Öffentliche Beta des 4.0 Patches

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4557
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 10. Nov 15, 01:23

Joa, also ich finde das auch echt merkwürdig besonderst weil XR nie angedacht war für den SINZA oder auch den Sprungantrieb hätten sie von Anfang an einbauen können.
Aber ich schätze mal letzterer macht Sinn wenn uns die Reise im kommenden DLC nach Heimat des Lichts führt :)

Für mich sind Beides nur rumgetrickse und hab sie auch nicht vermisst. Hätte die selbe Entwicklungszeit lieber in einer Kommandobrücke gesehen oder einer gescheiten Flottenverwaltung inbesondere für kleine Schiffe.
Verwende den SINZA jetzt zwar aber nur weil mir SINZA ermöglicht eine Fulmekron als Geleitschiff in der Staffel zu haben ohne Jahre auf das Schiff warten zu müssen. :)

Naja schauen wir mal was im neuen Sektor auf uns wartet. Wenn es schon wieder neue Menschenschiffe gibt - 2mal Argonen und 1mal Terraner sollten doch eigentlich gereicht haben -
Also dann weiß ich auch nicht.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16769
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Tue, 10. Nov 15, 09:46

Wie ich schon sagte, probiert EGO jetzt so einige Useranregungen aus.

Schaun wir mal was der DLC so mit sich bringt, die "Schildkröte" war ja jetzt nicht die DLC-Überraschung, sondern kam per Post...äh Patch :D
Bleibt noch der Asteroid... oder hat man den auch schon gefunden ??

@ Tamina
Danke für die Promte Bedienung mit dem Ausrüstungsverkäufer, gestern auf Arbeit hatte ich das übersehen und nur Singularity Engine Time Accelerator gesehen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 10. Nov 15, 10:39

arragon0815 wrote:Wie ich schon sagte, probiert EGO jetzt so einige Useranregungen aus.

Schaun wir mal was der DLC so mit sich bringt, die "Schildkröte" war ja jetzt nicht die DLC-Überraschung, sondern kam per Post...äh Patch :D
Bleibt noch der Asteroid... oder hat man den auch schon gefunden ??

@ Tamina
Danke für die Promte Bedienung mit dem Ausrüstungsverkäufer, gestern auf Arbeit hatte ich das übersehen und nur Singularity Engine Time Accelerator gesehen...
Lino sagte der Astro hat einen direkten bezug zum Schiff. Somit wirds
wohl eher im Patch sein. ;)
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 10. Nov 15, 10:45

jein
wenn du globale Änderungen vornimmst wie an den Xenonstaffeln sollte das Objekt natürlich im Hauptspiel sein
der Astro kann demnach auch nur im DLC sein, wobei die Xenon Waffenplattform ja auch im Patch steckt

Irgendwas wird auch an den Astros gedreht, da das Log zahlreiche Fehler auswirft, außerdem werden die Asteroiden nicht wirklich zuverlässig geladen in der Beta - vielleicht kommt da mit späteren Patches einfach noch was, dass sie jetzt nur noch nicht verraten wollen

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 10. Nov 15, 10:54

Marvin Martian wrote:jein
wenn du globale Änderungen vornimmst wie an den Xenonstaffeln sollte das Objekt natürlich im Hauptspiel sein
der Astro kann demnach auch nur im DLC sein, wobei die Xenon Waffenplattform ja auch im Patch steckt

Irgendwas wird auch an den Astros gedreht, da das Log zahlreiche Fehler auswirft, außerdem werden die Asteroiden nicht wirklich zuverlässig geladen in der Beta - vielleicht kommt da mit späteren Patches einfach noch was, dass sie jetzt nur noch nicht verraten wollen
Dann hat aber der Astro und das Schiff nichts miteinander zu tun.
Indriekt vielleicht.
Den DLC wird vielleicht nicht jeder kaufen. Ich fragte ihn doch in einem anderen
Thread ob Schiff und Astro direkt was miteinander zu tun haben. Seine
antwort war ja.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 10. Nov 15, 11:09

was verstehst du unter "miteinander zu tun"?
der Asteroid kann eine Werft sein

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 10. Nov 15, 11:17

"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 10. Nov 15, 11:21

Gedanken sind die Dinger in deinem Kopf, das musst du niederschreiben damit man dir folgen kann, der Link verrät jetzt nicht was genau dich jetzt an der "Werft" Theorie stört
oder was dein Vorschlag dazu wäre was die "miteinder zu tun haben sollen" damit es dir genehm ist :roll:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 10. Nov 15, 11:33

