[Diskussion] Aktueller Patch (1.25)
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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Wo bleibt 1.23, wieder mal so ein stumpfes Versprechen diese Patches im Wochentakt .
Wenn man sich dran halten würde, wäre in 2 Tagen bereits 1.24 fällig.
Normalerweise müssten sogar tägliche Patches möglich sein, wenn jemand dran arbeitet, so einen Upload kann man automatisieren, da geht keine Programmierzeit drauf.
Es muss ja nicht jeder Patch der große Wurf sein, jede kleinste Verbesserung ist besser als das was uns da geboten wurde, mir wäre schon etwas gedient, wenn das System nicht ständig abgescannte Stationen vergessen würde, wenn man das 30ste mal die selbe Station abfliegt, wirds echt langweilig.
Ach ja und wenn man zumindest bei 2 gleichen Schiffen eine Nr. sehen würde, da man schon keine Namen vergeben kann, mal stets in diesen krummen Menüs oben mal unten, es ist Zufall, dass man das richtige Schiff erwischt.
Das einzige das ich hier in Echtzeit vermittelt bekomme, ist die Langeweile im All.. sehr realistisch..
Wenn man sich dran halten würde, wäre in 2 Tagen bereits 1.24 fällig.
Normalerweise müssten sogar tägliche Patches möglich sein, wenn jemand dran arbeitet, so einen Upload kann man automatisieren, da geht keine Programmierzeit drauf.
Es muss ja nicht jeder Patch der große Wurf sein, jede kleinste Verbesserung ist besser als das was uns da geboten wurde, mir wäre schon etwas gedient, wenn das System nicht ständig abgescannte Stationen vergessen würde, wenn man das 30ste mal die selbe Station abfliegt, wirds echt langweilig.
Ach ja und wenn man zumindest bei 2 gleichen Schiffen eine Nr. sehen würde, da man schon keine Namen vergeben kann, mal stets in diesen krummen Menüs oben mal unten, es ist Zufall, dass man das richtige Schiff erwischt.
Das einzige das ich hier in Echtzeit vermittelt bekomme, ist die Langeweile im All.. sehr realistisch..
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Kleiner Vermerk; wer sch**** fabriziert, darf man nicht Erwarten das es Gold wird.xenokorph wrote:Wo bleibt 1.23, wieder mal so ein stumpfes Versprechen diese Patches im Wochentakt .
Wenn man sich dran halten würde, wäre in 2 Tagen bereits 1.24 fällig.
Normalerweise müssten sogar tägliche Patches möglich sein, wenn jemand dran arbeitet, so einen Upload kann man automatisieren, da geht keine Programmierzeit drauf.
Es muss ja nicht jeder Patch der große Wurf sein, jede kleinste Verbesserung ist besser als das was uns da geboten wurde, mir wäre schon etwas gedient, wenn das System nicht ständig abgescannte Stationen vergessen würde, wenn man das 30ste mal die selbe Station abfliegt, wirds echt langweilig.
Ach ja und wenn man zumindest bei 2 gleichen Schiffen eine Nr. sehen würde, da man schon keine Namen vergeben kann, mal stets in diesen krummen Menüs oben mal unten, es ist Zufall, dass man das richtige Schiff erwischt.
Das einzige das ich hier in Echtzeit vermittelt bekomme, ist die Langeweile im All.. sehr realistisch..
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So weit mir bekannt ist, soll alle 14 Tage ein Patch kommen. Irgend wo steht etwas darüber, aber vielleicht kann einer der Mods die Korrekte Info angeben.
Zum Laderaum der Schiffe und Stationen.
@ mr.malcom: Das stimmt auch nicht ganz. Produktionslager und Ressourcenlager sind getrennt. Pro Produktionsstraße gibt es ein Produktionslager, dazu ein oder mehrere Hauptlager. Sonst könnte die Wasser-Fab nicht 9,6M Einheiten an Wasser anbieten, wenn die Lager mal wirklich voll sind. Die selbe Menge kann Sie übrigens an Eis einlagern. (Das in meinen Schiffen haben will. ) Dazu kommt noch das Lager für Energiezellen mit ca. 165.000 Einheiten. Was aber stimmt ist, das sich alle Produktionsstraßen das Hauptlager Teilen. In so fern Sie nicht unterschiedliche Waren erzeugen, wie Container und Schüttgut Ware, was zum Beispiel bei der Gravitationsweide der Fall ist. Sie erzeugt erstens Weizen (Schüttgutware) zweitens Fleisch (Containerware)
Aber ansonsten gilt tatsächlich, alles was Containerware ist, teilt sich in einer Station und in einem Schiff die gesamtkapazität des jeweiligen Lade, Ressourcen oder Produktionslagerraums. Bei Stationen hat eine Containerlager-Einheit 320.000, wobei eine Station beliebig viele Lager haben kann. Die XL-Werft in Albion hat im ganzen 8 Containerlager, wobei die Werft eine Sonderstellung hat, denn Sie hat kein Lager für Endprodukte, weil dieser Lageraum das zu bauende Schiff ist. Dazu hat Sie ein Ressourcenlager für ca 165.000 Energiezellen.
