[Diskussion] Aktueller Patch (1.25)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tactus
Posts: 81
Joined: Sun, 24. Nov 13, 22:33

Post by Tactus » Thu, 26. Dec 13, 02:23

Toll!!...Ich freu mich VOLL das ich dieses tolle game für 50 Euro direkt gekauft habe!...nach 11! patches funzt es immer noch nicht für kEINEN Euro!..Immer noch Frachter Staus immer noch Sektor verlassen um zu handeln und die Wirtschaft ist trotzdem am Ar***...könnte KOTZEN!!!!!

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Thu, 26. Dec 13, 02:47

Zu meiner Bewunderung muss ich Feststellen das sich einiges an Performance getan hat, jetzt nicht die Framerate mit einbezogen.
Davor waren es an Leistung: 1012 mb Ram 90% Cpu Auslastung
Jetzt sind es 680mb und 45% Cpu! Das ist das was ich als Positive empfinde, aber leider ist Rebirth immer noch noch Spielbar, zu dem es immer noch Plotstopper und Abstürzen kommen.

User avatar
Draggi
Posts: 249
Joined: Sat, 11. Mar 06, 05:56
x4

Post by Draggi » Thu, 26. Dec 13, 04:20

Im Allgemeinen funzt das Game bei mir mit extrem heißer Grafikkarte und macht Spaß zu spielen. Zumindest spiele ich zZ. das freie Spiel, also ohne Plot.
Jedoch im Kampf gegen feindlichen Fregatten fliegen deren Raketen durch sie selbst hindurch und auch durch Stationen,Asteroiden usw.... Also verstecken hinter irgend welchen Hindernissen ist zwecklos, sie treffen mich doch. :(
Auch gutes Personal, wie Architekten, Manager, Verteidigungsoffiziere, Handelsmanager usw. kann man nicht auf meinen Trägerschiffen absetzen und erstmal sichern für zukünftige Aufträge - das ist schade. Vielleicht berücksichtigt man das mal im nächsten Patch.

Gruß Draggi

sbr2d2
Posts: 55
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:42
x3tc

Post by sbr2d2 » Thu, 26. Dec 13, 12:24

Nachdem ich das hier alles so lese, werde ich wohl warten bis Patch 2.0 da ist bevor ich das Game kaufe. Werd dann mal weiter die Games aus der Superbox spielen. Jetzt läuft dann auch Xbtf auf win7/64 ohne Probleme :)
Sei schlau,bleib dumm^^

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Thu, 26. Dec 13, 12:51

sbr2d2 wrote:Nachdem ich das hier alles so lese, werde ich wohl warten bis Patch 2.0 da ist bevor ich das Game kaufe.
dann rechnen wir mal vor, wann das sein könnte.
Wir sind grade beim Patch 1.21. Pro Monat soll ein Patch raus kommen. Also, wenn ich das grob rechne, durfte das so in 79 Monaten sein :D

sbr2d2
Posts: 55
Joined: Fri, 24. Oct 08, 19:42
x3tc

Post by sbr2d2 » Thu, 26. Dec 13, 13:21

Also anders formuliert, glaubst du das sie noch 79 Updates brauchen um das Game voll Spielbar zu bekommen. Bei X3TC waren sie auch schneller. Ich bin also zuversichtlich das ich im März oder April zum spielen komme :)
Sei schlau,bleib dumm^^

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Thu, 26. Dec 13, 14:13

sbr2d2 wrote: Ich bin also zuversichtlich das ich im März oder April zum spielen komme :)
Im welchen Jahr 2014, 2015, 2016 :?

Vergeben
Posts: 222
Joined: Sun, 17. Nov 13, 15:18

Post by Vergeben » Thu, 26. Dec 13, 15:56

Blödsinn, die ersten Patches waren Panik Patches, die nächsten werden mit einem Qualitätssiegel von Egosoft dann bereitgestellt, ich lege aber nicht meine Hände dafür ins Feuer :wink:

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Thu, 26. Dec 13, 17:48

Liebe Leute von Egosoft,

Bitte überdenkt nochmal die Position der Schiffsstrassen um die Stationen. Denn wenn so eine Strasse nah an nem Verkaufs-/Kaufdock liegt und die vorbeifliegenden Schiffe meine Lastendrohnen aus den Weg "bumpen" und diese somit nicht wieder den Weg zurück auf mein Schiff finden, dann ist das sehr kontraproduktiv.
Danke...

