M Frachter für Rohstoffgewinnung sinnlos

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bugatti
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M Frachter für Rohstoffgewinnung sinnlos

Post by bugatti » Tue, 27. Jan 15, 18:46

Es geht um die M-Klasse Frachter zur Rohstoffgewinnung in OL. Sie werden an der Massenschiffwerft und Endkundenschiffswerft gebaut und Angeboten. Um mit diesen Frachtern aber Mineralien oder Flüssigkeiten abbauen zu können benötigen sie Tagebau- bzw. Schöpferdrohnen. Sie könnten auch 3 von diesen Drohnen einsetzten. Nur leider kann man die Schiffe nicht damit ausrüsten, da diese Werften diese Drohnen nicht im Programm haben. Ich meine damit NICHT, das ihr Lagerbestand auf 0 ist, sondern, das diese Stationen diese Drohnen nicht im Sortiment haben.
Man kann zwar den Kleinschiffverkäufer anfunken und "Schiff mit Drohnen ausrüsten" wählen, doch im Menü werden dann keine Drohnen angezeigt, da nicht im Sortiment. An der Gossschiffswerft kann man keine M-Frachter ausrüsten.
Somit sind diese Schiffe sinnlos. :(

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Ghostmast0r
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Post by Ghostmast0r » Wed, 28. Jan 15, 00:35

Ich glaube Hilo_Ho hatte da mal was dazu geschrieben, wenn ich mich recht errinere kannst du in DeVries die Drohnen ausrüsten.
Da es in DV aber zu Lieferengpässen kommt musst du oft Waren wie zB die Drohnen auch noch liefern.

Kann man eig M-Frachter mit Ware-Transferieren ausrüsten?

Edit sagt: Ich verzichte auf M-Schiffe, sogar L-Schiffe gehen schnell zu bruch, da will ich garnicht wissen was dann mit M los ist :roll:
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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Wed, 28. Jan 15, 01:22

Richtig, das ist ein extrem blöder Bug, Stand Patch 3.1.. Nur zwei Werften,
DeVries und Teladi, erlauben die Zuordnung von Drohnen. Klasse M-Frachter
überleben aber seit 3.1. nicht einmal den Flug von z.B. Splitter (Albion)
zu den beiden Werften.

Die Frachter brauchen min. sechs Jäger begleitung, z.B. Eterscel Verteidiger
oder Hesus. Wichtig sind Jäger mit Solarraketen, die rumpsen alles weg. :)

Im Teladisektor fehlen Rohstoffe => keine Frachter verfügbar, dass gleiche
ist auch in DeVries so. Also muss man zuerst in den anderen drei Werften
(Splitter, Fortwährende Dämmerung, Licht der Hoffnung) einen Frachter
kaufen, dem Schutzjäger geben, ihn nach "Erdrückend heiße Luft" oder
"Frühreifer Profit" schicken,parallel dorthin Drohnen verkaufen, diese dann
den Bergbaufrachter zuordnen und den Frachter dann der Fabrik zuweisen.

DAS IST SO DÄMLICH .....

bugatti
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Post by bugatti » Wed, 28. Jan 15, 08:47

das mit devries ist mir bekannt, ist mein heimatsektor :wink:
nur ist es mir unbegreiflich, warum die anderen werften keine drohnen in das Sortiment bekommen haben. vorallem würde dies einen zusätzlichen Verbraucher für drohnen schaffen und somit könnte der spieler selbstproduzierte drohnen los werden.

btw. wie bekommt man eigentlich Raketen auf m kampfschiffe?

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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Wed, 28. Jan 15, 10:08

bugatti wrote:nur ist es mir unbegreiflich ....
Die Wege des Herren sind unergründlich. Wir müssen und können ES nicht
verstehen. Ich habe aber auch die Hoffnung begraben, dass ES uns versteht.
bugatti wrote:btw. wie bekommt man eigentlich Raketen auf m kampfschiffe?
- auszurüstendes Schiff in Staffel nehmen und in Sektor mit Schiffswerft fliegen
- Händler der Schiffswerft ansprechen
Menü:
. . .- Schiff modifizieren
. . .- Munition aufrüsten
. . .- Raketen wählen
. . .- bestätigen
. . .- Schiff fliegt ins Dock

Das scheint wichtig zu sein. Seit ich z.B. Tanaris nach dem Bau mit
Hydraschwarmkillern ausstatte, sehe ich die ständig im Einsatz. Hilft
gut gegen Waffen anderer GKF. Ob sie das auch ohne manuelle
Aufrüstung tun, weiss ich nicht, früher ist mir nie aufgefallen, dass
welche verschossen werden. Die Arawn kann man mit Neutronen-
brechern und Schwarmkiller ausrüsten. Die Balor hat Novadrohnen
automatisch an Bord.....