Bei Schiffen gibt es mehrere Verschiedene.
Der Fedhelm Z.B. hat laut Macro 280.000 Laderaum was etwa 15555 Einheiten Erz entspricht, zumindest stellt er ab dieser Menge das Schürfen ein.
Die Rahanas (Container) hat einen Laderaum von 110.000, laut Macro.
Die Scaldis hat Z.B. laut Macro nur 70.000 für Flüssigkeiten, 40.000 für Schüttgut, 90.000 für Container sowie 30.000 für Zellen. Der Laderaum für Sprungzellen ist bei allen Schiffen gleich und hat 10.000.
Wer mehr will, muss nur die Macros ändern. Ich baue Bauschiffe (ASKA) mit 3.2M Laderaum. Ich packe dadurch das Baumaterial für die komplette Station ins Schiff, nix mit nachliefern bei jedem Modul. (Wenn schon XL drauf steht, muss auch XL reingehen. )
Gruß Cappy1401
Hab noch was vergessen:
Die Engine hat wie es scheint auch noch einige Probleme. Ich habe jetzt in Defries etliche Stationen in Dämmerwache und Feuriger Archon gebaut, dadurch sind auch zig Schiffe dazugekommen. Seit dem kann ich nicht mehr ohne Lag in die Highways einfliegen, zumindest nicht durch das Gate. Zweitens ruckt die Grafik immer mehr, je mehr Schiffe es werden. Ich konnte anfangs, wo es nur zwei Stationen und im ganzen zehn Schiffe gab, ohne ruckeln in Dämmerwache fliegen, jetzt nicht mehr. Minern ist überhaut nicht möglich, weil aus irgend einem Grund, selbst wenn ich mit dem Sammler allein in der Zone bin, die Grafik immer mehr zu rucken anfängt, auch verschiebt sich der Sound immer mehr und die Engine reagiert immer träger. Ich kann allein nur durch Minern das Spiel zum Crasch bringen. Dabei ist es egal wieviele Stationen existieren und Schiffe von einem selbst im ganzen unterwegs sind.
habe Patch 1.22
Zum Laderaum der Schiffe und Stationen.
@ mr.malcom: Das stimmt auch nicht ganz. Produktionslager und Ressourcenlager sind getrennt. Pro Produktionsstraße gibt es ein Produktionslager, dazu ein oder mehrere Hauptlager. Sonst könnte die Wasser-Fab nicht 9,6M Einheiten an Wasser anbieten, wenn die Lager mal wirklich voll sind. Die selbe Menge kann Sie übrigens an Eis einlagern. (Das in meinen Schiffen haben will. ) Dazu kommt noch das Lager für Energiezellen mit ca. 165.000 Einheiten. Was aber stimmt ist, das sich alle Produktionsstraßen das Hauptlager Teilen. In so fern Sie nicht unterschiedliche Waren erzeugen, wie Container und Schüttgut Ware, was zum Beispiel bei der Gravitationsweide der Fall ist. Sie erzeugt erstens Weizen (Schüttgutware) zweitens Fleisch (Containerware)
Aber ansonsten gilt tatsächlich, alles was Containerware ist, teilt sich in einer Station und in einem Schiff die gesamtkapazität des jeweiligen Lade, Ressourcen oder Produktionslagerraums. Bei Stationen hat eine Containerlager-Einheit 320.000, wobei eine Station beliebig viele Lager haben kann. Die XL-Werft in Albion hat im ganzen 8 Containerlager, wobei die Werft eine Sonderstellung hat, denn Sie hat kein Lager für Endprodukte, weil dieser Lageraum das zu bauende Schiff ist. Dazu hat Sie ein Ressourcenlager für ca 165.000 Energiezellen.
Bei Schiffen gibt es mehrere Verschiedene.