Gerade gesehen und erlebt beim Abliefern von Erz meiner Fedhelm an ne URV-Station. 5 Lastendrohnen wurden beim Rückflug aus dem Weg "gebumpt" und fliegen nun wirr um die Fedhelm rum... finden somit nicht den Weg zurück.
-> Load Game -> neuer Versuch

Nachtrag:
So wie es auschaut war es nicht die "Schiffsstrasse" (Hatte nun einen anderen Blickwinkel zum Schiff), sondern irgendedwas anderes in der Nähe des Schiffes. Sehen tu ich aber nichts am Landedock des Schiffes. Vermutlich wurden sie vom Schiff selbst "gebumpt".

Nachtrag 2:
Das Fliegen aus der Zone fixte dieses Problem und der Handel wurde abgeschlossen. Was aber das eigendliche Problem nicht löst.

Mornar
Posts: 835
Joined: Sun, 22. Feb 04, 13:48
x4

Post by Mornar » Thu, 26. Dec 13, 18:23

könnte auch die police dewesen sein
die rasen ja manchmal wie die irren durch den verkehr und spielen bumpcar

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Thu, 26. Dec 13, 20:04

Mornar wrote:könnte auch die police dewesen sein
die rasen ja manchmal wie die irren durch den verkehr und spielen bumpcar
Hab ich keine gesehen in der Nähe, aber durchaus denkbar....

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Fri, 27. Dec 13, 20:33

stb.rweckener wrote:@ bugatti, das mit i.S. beim Bauen ist klahr. Du kannst die Bewaffnung für alles (Module) mit einem Mal in Auftrag geben, ist doch sonst auch viel zu aufwendig.
OoS werden bei mir immer noch weniger Module angezeigt als i.S. aber verschwinden tun die Module eigentlich nicht...
Muss das nochmals ausgraben.
Habe nun eine h2o Anlage komplett gebaut, also alle module fertig, nur diesmal ohne waffenerweiterungen. Nun wollte ich die Waffen nachrüsten, Architekt an gefunkt, 1 konstruktionsplan, erstes Modul angewählt, 3 aufrüsten, alles ausgewählt, enter. Wenn ichnun gleich das nächste mModul wählen will, sind alle Auswahlmöglichkeiten ausgegraut.
Somit muss ich nun jedes Modul einzeln beliefern und nach der Lieferung dauert es genauso lange die Waffen zu installieren wie der Bau des Moduls selbst, zwischen 5 und 20 Minuten.
Des weiteren tritt noch ein Fehler bei der Bewaffnung der targonsucher auf. Sobald ich einen von ihnen bewaffnet habe, sind alle anderen auch laut.konstruktionsplan bewaffnet, laut Karte (Station,4,waffeninfo) jedoch nicht. Wie auch, habe ja nur für einen waren abgeliefert.
Also, wie kann ich gleich alle Waffen auf einen Schlag liefern?

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Fri, 27. Dec 13, 20:38

Anyamar wrote:
netfreak1981 wrote: Viele Kleiderschränke fehlen.... Was für ein Patch ???
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=347357
- v1.19
- "• Inhalte von Kisten und anderer Container auf Plattformen neu ausbalanciert."
lol, die Kisten sind vom Wert ja eh pillepalle gewesen. Durch den Scanner kann man viel mehr Geld scheffeln. :D

was wurde bei Patch 1.22 geändert? 1.21 ist ja nicht mehr aktuell

habe nun freies Spiel gestartet, die Story spiele ich erst wenns läuft. nachdem die Nahrungsmittel nicht funktioniett haben.
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

