[Diskussion] Aktueller Patch (1.25)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
mr.malcom
Posts: 1118
Joined: Mon, 29. Mar 04, 21:48
x4

Post by mr.malcom » Wed, 15. Jan 14, 19:13

Hilo Ho wrote:...und hat mehr richtig lange Hänger, vor allem beim Übergang in High way. Da warten man z.T. 10 sec. Standbild ab,. bis es weiter geht ....
Das kann ich auch bestätigen: in und aus den (Super)Highways raus dauert es etwas. Gefühlt ist es von 1.21 auf 1.22 etwas schlimmer geworden.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 15. Jan 14, 19:48

wer den changelog zum beta patch sehen will. im xr steamforum steht er.

und so wie es aussieht, werden meine Stationen wohl weiterhin nichts produzieren wegen vollen lagern oder schwarzen löchern im lager. die frachter werden weiterhin blödsinnig durch die gegend fliegen und ihre frachträume mit unverkäuflicher ware füllen.
zumindest einige baufehler sollen ja behoben werden.
warten wir es ab, was anderes bleibt eh nicht übrig.

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11884
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Wed, 15. Jan 14, 19:51

bugatti wrote:wer den changelog zum beta patch sehen will. im xr steamforum steht er.
Erm und wieso nicht im Beta Forum gucken? :gruebel:

MFG

Ketraar
Image

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Wed, 15. Jan 14, 20:01

Moin Moin,

also vorweg ich gebe Rebirth ne echte chance (irgendwo steckt da vieleicht doch ein X drin)
Aber ich hab noch nie mit so einem Game gekämpft wie mit Rebirth (Savegame editieren , 2 neu angefangen, Mods benutzt damit es einigermasen läuft usw ) :cry:
Mein Problem ist das ich die Stationen ab stufe 2 nicht weiter ausbauen kann
da ; Schiffe den Bauplatz blockieren ... das lustige oder frustrierende an der Sache ist ,ich bau in Devries/Feuriger Acheron/Lavafluss (Da ist kein Schiff weit u. breit nur die beiden K- Schiffe, hab da ne High tech Fab u. ein Baumarkt im Bau) .
Warum werden nicht die wichtigen Sachen wie der Handel im allgemeinen,die Schiffswerften usw gepatcht ?
Wann bringt ES endlich neue Systeme zb Herzenlicht ,SOL, Profitbrunnen
usw .
Ich finde es traurig das es so grundlegende Sachen wie der System übergreifende Handel u. Schiffsbefehle es immer noch nicht ins Spiel geschaft haben .... 7 Jahre man man
:cry:
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

Guennie1568
Posts: 330
Joined: Sun, 5. Nov 06, 12:30
x4

Post by Guennie1568 » Wed, 15. Jan 14, 20:47

Die "Treibsatoffstationen" heißen Zellenladestation. Denke mal, dass die gemeint sind, von denen man die Sprungzellen bekommt...
Guennie1568
X2-Pandora Audio - [ external image ] <<klick me ;), TGN MOD News

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 16. Jan 14, 13:12

ich werde irgendwie das gefühl nicht los, das viele fehler durch die fortlaufende patcherei kommen.
wenn man von anderen teilweise liest, das sie kaum Probleme haben, dann genauer nachfrägt, haben die meistens das game neu angefangen und meistens als freies spiel.
bei spielern, welche jedoch den plot schon unter früheren patches abgeschlossen haben und schon lange Spielzeiten haben, häufen sich die fehler und kommen ständig neue hinzu.
so langsam glaube ich, das es nicht mehr möglich ist diese "alten" saves soweit zu patchen, das sie wieder normal funktionieren.

Guest

Post by Guest » Thu, 16. Jan 14, 14:08

bugatti wrote:so langsam glaube ich, das es nicht mehr möglich ist diese "alten" saves soweit zu patchen, das sie wieder normal funktionieren.
Das befürchte ich auch. Aber habe ich wirklich noch einmal Lust ganz
von vorne anzufangen, mir die ersten 30 Millionen für die maximale
Schiffsausstattung und 49 Elite-Soldaten durch mühsamens krichen
durch Luftschächte, mühsames Handeln und Suche von Weltraumschrott
über viele Stunden zu erarbeiten? Denn was ändert sich noch alles und
sollte man jetzt, ab Patch 1.30 oder doch erst nach 1.40 neu anfangen?