Der Fedhelm Z.B. hat laut Macro 280.000 Laderaum was etwa 15555 Einheiten Erz entspricht, zumindest stellt er ab dieser Menge das Schürfen ein.
Die Rahanas (Container) hat einen Laderaum von 110.000, laut Macro.
Die Scaldis hat Z.B. laut Macro nur 70.000 für Flüssigkeiten, 40.000 für Schüttgut, 90.000 für Container sowie 30.000 für Zellen. Der Laderaum für Sprungzellen ist bei allen Schiffen gleich und hat 10.000.
Wer mehr will, muss nur die Macros ändern. Ich baue Bauschiffe (ASKA) mit 3.2M Laderaum. Ich packe dadurch das Baumaterial für die komplette Station ins Schiff, nix mit nachliefern bei jedem Modul. (Wenn schon XL drauf steht, muss auch XL reingehen. )
Gruß Cappy1401
Hab noch was vergessen:
Die Engine hat wie es scheint auch noch einige Probleme. Ich habe jetzt in Defries etliche Stationen in Dämmerwache und Feuriger Archon gebaut, dadurch sind auch zig Schiffe dazugekommen. Seit dem kann ich nicht mehr ohne Lag in die Highways einfliegen, zumindest nicht durch das Gate. Zweitens ruckt die Grafik immer mehr, je mehr Schiffe es werden. Ich konnte anfangs, wo es nur zwei Stationen und im ganzen zehn Schiffe gab, ohne ruckeln in Dämmerwache fliegen, jetzt nicht mehr. Minern ist überhaut nicht möglich, weil aus irgend einem Grund, selbst wenn ich mit dem Sammler allein in der Zone bin, die Grafik immer mehr zu rucken anfängt, auch verschiebt sich der Sound immer mehr und die Engine reagiert immer träger. Ich kann allein nur durch Minern das Spiel zum Crasch bringen. Dabei ist es egal wieviele Stationen existieren und Schiffe von einem selbst im ganzen unterwegs sind.
habe Patch 1.22
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.
Der Amazone
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- Joined: Thu, 9. Feb 06, 20:42
Schaut euch mal die Statistik zum Spiel an. Es ist ein Verkaufsschlager gewesen und dennoch sind nur 646 Spieler aktuell im Spiel, bei DayZ, was noch nicht mal den Betastatus erreicht hat, wozu es sogar noch die Alternative in Arma II gibt und auch schon in Arma III sind es über 30588. Zur Selben Zeit sind übrigens knappe 600 in X³:AP und knappe 350 in X³:TC laut Steam, und wir wissen ja, dass die meisten die .exe verwenden werden, welche nicht mit Steam läuft, so dass sie zum Größten Teil nicht über Steam erfasst werden. Wenn dass keine Qualitätsaussage über dieses Spiel ist. Das ganze ist einfach nur noch ein Witz!
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- Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
Das ist aber auch ein schwerer Knochen, den man uns da gegeben hat.
Und schon wieder abgestürzt.
Wollte mit F5 abspeichern, habe aber aus versehen F9 gedrückt.
Dadurch wird das letzte Schnellsave geladen.
Das wollte ich gleich nochmal ausprobieren, nochmal F9 gedrückt.
Lädt bis 87%, dann akustisches Signal "Fehler" - Bild friert ein.
PC-Neustart.
Gruß
TGG
Und schon wieder abgestürzt.
Wollte mit F5 abspeichern, habe aber aus versehen F9 gedrückt.
Dadurch wird das letzte Schnellsave geladen.
Das wollte ich gleich nochmal ausprobieren, nochmal F9 gedrückt.
Lädt bis 87%, dann akustisches Signal "Fehler" - Bild friert ein.
PC-Neustart.
Gruß
TGG
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- Joined: Thu, 18. Aug 05, 16:39
CestMoi wrote:Schaut euch mal die Statistik zum Spiel an. Es ist ein Verkaufsschlager gewesen und dennoch sind nur 646 Spieler aktuell im Spiel, bei DayZ, was noch nicht mal den Betastatus erreicht hat, wozu es sogar noch die Alternative in Arma II gibt und auch schon in Arma III sind es über 30588. Zur Selben Zeit sind übrigens knappe 600 in X³:AP und knappe 350 in X³:TC laut Steam, und wir wissen ja, dass die meisten die .exe verwenden werden, welche nicht mit Steam läuft, so dass sie zum Größten Teil nicht über Steam erfasst werden. Wenn dass keine Qualitätsaussage über dieses Spiel ist. Das ganze ist einfach nur noch ein Witz!
