Hilfe, mein 5 Sterne Manager ist ein Vollpfosten [3.5 teilweise gelöst]

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sun, 11. Jan 15, 13:52

also zum sammeln brauchen die Schöpfer- oder Bergbaudrohnen, andernfalls werden die zum Handel abkommandiert und dann steht da "suche Handels*irgendwas*".
Oder bei den Job-Schiffen "Erkunden", was aber bedeutet das es auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe ist

Hmm, also jedenfalls auf "Patrouille" schickt eigentlich nur der Verteidigungsaffe!
Sicher dass du kein Skript verwendest was Manager und Kriegsminister durcheinander bringt?

Sith-Fighter[M_Inc]
Posts: 49
Joined: Thu, 16. Jan 03, 20:09
x4

Post by Sith-Fighter[M_Inc] » Sun, 11. Jan 15, 14:16

Ich tippe auf Waren im Frachtraum.

Verkauf diese und übergib dann dem Manager das Schiff.

Also bei mir läuft das ganze Recht gut.

Was mir aufgefallen ist der Manager käuft Ress ab -15% (billig einkaufen) und verkauft erst bei +15% (teuer Verkaufen) Gewinnspanne.

Hatte mich gewundert das meine Metallgießereien kein Schliffkristall hatten, obwohl ich nee Schleiferei habe.
Im Handelsbildschirm stand bei Schliffkristall dann +3% ca drei Stunde später stand da -15% und ich hatte nen Massenanlauf an Frachtern die Schliffkristall kaufen.

Die Preise in der Fab sind auch nicht die Einkaufpreise des Managers, sondern stehen als Einkaufspreis für die KI. Frachter der Fraktionen.

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Sun, 11. Jan 15, 15:22

arragon0815 wrote:
Dubhe wrote:
mr.malcom wrote: Teilweise fliegen fast gleichzeitig auch 2 Frachter einer Fab die gleiche NPC Fab an um die selbe Ware zu kaufen/verkaufen. :cry:
Das gleiche Problem gab's doch in X3TC auch mit den Uni Händlern. Am Anfang flogen die teilweise auch gleichzeitig Stationen an. Die hatten allerdings den Vorteil das sich das nach und nach gegeben hatte, weil si lernten. Vielleicht kann man das ja hier auch wieder einführen.
Nur hier ist das Problem daß es verschiedene Ausbildungsstufen der Manager,Kapitäne und restlichen KI-Peronen ja schon gibt und wenn man eine 5-Sterne-Peron einstellt dann muß die ihren Job schon können. Passiert hier aber nicht, alles Vollpfosten - wie in der Überschrift geschrieben :D

Ich hatte auch schonmal geschrieben das die grundsätzliche Lernfähigkeit Einzug halten sollte, also ich stelle eine Person ohne Sterne ein und diese lernt in Ausübung ihres Berufes dann selbstständig weiter.

Aber erstmal muss das Ganze überhaupt funktionieren, langsam macht es keinen Spass, ich habe an zwei Fabs Ionensammler die von den Managern auf Patroille geschickt werden - wqas soll der Mist ??
Kapitäne getauscht,
Manager getaucht,
die jeweiligen Kampfdrohnen von den Schiffen geholt,

nichts hat geholfen, so bald ich die Midirs in die Staffel nehme und dann wieder zurück an die Manager gebe - Patroilliere Sektor...
Die Bergbauschiffe sind so ziemlich das einzige was der Manager korrekt einsetzt. Bergabuschiffe werden vom Manager nur auf Patrouille geschickt, wenn sie etwas im Frachtraum haben (wenn du sie z.B. während des Fabrikbaus schon manuell zum Ressourcenabbau geschickt hast) oder die entsprechenden Lager der Fabrik voll sind. Wenn das abzubauenden Gas in einem anderen Sektor ist, braucht die Fabrik einen Kommandoverstärker. Teilweise gibt auch Probleme wenn die Fabrik nach der Zuordnung der Schiffe verändert wird. Hast du z.B. das Grundmodul einer Zell Fab Matrix gebaut und gibts dem Manager dann einen Sammler, wird er auch nachdem die Fabrik voll ausgebaut ist nur die Ressourcen sammeln die das Grundmodul braucht. Da hilft es dann die Sammler wieder neu zu zuordnen.