Es wäre darum seitens Egosoft hilfreich, dazu ein paar Worte zur
Kompartiblität sagen. Es ist ja kein Problem, wenn es nicht Rückwärts
kompatibel ist, aber es sollte gesagt werden, bevor man weitere 100h
in ein verlorenes Spiel gibt.

Danke im Voraus für kurze Antwort Bernd .....

Chrissi82
Posts: 4998
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Thu, 16. Jan 14, 14:22

Hoffe man bekommt jetzt die Kurve. Jedoch, bei umfangreichen Änderungen und Erweiterungen in Patches entstehen immer wieder Fehler, denn wenn etwas Neues hinzu kommt entstehen neue Fehler.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Thu, 16. Jan 14, 15:14

Hilo Ho wrote:Das befürchte ich auch. Aber habe ich wirklich noch einmal Lust ganz
von vorne anzufangen, mir die ersten 30 Millionen für die maximale
Schiffsausstattung und 49 Elite-Soldaten durch mühsamens krichen
durch Luftschächte, mühsames Handeln und Suche von Weltraumschrott
über viele Stunden zu erarbeiten? Denn was ändert sich noch alles und
sollte man jetzt, ab Patch 1.30 oder doch erst nach 1.40 neu anfangen?
Für die erste 30 Mio. braucht man nur 3 bis 4 Stunden, wenn überhaupt :D

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Thu, 16. Jan 14, 21:13

Dieser Check ob der Bauplatz frei ist, ist absolut sinnlos. Wozu soll die Abfrage gut sein, wenn man sowieso nur an festen Orten bauen kann. :?
Lassen wir dabei mal aus dem Spiel, das die Schiffe zur Zeit ganz gerne mal dort parken, wo Sie eigentlich nix zu suchen haben.
Ebenso das man jetzt mit Patch 1.22 die Stationen nicht mehr ausbauen kann. :rant:
Leider weis ich nicht, wie ich das Spiel auf 1.21 Rückpatchen kann. :(
Aber vielleicht kann es mir ja einer sagen. :?
Ich habe aber wegen der fehlenden Icons für das Abladen eine Idee entwickelt, mit der ich dieses Problem umschifft habe. Ich werfe alle Schiffe bis auf das Bauschiff in einem Nebensektor aus der Staffel und fliege nur mit dem Bauschiff zum Bauort. Dort gebe ich ihm den Befehl die Station zu bauen, fliege zurück in den Nebensektor und packe mir dort die Frachter ein, welche die Waren für die Station geladen haben und fliege wieder zurück. Bis auf einmal, waren bei mir danach die Icons fürs abladen da.
Als Letztes.: Da die Waffen sowieso nicht gehen, kann man sich eine Flotte völlig sparen, weil man ja sowieso alles selbst tun muss, weil man der einzige ist, der ein Schiff hat, dessen Waffen "man staune :o " funktionieren.
Aber hätte ich die Möglichkeit meinen Schiffen zu sagen fliegt zu der Position und bleibt dort, wäre das Problem, mit dem freien Bauplatz ebenso gelöst. Zweitens, gehört ein anständiges Flottenmanagement ins Spiel, da ist ja das Management im X3-Reunion und TC hundert mal einfacher und die Karte taugt hundert mal mehr als die jetzige, auf der man kein Schiff einzeln sehen kann, sondern nur ein aufeinandergestapel von Icons.Denn die Schiffe fliegen zur Zeit öfters völlig Hirnlos herum und bauen Konglomerate das Du unweigerlich anfängst zu Lachen :lol:
Falls einer Titan AE kennt, weis er, was ich meine, nur mit dem Unterschied, das bei mir recht oft aus allen Enden Triebwerke rausschauen. Das Konglomerat könnte also Theoretisch in alle Richtungen fliegen, ohne sich vorher drehen zu müssen. :lol:
Also raus mit dieser Idiotischen ObstructionCheck, weil er nur Ärger macht, er ist kein Future das einem Hilft sondern einfach nur Sinnlos.