Viele spielen Offline denke ich, da sehr viele den Save-Editor benutzen und nicht alles auf Steam hochladen wollen. Ich selbst nutze Ihn auch allerdeings nur um Schiffe umzubenennen, weil bei 12 Rahanas (Container) in meiner Staffel leider die Übersicht verloren gegangen ist und ich nicht mehr weiß wo nun meine VMP sind ...
MfG Mindstorm
Viele spielen offline? Bei Steam kenne ich keinen, der seins offline schaltet.
Ist auch viel zu nerfig. Manche Spiele funktionieren offline nicht, Updates
kommen nicht und mit seinen Freunden kann man sich auch nicht
unterhalten. Es gibt, erst Recht bei X:R, keinen Grund offline zu gehen. Alle
warten auf Patches.
Damit dein Spielstand nicht nach Steam hochgeladen wird, brauchst du nur
auf X-Rebirth einen Rechtsklick machen > Eigenschaften > Updates > und
dort die "Steam Cloud Synchronisation" deaktivieren.
Ist auch viel zu nerfig. Manche Spiele funktionieren offline nicht, Updates
kommen nicht und mit seinen Freunden kann man sich auch nicht
unterhalten. Es gibt, erst Recht bei X:R, keinen Grund offline zu gehen. Alle
warten auf Patches.
Damit dein Spielstand nicht nach Steam hochgeladen wird, brauchst du nur
auf X-Rebirth einen Rechtsklick machen > Eigenschaften > Updates > und
dort die "Steam Cloud Synchronisation" deaktivieren.
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- Joined: Sat, 16. Nov 13, 21:53
hmmm ... also bei mir wird x- in lezter zeit öfter s gepatcht in steam jeweils ca. 8-15 Mb aber weder update news werden erneuert noch find ich hier was ... ich rührs auch schon lange nichtmehr an warte einfach noch nen monat oder 2 und dann werd ich alle spielstände löschen und GAAANZ von vorn beginnen ......
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- Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
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- Joined: Thu, 9. Feb 06, 20:42
Ist mir schon klar gewesen, das einige das offline machen. Aber der Anteil bei X³:TC und X³:AP, welche offline spielen, wird größer sein, da es dort dierekt die Steamfreie exe gibt. Ich wollt nur einen eindruck davon vermitteln, was für ein "Verkaufsschlager" dieses Spiel wirklich ist bzw. welche Qualität von Egosoft mit XRB abgeliefert wurde.
Ich schätze bei 14.000 maximal Anmeldungen gleichzeitig die Verkaufs-CestMoi wrote: Ich wollt nur einen Eindruck davon vermitteln, was für ein "Verkaufsschlager" dieses Spiel wirklich ist bzw. welche Qualität von Egosoft mit XRB abgeliefert wurde.
zahlen auf 100.000 Spiele ab. Egosoft bekam ca. 15,-€ pro Spiel, bleiben
1,5 Millionen Umsatz. Bei 10 Leuten über 7 Jahre ist das ein für Program-
mierer minimaler bis unerträglicher Stundensatz.
Wir sollten durch gute Werbung dieses immer besser werden Spieles mit
dafür sorgen, dass Geld in die Kasse kommt und Egosoft die Luft für umfang-
reiche Patches behält.
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- Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
vorweg, ich spiele vanilla, keine mods oder sonstiges. Spielzeit laut steam: 750std.
so, 1.24 ist nun aktuell.
mal gleich zu beginn
plotstation schon lange gebaut und nun sollte sie ja funktionieren, aber es hat sich nichts geändert. nach wie vor dieses kryptische blablabla. produzieren tut sie nichts. schon gar keine dronen, auch nach 2 stunden warten nicht.
wenn es sich auf Stationen bezieht, dann sind immernoch alle waffen, welche ich installiert hatte nicht da und auch nicht nochmals ausrüstbar.
dann hätten wir das leidige Problem mit stationsschiffen. da steht nach 2 stunden immernoch "handle mit nil", schiffe holen nicht die benötigten Ressourcen und laden sich den Frachtraum mit unverkäuflichen Sachen voll. Stationen produzieren nicht mehr oder die waren verschwinden im Nirwana.
