Eure Meinung zu den Infopunkten

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Eure Meinung zu den Infopunkten

Post by thulsa » Mon, 9. Dec 13, 21:27

Hallo

Wer ist noch dafür das diese dämlichen I Punkte schnellstens abgeschaft, oder durch irgendein Automatismus geändert werden sollte.
Spielerisch sind die einfach nur über!

Quickshot
Posts: 662
Joined: Sat, 21. Feb 04, 04:21
x3tc

Post by Quickshot » Mon, 9. Dec 13, 21:37

diese dinge werden nicht geändert. siehe letztes interview.
Stolz ein 1%er zu sein

User avatar
Urschleim
Posts: 935
Joined: Wed, 10. Jan 07, 12:34
x4

Post by Urschleim » Mon, 9. Dec 13, 21:47

Ich finde es sollte mehr "I"-Punkte an der Raumstation geben, sowie mehr Kisten (auch mal welche in Blau und Grün), das verleiht dem Spiel einfach deutlich mehr Spieltiefe!

DarkSide666
Posts: 189
Joined: Sat, 9. Jun 12, 00:20

Post by DarkSide666 » Mon, 9. Dec 13, 21:57

Zumindest sollten die besser aufzufinden sein und dauerhaft gespeichter werden.
Cya
Darkside WGT Life your soul in all colour

Guest

Post by Guest » Mon, 9. Dec 13, 22:08

Das I steht für RebIrth!

Die werden als tragende neue Designentscheidung bleiben. Macht das Spiel leichter zu bedienen, einsteigerfreundlicher usw.

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 9. Dec 13, 22:18

lol...
Ich nutze ja schon den Mod Better Ranges, der die ablese Reichweite aller I, Station und Quest Punkte verdreifacht, ich kann auch den Spiel atmosphärischen Sinn dahinter verstehen mit diesen i punkten.
Aber sie tragen nicht dazu bei das man das Spiel genießt und mit Freude handelt. Denn alle paar Stunden muß man wieder das gleich machen, das ist einfach nur Zeitverschwendung.
Wenn man das Spiel schon ein paar mal ungewollt neu angefangen hat, und jedes mal sobald man handeln möchte sich die Augen ruiniert um diese Punkte abzufliegen, fragt man sich warum...
Ich finde es an der Zeit das der Mechaniker Ingame mal ein paar Software Ergänzungen bekommt.
Ansonsten denke ich mal wird das mit dem Trade Aspekt dieses Spiel nix mehr.

User avatar
x3rx4s
Posts: 40
Joined: Sun, 17. Nov 13, 13:19

Post by x3rx4s » Mon, 9. Dec 13, 22:32

Du kannst die I´s doch ruhig ignorieren, man kann auch wunderbar handeln ohne einen Rabatt oder Provision. Naja wenn der Handel mal richtig funktionieren würde.

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 9. Dec 13, 22:46

tja,.. ein paar mal kann man schon V-Neutronenbrecher verkaufen, aber nach der 2 Ladung dauert das eine stunde bis deiner frachter wieder kommt.
Denn auch die NPC Frachter wollen ja gewinne machen.
und wenn du die Wirtschaft aufbauen willst dann brauchste die Rabatte bei Energiezellen und Nahrungsmittel um Gewinn zu machen.
Und wenn du das Spiel zum X (Lol)- ten mal neu anfängst biste von 5st ingame Zeit 3st damit beschäftigt in einem Sektor die Punkte ab zufliegen.
Das Nervt ich bin der Meinung das muß per Software oder Drohne oder einen Pilot erledigt werden, denn So wie es ist wird das nicht funktionieren auf dauer.

thulsa
Posts: 292
Joined: Fri, 29. Nov 13, 19:01

Post by thulsa » Mon, 9. Dec 13, 22:52

bin auch der Meinung das der handeln funktioniert,
aber leider wenn eine Station 1000 Neutronenbrecher benötigt, fliegen 10 NPC Frachter diese Station an.
Das war auch schon so in den alten X teilen so.
Nur in den alten X teilen haste die nicht gesehen weil die in den Stationen parkten.
Aber hier stehen die vor den einzigen Dockpunkt Schlange.
Es gibt keine Komunikation von Station zu Frachter.
Nach dem Motto bitte nicht anfliegen Auftrag erledigt.