Gruß Cappy1401
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24970
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 16. Jan 14, 23:23

Cappy1401 wrote:Dieser Check ob der Bauplatz frei ist, ist absolut sinnlos. Wozu soll die Abfrage gut sein, wenn man sowieso nur an festen Orten bauen kann.
Die Abfrage prüft, ob Schiffe im Weg sind, sodass die Station nicht auf einem Schiff gebaut wird, das dann in der Station hängt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
TGG
Posts: 1168
Joined: Sun, 19. Oct 08, 00:45
x4

Post by TGG » Thu, 16. Jan 14, 23:45

Cappy1401 wrote:Ebenso das man jetzt mit Patch 1.22 die Stationen nicht mehr ausbauen kann.
Leider ist das etwas ungenau.

Ich gehe jetzt mal davon aus. Das es so ist wie bei mir.
Das überall steht erledigt, obwohl nicht gebaut ist. Mit Ausnahme Verteidigung Targon-Sucher. Diese stehen noch zur auswahl.
Einfach die Targon-Sucher ausbauen, dann wirst Du sehen das die ganze Station ausgebaut wird.
Ist zwar nicht der normale Weg, oder bestimmt nicht der gewollte. Aber die Station wird dennoch gebaut.

Gruß
TGG
[ external image ]
TGG ( Terra Ghost Gesellschaft )

Cappy1401
Posts: 313
Joined: Sun, 27. Apr 08, 02:16
x4

Post by Cappy1401 » Fri, 17. Jan 14, 09:53

Es tut mir leid, aber die Abfrage ist trotzdem Sinnlos, in TC und Co gab es das auch nicht und keiner hat die Station um ein Schiff gebaut. Schaltet diese Abfrage ab und wir können die Stationen wieder ausbauen. Oder sagt uns wie wir diese Abfrage vorübergehend umgehen können. Der Mod OverrideObstructionCheck ist wegen irgend etwas, das ihr geändert habt, machtlos.
Ich frage mich aber gerade, weil es mir grade so kommt, warum konnte ich trotz hunderter Asteroiden, die ja wie ein Schiff auch ein Objekt sind, die Sonnenmatrix unter 1.22 trotzdem voll ausbauen, ohne das kam, der Bauplatz sei durch ein Schiff blockiert. :?
Wenn ein Schiff im Weg ist, dann versetzt es doch einfach um drei oder auch fünf Kilometer und ruhe ist, die Asteroiden sind sogar einfach verschwunden. :o

Habe das Savegame leider versehentlich gelöscht, weil ich komplett neu angefangen hab, ich versuche jetzt nochmal die Sonnenmatrix am selben Ort voll auszubauen. Mal sehen ob es nochmal klappt. Denn ich glaube solangsam, das das Skript, das Bauschiff als Hindernis sieht. Bei einer Sonnenmatrix bleibt die Station die ganze Zeit gut fünf Kilometer vom Bauschiff entfernt.

@TGG: Nein, bei mir steht nicht erledigt oder gleichen, einzig bei den Modulen die auch wirklich gebaut wurden, der Rest ist als Verfügbar angegeben. ich kann ja nicht mal die Targon Sucher bauen. Ab dem Moment, wo ich das Grundmodul auf Stufe 2 ausgebaut habe, kommt, das gewartet wird, das die Schiffe den Bauplatz räumen, obwohl dort absolut nichts ist. Das einzige Schiff im umkreis ist das Bauschiff selbst, ansonsten gähnende Leere.


Edit: Die Station ist eine Gravitationsweide und steht in Haus des Torwächters wo absolut gähnende Leere herrscht.
Jedes Kriegsschiff, das unsere Werften verlässt, jedes abgefeuerte Geschütz bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die sich nicht wehren können, nämlich an unseren Kindern. Eine Welt bewaffnet bis an die Zähne feuert nicht nur gebündelte Energie allein. Sie feuert auch oft genug die Hoffnung ihrer Kinder nutzlos in den Weltraum hinaus. Doch hin und wieder lässt man uns keine Wahl, dann jedoch besteht jede Salve aus der geballten Hoffnung das endlich wieder Frieden herrscht.