Marvin Martian wrote:Gedanken sind die Dinger in deinem Kopf, das musst du niederschreiben damit man dir folgen kann, der Link verrät jetzt nicht was genau dich jetzt an der "Werft" Theorie stört
oder was dein Vorschlag dazu wäre was die "miteinder zu tun haben sollen" damit es dir genehm ist :roll:
Da das Schiff mit dem Astro eine direkte verbindung hat finde ich die
Patch/DLC Theorie unpassend. Gegen die Werft sag ich nichts außer das
es mir neu wäre das die Xenon Stationen in Astros bauen.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Tue, 10. Nov 15, 12:51

zu sinza:
ich beführworte diese ins spiel zu holen.
grund: starte ein freies spiel (cheate dir 1-2millarden nur als testspiel) und baue mal 20stationen am stück mit und ohne sinza....

zu stationen in astros:
warum nicht in einen riesen astro eine station bauen, zb erz-abbaustation, die dann zb nach 500stunden auch mal erschöft ist?

werften darin: liegt doch nahe in einen entsprechend grossen steinklumpen, also einem stabilen 'grundgerüst', eine station oder werft zu bauen -es gibt sowas ja auch schon, nur eben nicht nutzbar für den spieler...

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 10. Nov 15, 12:53

meine Fresse, du bist ein wahrer Quell der Frustration, ist Fragen zu beantworten denn so schwer?

ein letzter Versuch: wie soll der Zusammenhang dein aussehen (das ist eine spekulative Frage, das diese noch nicht beantwortet wurde ich mir selber klar)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Tue, 10. Nov 15, 13:05

Reden wir grad aneiander vorbei?

Ich weiß nicht in welchem bezug. Aber den Patch wird jeder haben,
den DLC nicht. Wenn das Schiff also einen direkten bezug zur Station haben
soll wie lino sagte sollte es doch im Patch mit dabei sein.

Ich hab keine ahnung wie lino das meinte. Ich bin davon ausgegangen
das das Schiff mit Astro per DLC kommt. Drum wollte ich einfach nur
wissen ob es einen zusammenhang zwischen Schiff und Station gibt.
Volk, Rasse, Mission such dir was aus.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Tue, 10. Nov 15, 13:47

und was spricht trotz Zusammenhang dagegen das Schiff per Patch auszuliefern?
einfach weil es in jeder Xenon-Schwadron verwendet wird! Die Station dann nur dort wo diese auch Verwendung findet
die Schlupfwinkel-Station ist wohl generell als Piratenhauptquartier konzipiert und wurde deswegen in das Hauptspiel gesteckt obwohl es bisher nur im TeladiDLC genutzt wurde, aber womöglich ändert sich das ja mit dem nächsten DLC und es gibt ein wiedersehen

es ist ein einfacher Jäger, kein Uniqueobject

deiner Logik folgend müsstes alles aus einem DLC im Hauptspiel stecken und nur einige Verknüpfungen dann im DLC kommen welche es auch verfügbar machen
Last edited by Marvin Martian on Tue, 10. Nov 15, 13:51, edited 1 time in total.

linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 3380
Joined: Mon, 26. Mar 12, 14:57
x4

Post by linolafett » Tue, 10. Nov 15, 13:50

Der Asteorid ist DLC content. Der Jäger, wie bereits gesehen, ist Patch content.

Und nun back to topic bitte ;)

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4557
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Tue, 10. Nov 15, 19:03

Marvin Martian wrote:jein
wenn du globale Änderungen vornimmst wie an den Xenonstaffeln sollte das Objekt natürlich im Hauptspiel sein
der Astro kann demnach auch nur im DLC sein, wobei die Xenon Waffenplattform ja auch im Patch steckt

Irgendwas wird auch an den Astros gedreht, da das Log zahlreiche Fehler auswirft, außerdem werden die Asteroiden nicht wirklich zuverlässig geladen in der Beta - vielleicht kommt da mit späteren Patches einfach noch was, dass sie jetzt nur noch nicht verraten wollen
Ich hab ja gehört die Patch Dateien liefern einige interessante Antworten was im nächsten DLC enthalten sein wird.
Zumindest erzählt man sich das im englischen Forum.

Um welche Systeme es sich handelt in denen wir im DLC reisen dürfen und mit wem wir es zu tun bekommen, wissen wir schon. Anonsten kriegt man aus den Moddern im Subforum da oben kaum ein Quäntchen heraus wegen "Spoiler" aber "wird wahrscheinlich so toll".