Black Adder
Posts: 311
Joined: Wed, 22. Sep 04, 20:44
xr

Post by Black Adder » Sun, 11. Jan 15, 16:57

So, ich bin dann wieder an dem Punkt wo ich aufhöre zu spielen...... :shock:

Nur alleine diese grenzdebilen Manager sind schon Grund genug dafür. Das Fass zum Überlaufen haben aber die Architekten heute gebracht. 4 Architekten schicken gleichzeitig Baudrohnen los, um den Sektor per Highway zu erkunden.

Bis November. Servus.
Ich brauch nen Finanzkonverter, fürs real Konto.

User avatar
arragon0815
Posts: 16754
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 11. Jan 15, 17:49

Jerry85 wrote: Die Bergbauschiffe sind so ziemlich das einzige was der Manager korrekt einsetzt. Bergabuschiffe werden vom Manager nur auf Patrouille geschickt, wenn sie etwas im Frachtraum haben (wenn du sie z.B. während des Fabrikbaus schon manuell zum Ressourcenabbau geschickt hast) oder die entsprechenden Lager der Fabrik voll sind. Wenn das abzubauenden Gas in einem anderen Sektor ist, braucht die Fabrik einen Kommandoverstärker. Teilweise gibt auch Probleme wenn die Fabrik nach der Zuordnung der Schiffe verändert wird. Hast du z.B. das Grundmodul einer Zell Fab Matrix gebaut und gibts dem Manager dann einen Sammler, wird er auch nachdem die Fabrik voll ausgebaut ist nur die Ressourcen sammeln die das Grundmodul braucht. Da hilft es dann die Sammler wieder neu zu zuordnen.
Habe das jetzt auch gemerkt und die Schiffe entleert, danach ging es wieder :D

Solche Probleme wie volle Läger, usw. sind alltäglich und müssen vom Manager berücksichtigt werden, es kann nicht sein das die Bergbauschiffe auf Patroille gehen, gerade jetzt wo es überall von Angreiffern wimmelt :roll:
Wenn man sich unbedingt der Frachter entledigen will...aber in Fabriknähe zu parken kommt dem Manager nicht in den Sinn, oder die vollen Läger mal zu verkaufen... :roll:

Ich wiederhol mich gerne nochmal, es gab schon vernünftige Handelsscripte und egal was für eine Engine verwendet wird, die Logig ist nicht Hardwaregebunden...

Genau mit dem sinnlosen umherschippern von klitzekleinen Mengen in riesigen Schiffen...
...und noch ein Fusionsreaktor an das Konstruktionsschiff verkauft (Lyamekron),
5 Bio-Optische Fasern (Rahanas)..

:gruebel:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

language
Posts: 73
Joined: Mon, 9. Dec 13, 10:55
x4

Post by language » Wed, 14. Jan 15, 16:43

Hallo, ich kann dir da absolut zustimmen, habe selber 5 stationen 1davon ist baumarkt und 1 davon ist technoplex,
der manager kauft immer nur chemische verbindungen bei dem baumarkt ein und bezahlt übrigends auch an den anderen meiner manager was auch ziemlicher blöödsinn ist... ja und wenn ich dem mehrere schife zuweise macht der das gleiche mit den anderen, obwohl ich keine energiezellen und co habe die es im überfluss gibt bei dem standort.