Stationen die schon unter früheren patches gebaut wurden und unter 1.22 nicht weiter gebaut werden konnten, können immer noch nicht weiter gebaut werden (diesbezüglich fragte mich egosoft sogar nach einem Spielstand, den ich ihnen auch schickte, für was eigentlich?).
geschrieben und vorallem beschrieben habe ich das alles schon in verschiedenen threads und postings. ich werde es also nicht nochmals schreiben.
daher an die herren von egosoft:
Wenn Sie nicht in der Lage sind, die bisherigen Gamefehler mit Patches abwärtskompatibel zu beheben, dann sagen Sie es doch bitte und lassen Sie ihre Kunden nicht hunderte von Stunden weiter spielen.
Ein klares und einfaches "Fangt bitte ein neues Spiel an, denn die alten Saves lassen sich nicht mehr patchen und damit bleiben die Fehler im Game."
Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
so, 1.24 ist nun aktuell.
mal gleich zu beginn
nun was soll ich dazu sagen außer das ich mich verarscht fühle?• Fixed URV Wharf modile in Integrative URV Forge not producing drones
plotstation schon lange gebaut und nun sollte sie ja funktionieren, aber es hat sich nichts geändert. nach wie vor dieses kryptische blablabla. produzieren tut sie nichts. schon gar keine dronen, auch nach 2 stunden warten nicht.
worauf bezieht es sich? auf Stationen oder etwas anderes?• Fixed more inconsistencies in weapon counts.
wenn es sich auf Stationen bezieht, dann sind immernoch alle waffen, welche ich installiert hatte nicht da und auch nicht nochmals ausrüstbar.
dann hätten wir das leidige Problem mit stationsschiffen. da steht nach 2 stunden immernoch "handle mit nil", schiffe holen nicht die benötigten Ressourcen und laden sich den Frachtraum mit unverkäuflichen Sachen voll. Stationen produzieren nicht mehr oder die waren verschwinden im Nirwana.
Stationen die schon unter früheren patches gebaut wurden und unter 1.22 nicht weiter gebaut werden konnten, können immer noch nicht weiter gebaut werden (diesbezüglich fragte mich egosoft sogar nach einem Spielstand, den ich ihnen auch schickte, für was eigentlich?).
geschrieben und vorallem beschrieben habe ich das alles schon in verschiedenen threads und postings. ich werde es also nicht nochmals schreiben.
daher an die herren von egosoft:
Wenn Sie nicht in der Lage sind, die bisherigen Gamefehler mit Patches abwärtskompatibel zu beheben, dann sagen Sie es doch bitte und lassen Sie ihre Kunden nicht hunderte von Stunden weiter spielen.
Ein klares und einfaches "Fangt bitte ein neues Spiel an, denn die alten Saves lassen sich nicht mehr patchen und damit bleiben die Fehler im Game."
Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
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- Joined: Sun, 13. Oct 13, 19:45
der patch ist seit drei stunden online, wie bitte hast du jetzt den raum von geist und zeit betreten und "hunderte von Stunden weiter (ge)spielt" ?bugatti wrote: Wenn Sie nicht in der Lage sind, die bisherigen Gamefehler mit Patches abwärtskompatibel zu beheben, dann sagen Sie es doch bitte und lassen Sie ihre Kunden nicht hunderte von Stunden weiter spielen.
Ein klares und einfaches "Fangt bitte ein neues Spiel an, denn die alten Saves lassen sich nicht mehr patchen und damit bleiben die Fehler im Game."
Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.
mach dir ma nit ins höschen
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- Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
Vermutlich ist das gelöst, funktioniert aber nicht mit einem alten Spielstand! Das ist auch so ein Unding von ES. Bei einem "langfristigen" Spiel sollte der Patch auch den Spielstand korrigieren.bugatti wrote:Wenn man ein Posting nicht richtig liest oder den Kontext nicht versteht, sollte man sich solche Äußerungen sparen.Crytch wrote: .................... geist und zeit betreten und "hunderte von Stunden weiter (ge)spielt" ?
mach dir ma nit ins höschen
Die Aussage von Bugatti betraf die Zukunft. Das ist Deutsch für Fort-Crytch wrote:der patch ist seit drei stunden online, wie bitte hast du jetzt den raum von geist und zeit betreten und "hunderte von Stunden weiter (ge)spielt" ?
geschrittene. Er machte sich Gedanken darüber, wann man bemerkt,
dass Fehler zwar behoben sind, aber nicht für gebaute Einrichtungen.