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BurnIt!
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Post by BurnIt! » Wed, 28. Jan 15, 12:01

Hilo_Ho wrote:
bugatti wrote:nur ist es mir unbegreiflich ....
Die Wege des Herren sind unergründlich. Wir müssen und können ES nicht
verstehen. Ich habe aber auch die Hoffnung begraben, dass ES uns versteht.
Schade eigentlich - wo wir doch jetzt verstanden haben, was schief gegangen ist...
Das war natürlich nicht beabsichtigt und hat bei neu gestarteten Spielen auch korrekt funktioniert. Aber bei älteren Savegames (<2.50) wurden die Drohnen nicht korrekt zur Warenliste hinzugefügt.


Im nächsten Update gibt's nen Fix dafür :)
BurnIt!
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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Wed, 28. Jan 15, 12:41

BurnIt! wrote: ...
Im nächsten Update gibt's nen Fix dafür :)
Kuss!

Und ja, es ist mein Fehler, dass ich ein noch mit Patch 2.20 begonnenes
Spiel spiele. Mir ist klar, dass sich Fehler anhäufen. Es hatte sich aber so
angehört, als wenn das Problem auch bei einem Start ab 3.1 ergibt.

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Post by bugatti » Wed, 28. Jan 15, 13:07

Hilo_Ho wrote:
BurnIt! wrote: ...
Im nächsten Update gibt's nen Fix dafür :)
Kuss!

Und ja, es ist mein Fehler, dass ich ein noch mit Patch 2.20 begonnenes
Spiel spiele. Mir ist klar, dass sich Fehler anhäufen. Es hatte sich aber so
angehört, als wenn das Problem auch bei einem Start ab 3.1 ergibt.
mein spiel ist mit release begonnen worden, nix 3.1 :P und rate mal mit was ich mich alles rumquälen muss :evil:

bugatti
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Post by bugatti » Wed, 28. Jan 15, 14:47

Hilo_Ho wrote:
bugatti wrote:nur ist es mir unbegreiflich ....
Die Wege des Herren sind unergründlich. Wir müssen und können ES nicht
verstehen. Ich habe aber auch die Hoffnung begraben, dass ES uns versteht.
bugatti wrote:btw. wie bekommt man eigentlich Raketen auf m kampfschiffe?
- auszurüstendes Schiff in Staffel nehmen und in Sektor mit Schiffswerft fliegen
- Händler der Schiffswerft ansprechen
Menü:
. . .- Schiff modifizieren
. . .- Munition aufrüsten
. . .- Raketen wählen
. . .- bestätigen
. . .- Schiff fliegt ins Dock

Das scheint wichtig zu sein. Seit ich z.B. Tanaris nach dem Bau mit
Hydraschwarmkillern ausstatte, sehe ich die ständig im Einsatz. Hilft
gut gegen Waffen anderer GKF. Ob sie das auch ohne manuelle
Aufrüstung tun, weiss ich nicht, früher ist mir nie aufgefallen, dass
welche verschossen werden. Die Arawn kann man mit Neutronen-
brechern und Schwarmkiller ausrüsten. Die Balor hat Novadrohnen
automatisch an Bord.....
so habe ich es schon zig mal versucht, bei "Raketen wählen" ist schluß. werft hat keine Raketen im Sortiment :shock:

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Hilo_Ho
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Post by Hilo_Ho » Wed, 28. Jan 15, 15:19

bugatti wrote: so habe ich es schon zig mal versucht, bei "Raketen wählen" ist schluß. werft hat keine Raketen im Sortiment :shock:
Dann liefer welche hin ......

bugatti
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Post by bugatti » Wed, 28. Jan 15, 16:55

würde ich ja, wenn die werft welche nehmen würde :o , nicht im Sortiment, das gleiche wie mit den drohnen.
habe 2 frachter voll mit Raketen verschiedenster typen, nur will sie keiner :evil:

rue.fr
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Post by rue.fr » Wed, 28. Jan 15, 18:01

Hallo Bugatti,

ich glaube du solltest dein Save mal dem Linolafett zukommen lassen.
einfach eine kurze beschreibung des Problems dazu. Vielleicht können die Coder ja was reparieren an deinem Save oder vielleicht den Fehler für alle beheben.

Mfg Rue

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Wed, 28. Jan 15, 19:40

angesichts der Probleme sollte Egosoft mal über eine Reimport Funktion nachdenken
mit welcher man ein altes (und/oder vermoddetes) Savegame in ein aktuelles Spiel importieren kann
wobei eben nur bekannte Elemente importiert und Skripte weitestgehend zurückgesetzt werden

so eine Art "auf Werkseinstellungen zurücksetzten"

hab jetzt mit 3.1 auch nochmal neu mit dem Plot angefangen (lief aber zum Schluss leider nicht rund weil ein SplitShip offenbar verschwunden war)
jetzt bin ich wieder am nervigen Erkunden :x
jedenfalls werden an Schiffswerften teilweise Schiffe angeboten die gab es im alten (2.0) Spielstand nicht :o wer weiß was sich da noch alles nicht Artgerecht aufgeführt hat

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