Ich bin gespannt Lino.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Daniel1983
Posts: 126
Joined: Sat, 26. Oct 13, 20:26
x4

Post by Daniel1983 » Wed, 11. Nov 15, 06:48

Hallo zusammen

Ob es sich bei dem Astro um eine "normale" Station oder, was mir um einiges mehr gefallen würde, um ein Spieler HQ womöglich in einem eigenen Sektor oder Zone handelt .... keine Ahnung

Ich würde es sehr begrüßen wenn bald eine Option integriert wird mit der man Schiffswraks entfernen könnte da bei mir bereits in einigen Zonen gewaltige Mängen herumschweben und diese nicht nur die Optik sondern auch die Leistung meines Rechners beeinflussen.

Weiters wäre es echt Spitze wenn man das ewige Gelaber bei der Flottenzusammenstellung wegpatchen könnte, oder es wenigstens möglich wäre weiter im menü zu handieren wärend dieser dialog heruntergeprädigt wird, dieses ewige warten auf das ende der immer gleichen aussagen nervt nur noch.

Im großen und ganzen läuft die beta 4.0 aber ganz rund, hatte am anfang nur ein problem mit dem speichern wo der speichebuddon bei mir ausgegraut und somit nicht anwählbar war, dieses problem hatte ich an einem Tag öfters aber seitdem nichtmehr, da gab es vermutlich ein hotfix

Fazit ... DLC ist jedenfalls ein must have ;-)

bin gespannt was da alles kommt
Hab mich bereits 2002 registriert, alles von X gekauft, hier immer mitgelesen, Kennwort vergessen, Benutzernamen vergessen, diverse neue E-Mail Adressen erhalten und jetzt neu regestriert :-)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 11. Nov 15, 08:59

So als Schrottsammler durchs All zu fliegen wäre schon cool. Zwei
Varianten würden mir da einfallen.
Man sammelt die Wracks und bringt sie mittels Transporter zu einer
Station wo sie zerlegt werden. Dazu bräuchte man dann einen Schrottplatz.
Andere Variante wäre das zerlegen der Wracks direkt im All per Drohnen.
Lasten URVs transportieren die gewonnenen Ressourcen dann aufs
Schiff. Ist halt nur die frage ob man die Ressourcen als normale Ware
handelt oder als Item Handel?!?
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 11. Nov 15, 09:13

Daniel1983 wrote:Ich würde es sehr begrüßen wenn bald eine Option integriert wird mit der man Schiffswraks entfernen könnte da bei mir bereits in einigen Zonen gewaltige Mängen herumschweben und diese nicht nur die Optik sondern auch die Leistung meines Rechners beeinflussen.
die verschwinden nach einiger Zeit von selbst, zumindest wenn du die Zone verlässt
Jägerwracks werden auch IZ nach wenigen Minuten entfernt

Daniel1983
Posts: 126
Joined: Sat, 26. Oct 13, 20:26
x4

Post by Daniel1983 » Wed, 11. Nov 15, 10:14

hmmmm, das diese Wracks verschwinden ist mir vermutlich deshalb nicht aufgefallen da das Syndikat mit 4.0 beta anscheinend sehr viel öfter erscheint.
Beinahe permanent gondeln mehrere Titurel und Jäger in meiner Zone herum wo ich einige Stationen baue.
Meine Sektorwache kümmert sich zwar drum aber trotzdem bleiben mehr Wracks als verschwinden, zumindest mir kommts so vor, werde das mal beobachten.

Aber auch bei der Terranischen "Piraten" Fraktion ist mir aufgefallen das diese seit der Beta verstärkt auftritt.


Ich hätte noch ein anderes Anliegen ... Aufgrund meiner eher bescheidenen Englisch fähigkeiten wäre es spitze wenn jemand sich erbarmen würde und im Spoiler mal alle bekannt gewordenen infos aus dem kommenden dlc posten könnte, falls das erlaubt ist.
Hab mich bereits 2002 registriert, alles von X gekauft, hier immer mitgelesen, Kennwort vergessen, Benutzernamen vergessen, diverse neue E-Mail Adressen erhalten und jetzt neu regestriert :-)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7064
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Wed, 11. Nov 15, 10:44

Ich habe aber ebenfalls wracks die nicht verschwinden. Ich hab mit 3.0
wieder neu angefangen und die wracks sind bei mir nicht verschwunden.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Return to “X Rebirth Universum”