Vergeben
Posts: 222
Joined: Sun, 17. Nov 13, 15:18

Post by Vergeben » Fri, 27. Dec 13, 20:42

1.21 ist immer noch aktuell, 1.22 ist noch Beta

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Post by Atamie » Sat, 28. Dec 13, 10:20

bugatti wrote:
stb.rweckener wrote:@ bugatti, das mit i.S. beim Bauen ist klahr. Du kannst die Bewaffnung für alles (Module) mit einem Mal in Auftrag geben, ist doch sonst auch viel zu aufwendig.
OoS werden bei mir immer noch weniger Module angezeigt als i.S. aber verschwinden tun die Module eigentlich nicht...
Muss das nochmals ausgraben.
Habe nun eine h2o Anlage komplett gebaut, also alle module fertig, nur diesmal ohne waffenerweiterungen. Nun wollte ich die Waffen nachrüsten, Architekt an gefunkt, 1 konstruktionsplan, erstes Modul angewählt, 3 aufrüsten, alles ausgewählt, enter. Wenn ichnun gleich das nächste mModul wählen will, sind alle Auswahlmöglichkeiten ausgegraut.
Somit muss ich nun jedes Modul einzeln beliefern und nach der Lieferung dauert es genauso lange die Waffen zu installieren wie der Bau des Moduls selbst, zwischen 5 und 20 Minuten.
Des weiteren tritt noch ein Fehler bei der Bewaffnung der targonsucher auf. Sobald ich einen von ihnen bewaffnet habe, sind alle anderen auch laut.konstruktionsplan bewaffnet, laut Karte (Station,4,waffeninfo) jedoch nicht. Wie auch, habe ja nur für einen waren abgeliefert.
Also, wie kann ich gleich alle Waffen auf einen Schlag liefern?
Hallo zusammen,

Also bei mir Funktioniert das Aufrüsten mit Waffen wenn ich alles auf einmal bauen lasse Fehlerfrei, auch verschwinden keine Waffen OOS,

Am besten wenn alles Fertig ist, Architektin anfunken, sich den Konstruktionsplan Zeigen lassen, und dann nicht jedes Modul einzeln auswählen zum aufrüsten,
sondern den Oberbegriff in deinen Fall "H2O-Anreicherungsanlage" ausgewählt lassen, und dann auf Ausrüsten gehen,
so rüstet man alles aufeinmal aus inkl. der Targon sucher.

Bisher kein Problem bei mir (Vers. 1.22b)

Lieben Gruß
Atamie[/i][/u]

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sat, 28. Dec 13, 13:16

@Atamie
Danke, habe es gefunden.
Funktioniert wenn ich im Sektor bleibe, wenn ich den Sektor jedoch verlasse verschwinden die einkaufsangebote aus der Handels Liste und ich kann den Auftrag auch nicht neu eingeben. Bleibe ich im Sektor, kann ich meinen Frachtern den verkaufsauftrag geben und muss dann warten bis alles abgeliefert wurde und der Einbau begonnen hat.
Dann geht es allerdings, ist halt wieder einmal unendliches warten.

Atamie
Posts: 95
Joined: Sat, 13. Aug 11, 12:11
x4

Post by Atamie » Sat, 28. Dec 13, 13:39

bugatti wrote:@Atamie
Danke, habe es gefunden.
Funktioniert wenn ich im Sektor bleibe, wenn ich den Sektor jedoch verlasse verschwinden die einkaufsangebote aus der Handels Liste und ich kann den Auftrag auch nicht neu eingeben. Bleibe ich im Sektor, kann ich meinen Frachtern den verkaufsauftrag geben und muss dann warten bis alles abgeliefert wurde und der Einbau begonnen hat.
Dann geht es allerdings, ist halt wieder einmal unendliches warten.