am schlimmsten ist es wenn man einem manager einen abbauschiff (fedhelm z.b.) zuweist, dann schickt der ihn zwar rohstoffe abbauen, aber wenn das lager voll ist, lässt der ihn immernoch rohstoffe abbauen bis der schiff auch voll ist, und das komische ist wenn der 2 rohstoffe braucht, dann ist der abbauschiff so voll mit dem 1sten rohstoff, dass der das 2te nicht mehr abbauen kann, und das erste kann der auch nich loswerden weil die station damit schon voll ist, das ergibt station steht still

ich hab also 1 woche gespielt nach 3.0 release und dann aufgehört, allein nur deswegen, weil ich kb habe da nur zu sitzen und die stationen zu verwalten...

und die preisanpassung gefällt mir auch nicht so ganz, der muss zumindestens den preis so einstellen, dass der billiger ist als der billigste verkäufer im sektor, falls schiffe zugewiesen wurden und er selber diese ware dort abholen könnte, falls der keine schiffe hat dann nur knapp über dem preis der verkäufer. aber ne wenn man ne neue station hat werden die preise erstmal auf max gedreht `,..,´
oder zumindestens mal irgendwie Angebot und Nachfrage beachten es sieht aber so aus, als ob der die preise danach richtet wie gut die geliefert werden, also wenn neue station hat noch nie waren bekommen, deshalb max preis, wenn der dann irgendwo in devries an dem stern da ist, wo sich canterranische schiffe darum kloppen wer als nächstes energie und nahrung verkaufen darf, dann dreht der die preise auch ganz runter, dann hat der aber schon so viel bezahlt, dass der die station mindestens 10 stunden prodizieren lassen muss um das wieder einzuholen

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Wed, 14. Jan 15, 17:15

die Preisanpassung wird IMO nur durch den Lagerfüllstand geregelt, was ja auch nicht so unlogisch ist

beim Einkauf setzt man dann eben einen Höchstpreis an, das ist IMO schon mal nicht so schlecht, da eingekauft wird bis keine Waren unter dem Preis mehr verfügbar sind - produzieren die verkaufende Stationen wieder mehr, kann der Manager wieder günstig einkaufen und holt erst dann Nachschub
läuft es völlig autonom würde der Manager folglich den Preis korrigieren um den Lagerbestand bis 100% aufzustocken - was, wenn es läuft, eigentlich unnötig ist

wenn etwas Platz im Lager ist kann man als Spieler zudem auch mal bei günstigen Anbietern zuschlagen, oder eben aus anderen Sektoren importieren
ist ja auch immer die Frage ob eine Ware gut verfügbar ist, oder eher nicht

mich würde ja mal interessieren wie viel Ware eigentlich im Transportweg versumpft, da reservierte Waren nicht im Handelscomputer erscheinen, aber das Lager der Station belegen - wenn das Frachtschiff dann lange herumeiert kann die Produktion schon mal stocken
das selbe gilt für Waren welche die Händler einkaufen aber dann nicht mehr absetzen können, Handel abgebrochen, verweilt in diversen NPC Schiffen bis zum Nimmerleinstag bzw. bis der Händler seine Joblaufzeit erreicht und ins Nirwana springt (gut letzteres kurbelt wenigstens den Absatz von Überproduktionen an)

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11877
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 14. Jan 15, 17:16

Also erstmals glaub ich kaum das Egosoft so viel freie zeit hat sich jeden einzelnen Spielstand anzugucken. Ich kann aber gerne mal in dein save gucken, die waren preise sind da eher irrelevant denk ich mal, viel mehr interessiert mich zB was der Manager als Budget hat.

Titurels habe ich selber nie benutzt zum handeln, ich habe aber auch ganz ne andere Strategie, ich würde nie mehr als min Preis für den Einkauf und weniger als max Preis für Verkauf von waren in Betracht ziehen, zumindest noch nicht. Aus diesem Grund traue ich Manager eigentlich nur Abbaufrachter da dies recht gut funktioniert.

Wie gesagt, stell den save hier mal rein dann guck ich mir das mal an wenn du willst.

MFG

Ketraar

PS: Hab mir nicht ganzen Topic gelesen

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Wed, 14. Jan 15, 18:09

Meine Manager kaufen alle Waren ein. Und wenn die Lager voll sind,
verkaufen sie auch. Es ist alles nicht perfekt, aber es steht keine
Fabrik still, solange es alle Waren auch zu kaufen gibt. Ich habe aber
alle Lager voll ausgebaut, das gibt immer um die 20-150h Zeit, um
eine Ware zu kaufen.

