Frage zu Errungenschaften: Kartograf

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

colonel shepard
Posts: 4
Joined: Tue, 23. Oct 07, 18:22

Frage zu Errungenschaften: Kartograf

Post by colonel shepard » Sun, 25. Jan 15, 07:26

Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich gerne wissen, was genau die Vorraussetzung sind, um die fünf Kartograf Errungenschaften zu erfüllen.

Ich bedanke mich im Vorfeld für jegliche Rückmeldung, die ich hier bekommen kann.

User avatar
Ghostmast0r
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Jan 12, 03:59

Post by Ghostmast0r » Sun, 25. Jan 15, 07:51

Du musst alle Zonen finden, zumindest solche mit Namen.
Diese Karte sollte dir weiterhelfen http://www.seizewell.de/rebirth/map/universe-map.php
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

colonel shepard
Posts: 4
Joined: Tue, 23. Oct 07, 18:22

Post by colonel shepard » Sun, 25. Jan 15, 08:11

Also danke für die schnelle Antwort, allerdings ich hab die Sektoren mittels der Karte bereits alle ausfindig gemacht und dachte eben das würde reichen, da ich aber die Errungenschaften nicht bekommen habe, hatte ich die Vermutung, dass ich alle Sektoren zu 100% scannen muss, deshalb die Frage, ob es bei mir ein Bug ist, oder meine Vermutung stimmt ?

User avatar
Ghostmast0r
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Jan 12, 03:59

Post by Ghostmast0r » Sun, 25. Jan 15, 08:43

Nein 100% sind nicht nötig. Sicher das du nicht eine Zone Übersehen hast?
Und du musst alle ZONEN finden nicht nur die Sektoren

Die Galaxy ist volgendermaßen aufgebaut System/Sektor/Zone.
Die Zone ist das kleinstmöglichste Gebiet und befindet sich inerhalb eines Sektors, ein Sektor ist wiederum innerhalb eines Systems.

z.B. Albion(System)/Innerer Zirkel(Sektor)/Wassertor(Zone)
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

colonel shepard
Posts: 4
Joined: Tue, 23. Oct 07, 18:22

Post by colonel shepard » Sun, 25. Jan 15, 09:58

Ok wenn 100% nicht nötig sind, dann ist es wohl ein Bug. Hab z.B. DeVries und Mahlstrom beide auf 96% bzw. 97% [ es fehlen mir 3 stationen auf 100 % zu scannen, um beide auf 100% zu bekommen, aber die Stationsteile zu scannen ist nicht möglich bei mir, weil sie nicht respawnen oder direkt wieder zerstört werden]

Naja wie dem auch sei, ich hab jetzt drei mal nachgezählt, heißt also die Errungenschaften gehen dann trotz neuem Savegame bei meinem Kampagnenspiel nicht :(

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 25. Jan 15, 12:05

Welche Version von XR spielst du und mit welcher Version hast du deinen Spielstand gestartet?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Post by Smash » Sun, 25. Jan 15, 14:55

Ich habe das selbe Problem. Obwohl ich alle Zonen entdeckt habe, bekam ich bisher keine der Kartograf Errungenschaften.

Ich habe meinen Spielstand mit 2.5 begonnen.

Xipho
Posts: 11
Joined: Mon, 22. May 06, 20:58
x4

Post by Xipho » Sun, 25. Jan 15, 15:13

Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem, beim meinem Spielstand aus der Kampagne die ich nach Release begann.

Vor einigen Tagen habe ich da mir die Schiffswerften zu lange brauchten einfach neu angefangen, in einem freien Spiel. Hier habe ich nun auch die Erfolge bekommen.

Ich tippe mal darauf, das es in der Kampagne einfach verbuggt ist.

LG
Xipho

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 25. Jan 15, 16:56

Ghostmast0r wrote:Du musst alle Zonen finden, zumindest solche mit Namen.
Diese Karte sollte dir weiterhelfen http://www.seizewell.de/rebirth/map/universe-map.php
Ich habe alle bereist und bin trotzdem keiner. Vermutlich muss das Spiel mit 3.0 begonnen haben, wer weiss, aber wen interessieren Steam-Errungenschaften????

