[Diskussion] Aktueller Patch (1.25)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

klesk1
Posts: 94
Joined: Fri, 7. Jan 05, 20:38
x4

Post by klesk1 » Fri, 20. Dec 13, 20:02

gelöscht
Last edited by klesk1 on Fri, 20. Dec 13, 20:17, edited 1 time in total.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Fri, 20. Dec 13, 20:05

so, patch 1.21

sofort zur Schiffswerft devries geflogen, die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt, und.....

die blockadefrachter ohne Mannschaft waren immernoch im dock

warum wundert dies mich eigentlich nicht

dann mal die werft schnell neu gescannt, und oh wunder, man hat einen neuen fehler eingebaut. die dockingbuchten wurden bisher richtig bezeichnet und nun irgendetwas kryptisches, lol, klasse Leistung.
http://steamcommunity.com/profiles/7656 ... reenshots/
zu 100 % scannen, damit man die lagernden Ressourcen ansehen kann, geht natürlich auch noch nicht, die nun kryptischen dockingbuchten zeigen nach dem scannen immernoch nur 10% an. somit nur 84% gesamtscan, somit keine anzeige des warenbestandes.
und wie heisst es in der patchbeschreibung?
Neuen Befehl zum Nachtanken hinzugefügt
wo ist der? finde ihn nicht beim Kapitän, beim Techniker auch nicht, beim schiff selbst auch nicht. ka, wo man den suchen soll oder wann der erscheint. :?

liest eigentlich überhaupt ein egosoftmitarbeiter hier die Sachen, die bemängelt werden? scheinbar nicht.
Last edited by bugatti on Fri, 20. Dec 13, 22:02, edited 1 time in total.

Raggna
Posts: 245
Joined: Tue, 19. Nov 13, 12:31

Post by Raggna » Fri, 20. Dec 13, 20:06

alles wrote: Für die ständig unzufriedenen:

Wühlt euch mal in die tiefen dieses Forums, und schaut mal nach, wie die Vorgänger gestartet sind. Es war nie anders! Bei den neuen Anmeldedatum, was hier bei einigen steht, kann man noch entschuldigen, das sie es nicht wissen können, wie das hier läuft mit Erscheinen eines Spiels und Spielbarkeit :D aber das die älteren Forummitglieder das schon vergessen haben, wundert mich dann doch :o

Im übrigen gehts hier um den aktuellen Patch und nicht darum was ES Pflicht und Schuldigkeit ist und was nicht!!!

in diesem Sinne

cu
alles
Trotz meines Anmeldedatums spiele ich schon seit X2.
1. ja es gab immer Bugs aber so unspielbar wie X:R war noch keins.

2. Ist das Argument das ES immer verbugte Spiele ruas gebracht hat und es nun bei X:R im besonderen Maße wieder macht, in deinen Augen ein Positive Argument? Oder ist es nicht ehr negativ zu sehen, das ES aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat?

klesk1
Posts: 94
Joined: Fri, 7. Jan 05, 20:38
x4

Post by klesk1 » Fri, 20. Dec 13, 20:07

@ raggna

Das wäre dann auch wohl das letzte was bei ES noch passieren würde,
danach würden se wohl zumachen.

Das würde ich nun wirklich nicht wollen/ mir wünschen.
Last edited by klesk1 on Fri, 20. Dec 13, 20:20, edited 1 time in total.

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Fri, 20. Dec 13, 20:10

bugatti wrote:
Neuen Befehl zum Nachtanken hinzugefügt
wo ist der? finde ihn nicht beim Kapitän, beim Techniker auch nicht, beim schiff selbst auch nicht. ka, wo man den suchen soll oder wann der erscheint. :?
Schiff auswählen -> DE-> Kapitän auswählen -> Details -> Rufen ->Neuer Befehl -> Nachtanken

cu
alles

PS: Klesk1: Ein sowas von unnötiger Kommentar:

Tactus
Posts: 81
Joined: Sun, 24. Nov 13, 22:33

Post by Tactus » Fri, 20. Dec 13, 20:13

Also ich hab die ersten beiden Teile X gespielt. Ich glaub auch seit release. Ich bin da kein Freak und hab mich nie im Forum zuvor angemeldet. Ich hab die durchgezockt und weggelegt, aber die waren bis auf ein paar Fehler SPIELBAR und wenigstens FERTIG!

