Blockierte Schiffswerft

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Blockierte Schiffswerft

Post by Guest » Thu, 16. Jan 14, 15:55

Hallo zusammen,

das Spiel hat immer wieder merkwürdige Züge. Die Schiffwerft in Albion war seit Stunden belegt und ein scheinbar unfertiges Schiff blockierte die Schiffsverkäufer. Das Schiff war aber gar nicht unfertig, ich konnte darauf landen, aber rufen konnte ich niemanden. Als ich es entern oder beschießen wollte, blieb es einfach blau, niemand hat sich aufgeregt und irgendwann war nur noch Schrott da. Jetzt muss ich nur noch warten, bis der Schrott weg ist, dann funktionieren hoffentlich die Schiffsverkäufer wieder.

Früher war alles besser!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 16. Jan 14, 16:28

das elbe hatte ich auch, habs dann im save zu meinem gemacht und fertig..:D
ich konnte zwar einen neuen auftrag erteilen, aber produziert wird nicht, obwohl ich mitlerweile schon die mats alle liefere...

abermit patch 1.23 wird alles besser, da gehen den schiffswerften nicht mehr die resis aus..:D
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

DarkSide666
Posts: 189
Joined: Sat, 9. Jun 12, 00:20

Post by DarkSide666 » Thu, 16. Jan 14, 16:31

caysee[USC] wrote: abermit patch 1.23 wird alles besser, da gehen den schiffswerften nicht mehr die resis aus..:D
Aber der Bestellknopf ist in 1.23 immer noch ausgeraut.......
Wobei ich aber einige Mods Installiert habe, vielleicht sicher ich mir die extern und lösch die dann und entfern die aus den saves........ mal sehen obs dann geht .......
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour

Wyri
Posts: 35
Joined: Tue, 18. May 10, 20:50
x4

Post by Wyri » Thu, 16. Jan 14, 16:35

nicht vergessen das ist der beta patch!! kann sein das sich was im patch noch was ändert.

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Thu, 16. Jan 14, 16:46

sorry, wury...liess in dem anderen beitrag die patchnotes...

das is das neue in dem patchz, das den schiffswerften und zelladestaionen die mats nicht ausgehen sollen...oder ich bin einfach nur zu dumm das zu begreifen, was da steht.
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

AH64D
Posts: 129
Joined: Sun, 14. Mar 04, 12:26
x3tc

Post by AH64D » Thu, 16. Jan 14, 22:50

Ich habe die Schiffswerft in Albion tagelang beobachtet.
Habe ihr immer schön Scannerfelder reingedrückt und mir angeschaut was die Werft so macht.

Fazit ist, das Rebirth die Werft nicht SINNVOLL nutzen tut, da ALLE Schiffe ohne Drohnen rauskommen, IMMER PMC gehören und immer die "originalen" Namen wie "Rahanas (Energie)" oder "Taranis" und nicht "Energiefrachter" oder "Wächter-Zerstörer" tragen und mittels Sprungantrieb auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

Ich habe über 12 Rumpftechnikfrachter von PMC und LI direkt vor der Werft gekapert ohne das einer davon ersetzt wurde durch die Werft.

Übrigens entstehen die "Geisterschiffe" im Dock immer dann wenn der Spieler ein Schiff aufrüsten/erweitern, mit Drohnen bestücken oder reparieren will, das Schiff aber zu lang braucht bis ins Dock und die Werft, weil das Dock ja leer ist, schnell mal eben ein Schiff da baut.
Der Spieler bekommt auch die Meldung "Schiffskonstruktion fertig" nur das eben das Schiff um das es eigentlich ging vor dem Dock steht und im Dock ein PMC-Schiff ohne Mannschaft auf das Ende der Welt wartet.

Das der Werft jetzt die Mats nicht mehr ausgehen sollen wird hoffentlich nicht "magisch" gelöst, sondern damit das die KI einfach mal paar Scannerfelder kauft und an der Werft verkauft!!!