User avatar
LittleBird
Posts: 762
Joined: Mon, 19. Dec 11, 02:02

Post by LittleBird » Mon, 9. Dec 13, 23:55

thulsa wrote: Und wenn du das Spiel zum X (Lol)- ten mal neu anfängst biste von 5st ingame Zeit 3st damit beschäftigt in einem Sektor die Punkte ab zufliegen.
Das Nervt ich bin der Meinung das muß per Software oder Drohne oder einen Pilot erledigt werden
Drohne?
Joa "eigentlich" soll das ja per Drohne möglich sein.
Eigentlich soll man mit Drohnen die Module sehr viel genauer unter die Lupe nehmen als es die sperrige Skunk vermag.

Wie alle anderen Eigentlichs ist das noch Baustelle.

Daher bin ich strikt dagegen die I-Punkte einfach abzuschaffen, so lange diese nicht nach den Wünschen der Entwickler funktionieren, solange sie nicht fertig gestellt wurden.
Gebt Egosoft die Chance ihre Ideen umzusetzen bevor ihr darüber ein endgültiges Urteil fällt.

(bitte darauf keine sie-hatten-doch-genug-Zeit-Antwort. Jetzt geht es darum was IST und SOLL)
Ich bin für die Einführung von Ironie- und Sarkasmustags.
Alle Klarheiten beseitigt!

User avatar
x3rx4s
Posts: 40
Joined: Sun, 17. Nov 13, 13:19

Post by x3rx4s » Tue, 10. Dec 13, 00:00

Die Drohne(n) sind für andere zwecke da z.B. Spionieren und Sabotieren, aber nicht um die I´s schneller zu scannen.

Sunspire
Posts: 224
Joined: Thu, 8. Apr 04, 12:05
x4

Post by Sunspire » Tue, 10. Dec 13, 00:05

Sorry, aber hier findet sich keine konstruktive kritik für die i-punkte. Sind einfach schrott. Ich will nen handelsmanager der was kostet auf der station, dafür bekomme ich die infos und rabatte. Aktuell ist das einfach nur nervig und zeitfressend mit null mehrwert für die spieldynamik. Das spiel mit den i-punkten scannen ist was für die klappse rein vom anspruch her
I5 2400, 16gb, gtx 660

User avatar
LittleDog
Posts: 110
Joined: Sat, 18. Aug 07, 15:54
x4

Post by LittleDog » Tue, 10. Dec 13, 00:49

Man könnte meinen diese Infopunkte wurden nur ins Spiel gebracht damit man die grafisch so tollen Stationen überhaupt mal näher abfliegt...
Definition von Kampfhund:
Dies ist jeder Hund, dessen Intelligenzquotient höher ist als der seines Halters
(Armin Fietz, dt. Lokalpolitiker (Grüne))

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Tue, 10. Dec 13, 02:49

Urschleim wrote:Ich finde es sollte mehr "I"-Punkte an der Raumstation geben, sowie mehr Kisten (auch mal welche in Blau und Grün), das verleiht dem Spiel einfach deutlich mehr Spieltiefe!
endlich spricht mir mal jemand aus der seele. ich finde ES könnte auch den handel und den stationsbau und allgemein den weltraum abschaffen und durch spassige minispiele ersetzen...und diese vielschichtige, spannende story könnten sie auch abschaffen.....achja die haben sie ja schon seit x2 abgeschafft...

Lonium
Posts: 238
Joined: Fri, 26. Jun 09, 01:41
x4

Post by Lonium » Tue, 10. Dec 13, 05:56

Die Infopoint abschaffen würde ich nicht, würde ihnen sogar eher mehr Wert zuordnen.

Infopoints sollten aber eher in den Stationsscanmodi der Skunk verschoben werden, für den eigendlichen Handeln benötigt man sie ja nicht, somit würde es reichen wenn sie im Modi angezeigt werde. Dort hat man auch gleich eine farbliche Kennung der Module und weiß was man gescannt hat, dafür raus aus der normalen Sicht. Wer Rabatte/Provisionen will muss dann halt im Modi scannen.
Hat auch den Vorteil das man nicht ausversehen ein Infopoint beim Landemanöver abscannt und von den Polizeikräften zu hören bekommt "Massiver verstoß" und wusch das Ansehen bei der Fraktion sink... ist mir schon passiert.

Zudem finde ich kann man die Punkte noch weiter verwenden.
Der Architekt kennt nur die Grund-Blaupausen für Stationen aber nicht die einzelnen Module, diese könnte man ihm dann liefern in dem die Infipoint von bestehenden Stationen abgescannt wird und man dadurch...durch Zufall... eine Blaupause für den Architekten erhält, zum Ausbau der eigenen Station. Zusätzlich kann das auch über die Scannerdrohne gemacht werden, deren Scanner so sensible sind, das es auf jeden fall Blaupausen gibt und nicht durch Zufall.