Das hier ist ne aufbaufähige Grundversion (wenig ausgekleidetes Gerüst) oder auch Alphaversion. Momentan ist es sogar nur ne Aneinanderreihung von Bugs und ich muss vorangegangene Testläufe schwer bezweifeln! Selbst bei doppeltem Speed kann das Game nicht besser gelaufen sein!

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Fri, 20. Dec 13, 20:19

@ bugatti, ne das liest hier keiner, die sind im Weihnachtsstress wie wie alle und geben unsere Kröten aus :D

Ich denke mit dem Auftankbefehl war eher eine Änderung im Skript für die NPCs gemeint. :?

Das Werftproblem stammt aus dem vermurksten Save aus 1.19 (war bei mir wie gesagt ebenso).

Ich denke ich brauche auch wiedermal ne Pause beim Testen der Version 0.21α und mittlerweile geht auch mein Schwarzer Humor den Bach runter...

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Fri, 20. Dec 13, 20:29

1.21 Die Zonen /Sektor .... Karten reagieren nicht mehr auf Mausklicks kann Schiffe usw nur noch mit Tastatur anwählen.

Tactus
Posts: 81
Joined: Sun, 24. Nov 13, 22:33

Post by Tactus » Fri, 20. Dec 13, 20:32

Ich bekomme meine beiden Scaldis nicht mehr von der Schleppe! Neuer Befehl ist aus gegraut, stehen aber beide, Scripte sind durch.

Den Auftankbefehl gibt es...funktioniert aber nur manchmal, habs noch nicht weiter getestet.

Scorpion2810
Posts: 360
Joined: Sun, 11. May 08, 00:21

Post by Scorpion2810 » Fri, 20. Dec 13, 21:45

Edit: Sektorkarten gehen nach Neustart wieder.

Im Sektor Technische Vorherschaft in der mittleren Zone geben sich dafür gerade ca 65 !!!!!!! grosse Frachter ein Stelldichein .. verrückt , und natürlich keiner mit Verstärkter Panzerung.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Fri, 20. Dec 13, 22:00

und weiter geht's mit 1.21 (auch wenn es keiner liest)

das die waffen beim stationsbau ja bekannterweise verschwinden, wenn man sie direkt mit der jeweiligen Ausbaustufe baut, habe ich den rat aus dem englischen Forum befolgt und die module ohne waffen gebaut um sie nach dem letzten modul dann nach und nach über "3 ändern" zu bauen. bei der Station unter patch 1.2 hat das auch funktioniert (umständlich aber letztendlich ging es).
nun geht es nicht, bzw nur teilweise noch. ich bin im Sektor, Architektin, ändern, wähle alle Erweiterungen des moduls, darunter auch ein v-starter (wofür sind die eigentlich?). die v-starter werden im abschließenden bericht der zu kaufenden Ausrüstung nicht geführt obwohl ausgewählt. bestätige mit enter. am konstruktionsschiff kommen die einkaufssymbole direkt. ich schicke meinen ersten frachter mit ho/mb türmen, verlasse den Sektor, einkaufsauftrag verschwindet und frachter bleibt stehen mit einem verkaufsauftrag. Architektin angefunkt, keine bedarfsanzeige.
wenn ich im Sektor bleibe und warte bis alle waren abgeliefert sind, dann klappt es und der ausbau wird gemacht, bei der stationsinfo erscheinen dann auch die waffen.
dauert nur bescheidene 1,5 stunden, bis meine 3 frachter jeweils ihre ware abgeliefert haben (muss einen nach dem anderen ordern, da sie alle sonst nur im Sektor stehen und sich nicht entscheiden können wer zuerst darf). den Sektor darf ich dabei nicht verlassen.
nach dem bau kann ich direkt die nächste Aufrüstung des nächsten modules in auftrag geben, muss aber im Sektor bleiben, sonst ist der auftrag weg.
habe nun 3 module so ausgerüstet, bin dann nach albion geflogen und als ich dann den Baumarkt gecheckt habe, waren wieder keinerlei waffen da.

Wolve86
Posts: 7
Joined: Sat, 7. Dec 13, 05:13

Post by Wolve86 » Fri, 20. Dec 13, 22:28

die v-starter sind die ungelenkten raketen wo du auch die muni beim architekt kaufen musst damit sie geliefert wird

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Sat, 21. Dec 13, 02:04

Scorpion2810 wrote:Edit: Sektorkarten gehen nach Neustart wieder.