Wenn Du möchtest, bastell ich Dir alternativ einen "X-Rebirth Sandbox Orden" dritter Klasse in Gold? Ahhh, neee, Du hast erst Silber verdient... :)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5203
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 25. Jan 15, 17:05

Ich hab mit 3.0 begonnen und hatte auch das Problem (nur in Malstrom) ein erneutes Betreten von Schüchterner Stern(eins der ersten entdeckten Systeme) bekam ich dann das Achievement.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Ghostmast0r
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Jan 12, 03:59

Post by Ghostmast0r » Sun, 25. Jan 15, 17:42

Hilo_Ho wrote: Ich habe alle bereist und bin trotzdem keiner. Vermutlich muss das Spiel mit 3.0 begonnen haben, wer weiss, aber wen interessieren Steam-Errungenschaften????
Das ist durchaus möglich, ich habe mit 3.0 angefangen und es fehlt mir nur noch Mahlstrom. Aber nur deswegen Flieg ich nicht durch die ganze Galaxy :roll:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 26. Jan 15, 08:32

gleiches Problem bei mir.
spielstart mit release, bekomme die orden für OL, Albion, Mahlstrom und DeVries einfach nicht, den für die Teladisektoren habe ich bekommen mit 3.0 patch. DeVries habe ich mittlerweile zu 100% gescant und nochmals alle Sektoren und Zonen gründlich durchflogen. brachte auch nichts. kannst dir also die schwachsinnige i-punkt-abfliegerei sparen. :lol:
würde sagen, die Errungenschaften sind nachträglich hinzugefügt und nicht patch abwärtskompatibel.
:evil: :evil:

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Mon, 26. Jan 15, 10:52

bugatti wrote:gleiches Problem bei mir.
spielstart mit release, bekomme die orden für OL, Albion, Mahlstrom und DeVries einfach nicht, den für die Teladisektoren habe ich bekommen mit 3.0 patch. DeVries habe ich mittlerweile zu 100% gescant und nochmals alle Sektoren und Zonen gründlich durchflogen. brachte auch nichts. kannst dir also die schwachsinnige i-punkt-abfliegerei sparen. :lol:
würde sagen, die Errungenschaften sind nachträglich hinzugefügt und nicht patch abwärtskompatibel.
:evil: :evil:
Du hast wirklich alle I-Punkte des Universums manuell abgeflogen?
Du bekommst Deinen Orden doch in 1. Klasse Gold, wenn Dich das
besänftigt.

#kämpfen-bugatti

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 26. Jan 15, 12:51

Hilo_Ho wrote:
bugatti wrote:gleiches Problem bei mir.
spielstart mit release, bekomme die orden für OL, Albion, Mahlstrom und DeVries einfach nicht, den für die Teladisektoren habe ich bekommen mit 3.0 patch. DeVries habe ich mittlerweile zu 100% gescant und nochmals alle Sektoren und Zonen gründlich durchflogen. brachte auch nichts. kannst dir also die schwachsinnige i-punkt-abfliegerei sparen. :lol:
würde sagen, die Errungenschaften sind nachträglich hinzugefügt und nicht patch abwärtskompatibel.
:evil: :evil:
Du hast wirklich alle I-Punkte des Universums manuell abgeflogen?
Du bekommst Deinen Orden doch in 1. Klasse Gold, wenn Dich das
besänftigt.

#kämpfen-bugatti
nicht das ganze Universum, nur DeVries, und da gibt es zum glück nicht viel zum abfliegen. :roll:

Maeher1
Posts: 169
Joined: Sun, 14. Aug 05, 10:54
x4

Post by Maeher1 » Sat, 7. Feb 15, 17:54

Ist bei mir auch der Fall. Alle Zonen sind bekannt. Allerdings habe ich eine Vermutung. Ich habe die "letzte" Teladi Zone erst gefunden, nachdem diese Errungenschaft "freigeschalten" wurde. Und da habe ich diese für den Teladiraum anerkannt bekommen. Eventuell muß man jetzt noch mal alle Zonen abgrasen :?