Man muss dazu vieles beachten und es gibt genügend Fehlerquellen.
Sind z.B genügend Sprungzellen vorhanden? Ich habe schon Schlangen
von zehn Schiffen vor der leeren Zellfabrik gesehen und die Schiffe
warten, und warten, und warten .....

Die Slripte sind aktuell katastrophal schlecht, aber es funktioniert

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Wed, 14. Jan 15, 19:15

Inzwischen scheint die Fab zu laufen. Hatte für alle Ressourcen eine Handelsbeschränkung drin, da ich wollte, das nur meine eigenen Frachter für die Ressourcenbeschaffung zuständig sind.

Vermutlich werden nun die fehlenden Sachen nun von NPC´s geliefert, was ich ja eigentlich nicht will.

Auch kauft der Manager bei eingestellten 53CR für BoFu dieses auch für deutlich über 60CR in Kleckermengen ein.

Sinvoll wäre es doch anhand der Bestände die Dringlichkeit der fehlenden Ware zu bewerten und die am dringensten benötigte Ware zu kaufen.
Es bringt doch nichts wenn eine Ware gen 100% geht und bei anderen Waren nichts im Lager ist, obwohl Ware bei NPC Stationen verfügber.

@Ketraar: hab leider kein Savegame mehr, wo sich der Manager dumm anstellt, da ich die Handelsbeschränkung umgestellt habe.

@Hilo_Ho: dann schalt mal eine Handelsbeschränkung für alle Ressourcen ein und schau mal bitte ob deine Frachter alle Ressourcen beschaffen. Bei mir taten die das nicht. Sprungzellen dürften kein Problem sein, gibt keine Schlangen und Schiffe dürfen auch automatisch tanken.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5203
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 14. Jan 15, 20:46

@Ketraar
Wenn du Saves willst, hier, weiß zwar nicht ob grade was akutes ist, aber iwas ist immer.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11877
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Thu, 15. Jan 15, 00:46

Naja "wollen" ist ein starkes Wort, ich hab lediglich helfen wollen ein Problem zu identifizieren. Da ich selber doch recht mit Stationsbau/-handel befasse kann ich gerne mal gucken.

MFG

Ketraar

User avatar
Wemheuer
Posts: 170
Joined: Sat, 6. Sep 14, 19:52
x3tc

Post by Wemheuer » Thu, 15. Jan 15, 16:17

Ketraar wrote: Aus diesem Grund traue ich Manager eigentlich nur Abbaufrachter da dies recht gut funktioniert.
Wo ich das grad lese...
Ein mir seit release bekanntes Problem ist folgendes:
Ich habe in Erdrückend Heiße Luft die Integrierte URV Fertigung hingestellt und 2-3 kleine Abbauschiffe wie Dwalin dem Manager zugeteilt. Diese sollen nur Erz und Silizium abbauen. Beim Manager ist Handel auf Erdrückend Heiße Luft eingestellt. Die Abbauschiffe bauen dann auch tatsächlich nur in dieser Zone ab. Nach ein paar Stunden, unabhängig ob ich Kristalle schon genügend zur Hand angeliefert hatte, fällt dem Piloten dann wohl ein: Oh, in Fahle Felsen gibts ja Kristalle, flieg ich mal hin.
Davon mal abgesehen, dass das viel zu lange für die kleine Fördermenge dauert, werden mir die Schiffe dort, oder auf dem Weg dahin, oft von Piraten zerballert.
Gibt es da einen workaround für, steht das eventuell schon auf der Fixliste, oder mache ich was falsch?

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Sat, 24. Jan 15, 16:49

Umpf, ich muß mich grad ziemlich beherschen nicht in meinen Tisch zu beißen... :evil:

Die Steigerung von Vollpfosten lautet wie? Vollzaun oder Hohlbrot? Denn genau so verhalten sich wohl einige Manager anscheinend.

