Scannerfeld in DeVries?

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

discokrueger
Posts: 72
Joined: Tue, 26. Nov 13, 22:07

Scannerfeld in DeVries?

Post by discokrueger » Mon, 30. Dec 13, 14:48

Ich hab die Story durch.
Nun wollte ich mal die ersten Stationen in DeVries aufbauen um mal ein bisschen Schwung in die Galaxie zu bringen.

Mein Problem:
Die Schiffswerft ist festgefahren, weil sie "Scannerfeld" braucht. Die hab ich weder in OL noch in DV gefunden. In Albion kann ich sie nicht besorgen, weil der Ballerbalken am Tor Albion-DeVries alles abschiesst was grün ist und durch kommt. Der ist so gut bewaffnet, dass ich ihn nicht abgeschossen bekomme.

Hab ich was übersehen und es gibt die irgendwo in DV oder OL zu kaufen?

Ich könnte das Konstruktionsschiff natürlich auch in OL bauen lassen, aber dann muss ich später dauernd BoFu von OL importieren, da die feinen Herren mit den konventionellen Nahrungsmittel nicht zufrieden sind.

Geht das unter Bug und es ist okey, wenn ich den Frachtraum einer Rahanas per Savegame-Edit mit dem Zeug fülle, oder gibts ne Lösung im Spiel?

User avatar
Semira
Posts: 697
Joined: Thu, 20. Jul 06, 20:22
x4

Post by Semira » Mon, 30. Dec 13, 15:04

Die "Wachfeste" vor dem Tor ist nicht so übel wie du denkst. Fliege von oben ran und zerstöre die Waffentürme mit Raketen. Dann kannst du dich nähern und in Ruhe ein Modul nach dem anderen zerstören. Dauert ne Weile, aber deine Frachter werden es dir danken!

Ob das Bearbeiten von Savegames ok ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Ohne das Bearbeiten würde ich X Rebirth nicht mehr spielen. Werften beim Bau helfen, damit selber auch mal was bauen kann, Station ohne tagelanges Suchen nach Materialien bauen. Für mich der Alltag, da sonst unspielbar!

Scannerfeld bekommst du in OL eh nicht, weil die die Ware gar nicht kennen. Du kannst ja in DV das Zeug herstellen. Aber die Wirtschaftskreisläufe sind meiner Meinung nach totaler Murks!

discokrueger
Posts: 72
Joined: Tue, 26. Nov 13, 22:07

Post by discokrueger » Mon, 30. Dec 13, 15:16

Danke für die fixe Antwort. Dann werd ich mich mal daran machen, diese "Wachfeste" niederzuringen.

Jerry85
Posts: 512
Joined: Sun, 5. Nov 06, 14:36
x4

Post by Jerry85 » Mon, 30. Dec 13, 15:20

Alternativ kannst du die Wachfeste auch mit der Veräter-Drohne bearbeiten (die legt Minen). Wie mein Vorredener schon bemerkte, es dauert ne weile aber man kriegt sie zerlegt.

Micha1158
Posts: 201
Joined: Fri, 22. Nov 13, 09:25

Post by Micha1158 » Mon, 30. Dec 13, 16:14

Die Wachfestung taucht wohl nur nach Beendigung der Storymission auf , oder ?
Im freien Spiel wohl eher nicht ...

Scannfeldfrachter , u.v.m. kapere ich immer in Albion , Finstere Gedichte oder Zwielichtiger ... von Ledda-Industries ... die gibts da reichlich ... zusammen mit anderen leckeren Dingen , die die Schiffswerften anhimmeln... und die man zum Stationsbau in DV braucht ... :D ...
I have no fear. The angels follow me , where ever i may go.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 30. Dec 13, 16:46

wenn ich das richtig in errinnerung habe, wird diese wachfeste aber ziemlich schnell wieder aufgebaut. daher dürfte das zerstören jener welcher ziemlich sinnlos sein.

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Mon, 30. Dec 13, 18:50

bugatti wrote:wenn ich das richtig in errinnerung habe, wird diese wachfeste aber ziemlich schnell wieder aufgebaut. daher dürfte das zerstören jener welcher ziemlich sinnlos sein.
Jep. Wird sie. Das gilt auch für andere feindlichen Stationen/Module die man im Kampagnenmode zerstört.

Nach der Story, die ich übrigends als "riesiges" Tutorial ansehe, würde ich persönlich ein freies Spiel anfangen. Nach Beendigung der Story ist das Weiterspielen im Grunde nichts anderes.

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Mon, 30. Dec 13, 18:53

Micha1158 wrote:Die Wachfestung taucht wohl nur nach Beendigung der Storymission auf , oder ?
Spoiler
Show
Die taucht auf im Laufe der Story, wenn die PMC durch das Tor nach DeVries dringt und in der Torzone einen Brückenkopf (Diese Wachstation) errichtet.
Last edited by Anyamar on Mon, 30. Dec 13, 18:54, edited 1 time in total.

Treter_Peter
Posts: 39
Joined: Mon, 5. Mar 07, 10:43
x3

Post by Treter_Peter » Mon, 30. Dec 13, 18:54

Die einfachste, und dauerhafteste Lösung wäre wohl mit nem savefile - edit den Ruf bei PMC zu steigern.
Ich hab die Story noch nicht durch, da mir der Bau - Bug dazwischen kam, und ich wieder von vorne anfangen musste. Aber ich denke mal, das diese Feuerfestung ja zu irgend einer Fraktion gehört, und ich rate mal: PMC.
Und wenn die diese dauernd wieder aufbauen, dann wie gesagt duen Ruf steigern, ehrlich oder halt mit nem edit

Return to “X Rebirth Universum”