Ist schon reichlich blöd wenn der Werft 7000+ Scannerfelder fehlen, keine 300 km weiter eine Station 8000+ Scannerfelder nicht los wird und die KI mit lieber mit zig hundert Waffentürmen vor der Werft im Kreis rum fliegt. :?

Wenn der Spieler dann sich mal erbarmt und 5909 (Konstruktionsschiff) Scannerfelder zur Werft bringt, dann geht da richtig was ab für paar Stunden.
Open your mind to the pathway of truth
Let the colors of life help you fly
You can walk through this world of dreams and fantasies
And you will find your own reality

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Re: Blockierte Schiffswerft

Post by bugatti » Thu, 16. Jan 14, 22:51

Hilo Ho wrote:Hallo zusammen,

das Spiel hat immer wieder merkwürdige Züge. Die Schiffwerft in Albion war seit Stunden belegt und ein scheinbar unfertiges Schiff blockierte die Schiffsverkäufer. Das Schiff war aber gar nicht unfertig, ich konnte darauf landen, aber rufen konnte ich niemanden. Als ich es entern oder beschießen wollte, blieb es einfach blau, niemand hat sich aufgeregt und irgendwann war nur noch Schrott da. Jetzt muss ich nur noch warten, bis der Schrott weg ist, dann funktionieren hoffentlich die Schiffsverkäufer wieder.

Früher war alles besser!
genau dieses Problem hatte ich auch, aber bereits unter 1.19. hatte es auch im patchthread berichtet. nur hatte ich es an allen 3 Schiffswerften. die werften waren voll mit material, kauften auch nichts mehr. als patch 1.2 und 1.21 keine lösung brachte, hatte ich die schiffe ebenfalls aus den dockingklammern geballert. den Sektor verlassen und nach einer stunde waren die wracks weg. kein gemecker und kein rangverlust.
NUR:
seit diesem Zeitpunkt produzieren die werften keine ki schiffe mehr. ich kann alles bauen, nur die ki macht dort nichts mehr.
auch dies habe ich im patchthread berichtet. meine werften bauen keine ki schiffe! und nein, es sind alle waren mehr als reichlich vorhanden. ich kann jedes schiff sofort mehrfach bauen. auch dronen sind in großer anzahl vorhanden.
auch unter 1.22 änderte sich nichts. keine ki schiffsproduktion.
folge, alle ki Stationen sind mittlerweile rand voll mit waren, hauptsächlich mit Ressourcen.
meine eigenen Stationen, welche ja auch nur noch verbugt sind wie ich auch schon mehrfach berichtet habe, stehen auch alle still, naja, fast alle.
ki und eigene frachter irren herum und haben die frachträume voll. ki frachter haben dabei alle immer das gleiche dabei, rumpftechnikfrachter in albion haben schliffkristall, hi tech haben plasmafluss und plodkletnov, usw usw.
und nun frage ich mich, was bringt es einer eh schon vollen Schiffswerft mat hinein zu zaubern, wenn sie sowieso nicht funktioniert?
nichts bringt es.
im Forum liest man nun immer wieder:"mein schiff wird nicht gebaut, steht bei 0%" oder "ki schiff blockiert halb gebaut die werft"
die antwort darauf lautet : LIEFERT DIE WAREN
und egosoft?
die patchen die werft dahingehend, das immer genug waren da sind, und das beim einzigen Verbraucher im ganzen spiel, anstatt sich den wahren Problem der werften anzunehmen.
und da soll man noch sachlich bleiben und nicht ausfallend werden?
ich höre nun besser auf, sonst raste ich aus

Treter_Peter
Posts: 39
Joined: Mon, 5. Mar 07, 10:43
x3

Post by Treter_Peter » Fri, 17. Jan 14, 13:41

Als zusätzlicher Tipp: Nicht nur die Ressourcen, sondern auch die Waffen liefern. Dadurch wurde die Devries Werft bei mir mal blockiert. Das dumme dabei ist dann, das es an der Station selbst kein Handelssymbol für Waffen und Drohnen gibt. Im Handelscomputer stehen sie aber drin.