Mein in allen Bereichen 5 Sterne Manager meines Baumarktes in Albion schickt einen Frachter, trotz 100% Lagerbestand bei Erz und einer zugewiesen Fedhelm die auch randvoll mit Erz ist, zum Erz einkaufen, obwohl der Lagerbestand von z.B. Veredelten Metallen ziemlich zur Neige geht.
Wie hohl ist das denn, der Baumarkt bekommt Erz umsonst, kauft aber welches ein. Warum quält man sich durch unzählige, sich immer wieder wiederholende Smaltalk-Unsinnsgespräche um den besten Manager zu bekommen, wenn der dann immer wieder Unsinn verzapft? :evil:

Zugewiesene Schiffe:
- Lyranea (Kauft und verkauft nur Energiezellen und Chem Verbindungen, alle anderen Ware werden ignoriert, auch bei stillstehender Produktion)
- Fedhelm
- Boann
- Rahanas Massengut
Budget: ca. 15Mio

Handel unterbinden bei folgenden Gütern: Erz, Ionen, Plasma.

Seites Offizieller Stelle wird natürlich dazu geschwiegen.

So und nun beiß ich in die Tischkante... :evil: jummy

User avatar
arragon0815
Posts: 16754
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 24. Jan 15, 20:45

Ich habe eine Nahrungsmittelfab in Albion, voll ausgebaut.
Da ist nur ein Schiff zugewiesen, eine Rahanas Schüttgut, alles ist vorhanden bis auf Weizen.
Den gibt es einen Sektor weiter, 160.000 Stück für -46%.
Die Fab steht seit ein paar Tagen und ich muß ständig manuell ran.
Die Rahanas kauft 50 Gewürze.....Lager ist eigentlich schon voll :roll:

Iwi geht Bilder-Hochladen net, wenns doch noch funktioniert dann bebilder ich noch... :D

EDIT, andere Hochladeseite gefunden :

So sieht meine Grundnahrungsfab seit tagen aus, noch angemerkt das in Albion chronischer Nahrungsmangel ist :roll:

[ external image ]

Was macht die blöde Rahanas ??
Spielt Gewürzhändler, schon seit Tagen.
In die Staffel und manuell einkaufen, danach wieder dem Manager zuweisen bringt folgendes Resultat :

[ external image ]

:roll:

Und jetz frag ich den Boronen auf welches günstige Angebot der Manager noch wartet wen es das hier seit Tagen gibt :

[ external image ]

AAAAARRRRRGGGHHH

Ich muß zur Entspannung mal wieder an ein paar Tentakeln ziehen :P
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Sat, 24. Jan 15, 21:20

@arragon0815: Bei mir würden einige Stationen auch so ähnlich aussehen, wenn ich nicht immer wieder manuell eingreifen würde.
Wieviele Sterne hat denn dein Mangermensch?

So langsam glaub ich auch, das die Einkaufsliste wirklich al­pha­be­tisch abgearbeitet wird.

Sinnvoller wäre doch, die Dringlichkeit der Ware zu bewerten:

Code: Select all

Lagerbestand / Verbrauch pro Stunde -> je höher das Ergebniss, umso dringlicher wird die Ware benötigt.
Was macht eigentlich ein 1 oder 0 Sterne Manager, wenn sich schon die 5 Sterne Leute so dämlich anstellen?
Die Station beim Kaffeekochen sprengen? :twisted:

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Post by Marvin Martian » Sat, 24. Jan 15, 23:13

arragon0815 wrote:auf welches günstige Angebot der Manager noch wartet wen es das hier seit Tagen gibt :
was ist denn beim Manager eingestellt bezüglich Mindestpreis, bzw was sagen die Handelsangebote? Bei dem Zustand sollten sich eigentlich auch freie NPC Händler um deine Cr. reißen.