Ja Leider =(

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sun, 29. Dec 13, 13:23

ich mal wieder :twisted:
diesmal ki Stationen die nicht arbeiten wollen.
1. massenschiffsfertigung in OL. bisher habe ich diese Station immer mit dem nötigen zur Produktion für Fusionsreaktoren versorgt, damit ich meine eigenen Bauvorhaben machen konnte.
nun hat diese Station aber die produktion eingestellt, alle waren ausreichend vorhanden. gesamtlager der Station zu 60% gefüllt.
trotzdem steht in der modul Beschreibung: keine Produktion
siehe screenshot:
http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... reenshots/
2. die Techno core in feiner Gesang. auch die stellt Fusionsreaktoren her, theoretisch. doch diese Station bekomme ich nicht zum laufen, dort fehlen quantumröhren, Lagerbestand nur 14 stück (seit mehr als 3 ingametagen, immer wieder kontrolliert). im handelsmenü erscheint diese Station auch und kauft quantumröhren, ganze 44 stück zu +14% (auch seit mehr als 3 ingametagen). das reicht nicht einmal für einen produktionskreislauf. auch hier ist das gesamtlager der Station nur zu 50% gefüllt.
3. alle Schiffswerften produzieren nichts. damit meine ich ki schiffe, eigene kann ich dort bauen. die in OL hat keine microchips, kann somit nicht produzieren. die devries und und die albion haben beide volle lager, aber die dockingbuchten sind leer, keine Produktion. in albion gehen mir sogar langsam die pmc frachter aus zum kapern. dort fliegen dafür immer mehr m-klasse Händler herum.
4. die ki Händler fliegen zwar schön brav von a nach b und weiter nach c, aber handeln tuen sie nichts. auf der suche nach kaperfrachter finde ich immer nur die gleichen frachter mit der gleichen Ladung. selbst nach tagen. keinerlei Änderung der Ladung.

dann eigene Stationen
1. das med Labor benötigt raumsprit, ist containerklasse, der Manager hat einen rahana Container zugewiesen bekommen (vor 4 ingametagen), der liefert jedoch nur immer med Ausrüstung an meinen Baumarkt (150 stück weise), raumsprit holt er jedoch nicht (Lagerbestand 12), obwohl meine nahrungsstation über 100000 davon vorrätig hat.
2. kristallzulieferer, produziert unter anderem nividiumwürfel. der Manager hat eine fedhelm zugewiesen bekommen, diese hat auch nividium gesammelt (über 18k geladen), der stationsbestand an nividium ist auf unter 200 gesunken, doch die fedhelm fliegt dum herum, liefert nicht ab, hat Kommando "freies schürfen". das stationsgesamtlager ist ebenfalls nur zu 50% gefüllt.
3. bei allen Stationen kümmern sich die Manager nicht um die sprungzellen der ihnen unterstellten schiffe. ständig blinkt wieder der Monitor und einer schreit nach sprungzellen. oft ist man in einer Station unterwegs oder hat den handelscomputer offen. da hat man dann keine Chance den meckerer anzuclicken. man weiss nicht welches schiff es war und nicht wo es ist.
es kann doch nicht sein, das ich ständig die schiffe von der Station abziehen muss, betanke und dann wieder zuteile.
4. wie bereits befürchtet, laufen die Endprodukte der Fabriken voll, mein Baumarkt hat bereits 15k Metallplatten auf lager und ich werde sie nicht los.

so, das wars mal wieder.
bringt endlich diesen müll in Ordnung.
:evil:

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Sun, 29. Dec 13, 17:11

@bugatti betreff: ich mal wieder,
die beschriebenen Bugs treten bei mir in verschiedenen Variationen ebenfalls auf.
Bei den eigenen Stationsfrachtern hilft es selbige gelegentlich wieder in die eigene Flotte zu nehmen und dann neu zuzuordnen...
Bei den Bergbauschiffen verhällt es sich ähnlich. Ab und zu mal durchschauen und wenn Sie volgesammelt sind aber nicht abliefern muss man das ganze "manuell" machen. :(
Es stürzen immer wieder Skripte ab oder laufen sich tot. Derzeit hilft bei mir nur alle 1-2h abzuspeichern, Spiel aus/an und neu laden, dann gehts wieder ne Weile. Ne Lösung ist dass natürlich nicht... :cry: :( :evil: :( :cry:

User avatar
geist4711
Posts: 1920
Joined: Tue, 18. Aug 09, 17:32
x4

Post by geist4711 » Sun, 29. Dec 13, 18:11

mit dem raumsprit könnte evtl an einer fehlenden lizens liegen, das der manager den nicht freiwillig transportiert, bzw transportieren lässt?
irgendwofür müssen die dinger ja gut sein.

mfg
robert
Phobia Benchtable/Eigenbau, Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, MSI RX5700XT MECH OC

Return to “X Rebirth Universum”