thread wenn nicht einmal ein kleines Feedback von EGO kommt.
Was ist denn die häufigste Frage bei Problemen? Benutzt du Mods? - wird es be-ja-t ist gleich die Mod schuld.
Was ist die unangefochtene Ursache nummer 1 für seltsame Fehler? genau, Mods. Bei ner fehlersuche beginnt man nun einmal mit den warscheinlichsten Ursachen.
Ausserdem: irgendeine gemeinsame basis zur fehlersuche muss es geben, und wenn alles in Vanilla wie gedacht funktioniert dann kann es nur an den verwendeten mods liegen.
Bestätigt wird dies durch die nachfrage ob es ohne mod funktioniert - man hört meist nie wieder was vom hilfe suchenden... (nicht einmal ein "funktioniert jetzt" oder so)
Auch wenn es (für mich) nie ein Lösungsvorschlag ist, sondern ein teil der Fehlersuche. Ich hab keinen bock für jeden zig stunden ins blaue zu raten, was für mods er verwenden könnte und welche komischen bugs diese beinhalten könnten. oder den Usern die relevanten infos aus der Nase ziehen zu müssen. wenn jemand hilfe sucht sollte dieser alle relevanten Infos zur verfügung stellen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Mon, 24. Oct 16, 02:49

Es hat ja vor nem Monat auf gleichem Gerät, gleichem Mod ect. funktioniert ...
Ich habe zwischendurch nur ein bischen TC gespielt.
Aber ich habs mal im Technik Form geschrieben.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Return to “X Rebirth Universum”