Allerdings sind mir deswegen zu volle bzw. leere Lager auch schon untergekommen weil die zugesicherten Waren nie ankommen oder nicht abgeholt werden.

arragon0815 wrote:Ich muß zur Entspannung mal wieder an ein paar Tentakeln ziehen :P
Bäh ALTER - zu viel informationen!! :shock:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 25. Jan 15, 00:38

arragon0815 wrote:Ich habe eine Nahrungsmittelfab in Albion, voll ausgebaut.
Da ist nur ein Schiff zugewiesen, eine Rahanas Schüttgut,
Dann gib der Fabrik noch ein Containerschiff, dann werden auch die Nahrungsmittel verkauft. Und je ein Wasser- und Energiefrachter kann nicht schaden.
mr.malcom wrote:Umpf, ich muß mich grad ziemlich beherschen nicht in meinen Tisch zu beißen... :evil:
Ich kann Deinen Ärger verstehen, wundere mich nur, denn meinm Baumarkt funktioniert problemlos. Soll ich Dir ein Safegame einstellen, damit Du in Ruhe vergleichen kannst?

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Sun, 25. Jan 15, 09:29

Hilo_Ho wrote:Dann gib der Fabrik noch ein Containerschiff, dann werden auch die Nahrungsmittel verkauft. Und je ein Wasser- und Energiefrachter kann nicht schaden.
Die fehlende Ressource ist aber eine Massengutware...
Hilo_Ho wrote:Ich kann Deinen Ärger verstehen, wundere mich nur, denn meinm Baumarkt funktioniert problemlos. Soll ich Dir ein Safegame einstellen, damit Du in Ruhe vergleichen kannst?
Vielen Dank. Kansste gerne machen.

Meine Einstellungen:
Preise: alle automatisch
Sperren: Erz, Ionen, Plasma -> da Schiffe zugewiesen, die das minen
Frachter:
- 1x Lyranea (Universaler Laderaum)
- 1x Boann (Ionen-, Plasmamining)
- 1x Fedhelm (Erzmining)
- 1x Rahanas Massenut nicht mehr zugewiesen -> wegen der angeknabberten Tischkante
Manager: 3x 5 Sterne
(Wenn ich an die dafür notwendigen Minigames denke, rollen sich meine Fußnägel auf) :evil:

Edit:
Google Drive Link inkl Savegame

Ionenzellen und Veredelte Metalle fehlen für die Produktion.
Aber was mancht der Manager? Kauft Chemische Verbindungen ein, die der Baumarkt im Überfluss selbst produzieren würde, wenn der Manager die fehlenden Resis ranschaffen würde.
Der absolute Hit: bei laufender Chemieproduktion kauft der Manager Chemische Komponenten zu, um sie keine 20 min später wieder zu verkaufen, um sie dann 20 min später wieder einzukaufen, um dann 20 min später wieder... :evil:

Was bitte mach ich falsch?!?!?

Sith-Fighter[M_Inc]
Posts: 49
Joined: Thu, 16. Jan 03, 20:09
x4

Post by Sith-Fighter[M_Inc] » Sun, 25. Jan 15, 12:15

Ein Versuch wäre es den Manager wieder von der Station zu holen.
Sobald er auf der Skunk ist wieder zuweisen.
Vorher aber auch die zugewiesenen Schiffe dir in die Staffel holen und neu danach neu zuweisen.

Da die Manager beim Weiterbau der Stationen die neuen Module Ignorieren habe ich mir angewöhnt sollange der Ausbau läuft die Fabs manuell mit Waren zu versorgen.
Erst wenn die Stationen voll ausgebaut sind packe ich nen Manager drauf.

Meine jetzt über 70 Fabs laufen, nur finde ich keine Abnehmer mehr für die Massen an Waren.
Ich kaufe zwar ständig GKS aber wenn das so weitergeht darf ich in einigen Tagen nicht mehr in den Sektor Fliegen.
Derzeit ruckelt es beim betreten aber ist klar dort befinden sich über 200 GKS.

Return to “X Rebirth Universum”