Ein ähnliches Problem habe ich mit den Errungenschaften auf Level "schwer". Ich spiele seit vielleicht 400h auf schwer, aber es wird nicht anerkannt. Putziger Weise wurde jetzt die Errungenschaft "Todesstrafe" auf schwer gewertet (ein Xenon K zerstören) Aber die Fortschrittsbalken für die Spielzeit auf schwer bleibt bei Null.

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Post by Smash » Mon, 23. Mar 15, 03:57

Hat hier jemand schon was neues zu dem Thema herausgefunden?
Bis auf die Kartograf-Errungenschaften funktionieren alle anderen bei mir.

Das Schwarze Auge
Posts: 40
Joined: Fri, 13. Mar 15, 12:11
xr

Post by Das Schwarze Auge » Mon, 23. Mar 15, 06:55

Die "i" Punkte und auch die Prozentzahlen sind vollkommen unrelevant bei diesem Achievement. Man muss einfach nur mindestens in jeder Zone einmal gewesen sein und zwar auch in denen abseits der Superhighways, die einen Namen besitzen. Vermutlich sind das die, die hier einigen fehlen. In diesen Zonen abseits von allem ist auch meist nichts oder wenig drin, so dass eine solche Zone durchaus "0%" ausmachen kann, weshalb man sie auch direkt zu 100% kennt, wenn man nur kurz reinfliegt, weil es da eben nix zu scannen gibt.

In DeVries gibt es 1 Zone außerhalb der Highways, in Mahlstrom 3 und in Heimat des Profits sogar 8.
"Mein Teufel hat mit deinem Dämon getanzt, und das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei."

Smash
Posts: 144
Joined: Sat, 15. Jan 05, 19:58
x4

Post by Smash » Mon, 23. Mar 15, 07:59

Das Schwarze Auge wrote:Die "i" Punkte und auch die Prozentzahlen sind vollkommen unrelevant bei diesem Achievement. Man muss einfach nur mindestens in jeder Zone einmal gewesen sein und zwar auch in denen abseits der Superhighways, die einen Namen besitzen. Vermutlich sind das die, die hier einigen fehlen. In diesen Zonen abseits von allem ist auch meist nichts oder wenig drin, so dass eine solche Zone durchaus "0%" ausmachen kann, weshalb man sie auch direkt zu 100% kennt, wenn man nur kurz reinfliegt, weil es da eben nix zu scannen gibt.

In DeVries gibt es 1 Zone außerhalb der Highways, in Mahlstrom 3 und in Heimat des Profits sogar 8.
Ich bin in jeder Zone gewesen und habe dies auch mit der Karte auf Seizewell.de überprüft. Ebenso wie andere auch, habe ich die Karte komplett aufgedeckt und die Errungenschaften werden trotzdem nicht freigeschaltet.

Ich vermutete eher es liegt daran das diese Errungenschaften, warum auch immer, nicht mit älteren Saves freigeschaltet werden. Ich hatte mein Save mit 2.5 angefangen.

Das Schwarze Auge
Posts: 40
Joined: Fri, 13. Mar 15, 12:11
xr

Post by Das Schwarze Auge » Tue, 24. Mar 15, 10:01

Ok, ich habe mit Patch 3.2 angefangen, dann wird es wohl daran liegen.
"Mein Teufel hat mit deinem Dämon getanzt, und das Lied des irren Geigers ist noch lange nicht vorbei."

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Mon, 30. Mar 15, 21:42

Ich hab mit 2.5 neu angefangen und bei mir ging es. Hab alle bekommen.
Ich habe teilweise auch nur die Zonen durchflogen. Es hat nichts mit dem Scannen der I Punkte zu tun.

Return to “X Rebirth Universum”