=> vermutlich Neustart, oder doch nicht, in 100h würde er es wissen
Ebenso ist es schön, neue Funktionalitäten zu erzeugen, aber nicht zu
sagen, wo sie denn versteckt sind. Soll ich jetzt wieder alle möglichen
Tastwenkombinationen ausprobieren? Es könnte so schön sein, aber es
war, ist und wird lieblos bleiben. Leider kennen wir Egosoft nicht anders.
Eine einfache Anleitung, immer schön auf dem neuesten Stand, wäre so
einfach und so hilfreich. Und mit Deutsch und Englisch würde man
reichlich weit kommen.
Komm Du mir mal in den boronischen Raum, Früchtchen.Crytch wrote:mach dir ma nit ins höschen
%$T§fs [zt6] :::!$DF Eft$7E§$
Zensur durch Universalübersetzer
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- Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
Nun erstmal hat Egosoft u.a. X³ Terran War Pack, Humble Bundle, X-Superbox X³ Reunion, X³ TC und X³ AP in diesem Zeitraum verkauft. Dazu kann man zu den angeblichen 15€ pro Expemplar noch einmal eine gute Summe addieren, nämlich die zahlreichen Sammlereditionen, die über die Theke gingen. Ich will zwar keine Gier vorwerfen, aber man hätte vielleicht ohne großen Mehraufwand ein X-R produzieren können. Eine funktionale Neuauflage.Hilo Ho wrote:Ich schätze bei 14.000 maximal Anmeldungen gleichzeitig die Verkaufs-CestMoi wrote: Ich wollt nur einen Eindruck davon vermitteln, was für ein "Verkaufsschlager" dieses Spiel wirklich ist bzw. welche Qualität von Egosoft mit XRB abgeliefert wurde.
zahlen auf 100.000 Spiele ab. Egosoft bekam ca. 15,-€ pro Spiel, bleiben
1,5 Millionen Umsatz. Bei 10 Leuten über 7 Jahre ist das ein für Program-
mierer minimaler bis unerträglicher Stundensatz.
Wir sollten durch gute Werbung dieses immer besser werden Spieles mit
dafür sorgen, dass Geld in die Kasse kommt und Egosoft die Luft für umfang-
reiche Patches behält.
Wenn Jemand die Geschäftszahlen veröffentlicht würde, dann würde Derjenige womöglich im Knast landen.
Auch wenn es der Chef persönlich wäre, weil u.a. Anteilhaber Stillschweigen über Geschäftszahlen verlangen.
Aufpassen! Als GmbH bis Du verpflichtet Deine Bilanz offenzulegen! Daran kann man erkennen, das die Bilanzsumme von (https://www.unternehmensregister.de/ure ... egister.de) Egosoft 2012 ca. 500.000 EUR betragen hat.Chrissi82 wrote:Nun erstmal hat Egosoft u.a. X³ Terran War Pack, Humble Bundle, X-Superbox X³ Reunion, X³ TC und X³ AP in diesem Zeitraum verkauft. Dazu kann man zu den angeblichen 15€ pro Expemplar noch einmal eine gute Summe addieren, nämlich die zahlreichen Sammlereditionen, die über die Theke gingen. Ich will zwar keine Gier vorwerfen, aber man hätte vielleicht ohne großen Mehraufwand ein X-R produzieren können. Eine funktionale Neuauflage.Hilo Ho wrote:Ich schätze bei 14.000 maximal Anmeldungen gleichzeitig die Verkaufs-CestMoi wrote: Ich wollt nur einen Eindruck davon vermitteln, was für ein "Verkaufsschlager" dieses Spiel wirklich ist bzw. welche Qualität von Egosoft mit XRB abgeliefert wurde.
zahlen auf 100.000 Spiele ab. Egosoft bekam ca. 15,-€ pro Spiel, bleiben
1,5 Millionen Umsatz. Bei 10 Leuten über 7 Jahre ist das ein für Program-
mierer minimaler bis unerträglicher Stundensatz.
Wir sollten durch gute Werbung dieses immer besser werden Spieles mit
dafür sorgen, dass Geld in die Kasse kommt und Egosoft die Luft für umfang-
reiche Patches behält.
Wenn Jemand die Geschäftszahlen veröffentlicht würde, dann würde Derjenige womöglich im Knast landen.
Auch wenn es der Chef persönlich wäre, weil u.a. Anteilhaber Stillschweigen über Geschäftszahlen verlangen.
Nachtrag: Du gehst eher in den Knast wenn Du sie nicht veröffentlichst
Last edited by Guest on Tue, 4. Feb 14, 20:01, edited 1 time in total.