Uff man könnte so viel mit denen machen...

User avatar
[EaK]Typhoon
Posts: 45
Joined: Mon, 10. Apr 06, 17:41

Post by [EaK]Typhoon » Tue, 10. Dec 13, 08:28

Ich hab auch das Gefühl, dass die nur dazu da sind um sich die Grafisch schönen Stationen anzuschaun. Drum sollten die nach einmal scannen auch Dauerhaft sein und vor allem wäre es schön wenn diese nicht durch irgendwas (und sei es nur eine Antenne) verdeckt würden. Eine Drohne dafür wäre sowieso Pflicht. Ich hoffe da kommt noch was, spätestens Richtung Mod oder eine "Informationsoffizier", der auf der Station nach Preisen / Waren / Rabatten etc. Ausschau hält und diese selbstständig in meinen Handelscomputer einpflegt. Die derzeitige Methode is echt nervig, und mittlerweile (seit ich den Handelscomputer habe) fliege ich die Punkte nicht mehr ab ... ich handele aber auch nicht mehr. Einzig meine eigenen Stationen handeln noch.
Diese armen Trottel. Sie kommen auf die Albion Skunk und glauben sie würden hier wer weiß was werden und vergessen dabei, dass auch hier jemand die Klo’s putzen muss. Ich habe es so leicht mit ihnen, ich gebe ihnen eine Bleibe und etwas zu essen und sie geben mir dafür ihr Leben!

User avatar
Eagle02
Posts: 319
Joined: Sun, 4. Dec 05, 20:25
x4

Post by Eagle02 » Tue, 10. Dec 13, 08:32

Lonium wrote:Die Infopoint abschaffen würde ich nicht, würde ihnen sogar eher mehr Wert zuordnen.

Infopoints sollten aber eher in den Stationsscanmodi der Skunk verschoben werden, für den eigendlichen Handeln benötigt man sie ja nicht, somit würde es reichen wenn sie im Modi angezeigt werde. Dort hat man auch gleich eine farbliche Kennung der Module und weiß was man gescannt hat, dafür raus aus der normalen Sicht. Wer Rabatte/Provisionen will muss dann halt im Modi scannen.
Hat auch den Vorteil das man nicht ausversehen ein Infopoint beim Landemanöver abscannt und von den Polizeikräften zu hören bekommt "Massiver verstoß" und wusch das Ansehen bei der Fraktion sink... ist mir schon passiert.

Zudem finde ich kann man die Punkte noch weiter verwenden.
Der Architekt kennt nur die Grund-Blaupausen für Stationen aber nicht die einzelnen Module, diese könnte man ihm dann liefern in dem die Infipoint von bestehenden Stationen abgescannt wird und man dadurch...durch Zufall... eine Blaupause für den Architekten erhält, zum Ausbau der eigenen Station. Zusätzlich kann das auch über die Scannerdrohne gemacht werden, deren Scanner so sensible sind, das es auf jeden fall Blaupausen gibt und nicht durch Zufall.

Uff man könnte so viel mit denen machen...
stimmt könnte man und das sinvollste wäre weg mit dem Dreck.

Ich würd den mist abschaffen und ne Station sofort komplett aufdecken.
Das mit den Rabaten wäre mMn besser wenn man dafür dann aussteigt und sich mit den Händlern bzw dem stationsmanager auf der Station unterhält und dort dann ein Rabatt rausschlägt.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Lonium
Posts: 238
Joined: Fri, 26. Jun 09, 01:41
x4

Post by Lonium » Tue, 10. Dec 13, 08:52

Eagle02 wrote:
Lonium wrote: Uff man könnte so viel mit denen machen...
stimmt könnte man und das sinvollste wäre weg mit dem Dreck.

Ich würd den mist abschaffen und ne Station sofort komplett aufdecken.
Das mit den Rabaten wäre mMn besser wenn man dafür dann aussteigt und sich mit den Händlern bzw dem stationsmanager auf der Station unterhält und dort dann ein Rabatt rausschlägt.
***Schaffen wir doch dann am besten auch gleich Rabatte und Provisionen ab, wozu sollen die noch drin bleiben, wenn keiner lust hat dafür was zu tun.

Ohh... neee.... besser, wir setzen alle preise auf 0Cr, dann ist das ganze eh sinnlos und nicht benötigt.***

Meine güte, ihr kritisiert das das Spiel mehr auf Casual ausgelegt ist und im gleichen zuge wollt ihr genau das machen... abschaffen und vereinfachen????
Was wollt ihr denn, ein komplexes Spiel in dem man viel machen kann aber nicht muss und einem lange fesselt oder doch eher ein Spiel für das man nicht nachdenken muss und in 3 Std durch hat, wie gefühlt 99% aller Spiele?