Guest

Post by Guest » Fri, 17. Jan 14, 13:57

Treter_Peter wrote:Als zusätzlicher Tipp: Nicht nur die Ressourcen, sondern auch die Waffen liefern. Dadurch wurde die Devries Werft bei mir mal blockiert. Das dumme dabei ist dann, das es an der Station selbst kein Handelssymbol für Waffen und Drohnen gibt. Im Handelscomputer stehen sie aber drin.
Kuckuck, hallo, Beiträge lesen ....

Danke für die vielen Antworten, aber es ging nciht um fehlende Ressourcen,
sondern um ein dumm im Weg liegendes herren- oder frauenloses Schiff,
welches das Dock rein physisch blockierte. Kaum war es zerstört, produzierte
die Werft wieder. Die hatte alle Ressourcen.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Fri, 17. Jan 14, 14:38

@ Hilo Ho
du glücklicher. bei mir wurde seit dem zerstören kein einziges ki schiff mehr produziert :(

Guest

Post by Guest » Fri, 17. Jan 14, 16:50

bugatti wrote:@ Hilo Ho
du glücklicher. bei mir wurde seit dem zerstören kein einziges ki schiff mehr produziert :(
KI-Schiffe verfolge ich nicht, aber ich konnte wieder verkaufen und kaufen.

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Tue, 22. Apr 14, 14:21

Hab, inzwischen unter Version 1.30, auch Probleme mit der Werft. Hatte in OL an der großen Schiffswerft meine Arawn reparieren lassen wollen. Der Befehl war blockiert, und im Ressourcenmenü fand ich dann den Hinweis dss meine Taranis noch in Auftrag ist :?: :?

Hab dann mal im Universum nach der Taranis gesucht, die Stand seltsamerweise in DV in der Werft. Dort gibt es aber für den Kan gar keinen erteilten Aufrag. Bin dann hingeflogen und hab gesehen, dass meine Taranis mitten in einem Neubau eines KI-Schiffes hängt.

Alle Versuche, die Taranis zum Flug in die Werft in OL zu bewegen, schlugen fehl. Raus aus der Staffel, rein in die Staffel - nix :( Kapitän auswechseln - gar nicht möglich :cry: Das Schiff folgt mir auch nicht in der Staffel :shock:

Inzwischen ist die Werft in DV sogar leer, aber die Taranis hängt dort immer noch im Dock herum. Dadurch blockiert sie mir nicht nur die Werft in OL, sondern auch noch die in DV :evil: Zum Kotzen ist das doch so langsam.

Werde mal versuchen, ob ich die Karre irgendwie noch verkaufen kann, damit die beiden Werften wieder frei werden. Danke ES :evil:
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

juergen111
Posts: 192
Joined: Tue, 17. Jul 07, 19:40
x4

Post by juergen111 » Tue, 22. Apr 14, 14:36

Du könntest aber statt zu meckern da Problem im technischen Forum posten und deinen Spielstand anhängen. Dann würde dir evtl. jemand von ES helfen bzw. du könntest allen X Rebirth Spielern helfen. Denn wenn es sich um einen Bug handelt, dann könnte er möglicherweise durch deinen Spielstand behoben werden.

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Tue, 22. Apr 14, 16:26

Danke für deinen Tipp. Jetzt ist es allerdings zu spät, habe einen älteren Spielstand geladen und die Kiste schon verkauft. Nun flutschen die Werften wieder. Hab seither auch schon ein paar Stündchen gespielt und immer mal wieder neu gespeichert, d.h. betroffenes Save ist schon geplättet.

Werde aber künftig dran denken, auch mal ins Technische Forum reinzuschauen.
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

Return to “X Rebirth Universum”