Der Amazone

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Fri, 17. Jan 14, 10:23

Moin Moin

na endlich gibts hier Leute mit dem selben Problem wie ich.
Ich habe ein Baumarkt u. eine High Tech Fab im Bau , bis Stufe 2 hatt alles
geklappt. Aber jetzt habe ich das Problem das Schiffe den Bauplatz blockieren.
Ich baue in Devries/Feuriger Acheron/Lavafluss ,da sind keine anderen Schiffe,scheinbar blockieren die K-Schiffe den Bauplatz.
Man hatt ja keine Befehlsgewalt über die K-Schiffe mehr (danke nochmal ES für dieses so ausgereifte Feature )
Gibts dafür ne Lösung? :evil:
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Fri, 17. Jan 14, 10:57

bei mir ist es so wenn ein schiff im weg ist:
ich kann den eteren modulausbau auswählen und ansetzen, nur gebaut wird dann nicht.
gehe ich dann auf den plan vom architekten steht dann ja unten in rot das ein schiff im weg steht.
wenn ich dann einmal aus der zone und wieder zurück fliege(highway), hat sich das problem dann meist in luft aufgelöst und der ausbau geht weiter.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Guest

Post by Guest » Fri, 17. Jan 14, 11:51

Cappy1401 wrote:Ebenso das man jetzt mit Patch 1.22 die Stationen nicht mehr ausbauen kann.
Bei mir geht es ....

Zumindest bei einer Fabrik, mehr habe ich nicht.
Gestartet mit Patch 1.19, aktuell Patch 1.22
Bishop Weyland wrote:Aber jetzt habe ich das Problem das Schiffe den Bauplatz blockieren.
Raus aus dem Sektor, rein in den Sektor und alles wird gut.
Ansonsten würde Schiffe eingebaut, dass hatte ich in X² auch
hin und wieder. Dann lieber den Sektor verlassen. Der Auftrag
wird angenommen, aber der Bau startet erst, wenn man kurz
draußen war.

Micha1158
Posts: 201
Joined: Fri, 22. Nov 13, 09:25

Post by Micha1158 » Fri, 17. Jan 14, 12:41

Habe festgestellt , das unter dem neuen Patch Folge und Mehrzahl von Handelsaufträgen blockieren ... Abgesehen von der Stationsblockade durch andere Schiffe ...
Meine Lösung ist : ran an die Zonengrenze und die Schiffe in die Staffel zurückgeholt ... so das alle Mehrfach und Folgeaufträge ( Handel mit mehreren Schiffen gleichzeitig )gelöscht sind ...Dann jeden Handelsauftrag einzeln durchführen ...
Ist schon blöd , das man in der Zeit des Wartens nicht noch andere Dinge ingame erledigen kann ...
Irgendwie klemmt es da noch mit den Erledigungen der Aufträge bei mehreren Schiffen ...
I have no fear. The angels follow me , where ever i may go.

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Fri, 17. Jan 14, 13:16

@ Hilo Klappt nicht , bin nach Albion geflogen u. wieder zurück (hatte da auch gespeichert u. neu geladen)
Es steht weiterhin das der Bauplatz blockiert ist , gibt es noch andere Lösungen dafür oder ist es ein Bug ?
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

Guest

Post by Guest » Fri, 17. Jan 14, 14:03

Bishop Weyland wrote:@ Hilo Klappt nicht , bin nach Albion geflogen u. wieder zurück (hatte da auch gespeichert u. neu geladen)
Es steht weiterhin das der Bauplatz blockiert ist , gibt es noch andere Lösungen dafür oder ist es ein Bug ?
Keine Ahnung, dass sind immer die Momente, die zutiefst verstörend sind.
Ich reg mich darüber nciht mehr auf, würde die Fabrik Fabrik sein lassen,
der Architektin das Geld entziehen, damit sie keinen Blödsinn damit macht
und die Waren im Konstruktionsschiff für eventuelle Reparuren belassen.

Es gibt andere Bauplätze. Auf Deinem wurde sicherlich strahlender Welten-
raumschrott gefunden. Sei dankbar, dass Dir die bestehende Fabrik nicht
geschlossen wird. So ist das Leben als Selbstständiger. Unkalkulierbar!

Bishop Weyland
Posts: 192
Joined: Tue, 17. May 11, 11:59
x3ap

Post by Bishop Weyland » Fri, 17. Jan 14, 14:20

Man Man 7 Jahre.... :evil:
Im moment bringt Rebirth mehr frust als Spass werde denn jetzt erstmal ne Pause einlegen u. bis zum nächsten Patch warten.
Traurig ist auch das sich keiner der verandwortlichen mal zu wort meldet (auch die Moderatoren hier ) wie man diese Probleme lösen kann.
Weyland Yutani Corp.

Building better Worlds

Return to “X Rebirth Universum”