Es gehört nunmal manchmal auch arbeit dazu. Ihr müsst sie ja nicht Scannen aber sie sind nun mal da und wer das nutzen möchte soll es. Das einzige was ich störend finde ist das sie in der normal ansicht überall aufblinken und nicht nur im zugehörigem Stationsscanmodi.

User avatar
Eagle02
Posts: 319
Joined: Sun, 4. Dec 05, 20:25
x4

Post by Eagle02 » Tue, 10. Dec 13, 09:12

Lonium wrote: Meine güte, ihr kritisiert das das Spiel mehr auf Casual ausgelegt ist und im gleichen zuge wollt ihr genau das machen... abschaffen und vereinfachen????
Was wollt ihr denn, ein komplexes Spiel in dem man viel machen kann aber nicht muss und einem lange fesselt oder doch eher ein Spiel für das man nicht nachdenken muss und in 3 Std durch hat, wie gefühlt 99% aller Spiele?
fraglich ob es die Sache vereinfacht wenn ich andocken muss und mich mit den letuena n Bord unterhalten muss um meine Rabatte zu bekommen wenn ich sie den möchte. Das abfliegen der Infopunkte ist einfach nur ne nervige Sache die völlig sinbefreit ist.

Was haben den die Infopunkte mit "lange fesseln" oder "nachdenken" zu tun? Das einzige was da vieleicht was mit "Nachdenken" zu tun hat ist drüber zu fluchen und dann zu Probieren das man den richtigen Winkel erwischt um denn auch son "I" zu sehen und scanen zu können...
Von lange fesseln seh ich im mom auch noch nich wirklich was bei Rebirth. Nachdenken musste ich jetzt in dem Spiel auch nur ein bruchteil von dem was bei den vorgängern der fall war oder wo muss man bitte bei Rebirth viel Nachdenken und wo ist die Langzeitmotivation?

Da hat jedes gescheite Rollenspiel mehr von Build, Think, Fight und Trade wie Rebirth....

und der Satz: "es gehört manchmal Arbeit dazu" ist blödsinn.
Wenn zu nem SPIEL zwingend Arbeit gehört ist es falsch oder schlecht designt. In nem Spiel sollten auch die "Arbeits" passagen spass machen was bei dem 1000sten I irgendwann ganz sicher nichtmehr der fall ist.
Ist im grunde auch nix anderes wie stupides Farmen.
"Juhu Glückwunsch X hat es geschaft sich nebem den Jägern und Sammlerrn nun auch den Farmern und Goldgräbern anzuschliessen"
na mahlzeit.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Lonium
Posts: 238
Joined: Fri, 26. Jun 09, 01:41
x4

Post by Lonium » Tue, 10. Dec 13, 09:28

Eagle02 wrote:und der Satz: "es gehört manchmal Arbeit dazu" ist blödsinn.
Wenn zu nem SPIEL zwingend Arbeit gehört ist es falsch oder schlecht designt. In nem Spiel sollten auch die "Arbeits" passagen spass machen was bei dem 1000sten I irgendwann ganz sicher nichtmehr der fall ist.
Ist im grunde auch nix anderes wie stupides Farmen.
"Juhu Glückwunsch X hat es geschaft sich nebem den Jägern und Sammlerrn nun auch den Farmern und Goldgräbern anzuschliessen"
na mahlzeit.
Wenn man danach geht gab es in den alten X-Teilen auch sowas. wie Erz aus kleinen Asteroiden farmen. Sinnlos weil es gab je Strukturen die man auf großen Asteroiden bauen könnte... aber es war drin, man musste es nicht nutzen und nach der 3. Std war es auch arbeit.
Man könnte mit einem eigenen Schiff Handel betreiben, wurde mit den Std auch zur arbeit, man musste es nicht tun aber man tat es.
Es gab lotto... das fehlt in Rebirth auch noch xD... man musste es nicht tun aber man konnte.

Gute Spiele bestehen aus diesen Kleinigkeiten, man kann muss aber nicht. Stattdessen sollte es eher erweitert werden damit es spass macht bzw wirklich sinn ergibt
(naja wozu muss alles Sinn machen ;) ) .... Denn genau da fängt es erst an langweilig zu werden, wenn man alles rausnimmt was man als unsinnig erachtet oder vereinfacht. Dann ist X-Rebirth erst recht kein X mehr sondern ein 0815 Casual Spiel.

Return to “X Rebirth Universum”