Im Sektor Technische Vorherschaft in der mittleren Zone geben sich dafür gerade ca 65 !!!!!!! grosse Frachter ein Stelldichein .. verrückt , und natürlich keiner mit Verstärkter Panzerung.
Bei mir spielt sich in etwa das gleiche ab. Und nicht nur in diesem Sektor. :D
Diese V-Metallpanzerung haben diese Rumpftechnik-Frachter geladen (Wenn sie es mal geladen haben). Hab bei mir so 3-4 gesehen. Einer davon hatte die Ware geladen. Dieser war aber gedockt und "hängt" an ner PMC-Station wo 'n Haufen Verteidigung gleich nebendran ist. Somit entern kaum möglich, da der sofort atomisiert wird. So schnell kannste garnit andocken, Marines rausholen, Manschaft abliefern, abdocken und wieder andocken (Weil vorher sieht man Kaptitän nit -.-), und per Kapitän-Befehl rausspringen.
Somit hat sich das Thema erledigt.

Ich möcht echt nicht wissen wie lange es dauert bis sich die Wirtschaft wieder erholt, wenn ES das mit den gedockten Frachtern endlich fixt.
Da kannste wahrscheinlich erst mal 'ne Woche nonstop XR durchlaufen lassen ohne was zu tun.
:lol:

Anyamar
Posts: 218
Joined: Wed, 27. Nov 13, 15:59

Post by Anyamar » Sat, 21. Dec 13, 02:08

Wolve86 wrote:die v-starter sind die ungelenkten raketen wo du auch die muni beim architekt kaufen musst damit sie geliefert wird
Die Dinger haben mir eben mal so 2 Taranis und n Schweren Sul weggeballert.
Aber das Beste ist: Mein Frachter (Rahanas) kam durch.
---> :lol: :o

Tactus
Posts: 81
Joined: Sun, 24. Nov 13, 22:33

Post by Tactus » Sat, 21. Dec 13, 09:42

Das Game ist grausam!...wenn die ein Problem patchen entstehen zwei Neue :evil:

User avatar
WasWillstDu
Posts: 743
Joined: Sat, 7. Dec 13, 00:11

Post by WasWillstDu » Sat, 21. Dec 13, 09:58

Tactus wrote:Das Game ist grausam!...wenn die ein Problem patchen entstehen zwei Neue :evil:
Neues Game gestartet oder Savegame von älterer Patchversion? Beim derzeitigen Game-Bug-Zustand und der Patchframerate ( :D ) wäre ich doch sehr vorsichtig und würde Probleme erst mal hinterfragen, ob sie nicht schon verschleppt wurden.
Ich teste z.Zt. nur punktuell, hab' aber derzeit im allgemeinen keinen Bock auf längere Tests.

Tactus
Posts: 81
Joined: Sun, 24. Nov 13, 22:33

Post by Tactus » Sat, 21. Dec 13, 10:15

Ich hab keinen Bock mehr neu anzufangen :evil: es ist auch nicht meine Aufgabe die Spielstände zu erhalten. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit nicht mit jedem neuen Patch die Saves zu schrotten!

stb.rweckener
Posts: 889
Joined: Sun, 1. Apr 12, 09:20
x3ap

Post by stb.rweckener » Sat, 21. Dec 13, 10:20

@ bugatti, das mit i.S. beim Bauen ist klahr. Du kannst die Bewaffnung für alles (Module) mit einem Mal in Auftrag geben, ist doch sonst auch viel zu aufwendig.
OoS werden bei mir immer noch weniger Module angezeigt als i.S. aber verschwinden tun die Module eigentlich nicht...

Prechenone
Posts: 53
Joined: Wed, 29. Dec 10, 19:55
x4

Post by Prechenone » Sat, 21. Dec 13, 19:24

:lol: ich lese immer neuen befehl zum nachdenken hinzugefügt :lol:

Wolve86
Posts: 7
Joined: Sat, 7. Dec 13, 05:13

Post by Wolve86 » Sat, 21. Dec 13, 19:25

[quote="stb.rweckener"]@ bugatti, das mit i.S. beim Bauen ist klahr. Du kannst die Bewaffnung für alles (Module) mit einem Mal in Auftrag geben, ist doch sonst auch viel zu aufwendig.
OoS werden bei mir immer noch weniger Module angezeigt als i.S. aber verschwinden tun die Module eigentlich nicht...[/quote]

wieso überhaubt waffen mit einbauen sie greifen ja sowieso niemand an :roll:

Return to “X Rebirth Universum”